Die CL Gruppe E (mit Stuttgart)


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
dann bist du blind, darum ist für dich der elfmeterpunkt ja auch an der strafraumgrenze

Ich habe auch keine gesehen? :skepsis:

Der Fallrückzieher von Cacau war noch die beste Torchance. Stuttgart traf auf eine defensiv eingestellte international zweitklassige Mannschaft und lieferte nach guten ersten 10 Minuten ein Fehlpassfestival ab, dass man sich fragen musste, ob die Jungs farbenblind sind. Dann geht man noch durch ein Schienbeintor von Gomez in Führung und lässt sich von dieser verunsicherten Truppe noch besiegen.

Das Tor Adam nach Vorarbeit von Hutton war die einzige sehenswerte Aktion in diesem Grottenkick.

Wann ist eigentlich wieder Nationalmannschaft? :( :(
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.208
Punkte
113
Was für eine selten dämliche und unnötige Niederlage. Die Rangers waren gar nichts und gewinnen ein geschenktes Spiel. Saublöd, dt. Supergau. :wall:
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
dann bist du blind, darum ist für dich der elfmeterpunkt ja auch an der strafraumgrenze

Dann zähl mir doch mal die Großchancen auf die der VfB sich herausgespielt hat.
Der Fallrückzieher von Cacau vielleicht, aber die ganzen ungefährlichen Fernschüsse kannst du wohl kaum meinen.
Das Tor war eine flache Verzweiflungsflanke aus dem Halbfeld von Khedira, die Gomez mit ein bisschen Glück verwertet.
Aber Hauptsache Haarspalterei betreiben, ob nun Elfmeterpunkt oder paar Meter weiter hinten, als zu argumentieren.

Klar ist der VfB technisch besser, aber er hat es nicht gezeigt, es gab zu viele Ungenauigkeiten.
Schade eigentlich, denn dieses Spiel hätte der VfB trotz mittelmäßigem Spiel gewinnen können/müssen.

btw: Bin wohl doch nicht so blind

Aus dem Live Ticker

+++ 72. Minute +++
Klasse Kombination der Rangers. Ferguson zu Darcheville, der legt quer auf Whittaker. Fast vom Elfmeterpunkt versemmelt der Mittelfeldmann zum Glück für den VfB die Riesenchance zur Führung
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.194
Punkte
113
meira + vehs auswechselkünste kosten den punkt :jubel:

wie kann man....:wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Mann,mann was eine peinliche und dämliche Vorstellung eines deutschen Meisters. In den letzten 20 Minuten haben die gefühlte 15 Fehlpässe im Mittelfeld produziert und sich aller Chancen gegen einen definitiv zu schlagenden Gegner beraubt. Wie meinte der Premiere-Kommentator, den ich eigentlich gar nicht leiden kann, zutreffend "Das waren drei Punkte auf dem Silbertablett".

Meine Prognose: Wegen dieses Spiels wird Stuttgart nicht mehr 2. werden. Wenn du solche Spiele gegen den Gruppenschwächsten vergeigst, so hat die CL-Geschichte gelehrt, bist du eigentlich schon so gut wie Dritter (oder Vierter). Auswärts muss man in einer Gruppe mit Barca als absolutes Minimum insgesamt drei Punkte holen, um in der Gruppenphase Zweiter zu werden. Die Punkte waren heute für Stuttgart auf dem Rasen und diese Haubentaucher stellen sich einfach zu blöd an. Insbesondere unser Freund Meira mit dem dümmsten Foul seit langem.

Gegen Barca gibts für Stu nix zu holen und in Lyon wohl auch nicht.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Das war das absolut wichtigste Spiel für den VFB in der Gruppe und diese [zensiert] kommt dabei heraus. Bin sogar richtig sauer....
Für Cacau sollte der Kicker morgen mal die Note 7 erfinden und was Veh da gemacht hat weiß er wahrscheinlich selber nicht.
Einfach nur :wall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
barca übrigens beeindruckend stark.

shots on target:
barca: 9
lyon: 1 (!)

lyon sieht schlagbar aus - ok, war in camp nou, aber wie der geheimfavorit, der sie die letzten 3 jahre waren, haben sich die franzosen nicht präsentiert.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.307
Punkte
113
barca übrigens beeindruckend stark.

shots on target:
barca: 9
lyon: 1 (!)

lyon sieht schlagbar aus - ok, war in camp nou, aber wie der geheimfavorit, der sie die letzten 3 jahre waren, haben sich die franzosen nicht präsentiert.

naja Lyon ist nicht mehr "Lyon"
Tiago, Abidal, Malouda sind weg, Cris und Coupet sind verletzt, Juninho ist zu alt...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
hab gerade die zusammenfassungen der beiden spiele gesehen.

barcelona hat lyon zerstört, die franzosen hätten noch deutlich höher verlieren können. auch bei all den abgängen und verletzungen hätte ich lyon besser eingeschätzt. bei barcelona hat fast alles gepasst heute, gerade messi sehr stark.

stuttgart hat die punkte geradezu verschenkt. starker beginn, dann aber viel zu viele fehlpässe ... nach der führung hat man den sieg verschenkt, das solo von hutton beim 1:1 war ja mal :ricardo: und dann kommt auch noch meira mit dem dämlichsten foul das ich seit langem gesehen habe. schade drum, der sieg war möglich (und eigentlich notwendig).
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.972
Punkte
113
Was für eine ausgesprochen dumme Niederlage!

