O-Scoring Susi Kentikian vs Nadia Hokmi das Rematch + Vorkämpfe inkl. Nachbesprechung


Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Nabend zusammen, :wavey:

sorry, dass ich nicht mitgescored habe. Aber wie ich bereits heute Mittag schrieb, interessierte mich der Vorkampf nicht sonderlich, habe mir diesen aber trotzdem angeguckt, aber keinen Bock zum Scoren gehabt. Dafür habe ich beim Hauptkampf mit Susi Kentikian um so mehr gefiebert, sodass ich mir lieber den Kampf am TV geradezu reingesaugt habe, anstatt am PC zu tippen. Als Spannung kam hinzu, dass ich mit einem Freund ein Wettspiel mache, indem jeder von uns ein virtuelles Startkapital bekommen hat und damit jeder an jeder offiziellen Wettbörse wetten darf, aber dann halt nur so tun als ob, wobei allerdings die offiziellen Wettquoten für uns als Grundlage dienen. Und bei diesem Kampf habe ich mein komplettes virtuelles Kapital gesetzt. Wenn ich bei solch einer Wettbörse registriert wäre, dann hätte ich sogar in echt gewettet trotz der bescheidenen Quote 1.10 bei Sieg Susi Kentikian.
Ach ja, das Wichtigste noch: Gratulation an Susi. :jubel:

Ok, dann gehe ich jetzt mal kurz den Thread durch, den ich lediglich nur in den Rundenpausen gelesen hatte jeweils die neuen Beiträge, und antworte auf den einen oder anderen Beitrag. :smoke:


Für mich hatte Frau Hokmi den 1. Fight gewonnen. ich würde sagen, dass war ne klassische Hometown decision.

Allerdings wars in der Tat ein unterhaltender Fight, in der Frau Kentikian soviel Schläge kassiert hat, wie wohl zusammen in der Karriere vorher noch nicht. Bin gespannt wies diesmal ausgeht und ob "Susi" sich verbessert hat.

So kann man Kämpfe unterschiedlich sehen. ;)

So früh ein O-Scoring Thread?

Wie war das nochmal? Während in Villariba noch gewogen wird, wird in Villabajo schon gescored.

Ich wollte halt unbedingt als absoluter Susi-Fan diesen Thread eröffnen. Da ich heute Spätschicht hatte und erst 22 Uhr wieder zuhause war, hätte sonst schon jemand anders diesen Thread eröffnet. :D

Female Tyson schaue ich mir gerne an, das ist die einzige Frauenboxerin die ich gerne sehe!!

Das ist der kleine aber feine Unterschied. Frauenboxen ist halt nicht gleich Frauenboxen. Ich ignoriere ja auch kein Halbschwergewicht bei Männerboxen, nur weil sven Ottke mal darin geboxt hat, ich schaue mir halt nur Calzaghe & Co an. :laugh2:

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage, damit ich weiß, wie ich nachher zu werten habe:

Wird hier in unentschiedenen Runden mit WM-Bonus für Kentikian gewertet, oder nicht, weil der (wichtigere?) WIBF-Titel vakant ist?

Gibt's da offizielle Bestimmungen/ Regeln?

Ich denke schon, dass es WM-Bonus gab, weil der WBA-Titel halt Susi gehört und verteidigt werden musste. Wäre es nur um den WIBF Titel gegangen, hätte es vermutlich keinen WM-Bonus gegeben.

da hat man mich doch tatsächlich für 2 Tage weggesperrt :D

mein Comeback-Posting widme ich jedenfalls der Susi.

Ich werd sie mir nämlich heute anschauen und ich freu sogar drauf.

Beim Hinkampf hab ich noch nicht so genau hingeschaut, doch jetzt bin ich mir im Klaren ...
ich werde mich ab sofort dieser Schwäche hingeben - sie heißt Susi Kentikian :love:


Ein KO erwarte ich von ihr heute nicht. Dazu ist die Hockmi wohl einfach zu gut und zu zäh für die Susi. Würde sie den schaffen, hätte sie sich in der Vorbereitung wahrscheinlich boxerisch enorm weiterentwickelt. Ich denke es wird wieder ein hart erkämpfter Punktsieg, wohl diesmal aber ausreichend deutlicher (+2/+3) um den SD-Fleck vergessen zu machen.

mal sehen ob sie sich nach dem Kampf noch auffrischt und schick macht .... :)

Warum weggesperrt? :confused:

Alle Beiträge zum Kampf von Köber...

Hat er nicht schlecht gemacht, der Junge. :thumb:

Regina Halmich ist so unfassbar *******e:D Diese ganzen Phrasen sind ja sowas von auswendig gelernt. Oh Mann

Ihre Art zu moderieren ist mir auch schon in diese Richtung aufgefallen bereits schon in ihren Moderationen zuvor. Sie ist kein bisschen locker und viel zu verkrampft, hat wahrscheinlich Angst etwas verkehrtes zu sagen oder so. Vielleicht hilft ihr ja das Coaching demnächst, was sie für ihre Moderatorenkarriere absolvieren wird. :eek:
Aber davon ab, ich höre lieber sie reden als damals diese Seegerse von Sven Ottke und Markus Beyer bei ARD. :laugh2:

Heute sieht man mal wieder was ein guter Stylist bewirken kann.

Was meinst du damit? Regina sieht doch immer klasse aus, oder nicht? :confused:

ich finde der Announcer passt besser ... ist etwas grobschlächtiger

Jimmy Lennon Jr. hat für sowas zu viel Klasse

Die hätten Michael Buffer einfliegen müssen normalerweise. :laugh2:

ich wär allein schon für nen Sieg von Hockmi, um das dumme Gesicht der Halmich zu sehn und ihre lächerlichen Erklärungsversuche, die sie garantiert vorher nicht auswendig gelernt hat

Tja, Pech gehabt. Du musstest dich wieder mit Reginas auswendig gelernte Phrasen zufrieden geben. :laugh2:

Dem Ringsprecher kann man was komödiantisches nicht absprechen:D Halmich ist einfach nur peinlich.

