Davis Trade Drama


WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Kyrie und Jimmy Butler werden jetzt sicherlich auch weiterhin heiß bei den Lakers gehandelt werden.

Kyrie ist ein Net in wenigen Wochen. Jayzs Agency und Kyries Hometown in New Jersey werden das regeln.

Ansonsten finde ich, dass die Pelicans das Maximale rausgeholt haben und nicht wie manche Lakers Fans hier gehofft haben, das erst beste Angebot angenommen haben.
Das Paket erinnert mich ein ganz wenig an das der Nets damals mit Boston. Davis ist natürlich sogar in seiner Pre Prime, aber sehr verletzungsanfällig. LeBron hatte auch seine erste große Verletzung, wird jetzt konstant declinen.
Lass mal einen der beiden für längere Teile der Saison ausfallen die nächsten Jahre und dieser Championship Run verläuft im Sande wie damals bei den Nets (in abgeschwächter Form natürlich).
Über so viele Jahre keinerlei First Rounder zu haben + die Swaps, finde ich bei dem Chaos Haufen in LA echt gefährlich.

Die Pels haben jetzt ein nettes Team zusammen, wenn Ingram wieder fit zurück kommt.
X - Zion - Ingram - Holiday - Ball passt eigentlich ganz gut. Dann kommt noch einer aus Culver/Barrett dazu. Damit kann man arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.662
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Die Geschichte mit den Pickswaps ist schon übel und erinnert in der Tat den KG-Trade der Nets. Dafür, dass die Lakers eigentlich nur gegen sich selbst geboten haben, sind es eine ganze Menge Picks. Auf der anderen Seite musste man den Trade natürlich endlich über die Bühne bringen und ich hoffe mal stark, dass das Herauszögern des Trades bis zum 30.7.2019 Teil dieses Abkommens ist, damit die Lakers in der Free Agency auf einen Max-Player gehen können.

Immerhin dürfte AD auch noch zu den besten Spielern der Liga gehören, wenn Lebron abtritt und auch attraktiv für andere Superstars sein, sodass die meisten Picks nicht sehr hoch sein dürften. In der NBA weiß man aber nie, von daher sind diese Future Picks/Pickswaps brutal gute Assets der Pels.

Was die Fits der jungen Spieler bei den Pels angeht, bin ich mal gespannt. Lonzo und Holiday passt wie die Faust aufs Auge. Beide ergänzen sich offensiv sehr gut und bilden vielleicht den besten Defensiv-Backcourt der NBA. Dazu wird Ball zusammen mit Zion für einige Highlights sorgen. Ingram muss neben Lonzo und Zion jetzt natürlich unbedingt konstant den Dreier treffen. Das Spacing könnte ansonsten ziemlich kritisch werden. Was er in der Endphase der letzten Saison gespielt hat, war auf jeden Fall verdammt stark und auch wenn die Pels-Fans Ball und Ingram als Gemüse abstempeln, werden sie ihre Freude mit ihnen haben. Vor allem Lonzo hat so viel Basketball-IQ, dass es einfach eine Freude ist, ihm zuzuschauen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich sehe die Lakers als Verlierer des Trades, 3 1st Round Picks und die Geschichte mit den Pickswaps, dazu Hart, Ingram und Ball und dies für 1 Jahr eher AD?
Also es gab etliche Small Market Teams die in der Vergangenheit schlechtere Deals eingegangen sind.

Ganz so weit würde ich jetzt nicht gehen.

Im Vakuum ist dies durchaus möglich. Viel wird jetzt von der FA abhängen. Überzeugt man den/die richtigen Spieler dann kann in der kommenden ein Favorit im Westen sein - gerade aufgrunde der Verletzungen von Thompson und KD. Das gepaart mit einem jungen Star ist schon viel wert.

Das Risiko ist jedoch auch sehr hoch. Aus Lakers Sicht ist das Spektrum von Titel bis absoluter Busttrade riesig.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.019
Punkte
113
Ort
Austria
Ganz so weit würde ich jetzt nicht gehen.

Im Vakuum ist dies durchaus möglich. Viel wird jetzt von der FA abhängen. Überzeugt man den/die richtigen Spieler dann kann in der kommenden ein Favorit im Westen sein - gerade aufgrunde der Verletzungen von Thompson und KD. Das gepaart mit einem jungen Star ist schon viel wert.

