BoxRec - News, Fakten und Gerüchte


His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
- und stelle fragen oder rege diskussionen an. bei den 4 Treads, die ich eröffnet habe waren bei zweien komische ansagen von den usern zu lesen.



Es waren 6 um genau zu sein, wobei einer doppelt war, den ich mal gelöscht habe - aber wer nicht fragt bleibt dumm, also frag nur, aber nich übertreiben, sonst brauchen wir bald einen K&H will die Welt erklärt haben Sammelthread... :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Es waren 6 um genau zu sein, wobei einer doppelt war, den ich mal gelöscht habe - aber wer nicht fragt bleibt dumm, also frag nur, aber nich übertreiben, sonst brauchen wir bald einen K&H will die Welt erklärt haben Sammelthread... :D ;)

na dann euer durchlaucht "his royness" hast du also den doppelten gelöscht. und ich suchte vergeblich einen lösch-knopf. glaube auch, dass du einen teil des englischen in der frage übersetzt hast - oder. "his royness" is watching me. schon gut & danke derweil.

mfg
...
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Versuch erst gar nicht "die" Rangliste schlechthin zu finden. Das ist ein sinnloses Unterfangen, denn letztlich sind sie alle korrupt oder bloße Mathematik. Da suchst du in 20 Jahren noch. Letztlich sind Ranglisten eh Spielerei, denn welcher Boxer wen schlägt, stellt sich ausschließlich im Ring heraus (zum Glück) und was Ranglisten hinsichtlich der Berechtigung als Herausforderer angeht, ist das eh alles nur noch ein schlechter Witz. Die Verbände sind alle korrupt und zur Not schmeisst man die eigene Rangliste über den Haufen.

Zur Virchis Frage: Fightnews reihen ihn selbst auf Platz 13. Diese Position hat nichts mit den offiziellen Rankings der Verbände zu tun, sondern spiegelt allein die Einschätzung der Fightnews-Redaktion wieder.

Zu den WBA-Titelträger: Mormeck ist Superchampion der WBA, da er nebenbei noch den WBC-Titel hält. Hill ist der reguläre Weltmeister, hat aber seinen Titel schon länger nicht mehr verteidigt, weshalb zusätzlich der Interims-Weltmeister Brudov ernannt wurde. Warum das alles? Weil Verbände für Kämpfe, die sie sanktionieren gebühren kassieren. Bei Titelkämpfen ist die Gebühr extra hoch. Ergo: mehr Titelträger = mehr Titelkämpfe = mehr Gebühren = mehr Geld. :licht: (siehe Korruption) Zudem lassen sich Boxer mit einem Titel besser vermarkten. Den gleichen Zweck erfüllen die ganzen International-Intercontinental-und sonstwas Meistertitel.

ahoi,
das ist ja mal tiptop kompetent und informativ - danke sportsfreund.:jubel:
das wollte ich schon länger mal wissen.
 

python

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Ort
NRW
hallo...

ich bin ja auch ein völliger neueinsteiger hier.
wo ihr gerade bei dem thema boxverbände und ratings seit stellt sich mir eine frage!
wieso ist arthur abraham nicht in den anderen 3 großen boxverbänden (wba, wbc und wbo) in den ratings gelistet?
gibt es dafür einen grund?
vielen dank.

gruß

python
 

Spirit

Banned
Beiträge
373
Punkte
0
hallo...

ich bin ja auch ein völliger neueinsteiger hier.
wo ihr gerade bei dem thema boxverbände und ratings seit stellt sich mir eine frage!
wieso ist arthur abraham nicht in den anderen 3 großen boxverbänden (wba, wbc und wbo) in den ratings gelistet?
gibt es dafür einen grund?
vielen dank.

gruß

python


Weil er Weltmeister bei einem der 4 angesehnsten Verbände (IBF) ist, dann wird man in den anderen dreien nicht gelistet.
 

python

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Ort
NRW
Weil er Weltmeister bei einem der 4 angesehnsten Verbände (IBF) ist, dann wird man in den anderen dreien nicht gelistet.