Ich hab den ersten Kampf von Kentikian und Hockmi nicht gesehen, weil ich Frauenboxen normalerweise nichts abgewinnen kann. Hockmi ist mir aber irgendwie auch symphatisch. Selten, dass der Gastboxer nicht ausgepfiffen wird:thumb:

Aus welchem Land stammt die Kentikian eigentlich? Hat die sich den Namen auch ändern lassen?

Susi stammt aus Armenien, woher auch Arthur Abraham stammt. Ob sie ihren Namen ändern musste. weiß ich nicht. Ich lese gerade hier http://de.wikipedia.org/wiki/Susi_Kentikian, dass ihr Geburtsname Syuzanna Kentikyan ist.

Der Ringsprecher geht mir sowas auf den Sack....


Der Ringsprecher hörte sich wirklich an, als müsse er jeden Moment kotzen. :laugh2:

So weit sind wir gekommen, dass 50Kg Frauen einen Hauptkampf machen:wall:

Tja, das kommt, weil die deutschen männlichen Boxer noch lächerlicher sind als 50Kg Frauen im Hauptkampf. :laugh2:
In Amerika, wo es gute männliche Boxer gibt, da gibt es kein Frauenboxen im TV. :D

Kentikian ist großartig :jubel:

Wenn sie auch treffen würde, könnte ich vielleicht zustimmen;)

Warum, sie hat doch immer getroffen. :rolleyes:

Susi geht die Puste aus, ich hoffe sie verliert und verschwindet von der Bildfläche!

Hättest du wohl gerne gehabt. :p

:thumb:

Ich kann dieses kleine arrogante Biest auch nich leiden:D

Arrogant? Ich weiß nicht, was du genommen hast, aber du solltest schnellstens damit aufhören. :skepsis:

Würde mich mal interessieren, welchen Kampf Preuss sieht. Phantomtreffer über Phantomtreffer.

Der Kommentator labert auch nur ******e, wo sieht der denn immer die besseren Treffer für Kentikian.

Wie im ersten Kampf, Susi war zwar nicht so haushoch überlegen wie sonst, aber sie war immer noch überlegen. Ehrlich gesagt hatte ich schon Angst, dass die Punktrichter eventuell sogar Nadia Hokmi gewinnen lassen könnten um dann einen dritten Kampf veranstalten und somit dreifach abkassieren zu können. :cool3:

Ich habs 96:94 für Hokmi


Hoffentlich haben die Punktrichter nicht wie die degenerierten Online-Scoring-Teilnehmer gewertet:saint:

Das frage ich mich auch !

Wenn es fair zu geht, ist das ein knapper PS für Hocki... eindeutig die besseren Treffer, aber in Deutschland ist es nunmal nicht immer fair, daher sicherlich

"klarer" PS für Susi :rolleyes:

Ich nehme mal an, dass hier ein Missverständnis vorliegt. Also, die kleine Boxerin war die Susi Kentikian und die größere der beiden Boxerinnen war Nadia Hokmi. :wavey:

Egal wie Hokmi boxt. Kentikian gewinnt immer, wenn der Kampf in Deutschld. stattfindet. Es sei denn sie geht KO. Das solltet ihr seit den Kämpfen von Halmich nun langsam begriffen haben. Also bitte nich wieder von Skandal sprechen. Wer mitpunktet ist selber schuld:belehr:

Das trifft zwar manchesmal zu auch beim Männerboxen in Deutschland, aber Susi Kentikian und Regina Halmich waren halt stets die besseren im Ring. :licht:

Ich hatte es auch mit einigen Runden für Kentikian. Hockmi hatte doch im gesamten Kampf keine harten Wirkungstreffer, während sie einmal selbst an den Seilen in rießigen Schwierigkeiten war.

Besser hätte ich das nicht schreiben können. Ich sehe das exakt genauso. Susi Kentikian war nie in ernsthaften Schwierigkeiten, ihre Gegnerin aber schon. Selbst, als der Moderator sagte, dass Susi etwas die Kontolle verloren hätte, war sie meiner Meinung nach stets Herr der Lage. :smoke:

Wenn einer gewackelt hat dann Susi in Runde 10. :skepsis:

Wo hat Susi denn gewackelt? Nadia Hokmi hat ein paar mal gewackelt aber nicht Susi. Ok, sie hatte zum Schluss einen Cut, aber gewackelt hat sie definitiv nicht. ;)

Das sah schlimmer aus, als es in Wirklichkeit war. Kentikian hat doch daraus kaum Profit geschlagen, dazu fehlt ihr jegliche Präzision. Zudem wurde sie bei ihren achso tollen Angriffswirbeln(den Windmühlen macht sie jedenfalls arge Konkurrenz) gegen die an den Seilen stehenden Hokmi nicht gerade allzu selten gut abgekontert(siehe Runde 9)

Das, was du als Windmühlen bezeichnest, ist ihr besonderer Kampfstil. Tyson hat damals auch so geboxt und war damit sehr erfolgreich. Erst als man ihm nach und nach einen "normalen" Kampfstil antrainiert hat, wurde er immer schlechter, je "normaler" der Kampfstil wurde. Ali und Hamed hatten auch unorthodoxe Kampstile und waren damit sehr erfolgreich. :cool:

Ich hab's nach Runden 7:3 für Hokmi, Susi hat mich von der sportlichen Qualität her enttäuscht.

Sagt mal Leute, findet ihr Boxkämpfe nur dann qualitativ bei KO-Siegen? Auch ein souveräner Punktsieg kann toll sein, wenn der ganze Kampf spannend war. :thumb:

*Unterschreib*

Susis´s Kampfstil kostet viel Kraft und mit zunehmender Kampfdauer wird es immer unpräziser. Am Ende lief sie mit schöner Regelmäßigkeit in die Konter von Hockmi rein und ihre eigenen Aktionen gingen doch meistens ins Leere. Ich denke dieses Muster wird sich auch in Zukunft durch Kentikian´s Kämpfe ziehen, aber solange sie die ersten Runden gewinnen kann, wird es (in Deutschland) immer zum Punktsieg reichen.