Das Risiko ist jedoch auch sehr hoch. Aus Lakers Sicht ist das Spektrum von Titel bis absoluter Busttrade riesig.
Würde ich auch so sehen. Da geht man schon ein Risiko ein, aber wenn es optimal läuft, könnte man wirklich um den Titel mitspielen - es sind aber viele what ifs dabei. Welcher Starspieler wäre denn in der FA realistisch bei den Lakers? Ich lese immer öfter von Jimmy Butler oder Kemba, wären natürlich nochmal eine echte Verstärkung für die Lakers. Kyrie wäre natürlich die Kirsche auf der Torte
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Nochmal eine Korrektur der Picks.

2024 unprotected mit der Option diesen abzulehnen und stattdessen den unprotected 2025 Pick zu bekommen.
Also nicht 24 und Swaprechte 25.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Würde ich auch so sehen. Da geht man schon ein Risiko ein, aber wenn es optimal läuft, könnte man wirklich um den Titel mitspielen - es sind aber viele what ifs dabei. Welcher Starspieler wäre denn in der FA realistisch bei den Lakers? Ich lese immer öfter von Jimmy Butler oder Kemba, wären natürlich nochmal eine echte Verstärkung für die Lakers. Kyrie wäre natürlich die Kirsche auf der Torte

Wer realistisch ist find ich schwer zu sagen. Leonard ist sicher der beste auf dem Markt. Ich denke jedoch das dort die Favoriten Toronto oder die Clippers sind. Irving spricht auch vieles für Nets. Ist jedoch eng mit AD. Daher sind Kemba und Butler sicher die vielversprechendesten Kandidaten.

Ich würde aber die Option das Geld auf mehrere Schultern zu verteilen auch nicht ganz vernachlässigen. Denke Lakers bevorzugen den großen Fisch. Doch AD und ein GESUNDER LBJ sind eigentlich so gut, dass es nicht zwangsläufig noch einen dritten Star braucht, der beiden einige Posessions nehmen wird. Bekäme mam mit den Mio z.B. Beverly, D.Green und Marcus Morris wäre das ebenfalls ein sehr starkes Team.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Brandon Ingram könnte ein Eigentor sein aber der Junge brauch einfach Zeit und Zeit und noch mehr Zeit um besser zu werden. Was er aber zum Schluss, ergo vor seiner Diagnose und out of season Entscheidung, gezeigt hat war richtig stark da war schon leichte Durant vibes zu spüren.
Da LA nun bekanntlich Lebron hat fehlt den Lakers eben genau das "... Zeit" und der Trade somit ein absouter no brainer keiner Frage!

Lebron AD Kuzma

Es freut mich das Kuzma nicht teil des Trades war ... in sofern stimmt es das man nicht mehr das gleiche geboten hat wie im Frühjahr ^^

Objektiv betrachtet ist Kuzma der stärkste Rookie des Quartets das den Lakers für den Trade zur Verfügung stand.

Der einzige der Rookies der in den letzten 2 Jahren auch mal Spiele entscheiden konnte und auch seine kompetitive Körpersprache hat mir immer gut gefallen!

Gut möglich das Rondo nochmal zurückkommt wo nun die PG Position komplett neu besetzt werden muss alles andere muss man abwarten!
Ob Butler, Kyrie oder Kemba sich den dazu gesellen ... das werden wir bald wissen!

New LA aäh ich mein New Orleans hat nun 4 ex Lakers im Roster abwarten ob es so bleibt die Trade Deadline ist ja auch für die Pels dann eröffnet!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
ES macht einfach jeden Sommer so Spaß Lakers Fan zu sein! Immer wenn du denkst dass nichts passiert, man am Ende ist, oder sonst etwas schlagen sie zurück und bringen Dir ein Lächeln ins Gesicht ! I Love It!

Letztes Jahr am 2.7. kam LeBron zu meinem Geburtstag nach LA und nun Mitte Juni 2019 kriegen wir AD!

Ic hoffe einfach dass wir von Verletzungen verschont bleiben dieses Jahr, noch einen guten 3. Star an Land ziehen , idealerweise PG in Kemba und dann kann es los gehen !!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Das Forum kann sich aktuell echt nicht über fehlenden Gesprächsbedarf in der Sportwelt beschweren. Das Wochenende überfordert einen ja fast schon...

:D

Zum Trade: Natürlich eklige Vorgehensweise von Davis-Lager und mein persönlicher Traum für diese Offseason vom „Trend-geht-nicht-mehr-nur-noch-Richtung-Superfreunde-Teams“ quasi direkt erledigt, aber im Anbetracht der Umstände eigentlich ein ordentlicher Trade für die Pelicans.
Den Lakers kann man jetzt natürlich alles Schlechte wünschen, aber erstmal abwarten wie das Team am Ende aussieht. Die jeweiligen Fragezeichen (Gesundheit Ingram - aber auch Davis, Pelicans-Umgang mit BBB-Theater. Folgemoves) können die Wahrnehmung des Trades nachhaltig noch ordentlich beeinflussen - die vielen Future-Picks mal außen vor gelassen.

Pelicans-Roster sieht interessant aus, die bräuchten gefühlt nur noch 1-2 gute Jungs (Guard, Big) für eine richtig nette Truppe. Dafür haben sie sogar noch ordentlich Cap (wenn ich das richtig im Kopf überschlagen habe), Pick #4 und gefühlt massenhaft Tradematerial...

Bin echt gespannt, wie die beiden Teams im Oktober aussehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Damit sind die Lakers engültig zum Hassobjekt nr.1 der NBA geworden. Dieses widerliche Gebahren von Rich Paul ist echt abstoßend. Schade eigentlich, ich fand die Lakers mit den ganzen jungen Talenten vor Lebron eigentlich ganz aufregend und sympathisch, jetzt werden neben Pauls-Klienten auch weitere Ringhuren und Lebron-Schoßhündchen den Weg zu den Lakers finden und dann ist der unsympathische Söldnerhaufen perfekt.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.670
Punkte
113
Damn! Jetzt sind die Warriors-Verletzungen richtig bitter. Hätte gerne Warriors vs. Lakers gesehen. Stattdessen wird es wohl ein einfacher Run für die Lakers in die Finals..
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Rich Paul wird World Wide Wes auf jeden Fall stolz machen... sowas so öffentlich abzuziehen, hätte nicht mal der sich getraut.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Sehr guter Deal für NO, notwendiger Deal für die Lakers, wär natürlich gut, wenn Davis dann langfristig bleibt. Mal gucken wie wie das Team jetzt weiter aufbauen. Ich freu mich jedenfalls, dass LeBron jetzt nochmal ein paar tiefe Playoffruns kriegt. Dieses ganze Gehate ist ganz schön unerträglich und für Basketballfans sollte es Konsens sein, dass es gut ist, einen der 3 besten Spieler aller Zeiten auf der größten Bühne zu sehen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Lonzo Ball + Vater von einen auf den anderen Moment sympathischer und hoffentlich (auch wenn ich es nicht glaub) wird Ball der lebenden Troll Move indem er sich doch innerhalb kürzester Zeit zum Allstar entwickelt:clowns: die Quotes von Lavar wären dann goldwert.

Wie gesagt Kyrie wird mMn zu 90% ein Nets Spieler, leichtere Conference, tolles Management, solide Player und Heimatstaat.
Kawhi wird sich nach dem Run niemals den Ruhm mit Lebron und Davis (rich Paul Hype) antuen.
Eher wird er zu den Clippers gehen, mit einem weitere CoStar. Stellt euch mal vor Kawhi besiegt mit den Clippers die Lakers um Ad/Lebron...
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Damn! Jetzt sind die Warriors-Verletzungen richtig bitter. Hätte gerne Warriors vs. Lakers gesehen. Stattdessen wird es wohl ein einfacher Run für die Lakers in die Finals..

Einfacher Run? Erstmal müssen die Lakers eine ganze Mannschaft zusammenstellen, Lebron wird 35 und AD ist sehr verletzungsanfällig. Selbst wenn sie sich nebenher noch ordentlich aufstellen, müssen sie erstmal z.B. an den Rockets vorbei, die den Warriors in voller Montur enge Fights geliefert haben, was erstmal ein ziemliches Brett darstellt. Nuggets werden besser und mal gucken was die anderen Teams noch so alles machen, der Westen ist nicht der Osten aus den Jahren 2015 bis 2018, dort gibt es keine Spaziergänge oder einfache Runs, da musst du in Runde 1 schon schwer arbeiten.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Zusätzliche Picks(-swaps) > Kuzma. Ist ja schon mal was positives.

Joa, schade um die NBA, schade um Davis. Da hat Rich Paul beste Arbeit geleistet. Von Ingram halte ich weiterhin wenig, mit Ball kann ich mich, wie letztens geschrieben, gut arrangieren. Pick #4 kann natürlich jetzt noch zum Draft in einem Paket mit weggehen, glaube nicht, dass Barrett fällt. We will see!

AD wünsche ich viel Spaß bei seinem Buddy. Jetzt hat er das erste Mal richtig Druck, zu liefern. We will see.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Nur eine Frage der Zeit, wenn es mit AD nicht klappt, bis sich LeBron dann Kawhi anschließt um eine Chance auf den Titel zu haben. :clowns:
 
Oben