hey danke. wieder was dazu gelernt...! :jubel:
und wie ist es jetzt möglich einen der anderen 3 weltmeistertitel zu holen? nur mit absprache der entsprechenden promoter... das dieser kampf klar geht... also auf freiwilliger basis?
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.666
Punkte
83
Die beiden Weltmeister müssen sich einig sein und die Verbände müssen auch wohl noch zustimmen. Das Problem ist nur , das die wenigsten WMs das wirklich wollen.
 

python

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Ort
NRW
Die beiden Weltmeister müssen sich einig sein und die Verbände müssen auch wohl noch zustimmen. Das Problem ist nur , das die wenigsten WMs das wirklich wollen.

danke für deine antwort.
hmm... dann bin ich mal gespannt was aus dem abraham - sturm kampf wird... :thumb:
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
3. FRAGE
Wie funktioniert eigentlich Boxrec?

4. FRAGE
welche homepage liefert mit den ranglisten die besten aussagen (IBO?)

-> Ich arbeite bei Boxrec beim Erstellen der Ratings mit.

-> ad 3.:

Die in der Boxrec Datenbank gespeicherten (momentan mehr als 1 Million zu mehr als 300.000 Boxern) Kampfergebnisse werden täglich aktualisiert und die Ratings täglich neu berechnet.

Die Berechnung der Ratings erfolgt nach festgelegten Regeln, ohne menschlichen Eingriff.

Mit etwas Englischkenntinissen und Mathematik kannst Du das hier genauer nachlesen:

http://www.boxrec.com/media/index.php/BoxRec_Ratings_Description

-> ad 4.:

IBO und Boxrec versuchen, nach festgelegten, mathematischen Regeln

- alle Boxer (Boxrec)
- die TOP100 Boxer (IBO)

zu bewerten.

Alle Sanctioning Bodies (IBF, WBC, WBA, WBO ...) selektieren nur eine Auswahl der TOP-Boxer, meistens nach recht wenig nachvollziehbaren Regeln.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
moin,
das ist ja cool - gleich nach der tasse cappo ins netz und gucken was es neues gibt - und prompt bekomm ich die boxwelt neu erklärt und seh die zusammenhänge etwas anders.:cool:

männer der wahrheit
ich bedanke mich
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
tabellen und ergebnisse

was würde der forumsuser davon halten:

nach jedem boxkampf werden zum schluss die neuen platzierungen der kämpfer bei FIGHTNEWS + BOXREC dem zuschauer präsentiert.

wie beim fernsehfussball, da werden zum ende hin die tabellen und ergebnisse gezeigt und man bekommt nen überblick über die "gesamtsituation".

das wäre technisch bestimmt machbar - oder?

mir würde das taugen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
das wäre technisch bestimmt machbar - oder?
Eher nicht. Die fightnews-Rankings sind voll und ganz subjektiv und werden unregelmäßig aktualisiert. Verschiebungen in den Rankings hängen hier zum Teil auch von der Art und Weise eines jeweiligen Sieges ab. Da gönnen sich jene, die die Rangliste bearbeiten, gerne etwas mehr Zeit.

Bei BoxRec werden die Rankings jeweils um 11Uhr aktualisiert und nie direkt nach einem Kampf.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
dann eben rein prognostisch. so in etwa.
so +/- (plusminus) 3 ränge könnten da schon mal angesagt werden mit den damit zusammen hängenden nächsten fights.

ich fände das würde am ende sogar für ne richtige "box-sendung" ausreichen.

mit: kämpfe, knock-out des monats, ergebnisse ...tabellen und dem ganzen trullala.
:)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
Im Forum von boxrec. schreibt der ehemalige HW-Champion Tony Tubbs mit. Wer ihm also Fragen stellen will, kann das tun ( im Thread "Is Tubbs done?")
 

kocurik

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
:jubel: Cooler Typ, habs gelesen, scheint mit Sicherheit echt zu sein. Hat sich hier schon ein respektabler Pro jemals zu Wort gemeldet?
 
Oben