Das stimmt, ihre Art zu Boxen kostet enorm viel Kraft. Wenn sie nicht diese unglaubliche Ausdauer hätte, dann würde sie das nicht die ganzen 10 Runden durchhalten. Aber natürlich boxt dann auch eine Susi in der letzen Runde nicht mehr so grazil wie in der ersten Runde. Sie ist noch jung und kann noch ihren Kampfstil weiter perfektionieren. Aber es gab auch schon genug Beispiele, wo man versucht hat unorthodoxe Kampstile zu normalisieren, dass das Mist war. Am besten bleibt Susi so wie sie ist, das ist schon in Ordnung so. :wavey:

Ich habe nicht jede Runde mitgescort, aber ein Unentschieden wäre am gerechtesten gewesen, meiner Meinung nach.
Die Kentikian hat echt viele Volltreffer gefressen.
Das kann auf Dauer nicht gesund sein und sie sah auch ganz schön mitgenommen aus.
Man wird ihr wohl in den nächsten Kämpfen schwächere Gegnerinnen vorsetzen, wie Halmich sie oft geboxt hat.

Hoffentlich tritt dieses Szenario nicht ein, dass Susi demnächst nur noch sogenannte Gurken boxt. panik:

Kentikian vs. Hockmi III ...???:D

Warum nicht? :laugh2:

8a00i1c.jpg
8gfoggm.jpg

6s6fqbr.jpg


:D

Was ich gar nicht mitbekommen habe, war Hockmi eigentlich sauer nach der Urteilsverkündung?

Nein, sauer war sie nicht. Sympathisch ist sie ja, da gibt es nichts dran zu deuteln. :)

Ich weiß ja nicht aber manche haben hier so ein Syndrom, dass der "Arme Außenseiter aus dem Ausland" bei einem knappen Kampf immer betrogen wird.

@Nur eine Socke, Susi war auch nicht besser als beim 1 Kampf und es war knapp, aber sie hat verdient gewonnen.

Preuss hat mir heute auch überhaupt nicht gefallen.

Noch ein Beitrag, den ich voll unterschreiben kann. :thumb:

Ich finde sie kann wirklich toll boxen - zumindest im Vergleich zu Halmich. Und ich denke, ich darf es doch daran fest machen. Sie pendelt die mesiten Schläge aus und nimmt den Treffern oft den Druck. Sie ist gut auf den Beinen unterwegs, hat eine gute Balance und kann druckvoller patschen als die meisten. Diese Ausbrüche (an den Seilen) bereitet sie mit gutem boxen vor und nur über die ists im Frauenboxen auch möglich jemanden zu finischen.
Sie kanns :thumb:

Die Szenen von Zbik waren ganz gut, aber sein Problem ist ja auch, dass er im Kampf zu wenig dominant ist und ihm zu sleten etwas brauchbares einfällt.

Die Zusammenfassung begann in der 8.Runde. :)

Sehe ich genauso, sie hat eine erstklassige Art, Schläge auszupendeln und sich unter ihnen wegzuducken, sodass die Gegnerin dann oft ins Leere schlägt. Sie kann in der Tat besser boxen als Regina Halmich und auch gegen sie gewinnen, würde dieser Kampf zustande kommen, was aber aufgrund der festen Freundschaft der beiden nie der Fall sein wird.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum Regina Halmich so hochgestochen spricht als Co Moderatorin. Sie ist nunmal nicht parteiisch dann, weil es eben ihre beste Freundin ist. Deshalb lobt sie die Susi auch geradezu in den Himmel. Wer würde das nicht tun, wenn er in der gleichen Situation wäre? ;)

Bin mir nicht sicher, aber ich hatte fast den Eindruck, Hockmi hat am Ende eine eher weniger nette Geste mit einer Hand in der Armbeuge und der anderen aufwärts gemacht. ;) Ihre Betreuer waren aber definitiv ziemlich lautstark nach der Urteilsverkündung. Bin der französischen Sprache zwar nicht mächtig, aber es klang eher nicht nach Zustimmung. :D

Habe ich nichts von mitbekommen. :rolleyes:

Verstehe, sie hat ja in Italien auch schon mal fluchtartig den Ring verlassen und dann ihren Zorn an der Bestuhlung ausgelassen. :D
Eigentlich tut sie mir ja etwas leid, und ich hatte sehr auf ein eindeutigeres Urteil, ob nun in die ein oder andere Richtung gehofft.

Kentikians mit Abstand größtes Problem ist meiner Meinung nach jedoch weniger die Technik, sondern ihre Kondition. Es kann doch kein Zufall sein, dass sie wie im ersten Kampf pünktlich zur vierten oder fünten Runde deutlich nachlässt.

Jetzt übertreibt mal nicht, Leute. Susi hat eine ausgezeichnete Kondition. Andere Boxer sind in den letzten Runden richtig am schnaufen und prusten, da war Susi aber gegen noch relativ fit. :smoke:

Ich würde da eher behaupten, ihr Problem ist, dass sie nur diesen einen Stil beherrscht. Das Tempo, das sie in beiden Hockmi-Kämpfen zu Bgeinn gegangen ist, kann man nicht 10 x 2 Minuten gehen. Das halte ich für völlig ausgeschlossen. Die meisten Gegnerinnen sind bisher irgendwann umgefallen und so hat es sich bisher nicht negativ bemerkbar gemacht. Hockmi fällt aber nicht. Zudem kommt das Problem der extremen Reichweitenvorteile für Hockmi, das Kentikian praktisch zur Bewegung zwingt, da sie sonst zur Zielscheibe wird. Sie müsste ein Mittel haben, das Tempo aus dem Kampf zu nehmen und kleine Verschnaufspausen einzulegen, ohne das Geschehen allzu sehr aus der Hand zu geben. Also die Kondition sehe ich nicht als das Problem an, sondern der einseitige "immer-nach-vorn"-Stil, der einfach nicht über die volle Distanz machbar ist.

Hätte Susi richtig Schlagkraft, könnte sie damit den Gegner zermürben und "at bay" halten, um sich gelegentliche Pausen zu gönnen. Aber das ist ja auch nicht der Fall (wie auch, bei so ´ne Wutz?! ;) ).

