BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
War im Prinzip genau so wie letzte Woche, nur gabs da keine Torwartfehler.

Okay, finde ich ziemlich überschaubar von der Spielanlage, gerade wenn du in der Offensive so ein Potenzial zur Verfügung hast. Sich da ausschliesslich auf die individuelle Qualität zu verlassen, erfordert jetzt keine großen Fähigkeiten auf der Trainerseite. Hoffe, die Installierung von Skibbe hat da wirklich Einfluss in der Zukunft, sonst wird da auch künftig wenig für die erste Mannschaft rausspringen.

B-Jugend Fußball. Selten schön. Schade, dass es nicht gereicht hat.

Errinerte eher an B-Jugend Fussball einer X-beliebigen Amateur-Mannschaft. Das zentrale MIttelfeld bei Dortmund hat heute doch zB gar nicht existiert.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.381
Punkte
113
Errinerte eher an B-Jugend Fussball einer X-beliebigen Amateur-Mannschaft. Das zentrale MIttelfeld bei Dortmund hat heute doch zB gar nicht existiert.

Keine Ahnung, hab nicht viel gesehen. Hat Kölns existiert?.
Die B-Jugendspiele, die ich in den letzten Jahren bisher so gesehen hab, waren alle recht unattraktiv.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Keine Ahnung, hab nicht viel gesehen. Hat Kölns existiert?.
Die B-Jugendspiele, die ich in den letzten Jahren bisher so gesehen hab, waren alle recht unattraktiv.

Ja, deutlich mehr als das der Dortmunder. Von Hetemi, Lütke-Frie kam echt nicht viel bzw. wirkte das Zentrum teilweise wie verwaist und hatte nie Kontrolle über das Spiel.

Ich versuche es halt aus der Perspektive eines dauernden CL-Teilnehmer zu betrachten und finde es dann ganz schön ernüchternd, wenn da 90% Kick & Rush und 10% individuelle Qualität zu sehen ist. Sowas krieg ich bei meinem Dorfverein um die Ecke auch zu sehen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.381
Punkte
113
Ja, deutlich mehr als das der Dortmunder. Von Hetemi, Lütke-Frie kam echt nicht viel bzw. wirkte das Zentrum teilweise wie verwaist und hatte nie Kontrolle über das Spiel.

Ich versuche es halt aus der Perspektive eines dauernden CL-Teilnehmer zu betrachten und finde es dann ganz schön ernüchternd, wenn da 90% Kick & Rush und 10% individuelle Qualität zu sehen ist. Sowas krieg ich bei meinem Dorfverein um die Ecke auch zu sehen.

Ein "fehlendes" ZM ist vermutlich au nicht das Jugendfußballmerkmal schlechthin.
Ist durchaus möglich, dass dieses unserer aktuellen B-jugend nicht der Hit ist.
Allgemein liefern Jugendmannschaften schon sehr harte Kost. Mit der A-Jugend wirds deutlich gepflegter.
 

Herbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
18
Ein Wechsel würde im Moment für Mats sportlich und monetär keinen Sinn machen. Mats kassiert die nächsten zwei Jahre jedes Jahr 12 Millionen Euros für nothing. Da kann ein Fliesenleger -der im Gegensatz zu Mats zur Wertschöpfung in D beiträgt- lange rödeln. Wenn Mats in zwei Jahren -wenn sein Vertrag ausläuft und er noch fit ist- kann er gerne ablösefrei wechseln.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Ein Wechsel würde im Moment für Mats sportlich und monetär keinen Sinn machen. Mats kassiert die nächsten zwei Jahre jedes Jahr 12 Millionen Euros für nothing. Da kann ein Fliesenleger -der im Gegensatz zu Mats zur Wertschöpfung in D beiträgt- lange rödeln. Wenn Mats in zwei Jahren -wenn sein Vertrag ausläuft und er noch fit ist- kann er gerne ablösefrei wechseln.

