Joe Berry
Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Hattest du neben all deiner „alle-Lakers-Pakete-sind-Mist-und-werden-niemals-reichen“ nicht auch behauptet, NO hätte überhaupt keinen Druck und könnte notfalls auch bis zur Deadline warten? Versehen mit dem Hinweis, Davis würde in diesem Sommer auf keinen Fall nach LA wechseln. Garniert mit Hohn für Paul, der sich all seine Mühen sparen könne, weil LA doch den Druck habe (LeBrons Uhr tickt!!!) und nicht die Pelicans. Vielleicht trügt mich aber auch meine Erinnerung.
Dass der bevorstehende Trade nur zwei Tage nach dem Raptors-Titel (Playoff-Lowry hihihi) publik wird, passt ins Bild.
Es war doch die richtige Entscheidung der Pelicans bis jetzt zu warten und ihn eben nicht bei der Deadline zu traden, gerade weil der Druck auf die Lakers immer größer geworden ist. Gerade wenn man mal vergleicht für was die Spurs Kawhi getraded haben und was die Lakers jetzt für Davis zahlen mussten. Klar war der Druck bei LA enorm, zudem sie als Free Agent Destination vor dem Davis Trade auch nicht mehr Top of the Class waren. Im Endeffekt hat Griffin die Lakers doch bis zum letzten Tropf ausgequetscht und damit eben das beste Tradepacket rausgeholt was ging - und das trotz der neuen Situation mit der Durant Verletztung, Kyries Boston Abgang, etc und dem Wegfall vieler weiterer Interessenten.
Die Pelicans hatten keinen immanenten Druck mehr Davis jetzt traden zu müssen nachdem ihnen mit Zion der nächste Franchisespieler in den Schoss gefallen ist. Die Situation ist schon eine andere wie zur Deadline. Griffin hat es aber einfach verstanden seinen Leverage voll auszuspielen und wenn kein besseres Tradepacket in Aussicht steht wie Taytum und co. muss man den Deal mit den Lakers natürlich machen trotz der Vorgeschichte.
3 Picks und 2 Pick Swaps, ob das zur Deadline so auch auf dem Tisch war? Ich glaube nicht...