Das gleiche Problem hatte Mike Tyson ja auch oft, konnte quasi nur in den ersten Runden gewinnen, weil in den letzten Runden seine Kondition nachließ. Als dann ein Holyfield kam, der einfach nicht umfiel, da musste dann halt das Ohr dran glauben aus lauter Verzweifelung. :laugh2:

Haben sie etwas von Supertalent Maidana gezeigt?

Das habe ich noch nichtmal mitbekommen, weil ich mir die anschließende Zusammenfassung der Vorkämpfe nicht mehr angeguckt habe. Ich hatte Fernseher zwar noch am laufen, aber nicht mehr drauf geachtet. :rolleyes:


So Freunde, ich habe halt nur auf eine Auswahl von Beiträgen geantwortet, da auf alle antworten zu umpfangreich wäre. Wenn jemand noch den einen oder anderen Beitrag beantwortet oder kommentiert haben möchte von mir, dann kann er es mir ja kundtun.
Schade fand ich, dass in jeder Rundenpause Werbung eingespielt wurde. aber so ist das halt bei diesen privaten Sendern. Aber ich hätte gerne gehört, was die Trainer jeweils in den Rundenpausen zu Susi Kentikian und Nadia Hokmi gesagt haben.
Insgesamt war es aber ein sehr schöner Boxabend.
So, dann will ich mich jetzt auch mal so langsam aber sicher ins Bett verziehen. Morgen Abend und Nach sind wieder neue Kämpfe angesagt, wo ich dann fit sein will.

Alles klar, dann gute N8. :wavey:

Gruß von Knaffel ;)
 

Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Rematch schreibt man mit "t".
Susis Sieg war so souverän wie der von Halmich letztens...

Hi, :cool:

kann ich jetzt leider nicht mehr editieren "Remach" zu "Rematch". Ich habe es versucht, kann aber nur meinen Beitrag an sich ändern aber nicht den Titel des Threads, auch nicht als Eröffner dieses. :confused:
Du musst also mit dem "Remach" ohne "t" Vorlieb nehmen. :laugh2:

Über den Kampf könnte man noch stundenlang oder sogar tagelang weiterdiskutieren. Aber jetzt bin ich müde und geh ne Runde pennen, damit ich fit für die morgigen Kämpfe bin. ;)

Gruß von Knaffel :wavey:
 

Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
richtig .... und zwar weil man "match" mit t schreibt :p


mach mal Prognosen weiter :wavey:

Hi, :wavey:

hättest du meinen Beitrag über deinem Beitrag und zwar diesen hier http://www.sportforen.de/showpost.php?p=1591339&postcount=224 gelesen, dann hättest du dir deinen von mir zitierten Kommentar sparen können, weil du dann wüsstest, warum das Wort "Rematch" immer noch ohne "t" also "Remach" in der Überschrift steht. Ich kann es aber nunmal nicht ändern, wenn das Editieren der Überschrift nicht möglich ist, dann ist es eben nicht möglich. :belehr:
So Leute, und ab jetzt bitte wieder nur noch vernünftige Beiträge hier in diesen Thread und kein Off Topic mehr. Danke ;)
Und davon ab, wenn ich euch eure ganzen Rechtschreib- und Grammatikfehler alle unter die Nase reiben würde, dann könnte ich ohne Übertreibung einen extra Thread dafür eröffnen. Denkt mal darüber nach. :licht:
Bei mir sind das noch nichtmal Rechtschreibfehler sondern einfache Tippfehler, dass halt mal ein Buchstabe fehlt, wenn man nicht richtig auf die Taste kommt oder ein Buchstabe zuviel beim aus Versehen Tippen auf zwei Tasten gleichzeitig. :saint:

Gruß von Knaffel :thumb:
 

Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Ich bin doch noch nicht im Bett. :laugh2:

Weiß jemand von euch eine Internetadresse mit Ranglisten vom Frauenboxen, so wie es für Männerboxen diese z.B. hier gibt http://www.boxingpress.de/rankings/ranglisten-links.html? Mich würde nämlich mal interessieren, wer jetzt im Fliegengewicht noch Weltmeister ist in den anderen Verbänden. Oder gibt es beim Frauenboxen nur die beiden Verbände, wovon Susi Kentikian jetzt die Gürtel hat? Wenn es noch mehr Verbände gibt beim Frauenboxen, dann wäre ja die nächste Option von Susi Kentikian, sich den oder die anderen Gürtel auch noch zu holen.

Desweiteren soll Susi Kentikian doch tatsächlich eine eigene CD demnächst rausbringen. Weiß da jemand schon näheres drüber?

Ok, jetzt aber wirklich gute Nacht. :wavey:

Gruß von Heinz ;)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Für mich hat Susi ganz klar gewonnen.
& Runden hat sie definitiv gewonnen, 2 Hockmi und zwei waren offen, also mind 96-94. Aber vom Niveau her mind eine Liga über Halmich. Denke Halmich hätte gegen beide klar verloren. Hoffe Susi tritt demnächst auch gegen Reid oder Shmoulefeld Finer an.

Köber war alles andere als souverän, gegen einen Swaby (der auch einfach nicht ins HW gehört) darf man sich solche Treffer nicht einfangen. Sehr eindimensional und limitiert. Schade eigentlich.

Halmich als Comoderatorin einfach nur peinlich und nur schwer zu ertragen!
 
B

Businessman

Guest
nach viel tv-werbung freute ich mich richtig auf die "fantastischen VIER"!
22.40 Uhr die Fight night begann!
Zunächst schon wieder die Halmich im tv... alles was sie sagt klingt wie auswendig gelernt... irgendwie unecht....!!!!!!!

dann der köber-kampf - war okay - hatte bestimmt quoten und war gut für sein bekannheitsgrad!

danach die killer-queen - susi sah besser aus wie beim ersten kampf - aber trotzdem so überlegen wars au net!

und jetzt die größte frechheit!!!!!!! die 2 anderen von den "fantastische Vier" (vitali tajbert und sebastian zbik) werden innerhalb von weniger als 10 min abgehandelt! von den kämpfen sah man kaum was!
dann noch die unzähligen werbe-spots!
ciao ciao
 
B

Businessman

Guest
ah mir is nommel was eingefallen:

der ringspreche war auch volll daneben... so ein möchte gern!!!!!!!!!!!!
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.371
Punkte
113
2 aussägekräftige Kämpfe

nun ist also auch der 2. Kampf Hockmi-Kentikian vorbei.

beide Kämpfe haben einiges aufgezeigt:

- Hockmi sollte sich eintrichtern , die Anfangsrunden nicht zu verschlafen, das ist auch der Grund, weshalb beide Kämpfe überhaupt eng wurden und ihr der Kampf nicht zugesprochen werden MUSSTE.

