Es gibt weder für Boateng noch für einen anderen IV irgendein Gerücht was über bloßes Namedropping hinausgeht.Der zuletzt bei Bayern gescheiterte und ausgemusterte, dazu verletzungsanfällige Boateng für ein Gehalt von +10 Mio. im Jahr wäre auch mein absoluter Wunschtransfer.
Hoffe weiterhin, dass sich dieses erfahrener IV Gerücht als Quatsch entpuppt, aber es scheint nicht ganz aus der Luft gegriffen zu sein. Siehe Gerüchte um Koscielny
Es gibt weder für Boateng noch für einen anderen IV irgendein Gerücht was über bloßes Namedropping hinausgeht.
Man hat 4 IV + Toprak für die kommende Saison.
Kleines und (finales) Update für die letzte Saison von meiner Seite bzgl. meiner Team-Statistik (Team Goals). Wie schon letzte Mal gesagt, habe ich die Differenz zwischen geschossenen und kassierten Toren und xG, während ein bestimmter Spieler auf dem Platz stand, kombiniert und in eine einzige Kennzahl gegossen. Die unbefriedigend geklärte Frage, war die Stärke des Gegners. Die Datenbasis war glücklicherweise schon so konstruiert, dass ich recht einfach neue Werte hinzunehmen kann. Der erste Wurf war dann, den Tabellenstand des Gegners zu nehmen, aber der Vorschlag alternativ die Wettquote zu nehmen, war deutlich besser. Wettanbieter investieren extrem in die Wahrscheinlichkeitsberechnung und warum nicht einfach darauf basierend die Gewinnwahrscheinlichkeit für Dortmund beziehen, je nachdem gegen welchen Gegner man gespielt hat?
Tipico bietet glücklicherweise ein Archiv an, aus dem ich mir die Quoten geholt habe. Ich habe dann die durchschnittliche Wahrscheinlichkeit eines Dortmunder Siegs (übrigens 59,6223238963709%) mit der Wahrscheinlichkeit gegenüber dem jeweiligen Gegner (variierte zwischen 18,8% [Bayern Rückspiel] und 90,0% [Hannover Rückspiel]) in Relation gesetzt. Diese Abweichung wurde dann in Relation zu den gespielten Minuten wiederum auf den Team Goal Wert addiert/substrahiert und man hat den gewichteten Team Goal Wert. Mit der Herangehensweise bin ich erstmal sehr happy.
Hier die finale Tabelle (wie immer gilt, je mehr man spielt, desto durchschnittlicher ist man, also ist es besonders interessant bei den Spielern die zwischen 500 und ca 2200 Minuten gespielt haben). Die "Sieg-Quote" gibt an, wie die durchschnittliche Wettquote lag, wenn der Spieler gespielt hat. Larsen und Dahoud leiden dort, Alcácer und Götze haben's dagegen gut getroffen. Aber bitte beachten, dass dieser Durchschnitt nicht Minuten-basiert aufgeführt wurde, sondern ein simpler Durchschnitt über alle Einträge. Der TG-Weight dagegen gewichtet auch die Minuten. "Sieg Quote" ist nur Indikation.
Anhang anzeigen 2364
Ich wollte aber noch ganz polemisch einmal kurz dieselbe Tabelle posten, bei der ich lediglich die uns (wahrscheinlich) verlassenden Spieler rot markiert habe:
Anhang anzeigen 2365
Gute Einkäufe sind offensichtlich sehr wichtig!
Pulisic, Paco, Hakimi und Guerreiro waren absolute Stützen und unendlich wichtig für unseren Erfolg. Der Eye Test wurde mal wieder bestätigt.
Wobei die Werte bei den klaren Stammspielern natürlich extrem ähnlich sind. Dass Sancho hervorsticht, macht Sinn. Andererseits müsste doch Bürki, der quasi immer gespielt hat, der reinste Durchschnitt sein? Stattdessen ragt er nach Sancho quasi auf Platz 2 heraus und alle anderen haben in etwa die gleiche Punktzahl.
Götze, Larsen, Wolf fallen deutlich ab. Auch das bestätigt extremst den Eye Test. Diallo leider auch. Ich finde nach wie vor, Diallo bringt selbst für einen LV ein tolles Skillset mit. Er hatte auch ins einen Einsätzen ein paar Dribblings, die haben wir von Schmelzer in 10 Jahren nicht gesehen. Insgesamt hat das wohl leider dennoch nicht gepasst. Die Position war für ihn ungewohnt und gleichzeitig standen seine LV-Einsätze natürlich auch oft damit in Verbindung, dass allgemein die ganze 4er-Kette wieder auf den Kopf gestellt wurde oder es Verletzungssorgen gab.
Zum Glück taucht der Name Boateng nur im Post von diesem Manaro auf, der bis auf Anfragen wegen Comunio und nervigen Einzeiler Transfer Wünschen überhaupt keinen Plan vom BVB hat. Von dem her keine Gefahr, egal für wie beschränkt man die Verantwortlichen halten mag.Theoretisch sind es sogar 6 mit Weigl.
Ich kann mir nur leider gut vorstellen, dass die Saisonanalyse der Verantwortlichen in Bezug auf die Abwehr ergeben hat, dass die Instabilität auf fehlender Erfahrung beruht und deswegen ein erfahrener IV verpflichtet werden soll.
Ich hoffe man bekommt irgendwie noch ein Verlängerung von Guerreiro hin, als Universalbackup wäre die nötige Breite (mit entsprechender Qualität, nicht wie Wolf und Co.). Leider sehr unwahrscheinlich aufgrund der bisherigen Verpflichtungen und als Backup sieht er sich ja auch nicht. Sehr schade dass man es bei ihm nicht gebacken bekommen hat, ihn voll und ganz auf die LV Position einzuimpfen. Hätte trotz Defensiv Schwächen definitiv das Potential für einen LV Gehobenen Niveaus gehabt. Auch auf internationaler Ebene. Naja, Chance verpasst.
Jep, sehr traurig. Eigentlich total irre, dass er das ganze Jahr auf LM, also einer für ihn eher schwächeren Position gespielt hat, und auch in Mahoneys Statistik trotzdem ein absoluter Top-Performer war. Natürlich profitiert er davon, dass sein Ersatz Larsen war, aber dennoch wird es sau schade sein, wenn Guerreiro uns wirklich verlässt.
Ich hoffe man bekommt irgendwie noch ein Verlängerung von Guerreiro hin, als Universalbackup für die nötige Breite (mit entsprechender Qualität, nicht wie Wolf und Co.) wäre er Gold wert. Leider sehr unwahrscheinlich und der Zug ist wohl auch abgefahren, aufgrund der bisherigen Verpflichtungen und als Backup sieht er sich ja auch nicht. Sehr schade dass man es bei ihm nicht gebacken bekommen hat, ihn voll und ganz auf die LV Position einzuimpfen. Hätte trotz Defensiv Schwächen definitiv das Potential für einen LV Gehobenen Niveaus gehabt. Auch auf internationaler Ebene. Naja, Chance verpasst.