Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Jap man kann nicht klagen, vorallem wenn man weiss, dass bei einigen Spielern noch gut Luft nach oben ist! Raja bisher eher bescheiden, bei Diaw hab ich auch noch nicht die Hoffnung aufgegeben & das Top oder Flop-Ding von Barby hört hoffentlich auch bald auf. Naja und Stat wird auch immer besser werden..
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich bin zwar großer Amare und Barbosa Fan, aber der Rest spricht mich nicht so an...werd im Laufe der Saison auch mal ein paar mehr sinnvoll Beiträge von mir geben.;)
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Die Suns haben doch wirklich für jeden etwas... Mit Stat einen Überathleten, absolutes Powerhouse, mit Steve einen absolut genialen & spektakulären Aufbau & Clutchperformer, mit Matrix den vielleicht besten Allrounder & Verteidiger der NBA, mit Raja einen richtig dreckigen, knüppelharten Verteidiger, mit Grant Hill einfach Flair und Basketball vom Feinsten und mit Barby noch den Speedy Gonzalez der NBA, Enegizer und Scoringmonster... Was will man mehr? Dazu dieser wunderbar anzusehend Basketball im Gesamtpaket!
 

flomad

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
hehe GENAU weil sie ALLES haben - schon seit Jahren - trotzdem nicht in die Finals gekommen sind, kann ich eines (einfach in der amerikanischen Öffentlichkeit) nicht verstehen: Wie kann man Nash über Dirk stellen? Wie kann man sagen Dirk bringts nicht und bei Nash nichts dergleichen?! Hat Dirk einen vergleichbaren Spieler zu Amare? einen vergleichbaren zu Marion?

Nichts gegen die Suns, sie spielen klasse, nichts gegen Nash, er IST genial, nur ist das einer der Gründe, warum ich persönlich die Suns als Team nicht abkann.. Bin ja noch nicht mal der größte Dirk-Fan aber naja.. Ich weiss auch, dass die da nichts für können ;)

Abgesehen davon glaube ich einfach nicht daran, dass sie eine reelle Chance auf den Titel haben.. Utah, San Antonio und Dallas schlagen die in einer best-of-seven Serie. Auch wenn das auch wieder nichts mit Fan-sein zu tun hat.. schließlich bin ich ja für New York.. und "wir" schlagen wohl NIEMANDEN in einer best-of-seven Serie! (ich hoffe wir dürfen mal wieder eine spielen)

egal musste ich alles mal loswerden.. hehe ausserdem freut ihr zwei euch doch bestimmt über was worüber ihr euch aufregen könnt.. :p Viel Spaß!
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.982
Punkte
113
Naja, dieses Jahr sind die Suns wohl denkbar knapp an den Spurs gescheitert. Gegen Dallas könnten sie jederzeit gewinnen, ebenso Utah (wobei die Jazz freilich die Schlechtesten dieser Vier sind).

Schade, dass die Suns so einen geizigen Besitzer haben :idiot:.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
@ flomad: Schön, wenn das deine Meinung ist, aber ich halte es für möglich, dass die Suns jedes dieser Teams schlagen kann. Dazu haben sie einfach genug gezeigt gegen den späteren Meister. Zusätzlich haben sie sich in der Offseason noch mit Hill verstärkt und Banks kann auch endlich Basketball spielen. :wavey:

@ El Torro: Dito.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
ui..ui..ui.. das war ja schon fast wieder der Grant Hill zu seiner Prime (28pts, 8rebs, 7asts, 3stls)! Beeindruckend... Ich werde immer zuversichtlicher, das kann wirklich unser Jahr werden! :jubel:

(Auch wenns nur gegen die läppischen No-D-Knicks war)
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Auch lustig: Wenn Grant so weiter macht, hat er diese Saison allein mehr getroffene Dreier als in seiner gesamten bisherigen Karriere. :D
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Dreier gesamt 03/04: 341
Dreier gesamt 04/05: 631

:licht:

Ja, ich weiß, dass er in Phoenix deutlich mehr Dreier genommen hat, aber wenn er relativ gesehen nicht besser trifft, was ist dann daran besonders? Richardson hatte mit Marko Jaric/Keyon Dooling (LAC) und Steve Nash (PHX) als PGs dieselbe Dreierquote, deshalb verstehe ich Fuzzy Badfields Beitrag einfach nicht. Das hört sich an als hätte Nash dem Richardson das Dreier-Werfen beigebracht. In Phoenix hat er einfach mehr Dreier genommen bzw. sollte mehr Dreier nehmen. Die Quote war dieselbe.

Einzig sein "Points-per-Shot"-Wert hat sich etwas gesteigert.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ne, bei den Suns hat Nash nur zum Teil damit zu tun, dass seine Mitspieler so viele offene Dreier bekommen (und deswegen auch mehr nehmen, wie es vor allem bei Richardson der Fall war). In erster Linie ist dafür das offensiv so ausgeglichene System verantwortlich: Die Gegner müssen sowohl in der Zone Stoudemire (und den oft hereinfliegenden Marion) als auch die guten Schützen draußen bewachen, und wenn dann der Ball gut weiterverteilt wird, findet sich oft der offene Mann (und oftmals spielt Nash diesen Pass, das sei zugestanden, aber so außergewöhnlich ist dies nicht), und in Phoenix wird dann bedingungslos draufgehalten.

Man kann Nash vor allem anrechnen, wie gut er Marion & Stoudemire findet, denn deren FG% geht mit ihm deutlich nach oben (und natürlich zusätzlich noch sein eigenes Scoring!), aber für die Schützen ist er lange nicht so wichtig.

Und was Hill betrifft, der immer noch einer meiner Lieblingsspieler ist: Mehr als Alibifunktion, damit die gegnerische Verteidigung schon weit draußen beschäftigt und somit Platz für die Mitspieler geschaffen wird, sind seine Dreier nicht. Um sein Team mit dem Fernwurf direkt effektiv zu unterstützen, ist dieser einfach bei Hill nicht gut genug und wird es auch nicht mehr werden. Ist aber auch nicht wild, denn die zwei genommenen (und vielleicht nicht mal durchschnittlichen) Würfe pro Spiel tun der Mannschaft nicht weh (wie gesagt schaffen sie ja auch etwas Platz, weil sich der Gegner darauf einstellen muss), und er findet zahlreiche andere Wege, um sich ins Spiel einzubringen. Auffälliger finde ich da schon eher, dass Diaw als ehemaliger Fantasy-Game-Held vieler durch ihn kaum noch gebraucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
Diaw hatte halt in der Saison ohne Amare ein für ihn phänomenales Jahr. Letzte Saison war er dann nicht mal mehr halb so wertvoll (von den Stats) und dieses jahr kommt er halt off the bench.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
...In erster Linie ist dafür das offensiv so ausgeglichene System verantwortlich...

Dieses System ist Steve Nash... Es ist ja nicht so als ob Stoudemire in die Zone dribbelt und dann raus passt (oder eben Marion). Nash zieht das Spiel auf und nutzt natürlich die Stärken & damit auch die Ausgeglichenheit der Suns. Ohne Nash wäre das Spiel weder so schnell, noch gäbe es dann überhaupt die Möglichkeit so bedingungslos draufzuhalten.
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Ohne Nash wäre das Spiel weder so schnell, noch gäbe es dann überhaupt die Möglichkeit so bedingungslos draufzuhalten.

Nachzusehen in jedem Suns-Spiel gegen Ende des ersten und gegen Ende des dritten Viertels. Was teilweise ohne Nash fabriziert wird.....

Hill und Skinner sind momentan fast perfekte Ergänzungen. Besonders beeindruckend - zumindest gestern die Defense im Set-Play. Das ist auch der große Unterschied zur letzten Saison. In diesem Jahr kann man sich auch für einige Minuten auf die Defense verlassen.

Schöner Sieg gegen die Knicks, die im letzten Viertel ihr gesamtes Teamplay vermissen ließen. Besonders großartig: Diverse Fouls in Folge an Curry, sprich er war im vierten Viertel die einzig wirkliche Gefahr und Thomas nimmt ihn raus, als die Knicks noch auf Augenhöhe waren....
 
Oben