- Kentikian hat wiederum ein gutes Kämpferherz gezeigt, allerdings bin ich im Gegensatz zu manchen Usern nicht der Meinung, dass sie dermassen über Punch verfügt. Zudem hat sie offensichtlich in den hinteren Runden Mühe mit der Kondi. Hockmi war für Kentikian jedenfalls ein guter Gradmesser, der sie wohl deutlich auf den Boden der Realitäten zurückgebracht hat und Kentikians Problem deutlich macht: gegen eine Boxerin , welche ihre Führhand zielgenau bringt, hat Kentikian aufgrund ihrer mangelnden Reichweite sehr schnell Probleme, darüber hinaus ist sie seltsamerweise auch im Infight noch stark verbesserungsfähig. Offensichtlich besitzt sie ein grosses Kämpferherz, Aggressivität und ein passables Kinn.
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Noch mal meine Frage von vorhin:

Wird hier in ausgeglichenen Runden mit WM-Bonus für Kentikian gewertet, oder nicht, weil der (wichtigere?) WIBF-Titel vakant ist?

Gibt's da offizielle Bestimmungen/ Regeln?

und

.....

Ich denke schon, dass es WM-Bonus gab, weil der WBA-Titel halt Susi gehört und verteidigt werden musste. Wäre es nur um den WIBF Titel gegangen, hätte es vermutlich keinen WM-Bonus gegeben.

.....

Hallo,

ich habe beim letzten Halmich Kampf was ganz Wichtiges gelernt:
Es gibt beim Profiboxen niemals, ich wiederhole, niemals einen Heim- oder WM-Bonus. In keiner offiziellen Bestimmung eines Verbandes, weder bei den kleinen Verbänden noch bei den Grossen, weder im Frauenboxen noch im Männerboxen, gibt es eine Bestimmung oder eine Regel, wo das auch nur erwähnt wird!

Es gibt aber einen Hinweis an die Punktrichter, dass unentschiedene Runden NACH MÖGLICHKEIT vermieden werden sollen. Wenn man also eine Runde unentschieden hat (gleichviel klare Treffer) gilt als Nächstes "effektive Aktivität" und "Ringdominanz".

Ich habe den Kampf gestern 4:3 für Kentikian und drei Runden unentschieden. Ich habe den Kampf daher mit 6:4 an Kentikian gegeben, da sie in den unentschiedenen Runden auf jeden Fall die Aktivere gewesen ist (schon auf Grund Ihres Stils). 7:3 wäre da auch noch möglich gewesen.

Zu Susi's Stil:
Das ist schon sehr einseitig, was die kleine Susi macht. Sie braucht jetzt mal eine Alternative, da es irgendwo auf der Welt eine Boxerin gibt, die sie schlagen kann (Zitat A.Dundee: " Ist das nicht ein hartes Leben für einen Boxer? Immer zu wissen, da draussen ist jemand, der mich schlagen kann??? :D). Wenn Sie nicht in der Lage ist, Ihren Stil im Lauf eines Kampfes zu verändern und auf den Gegner einzustellen, wird sie irgendwann durch KO verlieren. Ein Beispiel ist der gute Wladimir Klitschko, der gegen Sanders und Brewster (im ersten Kampf) auch seinen Stil durchziehen wollte und dabei leider an die Falschen geraten ist. Obwohl Frau Halmich es ja auch geschafft hat, mit immer dem gleichen Stil und ein bisschen offizieller Unterstützung viele Jahre WM zu bleiben, denke ich, dass die Qualität im Frauenboxen mittlerweile so hoch ist, dass sich die Susi das nicht auf Dauer leisten kann, so einseitig vorzugehen.

Zu Halmich:
Unfassbar überschminkt gab es einstudierte Sätze wie beim Tele-Shopping. Mannomann, Regina!, so wird das nix! Siehst doch eigentlich gut aus, hast solche Farbtöpfe (und diese doofe Dauerwelle!!!) doch gar nicht nötig! Übe mal ein wenig frei sprechen zu Hause vor dem Spiegel und kehre zu Deiner natürlichen Schönheit zurück, dann kann man sich Dein Gequatsche vielleicht mittelfristig mal anhören. Aber die gestrige "Moderation" (wenn man es denn so nennen kann) war unterirdisch. Das gilt auch für Halmich's Kollegen!

Zum Ringsprecher:
Den fand ich im Gegensatz zum Forum gar nicht schlecht. Versuchte sich so im Stil von Lennon Jr. und war nicht so schlecht dabei. Der Nachteil ist natürlich, dass er gestern einen Kampfabend hatte, der eigentlich solche Ansagen (noch) nicht verdient.

Zu Köber:
Gewohnt souverän. Jetzt müssen härtere Prüfsteine her. Der Sebastian sollte nun gegen Journeymen antreten, die ihn auch mal fordern. Die Schwächen an ihm aufzeigen, damit er daran arbeiten kann. Mal schauen, wo's hinführt. Ich bin jedenfalls froh, dass es ein deutsches Talent im Schwergewicht gibt und dass dieses Talent nicht erst umständlich eingebürgert werden musste.

