Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.337
Punkte
113
Upgrade
Coole Story, cooles Setting, harte Actionszenen. Alles richtig gemacht.
Bedingungslos zu empfehlen.
9/10

Halloween 2018

Puuhh...ganz schwer zu bewerten. Bin seit meiner Kindheit ein Riesen Michael Myers Fan. Habe natürlich alle Teile in meiner Sammlung. Es gibt bessere und schlechtere.
Den hier würde ich irgendwo in der Mitte ansiedeln.
In vielen Szenen kommt die spannende düstere Halloween Stimmung auf, bei anderen ärgert man sich über die Riesenlogiklöcher.
Der größte Fauxpas, aus meiner Sicht, ist das man das Gesicht von Michael Myers zeigt. Das geht garnicht. Das nimmt ihm einfach das Übermenschliche.
6/10
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.337
Punkte
113
The Meg
Alter Falter...war der schlecht!

  • Eine wirkliche Geschichte ist nicht existent
  • jede Minute ist vorhersagbar
  • die Handlungen der Darsteller: völlig bescheuert!
  • das Schauspiel: grottenschlecht! Jason Statham schafft es 113 Minuten mit ein und demselben grimmigen Gesichtsausdruck durch den Film zu gehen, was schon wieder bemerkenswert ist. Hut ab!

Nach ca 50 Minuten war es eine reine Qual und ich schaute alle 5 Minuten wieviel ich noch vor mir hatte.

Mein persönliches Negativ-Highlight dieses Jahr.

1/10
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bohemian Rapsody war ja gerade wegen der Konzertaufnahmen extrem beliebt (weil storymäßig viel verschwendet), bin schon vor einigen Wochen auf dieses Video gestoßen.

Unglaubliche Detailverliebtheit, die man fast nur bemerkt wenn man die Szenen in der Tat nebeneinander abspielt.

 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
John Wick 3 - 2/10

Eigentlich ein MMA Werbefilm mit schlechter Story und noch schlechteren Dialogen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Halloween 2018
Puuhh...ganz schwer zu bewerten. Bin seit meiner Kindheit ein Riesen Michael Myers Fan. Habe natürlich alle Teile in meiner Sammlung. Es gibt bessere und schlechtere.
Den hier würde ich irgendwo in der Mitte ansiedeln.
In vielen Szenen kommt die spannende düstere Halloween Stimmung auf, bei anderen ärgert man sich über die Riesenlogiklöcher.
Der größte Fauxpas, aus meiner Sicht, ist das man das Gesicht von Michael Myers zeigt. Das geht garnicht. Das nimmt ihm einfach das Übermenschliche.
6/10


Ich habe diese Slasherfilme bis auf Scream nie gemocht, weil sie unheimlich schwer anzusehen sind wegen Logikfehlern usw. Aber dann werde ich mir das mal ansehen :D
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.337
Punkte
113
Ich habe diese Slasherfilme bis auf Scream nie gemocht, weil sie unheimlich schwer anzusehen sind wegen Logikfehlern usw. Aber dann werde ich mir das mal ansehen :D


Wenn Slasher nicht so deins sind, wird der Film dir nicht gefallen, da bin ich mir eigentlich sicher.
Der Film geht schon stark nach dem Slasher-Baukasten-Prinzip vor.

Aber zumindest ist er nicht langweilig, die knapp 100 Minuten gehen gut rum.
Also viel Spaß... (y)
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.945
Punkte
113
Ballon

Wow, Bully Herbig kann auch richtige Filme. Ganz stark, was für eine Atmosphäre den ganzen Film hindurch. Endlich mal wieder ein deutscher Film abseits von Schweiger und Schweighöfer-Klamotten.
Etwas Interpretation der wahren Geschichte, aber das ist ja normal bei einem Film. Das DDR Feeling kommt gut rüber ohne zuviel Wert auf Einzelheiten zu legen. Aber es ist einfach unglaublich spannend und hinter jeder Ecke vermutet man die Verschwörung.

9/10
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
Searching

Mal ein Film aus einer komplett anderen Perspektive. Der Film hat lediglich die Sicht auf Bildschirme von Macs, bzw die Displays vom iPhone. Ein Vater sucht seine Tochter die spurlos verschwunden ist, und deckt so einige Geheimnisse über die digitalen Geräte der Tochter bzw deren Inhalte auf. Sehr starker Film, für mich der beste den ich seit längerem gesehen habe!
 
G

Gelöschtes Mitglied 265

Guest
Searching

Mal ein Film aus einer komplett anderen Perspektive. Der Film hat lediglich die Sicht auf Bildschirme von Macs, bzw die Displays vom iPhone. Ein Vater sucht seine Tochter die spurlos verschwunden ist, und deckt so einige Geheimnisse über die digitalen Geräte der Tochter bzw deren Inhalte auf. Sehr starker Film, für mich der beste den ich seit längerem gesehen habe!
Der war wirklich sehr gut und auch gut zu folgen, was bei diesen Desktop Filmen (wie zB Unknown User) nicht immer der Fall ist.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Der Fall Collini
4/10

