Davis Trade Drama


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kyrie und Jimmy Butler werden jetzt sicherlich auch weiterhin heiß bei den Lakers gehandelt werden.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Komisch. Und das, obwohl ganz schön viele hier gesagt haben, AD werde niemals bei den Lakers landen und dass die ganzen Talente sowieso alle nichts taugen. :saint: Und kommt jetzt nicht mit Rich Paul um die Ecke, der alle anderen Teams verschreckt hat. Das war vorher klar und das hat er auch schon zur Deadline im Februar getan.

Der Preis ist natürlich schon happig, aber ich bin froh, dass dieses Theater ein Ende hat und wenigstens Kuzma bleibt. Unter diesen Umständen sicher ein Win-Win-Deal für beide. Die Pelicans werden auf jeden Fall ein geiles League-Pass-Team.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Rich Paul hat mehr Macht als je ein Agent zuvor, das sind so langsam schon Verhältnisse wie im Fußball, wo Verträge nur solange einen Wert haben bis jemand mit mehr Kohle anklopft oder Spieler XYZ weg will. Die Arä der Superteams geht weiter, finde ich nicht so prickelnd. Aber bei der dysfunktionalen Lakers Franchise bin ich guter Dinge, dass das in die Hose geht. Von daher guter Trade für beide. :clowns:

Der nächste ist Ben Simmons, der wird wahrscheinlich demnächst sagen dass er die QO unterschreibt und man ihn besser zu den Lakers traden sollte...
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.593
Punkte
113
Da hat Ainge wohl doch zu wenig auf den Tisch gelegt. Ist aber besser für Boston. Sollen mal um Tatum aufbauen und in diesem Jahr 3 gute Spieler picken. Die kommen schon wieder nach vorne.

Traurig finde ich allerdings, dass die Pelicans sich erpressen lassen haben. Hätte da wenig Bock drauf gehabt, mit den Lakers weiter zu verhandeln. Hat denn keiner mehr Prinzipien? Naja, wenigstens gibt es jetzt einen Neuanfang für Hart. Wahrscheinlich der beste Spieler im Deal für die Pels. Ball und Ingram kann man ja eher vergessen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Komisch. Und das, obwohl ganz schön viele hier gesagt haben, AD werde niemals bei den Lakers landen und dass die ganzen Talente sowieso alle nichts taugen. :saint: Und kommt jetzt nicht mit Rich Paul um die Ecke, der alle anderen Teams verschreckt hat. Das war vorher klar und das hat er auch schon zur Deadline im Februar getan.

Ach komm Schnuckel, du weißt doch ganz genau dass unter normalen Umständen das Lakers-Paket nicht mit einem der Celtics oder auch Knicks hätte mithalten können. Wo Stein bereits schreibt dass die Celtics Tatum aus den Verhandlungen rausgenommen haben, weil Paul eben diese Nummer nochmal verstärkt abgezogen hat. Die Celtics oder Knicks konnten unter diesen Umständen gar keine Kitchen Sink Offer mehr raushauen, im Gegensatz zu den Lakers, die immer die Re-sign Garantie hatten.

Und hier wurde übrigens vorallem in den letzten Monaten diskutiert welches Tradepaket das Beste ist und nicht ob er am Ende bei den Lakers landet. Von einem "happigen Preis" für einen 26jährigen dreimaligen All NBA First Spieler reden, das schaffen dann auch nur Lakers-Fans :saint:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Ort
BS/GÖ

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ja, stell dir vor ich hatte unterschätzt dass sie die 2-3 anderen teams dann auch komplett von ihrer Liste streichen und somit alle anderen Tradepakete komplett kaputtmachen.Denn genau das ist in den letzten Wochen passiert und das ist der einzige Grund wieso er jetzt ein Laker ist. Und nicht weil die Lakers schon immer das beste Paket hatten. Und am Ende wurden hier eben vorallem die Pakete diskutiert.

Aber da hat er seinen Willen bekommen und war ja auch am Ende ein total krasses Paket für einen Spieler wie Davis. Total happig. Und war überhaupt keine maximale Erpressung.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ja, stell dir vor ich hatte unterschätzt dass sie die 2-3 anderen teams dann auch komplett von ihrer Liste streichen und somit alle anderen Tradepakete komplett kaputtmachen.Denn genau das ist in den letzten Wochen passiert und das ist der einzige Grund wieso er jetzt ein Laker ist. Und nicht weil die Lakers schon immer das beste Paket hatten. Und am Ende wurden hier eben vorallem die Pakete diskutiert.