Hätte der VfB nach der Führung konzentriert weitergespielt, hätten die Schotten nichts mehr zustande gebracht. Offensichtlich war man dann aber schon gedanklich auf der Rückflugparty. Vor dem 1:1 ein Abwehrverhalten, das man als solches nicht bezeichnen kann, und dann das blöde Foul Meiras, das zum Elfmeter führte. Warum Schäfer grundsätzlich keine Elfmeter hält, konnte man auch gut sehen. Gefühlte 5 Minuten bevor Darcheville den Ball traf, war Schäfer schon auf dem Weg in seine linke Ecke. Ich weiß nicht, ob er französisch spricht, sonst hätte er's ihm auch schon vorher zurufen können. Abgesehen davon war's aber eine grundsätzlich starke Leistung Schäfers in diesem Spiel.

Nur nebenbei: Wann informiert man eigentlich mal FvTuT und auch einige andere seiner Kollegen, dass der Roberto mit Nachnamen HilBert heißt? Kann doch so schwer nicht sein und ist im Zweifelsfall ständig auf dem Trikot ablesbar.

Hmm, nach Revision: Wirrer Post. Was soll's...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
wie kommt ihr die ganze zeit auf f. vtut? habt ihr alle die konferenz angeschaut? denn im einzelspiel kommentierte wolf fuß, und der ist einer meiner lieblingskommentatoren, da er großes fachwissen, gerade im britischen fussball hat. außerdem hat er das spiel gestern teilweise auch wirklich gut analysiert.
falls vtut bei der konferenz kommentiert hat würde ich euch aber blind zustimmen. wie kann dieser mann der zweite chefkommentator von premiere sein, wo sich doch teilweise wirklich ein paar talentierte leute haben, die dann aber meistens in den schrottspielen eingesetzt werden.

zum spiel gibts nicht viel zu sagen, das wichtigste wurde ja schon gesagt. erstaunlich nur, dass alle vehs einwechslung von ewerthon verdammen. ich persönlich denke genauso, man darf auswärts beim stand von 1:1 nicht einen dritten stürmer bringen. aber letztendlich hat er das gemacht, was immer alle fans fordern (da nehme ich mich mal raus, ich sehe das anders): beim stand von 1:1 auswärts auf sieg gespielt. und wenns dumm läuft kommt halt das dabei raus. das sollten sich alle stammtisch fussball "experten" (geht jetzt nicht an user im forum hier, ist mehr allgemein gemeint) mal ansehen, denn es muss nicht immer gut sein offensiv zu spielen, manchmal ist es eben effektiver mit einem punkt zufrieden zu sein.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.194
Punkte
113
es machte absolut keinen sinn einen dritten stürmer einzuwechseln wenn bereits die vorhandenen 2 keinen vernünftigen ball zugespielt bekommen. in der situation würde nichtmal der dämlichste fußballanalphabet fordern das mittelfeld für den sturm zu schwächen
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
wobei es sicherlich nicht falsch war da silva rauszunehmen. denn besser keine pässe als schlechte pässe die konter einleiten... :rolleyes:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.194
Punkte
113
wie kommt ihr die ganze zeit auf f. vtut? habt ihr alle die konferenz angeschaut? denn im einzelspiel kommentierte wolf fuß, und der ist einer meiner lieblingskommentatoren, da er großes fachwissen, gerade im britischen fussball hat. außerdem hat er das spiel gestern teilweise auch wirklich gut analysiert.
falls vtut bei der konferenz kommentiert hat würde ich euch aber blind zustimmen. wie kann dieser mann der zweite chefkommentator von premiere sein, wo sich doch teilweise wirklich ein paar talentierte leute haben, die dann aber meistens in den schrottspielen eingesetzt werden.

auf sat1 hat die tröte kommentiert
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Boah ey... der FvTuT geht ja mal gar nicht. Der labert ja so eine ******e, wie soll man das aushalten? Der ist ja überhaupt nicht beim Spiel, unglaublich. :wall:


Das ist der Nacteil, man bekommt ab und zu bessere Spiele zu sehen, als auf Premiere (oder besser, die exklusiv nur Premiere vorbehalten sind), aber bekommt mit Abstand die schlechtesten Moderatoren, Experten (Affenberg) und Kommentatoren (FvTuT). :kotz:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Da spielt der VfB in gut einer Stunde gegen die mit absoluten Weltstars gespickte Offensive Barcas im heimschen Stadion und von der VfB-Fraktion ist nichts zu hören (lesen)...:crazy:
Wenn der VfB so spielt wie in der Aufstellung angegeben, hört sich das zumindest vorne nicht schlecht an. Mit Bastürk hinter den beiden Spitzen sollten sich schon einige Chancen ergeben, und Hilbert dürfte auch über den Flügel ein wenig Druck machen können. Sorgen habe ich eigentlich eher bei der früher so sattelfesten Abwehr, wo dummer Weise der Führungsspieler der eigentliche Risikofaktor ist, wenn man seine letzten Leistungen zu Grunde legt. Und mit Henry, Messi und Ronaldinho kommen da ganz andere Kaliber als gegen Rostock auf die VfB-Abwehr zu, das dürfte eine richtige Verteidigungsschlacht werden...:jubel:

aufstellung-gross.jpg
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.290
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Entweder gehen sie unter oder sie halten gut dagegen - und verlieren 1:2 in der 90sten Minute. Ja, mein Vertrauen in die deutschen Clubs ist nahezu unermesslich.
 
Oben