Alltime-Lieblingsvideospiele Top 10


Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hmm,Micro Machines hab ich damals auch gespielt. Die richtigen Knaller waren aber andere:

Siedler 1 oder 2 (gut viele Stunden durchlaufen lassen, dann Stromausfall...)

Baldur's Gate 1 und 2 (die besten Spiele aller Zeiten!, alleine am ersten Teil hab ich bestimmt länger gesessen, als an allen anderen Spielen zusammen)

Age Of Empires 1 und 2 (jetzt kommt das mit Baldur's Gate schon wieder nicht hin, viele viele Stunden...)

GTA 1, London und mit Abstrichen 2 (ihr mit eurem GTA 3, ich sag euch, ohne den 3D-Quatsch wäre es besser geworden ;) )

Fifa 98 (mein erstes und letztes Fußballspiel)

NBA 2K7 (hab ich nichtmal selber -> keine Playse, XBox)

NBA Live 04 und 05 (mehr gibt mein PC nicht her, wird auch nicht mehr gespielt)

Und falls ich einen vernünftigen Rechner hätte, wär Company of Heroes mit auf der Liste, habe es ein paar Mal bei nem Freund gespeilt, der Hammer)
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
So, meine Top 10:

1: ANNO 1602 (Obwohl ich es seit bestimmt 5 Jahren nicht mehr gezockt habe noch das Spiel, vor dem ich insgesamt die meisten Stunden verbracht habe)
g3.jpg


2: Age of Empires 1 & 2 (Vor allem der zweite Teil ist selbst heute noch top!)
age_of_empires_screen.jpg

aoe2-2.jpg


3: NBA 2K7 (Muss man nichts mehr dazu sagen)
nbk7x3009.jpg


4: GTA San Andreas (Die beste Spielwelt bisher, meiner Meinung nach. Unendlich viele Möglichkeiten!)
gta_san_andreas_xbox_1.jpg


5: MAFIA (Filmreife Story, abwechslungsreich ohne Ende, einfach ein Classic)
Mafia_lgo.JPG


6: Max Payne (Packende Story, grußelig, zumindest damals als 13-Jähriger :D, Bullet-Time!)
max_payne_3.jpg


7: Driver (Damals sehr geiles Auto-Gangster Spiel im Seventies-Style, ewig gezockt, sogar mit Lenkrad :D)
d-catch-air.jpg


8: Counter-Strike (sehr spaßige Sache auf LAN-Partys)
cs_sturm.gif


9: Battlefield 1942 (Die vielen Fahrzeuge haben's mir angetan)
BF1942_3.jpg



10: Die Schlacht um Mittelerde 1 & 2
(Sehr gut gemachtes Strategiespiel, passend zu Film & Büchern, macht vor allem im Multiplayer mit Freunden richtig Spaß)
sum_1105084106.jpg
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
war der frühstückstisch die strecke mit dem waschbecken? wo man auf so einen schwamm rauf fahren musste um über das wasser zu kommen? ich liebe die stelle! immer versucht einer den andern vom schwamm runter zu schubsen und oftmals ist man dann selber im wasser gelandet! :clown:

Tja, ich weiß nicht mehr die ganzen Einzelheiten, ist schon lange her, dass ich das gespielt habe. Jedoch glaube ich bestand der Frühstücksparcour eben aus: Frühstück. Da konnte man an einem Messer oder der Butter hängenbleiben. Es gab auch noch Level, wo man furchtbar schlidderte und Lenken reine Glückssache war. Die Toilettenschüssel war echt der Horror.

JJ Jordan schrieb:
Oder Mario Tennis, das hat auch gebockt wie Sau

Achnöö, fand ich weniger. Unbedingt geil war aber Mario Golf für Nintendo. War durchaus anspruchsvoll und konnte auch neben richtigen Golfspielen bestehen. Die Steuerung war nunmal - gottseidank - nicht zu kompliziert, aber ordentlich abschneiden eine andere Sache.
Lustig war, dass man dem (fiktiven) Rest-Teilnehmerfeld eigene Namen geben konnte. Mein Kumpel und ich haben uns für eine illustre Golfclubgesellschaft entschieden, mit irren oder gefährlichsten Massenmördern. Dutroux, Degowski und Rösner, Koresh, Rasputin, Dr. Mengele hießen bei uns da die Gegner.

Flash III schrieb:
Frankreich - Die Fußball-WM 98

:thumb: Bestes Fußball-PC-Spiel. Gute Grafik, gut beherrschbare Steuerung, realistische Spielweise. Und dann die geilen Tore, die ich vornehmlich mit Batigool gemacht hatte und auf Wiederholung gespeichert. :love:
Lupfer aus 20 Metern in den Winkel über den etwas zu weit vor dem Tor postierten Keeper. :smoke:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.075
Punkte
113
kennt einer von uech world football? ein ganz unrealistisches und altes fußballspiel, aber man konnte auch in der halle zocken. das geilste war aber, wenn man von der miteellinie geschossen hat saß der torwart hinter dem tor und ist dann wieder durchs netz nach vorne gerannt.:laugh2:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es gab ein ganz gutes Fußballspiel für den Sega Mega Drive. Von 1996 oder so. Das ließ sich gut spielen, vor allem gegeneinander.
Genervt hat nur der Ton. Die Zuschauer sangen fast immer und ununterbrochen: "Hela-heladi-ladi-Ho!"
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
In Sachen Fussball fällt mit spontan das geniale Kick Off ein oder auch, genauso geil, Sensible Soccer. Beide konnte man bis zum Erbrechen zocken und mit Kumpels zusammen hatte man einfach riesen Fun.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Bei Sensible Soccer waren natürlich die extrem angeschnittenen Schüsse genial.
Ich hab aber schon immer lieber per Seitenansicht gezockt, deshalb hat mich Sensible Soccer nie so in seinen Bann gezogen.
Das 1. richtig gute Fussball-Spiel für mich war UEFA Champions-League von 98 oder 99.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das hier war Super:

42822149_full.jpg


Zwar nicht prickelnd gegen den Computer. Dazu war der irgendwie zu schwach. Aber beim 1 gegen 1 hervorragend! Ich hab' das mit 'nem Kollegen ewig gespielt. Er meist mit Jewgeni Kafelnokow und ich mit Marcelo Rios.
Ewige Grundlinienduelle auf Sand, er mit dem besseren Aufschlag und Bumms auf der Vorhand, ich schneller und bessere Rückhand.
Und meistens verlor ich 6:7 6:4 6:7 :wall:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.656
Punkte
113
1. Super Mario 64 (N64)

2. Pokemon Rot (GBC)

3. FIFA 98 (PC)

4. Mario Kart 64 (N64)

5. Super Smash Brothers (N64)

6. WWF No Mercy (N64)

7. Anstoß 2 Gold / Anstoss 3 (PC)

8. Dungeon Siege / Legends of Aranna (PC)

9. World Cup 98 (N64)

10. Pro Evolution Soccer 5 (PC)

Auch erwähnenswert: NBA Live 2003 (GCN), Super Smash Brothers Melee (GCN), Pokemon Gold (GBC), Wizard of Wor (C64), Whacky Wheels (PC), Al Unser Jr. (PC), F1 World Grand Prix (N64), Mario Party (N64), Pokemon Stadium (N64), Age of Empires II (PC), GTA San Andreas (PC), NBA Live 98 (PC), NBA Live 2000 (PC), Pro Evolution Soccer 4 (PC)

Ziemlich nintendolastig, mal schauen, was ich jetzt mit der 360 so anstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.557
Punkte
113
was interessant ist, bei den meisten taucht FIFA 98 auf oder FIFA Frankreich WM 98. ich finde das war die beste FIFA zeit ever, für damalige verhältnisse ein traum fussball. :thumb:
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Ich fand das Spiel damals auch sehr genial, aber mittlerweile würde ich es nicht mehr spielen. Das ist wie bei International Superstar Soccer Deluxe. Das hab ich mit meinen Kumpels früher bis zum Erbrechen gespielt, wenn man das heute aber wieder anschmeißt, denkt man sich nur: oh, mein Gott. ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.557
Punkte
113
ja natürlich, zeiten verändern sich. in 10 jahren werden wir alle über NBA 2K7 lachen, 100%!!
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.085
Punkte
113
fifa 98 - road to world cup hiess das glaub ich ganz korrekt. und damals war das spiel echt der hammer! ich hab das über jahre gespielt. das revolutionäre war halt, dass man sogut wie alle fifa-länder im spiel hatte und man sich die nationalmannschaften aus den ganzen spieler-pools selber zusammenbasteln konnte. der schwierigkeitsgrad war allerdings nicht das gelbe von ei. ich kann mich erinnern, wie ich mit liechtenstein auf der höchsten stufe einen lockeren durchmarsch quali-wm-weltmeister gestartet habe. trotzdem war es lange zeit DAS fußballspiel für mich.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
monster bash war echt cool, aber davon hatte ich glaube ich nur die shareware-version. fifa 98 gefiel mir auch.

auch genial: wacky wheels (ein bißchen wie super mario kart für den PC, auch mit "arena" fights) - zwei leute an der tastatur, einer am gamepad :laugh2:

und natürlich commander keen! wie konnte ich den vergessen! besonders der vierte teil mit all den coolen ländern. bloß diese würmer, die man in der pyramide alle zusammenlocken muss, das war eine idiotische idee.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
fifa 98 - road to world cup hiess das glaub ich ganz korrekt. und damals war das spiel echt der hammer! ich hab das über jahre gespielt. das revolutionäre war halt, dass man sogut wie alle fifa-länder im spiel hatte und man sich die nationalmannschaften aus den ganzen spieler-pools selber zusammenbasteln konnte. der schwierigkeitsgrad war allerdings nicht das gelbe von ei. ich kann mich erinnern, wie ich mit liechtenstein auf der höchsten stufe einen lockeren durchmarsch quali-wm-weltmeister gestartet habe. trotzdem war es lange zeit DAS fußballspiel für mich.

Man konnte sogar dem Torwart den Ball abnehmen. That was funny as hell.
Fifa 2000 war aber auch geil mit dem s/w mode :smoke:
Puskas hat gerockt x3

Genauso albern wie die automatische Torgarantie bei International Soccer Deluxe, wenn man aus dem richtigen Winkel kommt...oder den Eckball reindrehen, auf niedrigen Schwierigkeitsgrad. :D
 

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
ja Fifa 2000 war der Hammer, hatte es für PC und Playstation One aber für den PC war die Grafik einfach nur genial! Gab zwar keine orginal Gesichter aber der Sprung von 99 zu 00 war einfach rießig!:jubel:
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Also bei 18 Jahren Computer/Videospielerfahrung ist es mir unmöglich eine Top 10 zu machen. Wonach gehe ich da, für das beste Spiel? Was ich am längsten gespielt habe? Damals konnt ich viel mehr zocken, als heuer. Auch haben sich die Genres total geändert.

Ich meine, ich bleib dabei was ich schonmal gesagt habe: GoW ist das beste Spiel welches ich je gespielt habe. Sowas beindruckendes habe ich noch nicht gesehen - aber ich habe es auch an einem WE durchgespielt.

Es kommen so unendlich viele Spiele in Frage, die alle zu meinen absoluten Favoriten in der jeweiligen Zeit gehörten, aber es ist unmöglich eine Top 10 zu machen.

Die geilsten All-Time Spiele sind ohne Zweifel:

Rollenspiele / Action RPG

Diablo I/II (Online)
Knights of the Old Repuplic
Dark Age of Camelot (WoW hab ich aus Zeitmangel nie angezockt, fürchtete um meinen Job)

Adventures

Monkey Island 1&2
Indy 4
Maniac Mansion / DOT 2
Zak McKracken
Sam & Max

Sportspiele

NBA Live Serie bis Live 2005
NHL Serie (NHL 96 jedes WE mit 3 Kumpels unsere Saison gezockt)
NBA 2k7 (bisher bestes Basketballgame)
Smackdown vs RAW 2007
PES 4 & 5

LEGENDÄR UND BIS ZUM ABWINKEN TÄGLICH AUFM AMIGA 500 GEZOCKT DAMALS: Kick Off, Sensible Soccer - ich weiß nicht wie viele Joysticks wir damals gekillt haben

Bundesliga Manager Professional
Anstoss 1-3

Rennspiele (gehört längst nicht mehr zu meinen Genres)

Formula One Grand Prix (1 hab ich die ganze Saison volle Runden durchgespielt, über Linkkabel auch immer gegen Kumpel)
Forza Motorsport 2

Action

GTA Serie (hab alle Teile gezockt, San Andreas war aber der beste)

Shooter

GoW
Counter Strike (auch im Clan während dem Studium)
Dark Forces (der erste Star Wars Shooter - genial)

Strategy

Command & Conquer (Revolutionär - der absolute LAN Party Beginn)
History Line 1914-18 (ewig mit Kumpel gegeneinander gespielt)

Flight-Sim

X-Wing vs Tie Fighter
Wing Commander Serie (Wing Commander 3 war ein Meilenstein)


Ich glaube ich habe sooooooo viel vergessen, wenn ich nen Titel für die Nr. 1 vergeben müsste, dann vielleicht Diablo I - denn das haben wir über 4 JAHRE gespielt, bis der Nachfolger kam - dem Battle.net von Blizzard sei dank.

Viele, viele andere Spiele, die ich auch gezockt habe, auch viel gezockt habe, wie die ID Shooter, Unreal Tournaments, Turricane, North and South damals, u.s.w. habe ich gar nicht noch erwähnt.

Nur rechnets mal hoch: Bei 18 Jahren, pro Jahr ca. 10 Games gekauft und auf dem PC damals als Schüler natürlich ab und an noch eins vom Kumpel geborgt - nur die gekauften Games komme ich da auf ca. 180 Spiele. Und ich habe mir ja keine Schrottspiele gekauft, man liest ja immer vorher - daher bekomm ich beim besten Willen keine Top 10 hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

real

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
was interessant ist, bei den meisten taucht FIFA 98 auf oder FIFA Frankreich WM 98. ich finde das war die beste FIFA zeit ever, für damalige verhältnisse ein traum fussball. :thumb:



allein schon, dass man bei fifa 98 in der halle spielen konnte. der hallenmodus war sicher nicht perfekt umgesetzt, aber was solls, es hat spass gemacht und war eine abwechslung! auch die kurzen videoclips vor dem spiel in denen einem das stadion und die stadt in der das spiel stattfand präsentiert wurden waren toll, die haben stimmung gemacht! hätt glatt lust, das schnell mal zu installieren, aber ob das noch läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben