Der Transfermarkt öffnet ja auch ofiziell erst ab Juli. Weigl und Philipp dürften auch weniger problematisch werden. Rode wird ziemlich sicher fest zu Frankfurt wechseln. Toprak, sehe ich auch unproblematisch. Bei Toljan kamen auch schon Meldungen von Interessenten.
Zäh sehe ich da am ehesten nur Schürrle.
Finde das schwer einzuschätzen. Gerade Weigls Markt besteht gefühlt nur aus Thomas Tuchel. Wenn er überhaupt wechseln will oder soll. Philipp hat einen gewissen Markt, das stimmt. Aber der will bestimmt auch zum Trainingsauftakt bei seinem neuen Verein sein. Und so viel Zeit ist da nicht mehr für. Deutet aktuell für mich eher daraufhin, dass da nicht so großes Interesse vorliegt.
Also Frankfurt wird entspannt auf Zeit spielen bei Rode und sich den Genesungsprozess genau anschauen. Bis das absehbar ist, werden wohl noch einige Wochen vergehen.
Kagawa will dem Vernehmen nach nur nach Spanien. Bloss ist das Interesse da bis dato nicht groß. Das wird sich wohl auch noch ziehen oder er muss seine Pläne ändern.
Schürrle kann man eh knicken, so lange der nicht bereit ist, auf Gehalt zu verzichten. Aber er will es nicht. Was absolut verständlich ist. Der müsste mindestens auf die Hälfte seines Gehalts verzichten und selbst dann ist es fraglich, ob sich da ein Abnehmer findet. Ich mein, hier im Forum würden die meisten ihm nicht mal 1 Mio. an Gehalt zahlen, welcher Verein soll da dann 3-4 Mio. bereit zu zahlen? Eben. Keiner.
Das Kleinvieh um Toljan, Passlack und Burnic wird man jederzeit loswerden. Nur hat das nicht viel Einfluss auf unsere Zugangsseite, weswegen die Zeitpunkte recht egal sind.
Toprak ist auch so ein Transfer, der eher nicht zu Beginn des Transfersfenster stattfindet, sondern im Laufe der Vorbereitung, wo Vereine noch nach einer erfahrenen Alternative suchen, weil sie Schwächen ausgemacht haben.
Sicherlich kann man das von Spieler zu Spieler anders sehen als ich hier, aber Isak und Guerreiro sind schon unsere interessantesten Spieler für andere Vereine. Danach kommt dann mehr die Kategorie "Kann man mal probieren".