Da kann ich ja richtig froh sein, dass Rich Paul dafür gesorgt hat, dass die Knicks nicht All-In gegangen sind und Ntilikina, Dennis Smith Jr. und die anderen Granaten geboten hat. :clowns:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Da kann ich ja richtig froh sein, dass Rich Paul dafür gesorgt hat, dass die Knicks nicht All-In gegangen sind und Ntilikina, Dennis Smith Jr. und die anderen Granaten geboten hat. :clowns:

Vielleicht kann man ja morgen sinnvoll diskutieren, gerade freust du dich anscheinend zu sehr ein Loch in die Buchse.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Naja nicht nur die Knicks, durch die Durant Verletztung hatten auch Clippers,Nets und co. keinen Anreiz mehr alles für AD zu traden. Die Lakers hatten definitiv Glück, dass sich die Umstände so entwickelt haben. Irvings Abgang in Boston, 4. Pick im Draft, Durants Verletztung.
Das so eine schlecht geführte Franchise in 2 Wochen trotzdem mit Bron, AD und Kemba/Butler dastehen kann, ist einfach zum Kotzen - meine Meinung als Fakers Hater, dieses neue Superteam hat keine Franchise weniger verdient. :belehr:
Für die Pelicans war das Packet der Lakers am Ende alternativlos. Viel wird darauf ankommen, dass Ingram wirklich fit ist und keinen Rückfall erleidet.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das könnte irgendwie auch noch ein Nachspiel in der neuen CBA haben, denn dieses "Trade fordern und gleichzeitig mit ultrakurzen Wunschlisten und Erpressung den eigenen Wert torpedieren" ist halt auch eine eklige Nummer, die immer öfter stattfindet.

Klar Fans von Teams, die fast immer auf solchen Listen stehen finden es wahrscheinlich total übertrieben und gar nicht problematisch :saint:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Das so eine schlecht geführte Franchise in 2 Wochen trotzdem mit Bron, AD und Kemba/Butler dastehen kann, ist einfach zum Kotzen - meine Meinung als Fakers Hater, dieses neue Superteam hat keine Franchise weniger verdient. :belehr:
Für die Pelicans war das Packet der Lakers am Ende alternativlos. Viel wird darauf ankommen, dass Ingram wirklich fit ist und keinen Rückfall erleidet.

Kann ich nur so unterschreiben. Ingram, ball, kuzma + 4. Pick wäre zwar das beste paket gewesen aber da wurde aus kuzma eben mal 2 firstrounder von daher ist das ein kompromiss, den man eingehen musste. Man hat das unheil lang genug abwenden können eben bis jetzt, bei allem lakershass, diesen deal nicht einzugehen wäre aus pelicans-sicht - und unter berücksichtigun aller umstände - einfach zu fahrlässig gewesen.

Zion, Ingram, ball, 4. Pick und hart sind ne gute basis für einen rebuild. Holiday wird wohl kaum bleiben?

Auch wenns offtopic ist habe ich unbedingt das verlangen schreiben zu müssen, dass die boston celtics der größte verlierer der offseason werden könnten. Gordon haywards titelchancen sind jetzt nicht höher als es mit utah gewesen wäre :rolleyes:.
Sry aber das lief auch nicht 100% sauber ab von daher gönne ich gordon die goldene ananas.

Kyrie zu den lakers? Ist es finanziell möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lights-Out

Nachwuchsspieler
Beiträge
176
Punkte
43
AD ist ein geiler Baller und ich hatte bis zuletzt noch riesen Respekt als Person vor ihm. Wie man seine Legacy in New Orleans und in der ganzen Liga in ein paar monaten so zerstören kann ist mir echt ein Rätsel. Möge er zumindest bei Papa Lebron glücklich werden..

