BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
?

Edit: Hummels :LOL:

Das obligatorische Rückkehrer-Gerücht darf natürlich nicht fehlen, hätte eher auf Ilkay getippt...

Aber mit Mats, Boateng und Koscielny fehlen nur noch 3 IV‘s für den Masterplan...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Ist das Ironie oder ernst gemeint?

Am besten noch für 40 Mio. um den Hernandez-Schnapper anteilig zu refinanzieren...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
Bevor groß Aufregung aufkommt, der Bursche ist erstmal ein Transfer für die U17, aber schon krass dass der mit 16 Werbefigur für Puma ist, habe so von dem noch nie was gehört, vll. kann einer der schweizer Kollegen was zu diesem Talent sagen.


 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Angenommen eine Hummels-Rückkehr passiert wirklich, bin ich gespannt, wer von Diallo, Zagadou oder Akanji gehen wird.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.010
Punkte
113
Den alternden Julian zum BVB für teures Geld verscherbeln wäre Hasans Meisterstück. Und Boateng darf im Gegenzug dann wieder nicht wechseln. :LOL:
 
Beiträge
53.872
Punkte
113
Ich meinte den „Bombentransfer“

Für mich wäre das eher was ganz anderes...
:saint:

jap finde ich schon. Ein erfahrener Verteidiger ist eigentlich das einzige was dem BVB noch fehlt. Akanji ist ein guter, Diallo allerdings noch nicht auf top Niveau wie ich finde. Zagadou hat potenzial, ist aber momentan eher noch ein Sicherheitsrisiko. Ergänzen sich auch nicht so gut, wie das mit Hummels der Fall wäre. Für mich das fehlende Mosaikstückchen um vollends zum FCB aufzuschließen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.688
Punkte
113
Da Bild das echt als Breaking News bringt kann man nicht einfach als Bild-Quatsch abtun. In dem Artikel steht drin, dass Kovac schon zugestimmt hat und die Ablöse zwischen 15 und 20 Mio liegen soll (nein ich hab selber natürlich kein Bild+ :D).
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
jap finde ich schon. Ein erfahrener Verteidiger ist eigentlich das einzige was dem BVB noch fehlt. Akanji ist ein guter, Diallo allerdings noch nicht auf top Niveau wie ich finde. Zagadou hat potenzial, ist aber momentan eher noch ein Sicherheitsrisiko. Ergänzen sich auch nicht so gut, wie das mit Hummels der Fall wäre. Für mich das fehlende Mosaikstückchen um vollends zum FCB aufzuschließen.

Interessante These, ist halt Ansichtssache und das nicht zu wenig mMn...

Für mich wäre es nach Götze und Rode wohl der nächste Offenbarungseid bzw. ich würde mir viel eher die Frage stellen, wer wirklich das Sicherheitsrisiko ist.
Dachte echt unsere Verantwortlichen wären durch mit solchen Geschichten...
:saint:
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Da Bild das echt als Breaking News bringt kann man nicht einfach als Bild-Quatsch abtun. In dem Artikel steht drin, dass Kovac schon zugestimmt hat und die Ablöse zwischen 15 und 20 Mio liegen soll (nein ich hab selber natürlich kein Bild+ :D).

Und 10 Mio. Gehalt. Wir haben es ja.

Da wir alle Watzke kennen, wissen wir, wenn die Möglichkeit besteht, wird er sie ergreifen und Hummels zurückholen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
Wer weiß ob nicht z.B. Diallo den Verein verlässt? Da gab es doch bezüglich PSG ein paar Gerüchte. Ganz ehrlich, wenn Tuchel für Diallo 40 mio rauspfeffert und wir Julian für rund 20 mio abgreifen können, dann würde ich das sofort machen. Hummels wird seinen Stil und Stiefel auch noch in 3 Jahren runterspielen, der hat noch nie von seiner nicht vorhandenen Athletik gelebt. Im Aufbau und in der Pressingresistenz hintenraus wäre er natürlich ein Quantensprung.
Man darf nicht den Fehler machen und Hummels mit Götze, Rode oder sonst jemanden vergleichen, Hummels ist heute noch einer der besten IV der Welt und wird das auch in ein paar Jahren noch sein, er ist und kann einfach zuviel zu gut.

Dann noch Gündogan und Mandzukic dazu und ich wäre richtig glücklich, Günni ist eher unrealistisch aber Mandzu scheint möglich zu sein.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Vor ein paar Wochen wurde Hummels hier im Forum noch zerfleischt, teilweise absolut zurecht - da waren bodenlose Böcke dabei. Nur weil er am Ende einigermaßen die Kurve bekommen hat? Schwierige Kiste mMn...

Das Ding müsste ich echt erstmal sacken lassen und ganz lange verarbeiten. Keine Ahnung wie ich die Geschichte einordnen würde.

Zu viel für mich gerade zu später Stunde...
:D
 

Tolinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
8
Der BVB geht wirklich bald als stolzlosester Club der Welt in die Geschichte ein. Wieviele Spieler haben jetzt dem BVB in deren Blütezeit den Rücken gekehrt, nur um noch mehr Kohle zu kassieren?

Und jeden nehmen sie zurück sobald es für die nicht mehr läuft, und nach 2-3 Wochen tun die Fans so als sei nichts passiert und jubeln wieder..

Ich hoffe echt dass Götze zu Arsenal geht, den Stinkefinger hat dieser stolzlose Club samt Fans einfach verdient.
 
Beiträge
53.872
Punkte
113
Interessante These, ist halt auch eine Ansichtssache...


Für mich wäre es nach Götze und Rode viel eher der nächste Offenbarungseid bzw. ich würde mir eher für Frage stellen, wer wirklich das Sicherheitsrisiko ist. Dachte echt unsere Verantwortlichen wären durch mit solchen Geschichten...
:saint:

ja klar ist es Ansichtssache..ich kann jeden BVB Fan verstehen, der sehen will wie sich die eigenen talentierten Spieler entwickeln. Allerdings hat man eine richtig starke Truppe zusammengekauft mit der man JETZT richtig was erreichen kann. Kurzfristig wäre Hummels auf jeden Fall ein Upgrade.

Ob man das jetzt mit Götze oder Rode vergleichen kann finde ich zweifelhaft. Götze hatte halt diese Krankheit (die komischerweise in der Berücksichtigung seiner Leistung kaum eine Rolle zu spielen scheint). Zuletzt war Götze aber richtig gut und mit Sicherheit einer der Top 3 Borussen in der Rückrunde. Und jetzt kommt mir nicht mit dem Punkteschnitt Srgument mit und ohne Götze. Götze kann nichts dafür wenn 95% seiner Mitspieler im Vergleich zur Hinrunde (wo Götze auf der Bank saß) deutlich abgebaut haben.

Rode ist auch schwer zu beurteilen, da ebenfalls zu oft verletzt. Ein Kaliber wie Hummels war er eh nie, wenn auch im richtigen Verein mit der passenden Philosophie ein wertvoller Spieler.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Mats also auf einer Mission?

Will wohl zum Karriereende lieber noch einen Titel mit Dortmund als sechs mit einem anderen Verein holen...

:LOL:
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Der BVB geht wirklich bald als stolzlosester Club der Welt in die Geschichte ein. Wieviele Spieler haben jetzt dem BVB in deren Blütezeit den Rücken gekehrt, nur um noch mehr Kohle zu kassieren?

Ähm, das machen in der Regel 99% der Spieler.

Und jeden nehmen sie zurück sobald es für die nicht mehr läuft, und nach 2-3 Wochen tun die Fans so als sei nichts passiert und jubeln wieder..

In 11 Jahren ganze 3 Spieler, um dem mal eine Relation zu geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben