Big Shot Rob
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 8.239
- Punkte
- 83
Halb Fußball-Deutschland hat jetzt wieder ein halbes bis ganzes Jahr Spaß, bis dann wieder jahrelange Ernüchterung einkehrt...
@ Marces
Deinem letzten Post stimme ich zu, nicht nur aber vor allem dem letzten Absatz!
hätte wenn und aber...
hätten alle ihre volle Leistung gebracht, hätte es zur Meisterschaft gereicht.
9 Punkte Rückstand, die Spiele, die diesen egalisiert hätten, sind schnell gefunden.
Bielefeld, Wolfsburg, Hannover, Aachen, Gladbach, Bochum, Frankfurt
Das ist aber schon ein bisschen eine Milchmädchen Rechnung. Da kannst du genauso die Ausrutscher der Konkurenz aufzählen (da wurden auch Punkte liegen gelassen, mit denen man so nicht gerechnet hatte) oder die glücklichen Punktgewinne der Bayern (da gab es auch einige von).
Mag sein, das bezweifle ich gar nicht.
Trotzdem; mit drei Niederlagen weniger (und Siegen stattdessen) hätte man immer noch genügend Ausrutscher und wäre dennoch erster.
An der schwachen Konkurenz will ich Bayern nicht messen.
der groesste Fehler war Hargreaves zu halten und nicht die 30 Mio einzusacken und damit das Mittelfed zu verstaerken, denn man hat auf der Hargreaves Position genuegend Alternativen. Spaetestens seit sich der Abgang von Deisler abzeichnetet, musste man handeln.
mit gewonnenen Heimspielen gegen HSV und Leverkusen könnten wir die Meisterschaft bereits planen.
Was für ein hilfloser Versuch
laut Franz gab es das Angebot.
laut Franz gab es das Angebot.
Jo, hat beim Elfmeterschiessen als einziger seinen Elfmeter für England verwandelt! :laugh2:Er war bei der WM lediglich der Einaeugige und den Blinden
angeblich haben sich Hoeness und Hitzfeld gestern mit Klose getroffen, mal sehen ob sich da was anbahnt, brauchen kann man ihn auf jedenfall.
P.S: Kann sich jemand an Kurt Kremm erinnern? Er hat 91/92 im Alter von 27 Jahren 2 x rund 15min fuer Bayern gespielt - danach und davor nie wieder (auch nicht in anderen Vereinen) laut fussballdaten.de
Ich war zwar damals gerade halb so alt wie heute, aber soweit ich mich erinnere, war das Hauptproblem damals, dass vor der Saison 91/92 Reuter und Kohler verkauft wurden und Auge vom Jupp zum Rücktritt gedrängt wurde. Somit verlor man auf einmal 3/4 der Abwehr. Dazu dann die Kreuzbandrisse bei Aumann und Laudrup und das Trainerchaos. Gewisse Parallelen sind da: Verdiente Spieler abgegeben, nicht gleichwertig ersetzt. In wie weit man damals hätte Heynckes eher/nicht entlassen sollen, kann ich nicht beurteilen. Lerby als Trainer war aber sicher keine Musterlösung.Wenn neben Podolski auch Pizarro, van Bommel und Hargreaves ausfallen fuer's HSV Spiel dann wird's richtig eng.
Erinnert mich fast an ein Spiel gegen Kaiserslautern '95 als man Hansi Pfluegler re-aktiviert hat.
Kann sich noch jemand an die Ursachen der 91/92 Katastrophen-Saison erinnern? Gibt's da Parallelen zur momentanen Saison?
Einen richtigen Schnitt in punkto "schlechtes Material raus" gab's damals nicht, nur Effe und Laudrup gingen danach weg, dafuer gab's aber 1A Neuzugaenge mit Helmer, Matthaeus und Jorginho.