Hätte ich gewusst, dass es sich um ne Rachegeschichte in Zusammenhang mit NS-Verbrechen handelt, wäre ich wohl gar nicht erst ins Kino gegangen. Das war wie ne kalte Dusche. Spannung komplett weg.
Passt irgendwie nicht in die Zeit. Bei Inside Man ist das ja au nicht der Knaller an dem Film.
Aber eigentlich ging es auch mehr um nen Justizskandal in der BRD. Nimmt aber leider nur 5 Minuten des Films in Anspruch..........
Filmisch wars nicht schlecht. Schauspieler, Kamera alles recht gut.
Gutes Indiz für die Langeweile des Plots: Zahlreich angewendete Musik.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Ballon - 9.5/10

Ein nahezu perfekter Film. Herbig hat es geschafft, den ganzen Film über eine unglaubliche Atmosphäre bzw. Spannung zu erzeugen. Hinzu kommen sehr stimmige Sets und Filmsequenzen und zu guter Letzt muss einfach mal die durch die Bank sehr gute schauspielerische Leistung aller Akteure gelobt werden. Ein Meilenstein in der deutschen Filmindustrie! Vielen Dank an Bully Herbig!
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Alien Convenant


Das erste Mal wieder gesehen seit ich vor 2 Jahren im Kino war. Rein kinotechnisch weitgehend sehr unterhaltsam. Als großer Alienfan aber eher mittelmäßig. Die Abgebrühtheit einer Kolonistencrew fehlt, die Besatzung verhält sich wie pubertierende Nervenbündel, die anfängliche Verbreitung der Brut ist... nunja ... sehr fantasiereich und der Mythos der Engineers wird durch eine völlig unnötige Sequenz zerstört. Generell passt es überhaupt nicht, dass ein popliger Android Gott spielt. Völlig anders als dieses offenermund Gefühl, als im ersten Alienfilm der Space Jockey gefunden wurde, der einfach unendlich viele Fragen aufwarf und neugierig machte.

4/10
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.877
Punkte
113
Ort
Köln
John Wick 3:
Der dritte Teil gefiel mir gar nicht. Wo in den ersten beiden Teilen die Erwartungshaltung/Balance noch passte (Jeder Menge cool inszenierte Action + simple, aber stringente Basishandlung), war im dritten Teil die Action völlig over the top (ewige Pistolen Solos von Wick und die Story viel zu sehr gezwungen auf Tiefe gemacht).
Ausflüge nach Casablance um Halle Berry einzubauen, jede Menge angebliche historisch gewachsene Rituale innerhalb der Organisation. Dazu mMn unangenehm viele überstylte Settings bzw. gezwungener Humor. Die Spannung hält sich auch in Grenzen, da man ja weiss, dass JW unsterblich ist.
Keanu Reeves mag ich ganz gerne und es hebt sich qualitativ schon etwas vom Statham Einheitsbrei ab. Trotzdem musste ich mit den Augen Rollen als ich gesehen habe, dass es noch einen vierten Teil geben wird.
Insgesamt gerade so noch eine 5/10
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Alien Convenant


Das erste Mal wieder gesehen seit ich vor 2 Jahren im Kino war. Rein kinotechnisch weitgehend sehr unterhaltsam. Als großer Alienfan aber eher mittelmäßig. Die Abgebrühtheit einer Kolonistencrew fehlt, die Besatzung verhält sich wie pubertierende Nervenbündel, die anfängliche Verbreitung der Brut ist... nunja ... sehr fantasiereich und der Mythos der Engineers wird durch eine völlig unnötige Sequenz zerstört. Generell passt es überhaupt nicht, dass ein popliger Android Gott spielt. Völlig anders als dieses offenermund Gefühl, als im ersten Alienfilm der Space Jockey gefunden wurde, der einfach unendlich viele Fragen aufwarf und neugierig machte.

4/10

Meinst du mit "erstem Alienfilm" den Film "Alien" mit Sigourney Weaver oder "Prometheus"? Wird nicht dort der Space Jockey gefunden?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Gestern WonderWoman gesehen.

Achtung spoiler!

Der Anfang hat mir sehr gut gefallen, auch das Setting Superheldin im Weltkrieg fand ich sehr spannend.
Die anfangsszene mit dem Bild ist auch klasse. Da denkt man sich "heftiges Bild, da kommt jetzt ne gute Story zu den männern". Eine wirkliche Beziehung baut man aber zu den 3 anderen nicht wirklich auf, da fehlt etwas.
Dass Remus Lupin der Kriegsgott ist, war mal sowas von vorhersehbar. Außerdem hat der Schauspieler für mich nicht in die Rolle gepasst.
Vollkommen unlogisch fand ich auch das entdecken der Insel der Amazonen. Da hat Zeus die also höchstpersönlich versteckt und dann kann man da einfach kurz durch den Nebel fahren und -zack- ist man da. Schwach von Zeus.

An sich ist das ganze schon unterhaltsam, aber für mich einer der schwächeren Superhelden Filme.

5,5/10
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Gestern WonderWoman gesehen.

An sich ist das ganze schon unterhaltsam, aber für mich einer der schwächeren Superhelden Filme.

5,5/10...

Der Witz an der Sache ist, dass es trotzdem eine der besseren DC - Filme waren, die in den letzten - sagen wir mal - 5 Jahren rausgekommen sind. So empfand ich ihn persönlich damals auch aber Aquaman war dann doch noch nen Tick stärker.
 
Oben