Was heißt sportlich keinen Sinn? Bei den Bayern ist er nicht mehr gesetzt, in Dortmund wäre er gesetzt und absoluter Führungsspieler. Wenn er sportlich noch was bewegen möchte dann muss er jetzt wechseln. Das er in Dortmund weniger verdienen würde davon kann man ausgehen aber das wird er verschmerzen können.
Und hier meinte jemand 20 Mio Ablöse wären noch in Ordnung aber 30 Mio Wahnsinn. Darüber kann ich nur lachen. Wenn Hummels die Dortmunder wieder auf ein höheres Level hebt und davon gehe ich mit dieser Kindergartenabwehr aus, sind die 10 Mio Unterschied am Ende schlechter Witz.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.902
Punkte
113
Am Geld wirds nicht scheitern, wenn dann daran, dass die Bayern wirr zurückrudern.

Sollte aber wirklich die Zusage gegeben worden sein, ist der Transfer ist durch. 30 Mios wären wohl ein realistischer Marktwert. Gäbe sicher einige Vereine die das noch für Hummels zahlen würden. Und trotzdem bliebe da aus BvB-Sicht ein fader Beigeschmack.

Wenn vorne noch was passiert, schauts nicht soo verkehrt aus. Mit Haller würde ich sagen, ginge die Meisterschaft nur übern BvB. Trotz Favre.

So langsam könnten vielleicht mal ein paar Verkäufe gemeldet werden.

.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.468
Punkte
113
Da braucht es noch sehr viel Geduld bei den ganzen Problemfällen.

Bis auf Guerreiro scheint da kein zeitnaher Abgang anzustehen.

Der Transfermarkt öffnet ja auch ofiziell erst ab Juli. Weigl und Philipp dürften auch weniger problematisch werden. Rode wird ziemlich sicher fest zu Frankfurt wechseln. Toprak, sehe ich auch unproblematisch. Bei Toljan kamen auch schon Meldungen von Interessenten.
Zäh sehe ich da am ehesten nur Schürrle.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Der Transfermarkt öffnet ja auch ofiziell erst ab Juli. Weigl und Philipp dürften auch weniger problematisch werden. Rode wird ziemlich sicher fest zu Frankfurt wechseln. Toprak, sehe ich auch unproblematisch. Bei Toljan kamen auch schon Meldungen von Interessenten.
Zäh sehe ich da am ehesten nur Schürrle.

Finde das schwer einzuschätzen. Gerade Weigls Markt besteht gefühlt nur aus Thomas Tuchel. Wenn er überhaupt wechseln will oder soll. Philipp hat einen gewissen Markt, das stimmt. Aber der will bestimmt auch zum Trainingsauftakt bei seinem neuen Verein sein. Und so viel Zeit ist da nicht mehr für. Deutet aktuell für mich eher daraufhin, dass da nicht so großes Interesse vorliegt.
Also Frankfurt wird entspannt auf Zeit spielen bei Rode und sich den Genesungsprozess genau anschauen. Bis das absehbar ist, werden wohl noch einige Wochen vergehen.
Kagawa will dem Vernehmen nach nur nach Spanien. Bloss ist das Interesse da bis dato nicht groß. Das wird sich wohl auch noch ziehen oder er muss seine Pläne ändern.
Schürrle kann man eh knicken, so lange der nicht bereit ist, auf Gehalt zu verzichten. Aber er will es nicht. Was absolut verständlich ist. Der müsste mindestens auf die Hälfte seines Gehalts verzichten und selbst dann ist es fraglich, ob sich da ein Abnehmer findet. Ich mein, hier im Forum würden die meisten ihm nicht mal 1 Mio. an Gehalt zahlen, welcher Verein soll da dann 3-4 Mio. bereit zu zahlen? Eben. Keiner.
Das Kleinvieh um Toljan, Passlack und Burnic wird man jederzeit loswerden. Nur hat das nicht viel Einfluss auf unsere Zugangsseite, weswegen die Zeitpunkte recht egal sind.
Toprak ist auch so ein Transfer, der eher nicht zu Beginn des Transfersfenster stattfindet, sondern im Laufe der Vorbereitung, wo Vereine noch nach einer erfahrenen Alternative suchen, weil sie Schwächen ausgemacht haben.

Sicherlich kann man das von Spieler zu Spieler anders sehen als ich hier, aber Isak und Guerreiro sind schon unsere interessantesten Spieler für andere Vereine. Danach kommt dann mehr die Kategorie "Kann man mal probieren".
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich sehe die Sache auch problematischer.
Philipp sollte easy sein. Da erhoffe ich mir auch 20 Mio. Guerrero sehe ich auch positiv, vllt sogar noch ein Stück mehr an Ablöse.
Weigl ist schon etwas problematisch, weil er nicht gut ist, aber sich dafür hält. Der Markt ist sehr klein, und man muss wieder auf einen weiteren Geniestreich von Tuchel hoffen.
Der Rest ist eine Katastrophe, und das liegt hauptsächlich an diesen katastrophalen Verträgen, die wir für mittelmäßige deutsche Spieler vergeben haben. Da kommt bestenfalls nur Kleingeld zusammen, und bei einigen Spieler sehe ich uns eher draufzahlen.
Schürrle würde ich einfach auf die Tribüne packen, um ein Zeichen zu setzen. Götze ist auch so ein lächerlicher Fall. Er hat noch ein Jahr Vertrag, und bekommt 0 Druck vorher zu gehen. Wenn er nächstes Jahr ablösefrei geht, haben wir für 4 Jahre Bedeutungslosigkeit 60 Mio gezahlt.
Die Ausländer bauen die Substanz auf, und die deutschen Spieler zerstören diese. Und trotzdem geht die Strategie immer mehr Richtung nationale Spieler im "besten Fußballeralter". Wir sind schließlich auch nicht bei FIFA.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.381
Punkte
113
Ich sehe die Sache auch problematischer.
Philipp sollte easy sein. Da erhoffe ich mir auch 20 Mio. Guerrero sehe ich auch positiv, vllt sogar noch ein Stück mehr an Ablöse.
Weigl ist schon etwas problematisch, weil er nicht gut ist, aber sich dafür hält. Der Markt ist sehr klein, und man muss wieder auf einen weiteren Geniestreich von Tuchel hoffen.
Der Rest ist eine Katastrophe, und das liegt hauptsächlich an diesen katastrophalen Verträgen, die wir für mittelmäßige deutsche Spieler vergeben haben. Da kommt bestenfalls nur Kleingeld zusammen, und bei einigen Spieler sehe ich uns eher draufzahlen.
Schürrle würde ich einfach auf die Tribüne packen, um ein Zeichen zu setzen. Götze ist auch so ein lächerlicher Fall. Er hat noch ein Jahr Vertrag, und bekommt 0 Druck vorher zu gehen. Wenn er nächstes Jahr ablösefrei geht, haben wir für 4 Jahre Bedeutungslosigkeit 60 Mio gezahlt.
Die Ausländer bauen die Substanz auf, und die deutschen Spieler zerstören diese. Und trotzdem geht die Strategie immer mehr Richtung nationale Spieler im "besten Fußballeralter". Wir sind schließlich auch nicht bei FIFA.


Hast du nicht kürzlich Einnahmen von über 100 Mios angekündigt?

Götze wird bald verlängern, also wird er nächstes Jahr nicht ablösefrei gehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Und ihr habt mich vor paar Tagen alle noch ausgelacht, als ich mir Boateng für IV gewünscht habe, von wegen "Genau der BVB braucht einen 30 Jährigen IV"... und nun kriegt ihr Hummels zurück..

Ja ja ja ja wer lacht jetzt.. :crazy:
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Ähhhm, Hummels ist zwar eine Bombe die unvorhergesehen eventuell platzt, aber Boateng wäre trotzdem mit das dümmste gewesen. Hummels geht unter den richtigen Umständen klar. Also Ball flach halten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.468
Punkte
113
Und ihr habt mich vor paar Tagen alle noch ausgelacht, als ich mir Boateng für IV gewünscht habe, von wegen "Genau der BVB braucht einen 30 Jährigen IV"... und nun kriegt ihr Hummels zurück..

Ja ja ja ja wer lacht jetzt.. :crazy:

Boateng wäre eine Katastrophe gewesen, der Typ hat viel von seiner Athletik gelebt, die mittlerweile ordentlich abgenommen hat, weshalb er nur noch eine kleine Rolle bei den Bayern gespielt hat. Hummels dagegen war in der Rückrunde der klar beste Verteidiger der Bayern und hat immernoch Weltklasse-Niveau.

Ist halt schon ein großer Unterschied ob Boateng oder Hummels, letzterer war bis vor kurzem utopisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben