Was freut euch?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nein. ;):D

"Sicherheit. Sauberkeit. Ordnungsdienst."

Und wenn's nicht anders geht, bringt dir das Ordnungsamt (und meine Tochter) Manieren bei. :D
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.962
Punkte
113
"Sicherheit. Sauberkeit. Ordnungsdienst."

Und wenn's nicht anders geht, bringt dir das Ordnungsamt (und meine Tochter) Manieren bei. :D
Wenn man sich die martialische Dienstkleidung (wahrscheinlich zweckmäßig) ansieht, glaubt man das sofort. :D
Einem Polizisten die Mütze zu klauen ist in Köln bestimmt weniger gefährlich als vor den Augen eines Ordnungsamtmitarbeiters einen Mülleimer nicht zu treffen. ;)

Don't mess with the Kölner Ordnungsamt! :belehr:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn man sich die martialische Dienstkleidung (wahrscheinlich zweckmäßig) ansieht, glaubt man das sofort. :D
Einem Polizisten die Mütze zu klauen ist in Köln bestimmt weniger gefährlich als vor den Augen eines Ordnungsamtmitarbeiters einen Mülleimer nicht zu treffen. ;)

Don't mess with the Kölner Ordnungsamt! :belehr:

Die perfekte Signatur für mich. Danke. (y)
 
  • Like
Reaktionen: L-X

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Grade die Plakate angeschaut...hoffen wir mal, dass es wirkt. Scheint ja sonst wirklich keiner machen zu wollen :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dabei ist es kein schlechter Job, verbunden oft mit einer dualen Ausbildung zur Verwaltungsfachkraft.
Anschließend Festvertrag bei der Stadt, bei Tariflohn und abwechslungsreichem Einsatz-Spektrum.

Man ist keineswegs da nur auf Kaugummi-Patrouille, sondern koordiniert auch mal auf der Leitstelle, oder es gibt die Option auf Betätigung in den Bürgerämtern, Zulassungsstellen whatever.
Meine Tochter hatte sich nach der Ausbildung bewusst für das Ordnungsamt entschieden, weil es dort interessanter / abwechslungsreicher war, als in einem Amt herumzusitzen.

Die Stadt braucht dringend qualifiziertes Personal und darum können sich Berufs-Interessenten relativ sicher auf eine Weiterbeschäftigung nach erfolgreicher Ausbildung einstellen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Dass es in meiner Dienstwohnung deutlicher kühler ist als in meiner Privatwohnung. Ein echter Segen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Viel Glück deer, vielleicht hast du endlich mal Mrs Hirsch fürs Leben gefunden. :D
Vorsicht - Vorsicht ......ick sagte ähnlich denk wie icke.Nicht'zzz festes,keine vorschriften und vor allem niemals was mit ehe am hut haben wollen.Ok das sie auch gerne kifft könnte aber die anderen punkte schnell in rauch aufgehen lassen:smoke::D;)
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.421
Punkte
113
Ort
OS
Das mein Arbeitgeber eine Dachterasse hat wo bei gutem Wetter regelmäßig gegrillt wird. Man sitzt draußen zusammen, jeder ist seine Rote und man kann zumindest für eine Stunde das super Wetter genießen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Ich lebte mal im Staat Tocantins in Brasilien. Der Ort Gurupi hat ca. 85000 Einwohner und hat zwar ne Fussballmannschaft, aber die war so mies, wie das Stadion war. Ging trotzdem immer hin und hab das Team dort so gut unterstützt, wie ich konnte, aber mehr als so ca. 500 Zuschauer waren dort nie als ich dort "gefant" habe, was mich immer überrascht hat angesichts der Grösse der Stadt. Eigentlich wars zu heiss zum Fussballspielen und das könnte mit ein Grund sein, warum der Fussball dort nicht so populär war:

2420

so sah das damals in etwa aus.

heute offenbar so:

2421

die Bilder hab ich ausm Internet.

Nundenn, ich hab mir immer ein Shirt (welches eher hässlich sein soll (ich kenne das aktuelle Shirt nicht) aber mein Herz dranhängt, gewünscht. Aber Merchandising war dort nicht und bis heute soll man die Trikots nicht kaufen können. Hatte meine Ex mal gefragt, ob das nicht möglich wäre, so ein Trikot zu besorgen. Sie war skeptisch, meinte, da wär wohl nix zu machen aber sie könne mal einen Ex-Vereador, "Dinda" fragen, den ich auch noch recht gut kenne und schätze. Gesagt getan. Letzte Woche bekomm ich von einer Bekannten von ihr, welche mit einem Schweizer verheiratet ist eine whatsapp message, dass sie wieder in Basel seien und ein Shirt für mich hätten plus ein paar andere Geschenke. Die Uebergabe ist dann leider erstmal gescheitert und wurde verschoben, aber wird wohl zeitnah nachgeholt. Meine Ex hat mir bestätigt, dass sie das Jersey auftreiben und es tatsächlich hätte mitgeben können. Ihre Kollegin ist seriös und ich gehe davon aus, dass ich das tatsächlich bekommen werde und bin total happy und voller Vorfreude.

Auf dem Platz hab ich zweimal in einem Trainingsmatch gespielt und immerhin ein Tor geschossen, beim oberen Tor, dort wo das Hüttchen rechts steht. einen Abstauber, passabel in den linken oberen Winkel. <<<<noch immer stolz wie Harry. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Nun hats also doch noch geklappt mit der Uebergabe des Shirts und den Geschenken. Das Shirt kann nicht vom aktuellen Team sein, denn dort müssten 6 Sterne oben sein und nicht zwei. Handelt sich um ein älteres modell, aber who cares?

Original ist es wohl schon und es ist klar, dass ich sowas von happy bin.







noch ein kurzes Wort zu "Dinda" der Junge war schwarz wie die Nacht und in Brasilien gabs, als ich dort war Rassismus, der mal offensichtlicher war mal weniger. Dinda bewarb sich um einen Platz als Vereador, was etwa mit "Stadrat" übersetzt werden kann. Prefeito/Bürgermeister war damals ein älterer Mann Namens "Abbidallah", der von Beruf eigentlich Mediziner war. Nundenn, dieser Dinda war eine ehrliche Haut und da in dem Ort, als ich da war ca. 4 Ausländer fix angemeldet waren. (Gurupi liegt am "Arsch der Welt" Meine Reiseroute war jeweils: Zürich, Lissabon, Brasilia, Palmas, und dann wurde ich abgeholt/oder fuhr mit dem Bus noch 3 Std. mit durch einsame Gegenden, wo die Strassen schnurgerade verliefen bis man endlich in Gurupi ankam). war ich in dem Ort sowas wie ne exotische Attraktion.

Jedenfalls fragte mich Dinda mal an, ob ich mit ihm zu einer Wahlkampfveranstaltung gehen würde. Ich fragte ihn, was ich ihm da nützen würde, nach Diskussionen sagte ich unter der Bedingung zu, dass ich nix sagen müsste, da mein portugiesisch nun mal nicht perfekt war und ist. Er war einverstanden und wir fuhren in ärmlichste Bezirke. ich hatte sowas noch nie gesehen. Es stellte sich heraus, dass Dinda ein Kämpfer für die Aermsten der Armen war und man gab ihm so eine 50/50 Chance. Dinda wurde tatsächlich gewählt. ein Mandat später verlor er den Posten und was dann mit ihm politisch passierte, weiss ich nicht. Persönlich hab ich keinen Kontakt mit ihm mehr.

Dass er sich den Hintern aufgerissen hat, mir dieses Shirt zu besorgen, hat mich berührt, ich werd da schnell mal ergriffen und wär manchmal froh, ich wär da etwas mehr Brasilianer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Super coole Story. An deiner Stelle würde ich ihm ein tolle Trikot eines bekannten Brasilianers in Europa besorgen und ihm dann schicken. Bei Cunha von RB Leipzig könnte ich dir sicher helfen. 😀👍 vielleicht sogar mit Widmung....
 
Oben