Ansonsten war das ein Trade mit Drohungen und voller respektlosigkeiten gegenüber anderen Teams. Die NBA sollte hier nun definitiv einschreiten und ein Exempel statuieren.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wie war das noch was passiert wenn der Lebronsche Maulkorb endlich weg ist? :saint:

LaVar Ball on the Lakers trading Lonzo Ball: ‘I guarantee... it will be the worst move the Lakers ever did in their life and they will never win another championship. Guarantee it.”
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.281
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ansonsten war das ein Trade mit Drohungen und voller respektlosigkeiten gegenüber anderen Teams. Die NBA sollte hier nun definitiv einschreiten und ein Exempel statuieren.
Das ist in der Tat eine bedenkliche Entwicklung. Das gesamte Konstrukt der NBA wird infrage gestellt wenn Superstars nicht mehr nur anfangen, einen Trade zu forcieren, sondern auch das Ziel bestimmen und somit dem abgebenden Team die Daumenschrauben anziehen. Welche Sicherheit können da noch Small Market Teams wie die Pelicans haben, für ihre Stars auch nur eine einigermaßen realistische Entschädigung zu bekommen? Weil, der abkömmliche Ball (inkl. wackligem Wurf, Verletzungssorgen sowie dem nervigem Vater, der bestimmt auch in nicht allzu ferner Zukunft Stress machen wird weil er die Marke seines Sohnemanns gefährdet sieht), Josh Hart sowie Brandon "Next Bosh?" Ingram sind ein ebenso fragwürdiger Gegenwert wie der 4te Pick des diesjährigen Drafts, weil jedem klar ist dass die "sicheren" Kandidaten nach Pick 3 aufhören. Und das wird vermutlich noch der beste der 3 Picks sein die mitgehen. Auf die Spitze getrieben könnte man jetzt sowieso mittlerweile die Frage stellen, wozu ein Team wie die LA Lakers überhaupt noch eigene Draft Picks benötigt...

Das war Erpressung und die NBA muss sich gut überlegen, ob sie das so weiterlaufen lässt.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Angeblich sind noch zwei unprotected Pickswaps drin.

Picks sehen wohl folgendermaßen aus:
2021 Top8 protrcted (ansonsten 2022 unprotected)
2023 unprotected Pickswap
2024 unprotected Pick
2025 unprotected Pickswaps

Gemessen an der Situation (auslaufender Vertrag, nicht mal die Wunschliste) find ich dies eigentlich ein recht fairen Trade. Vergleicht man dies mit Dwight Howard, Kevin Garnett oder CP3 (zu den Clippers) - bei allen 3 wurde mit einer Verlängerung gerechnet - ist dies vielleicht sogar das klar beste Paket. Die 3 unprotected Picks(swaps) in zig Jahren halte ich allein wegen der Unvorhersehbarkeit für wertvoll.

Ich denke aus Boston Sicht hätte solch ein Preis nur Sinn gemacht, wenn Irving geblieben wäre. Selbst wenn ein Verbleib AD je nach Saisonverlauf möglich (nicht sicher) gewesen wäre, hätte ich das nicht gewollt. Denn im Gegensatz zum Leonard Trade seh ich ohne Irving keine Chance, wie man nach dem Abgang der notwendigen Assets für solch ein Paket um den Titel spielen sollte.
Gleiches gilt für die Knicks nach der KD Verletzung. Einzig aus Clippers Sicht fänd ich ein solches Risiko sinnvoll, wenn man fest vom Zugang Leonards überzeugt gewesen wäre.

Als Boston-Fan bin ich alles andere als begeistert AD jetzt in purple-gold sehen zu müssen. Dazu ist die Ausgangsposition bei FA sicher auch besser als zuvor. Egal ob beim dritte Star oder alternativ mehreren Rollenspielern, die Aussichten mit den Lakers erfolgreich zu sein, hat sich erhöht.

@erminator
Ja, wenn der Trade erst nach der FA Verpflichtung offiziell wird, ist Irving (alternativ Walker, Butler, Middleton etc.) möglich. Einzig KDs Max wäre zu hoch.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Ich sehe die Lakers als Verlierer des Trades, 3 1st Round Picks und die Geschichte mit den Pickswaps, dazu Hart, Ingram und Ball und dies für 1 Jahr eher AD?
Also es gab etliche Small Market Teams die in der Vergangenheit schlechtere Deals eingegangen sind.
 
Oben