Damit ich nicht falsch verstanden werde: Ich bin riesiger Abraham Fan und mag auch Felix Sturm. Ich finde es aber sehr schade, dass Abraham und Sturm an Stelle von Abrahymian und Catic in den Ring steigen. Diese Namensauferlegung ist doch eine Verarsche, genau wie die doofen Hymnen bei Titelkämpfen. Wenn da ein Armenier oder ein Bosnier für einen deutschen Boxstall kämpfen, ist das doch ok! Warum müssen diese Boxer dem deutschen Publikum als Deutsche vorgestellt werden? Michalczewski hat auch jahrelang unter deutscher Flagge gekämpft, da er so in Deutschland besser vermarktet werden konnte und ist erst nachträglich zum Ende seiner Karriere zur polnischen Flagge zurückgekehrt. Ich finde das irreführend und frage einmal in die Runde, warum z.Bsp. Yuriorkis Gamboa nicht auch in Julius Gambert und Odlanier Solis in Otto Sonnenschein umbenannt wird? .......ach ja, das wäre wahrscheinlich auf Grund der Hautfarbe dem Otto-Normal-Boxzuschauer nicht zu vermitteln. Genauso bei Syuzanna Kentikyan. Der User Knaffel z.Bsp. würde bestimmt weiterhin Susi's Kämpfe schauen, dafür brauch' sie die deutsche Staatsbürgerschaft nicht (zumal sie früher kurz davor war, abgeschoben zu werden). Jetzt ist sie Everybody's Darling und "eine von uns". So ein Blödsinn. Sie ist gebürtige Armenierin, sollte stolz darauf sein und für Armenien in den Ring steigen! Wenn sie gut boxt, jubele ich ihr zu, da es mir egal ist, aus welchem Land sie kommt (solange sie hier ihre Steuern zahlt :D).

Zurück zu den Nationalhymnen: Hier halte ich es mit Werner Kastor. Der Boxer kämpft für sich und für seine Börse. Er hält den Titel ganz allein (evtl. hat sein Team und sein Management einen gewissen Anteil an seinen Siegen), aber er tritt nicht für das Land an! Das ist vor allem im Profiboxen so, bei den Amateuren kann man das anders sehen. Wenn ein deutscher Weltmeister im Profiboxen verliert, fällt nicht das "Team Deutschland" in der Weltrangliste und das Team "China" gewinnt keine Plätze, wenn chinesische Boxer erfolgreich sind. Daher sind hier Hymnen und der Hype bezüglich "Wir haben eine Weltmeisterin" (Kentikian ist übrigens NOCH keine Deutsche, Ihr Einbürgerungsantrag läuft nämlich noch...) völlig fehl am Platze. Hymnen gehören abgeschafft und ich überlege mir, ob ich beim nächsten Live-Besuch in einer Halle noch aufstehe, oder nicht doch besser sitzenbleibe.

Damit ich auch hier nicht falsch verstanden werde: Ich hege eine grosse Affinität zu meinem Vaterland und freue mich sehr, wenn die deutsche Nationalmannschaft im Fussball WM Dritter wird. Doch im Fussball tritt eine Auswahl von Millionen Fussballbegeisterten, die in Ihren Vereinen Ihrem Sport nachgehen, tatsächlich stellvertretend für's Land an und das ist im Profiboxen nicht der Fall! Es ist gestern nicht Susi stellvertretend für den BDB gegen den französischen Boxverband angetreten, sondern Susi hat für sich selbst gekämpft. Die nationalen Verbände spielen beim Profiboxen im Vergleich zum Amateurboxen bzw. zum Fussball nämlich eine untergeordnete, Rahmenbedingungen schaffende Rolle.

Mein Gott, was für ein langer Post....

Bis heute Abend bzw. heute Nacht....

Gruß

Uhlan
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Es gibt aber einen Hinweis an die Punktrichter, dass unentschiedene Runden NACH MÖGLICHKEIT vermieden werden sollen. Wenn man also eine Runde unentschieden hat (gleichviel klare Treffer) gilt als Nächstes "effektive Aktivität" und "Ringdominanz".

Ich habe den Kampf gestern 4:3 für Kentikian und drei Runden unentschieden. Ich habe den Kampf daher mit 6:4 an Kentikian gegeben, da sie in den unentschiedenen Runden auf jeden Fall die Aktivere gewesen ist (schon auf Grund Ihres Stils). 7:3 wäre da auch noch möglich gewesen.

Kritierien sollten nicht nacheinander, sondern gleichzeitig, jedoch nicht gleichermaßen berücksichtigt werden. Darum verstehe ich deine Wertungsidee nicht ganz. Selbst wenn Boxer A einen, zwei, drie klare Treffer mehr drin hat (die Intensität und Wirkung ist hier außerdem einzuschätzen und zu berücksichtigen) kann er die Runde
natürlich verlieren. Jeder Schlag hat einen Wert, es sei denn er geht vorbei. Das muss man nicht unbedingt Aktivität nennen. Eigentlich sollte es nur um eine Bewertung der Schlagqualität/Trefferqualität gehen.

Mit den unentschiedenen Runden hast du eine Differenz von +1 füpr Susi - wie ich :)

gute Arbeit würde ich sagen.

ich hatte die 4.Runde 10:10 und insgesamt die bessere Boxerin mit 96:95 vorne.

gestern gab es einen Punktrichter, der hatte bei 97:95 2 Runden 10:10.
 

Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Wer ist denn das?

Musste ich auch erst erfragen. Es ist Marcos Rene Maidana El Chino / Argentina - Santa Fe / 20 - 0 - 0 (19) und war auf der Undercard von Susi Kentikian, der aber wohl nicht im TV kam in Deutschland, wohl aber in Argentinien im TV übertragen wurde.
Gib mal in Google die Wörter Marcos Rene Maidana ein und klick dann auf Seiten auf Deutsch, da findest du dann Berichte über diesen Boxer. Natürlich kannst du auch die internationale Suche belassen. Allerdings bekommst du dann hauptsächlich argentinische Seiten oder englische Seiten.
Aber die Seite von BoxRec ist dann auch darunter und eine Bildergalerie.
Allerdings habe ich selber noch nicht die Zeit gehabt, mir einen der Berichte mal durchzulesen, was ich aber sobald wie möglich nachholen will.
Wenn du Bilder haben willst, dann klick oben übers Eingabefeld bei Google auf Bilder.
Soll wohl aber ganz gut sein dieser Boxer. :thumb:
Ich hoffe, wir bekommen ihn mal irgendwann zu sehen zumindest in irgend einem Vorkampf mal. ;)
 

Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
und



Hallo,

ich habe beim letzten Halmich Kampf was ganz Wichtiges gelernt:
Es gibt beim Profiboxen niemals, ich wiederhole, niemals einen Heim- oder WM-Bonus. In keiner offiziellen Bestimmung eines Verbandes, weder bei den kleinen Verbänden noch bei den Grossen, weder im Frauenboxen noch im Männerboxen, gibt es eine Bestimmung oder eine Regel, wo das auch nur erwähnt wird!

Es gibt aber einen Hinweis an die Punktrichter, dass unentschiedene Runden NACH MÖGLICHKEIT vermieden werden sollen. Wenn man also eine Runde unentschieden hat (gleichviel klare Treffer) gilt als Nächstes "effektive Aktivität" und "Ringdominanz".

Ich habe den Kampf gestern 4:3 für Kentikian und drei Runden unentschieden. Ich habe den Kampf daher mit 6:4 an Kentikian gegeben, da sie in den unentschiedenen Runden auf jeden Fall die Aktivere gewesen ist (schon auf Grund Ihres Stils). 7:3 wäre da auch noch möglich gewesen.

Zu Susi's Stil:
Das ist schon sehr einseitig, was die kleine Susi macht. Sie braucht jetzt mal eine Alternative, da es irgendwo auf der Welt eine Boxerin gibt, die sie schlagen kann (Zitat A.Dundee: " Ist das nicht ein hartes Leben für einen Boxer? Immer zu wissen, da draussen ist jemand, der mich schlagen kann??? :D). Wenn Sie nicht in der Lage ist, Ihren Stil im Lauf eines Kampfes zu verändern und auf den Gegner einzustellen, wird sie irgendwann durch KO verlieren. Ein Beispiel ist der gute Wladimir Klitschko, der gegen Sanders und Brewster (im ersten Kampf) auch seinen Stil durchziehen wollte und dabei leider an die Falschen geraten ist. Obwohl Frau Halmich es ja auch geschafft hat, mit immer dem gleichen Stil und ein bisschen offizieller Unterstützung viele Jahre WM zu bleiben, denke ich, dass die Qualität im Frauenboxen mittlerweile so hoch ist, dass sich die Susi das nicht auf Dauer leisten kann, so einseitig vorzugehen.

Zu Halmich:
Unfassbar überschminkt gab es einstudierte Sätze wie beim Tele-Shopping. Mannomann, Regina!, so wird das nix! Siehst doch eigentlich gut aus, hast solche Farbtöpfe (und diese doofe Dauerwelle!!!) doch gar nicht nötig! Übe mal ein wenig frei sprechen zu Hause vor dem Spiegel und kehre zu Deiner natürlichen Schönheit zurück, dann kann man sich Dein Gequatsche vielleicht mittelfristig mal anhören. Aber die gestrige "Moderation" (wenn man es denn so nennen kann) war unterirdisch. Das gilt auch für Halmich's Kollegen!

Zum Ringsprecher:
Den fand ich im Gegensatz zum Forum gar nicht schlecht. Versuchte sich so im Stil von Lennon Jr. und war nicht so schlecht dabei. Der Nachteil ist natürlich, dass er gestern einen Kampfabend hatte, der eigentlich solche Ansagen (noch) nicht verdient.

Zu Köber:
Gewohnt souverän. Jetzt müssen härtere Prüfsteine her. Der Sebastian sollte nun gegen Journeymen antreten, die ihn auch mal fordern. Die Schwächen an ihm aufzeigen, damit er daran arbeiten kann. Mal schauen, wo's hinführt. Ich bin jedenfalls froh, dass es ein deutsches Talent im Schwergewicht gibt und dass dieses Talent nicht erst umständlich eingebürgert werden musste.

Damit ich nicht falsch verstanden werde: Ich bin riesiger Abraham Fan und mag auch Felix Sturm. Ich finde es aber sehr schade, dass Abraham und Sturm an Stelle von Abrahymian und Catic in den Ring steigen. Diese Namensauferlegung ist doch eine Verarsche, genau wie die doofen Hymnen bei Titelkämpfen. Wenn da ein Armenier oder ein Bosnier für einen deutschen Boxstall kämpfen, ist das doch ok! Warum müssen diese Boxer dem deutschen Publikum als Deutsche vorgestellt werden? Michalczewski hat auch jahrelang unter deutscher Flagge gekämpft, da er so in Deutschland besser vermarktet werden konnte und ist erst nachträglich zum Ende seiner Karriere zur polnischen Flagge zurückgekehrt. Ich finde das irreführend und frage einmal in die Runde, warum z.Bsp. Yuriorkis Gamboa nicht auch in Julius Gambert und Odlanier Solis in Otto Sonnenschein umbenannt wird? .......ach ja, das wäre wahrscheinlich auf Grund der Hautfarbe dem Otto-Normal-Boxzuschauer nicht zu vermitteln. Genauso bei Syuzanna Kentikyan. Der User Knaffel z.Bsp. würde bestimmt weiterhin Susi's Kämpfe schauen, dafür brauch' sie die deutsche Staatsbürgerschaft nicht (zumal sie früher kurz davor war, abgeschoben zu werden). Jetzt ist sie Everybody's Darling und "eine von uns". So ein Blödsinn. Sie ist gebürtige Armenierin, sollte stolz darauf sein und für Armenien in den Ring steigen! Wenn sie gut boxt, jubele ich ihr zu, da es mir egal ist, aus welchem Land sie kommt (solange sie hier ihre Steuern zahlt :D).

Zurück zu den Nationalhymnen: Hier halte ich es mit Werner Kastor. Der Boxer kämpft für sich und für seine Börse. Er hält den Titel ganz allein (evtl. hat sein Team und sein Management einen gewissen Anteil an seinen Siegen), aber er tritt nicht für das Land an! Das ist vor allem im Profiboxen so, bei den Amateuren kann man das anders sehen. Wenn ein deutscher Weltmeister im Profiboxen verliert, fällt nicht das "Team Deutschland" in der Weltrangliste und das Team "China" gewinnt keine Plätze, wenn chinesische Boxer erfolgreich sind. Daher sind hier Hymnen und der Hype bezüglich "Wir haben eine Weltmeisterin" (Kentikian ist übrigens NOCH keine Deutsche, Ihr Einbürgerungsantrag läuft nämlich noch...) völlig fehl am Platze. Hymnen gehören abgeschafft und ich überlege mir, ob ich beim nächsten Live-Besuch in einer Halle noch aufstehe, oder nicht doch besser sitzenbleibe.

Damit ich auch hier nicht falsch verstanden werde: Ich hege eine grosse Affinität zu meinem Vaterland und freue mich sehr, wenn die deutsche Nationalmannschaft im Fussball WM Dritter wird. Doch im Fussball tritt eine Auswahl von Millionen Fussballbegeisterten, die in Ihren Vereinen Ihrem Sport nachgehen, tatsächlich stellvertretend für's Land an und das ist im Profiboxen nicht der Fall! Es ist gestern nicht Susi stellvertretend für den BDB gegen den französischen Boxverband angetreten, sondern Susi hat für sich selbst gekämpft. Die nationalen Verbände spielen beim Profiboxen im Vergleich zum Amateurboxen bzw. zum Fussball nämlich eine untergeordnete, Rahmenbedingungen schaffende Rolle.

Mein Gott, was für ein langer Post....

Bis heute Abend bzw. heute Nacht....

Gruß

Uhlan

Hallo,

ist vermutlich nur ein ungeschriebenes Gesetz mit dem WM-Bonus. Ich habe aber auch schon Kämpfe gesehen, wo dieser nicht zum Tragen gekommen ist und überraschenderweise der Gegner gewonnen hat.
Wenn ich mitpunkte für mich privat, dann weigere ich mich auf Unentschieden als Option zu verzichten. Manche Runden sind nämlich so exakt ausgeglichen, da kann man beim besten Willen keinem der Boxer die Runde schenken. Im Durchschnitt stimmt meine Punktewertung dann aber doch mit denen der Punktrichter überein, da diese in etwa zur Hälfte der von mir Unentschieden gewerteten Runden dem einen Boxer und zur anderen Hälfte dem anderen Boxer zugeschrieben haben. Ist also in etwa so das Selbe, als ob man jetzt direkt Grün malt oder Gelb und Blau gemischt malt, kommt aufs Gleiche raus.
Eine Frage ergab sich aber in meiner Familie, ob bei Unentschieden dann 10:10 oder 9:9 gegeben wird. Mein Bruder meinte, 9:9, aber Povetkin hat in seiner Signatur unter seinen Beiträgen den Satz "Im Gegensatz zu den meisten hier im Forum (und den offiz. Punktrichtern) halte ich das Punkturteil 10:10 für ein notwendiges.
Habe dafür eine Hand voll guter Argumente." stehen. Ich gehe dann mal davon aus, dass 10:10 richtig ist anstatt 9:9.
Ich möchte sowieso mal gerne wissen, wie Punktrichter die Schläge überhaupt zählen können und dann noch die Treffer und Wirkungstreffer aussortieren können bei der hohen Schlagfrequenz teilweise. Wie machen die das?

Zum Kampf selber werden wir User von Sportforen.de wohl nie auf einen Nenner kommen. In Frankreich hätte vermutlich Nadia Hokmi gewonnen. Auch wegen der 2 italienischen Punktrichter und der dann vorhandenen Option eines dritten Kampfes mit 3. Möglichkeit zum Geldmachen war es sogar schon verwunderlich, dass die Punktrichter nicht Nadia Hokmi gewinnen lassen haben. Die Veranstalter hätten die größten Hallen damit vollgekriegt, wenn Susi sich ihre beiden Titel zurückholen hätte müssen. Wenn sie jetzt stattdessen gegen schwächere Gegner zukünftig boxt, ist das doch nicht mehr so spannend.
Jetzt wünsche ich mir als nächstes, dass Susi Kentikian tatsächlich gegen die letzte Gegnerin von Regina Halmich nämlich Hagar Shmoulefeld Finer boxt. Dann hätte man wenigstens mal einen ungefähren Quervergleich. Oder haben Susi und Regina schonmal dieselbe Gegnerin geboxt? Müsste ich mir mal die Mühe machen und ihre Kampfrekorde zu vergleichen.
Zum hier vielfach angesprochenen Stil von Susi kann ich nur sagen, dass ich sie gerade aufgrund ihres "Haudrauf-Stils" so sehr als Boxerin verehre.
Dass sie als Frau nunmal nicht so hard schlagen kann wie ein Mann, dass ist doch wohl naturbedingt. Aber immerhin sparrt sie nur mit Männern, weil Frauen ihr zu weich sind.
Ich vergleiche jetzt mal Susi Kentikian mit Prince Naseem Hamed. Beide haben gegen schlechtere Gegner geradezu mit ihren Gegnern beliebig gespielt im Ring wie mit einem Ball, aber sobald ein besserer Gegner kam, sahen sie dann nicht mehr so dominant aus.
Ich sage jetzt mal, Nadia Hokmi ist nah dran an der Qualität von Susi Kentikian. Hat Regina Halmich eigentlich schonmal gegen Nadia Hokmi geboxt? Oh man, je mehr man darüber nachdenkt, je mehr gute Kampfpaarungen fallen einem ein im Frauenboxen.
Ich denke mir, wenn Nadia Hokmi jetzt wie eine Irre trainieren würde mit einem noch besseren Trainer, dann könnte in einem dritten Kampf gegen Susi Kentikian eventuell sie gewinnen. So knapp war das Ding. Aber trotzdem hat Susi verdient gewonnen. Um susi jetzt den WBA Gürtel wegzunehmen, dazu hat die Leistung einfach nicht ausgereicht von Nadia Hokmi, da fehlte halt noch das Tüpfelchen auf dem "i".

Bezüglich der Moderation von Regina Halmich hast du das am treffendsten ausgedrückt wie kein anderer User hier, sie war in der Tat wie eine Verkäuferin im Tele-Shopping, die Werbung für irgendwelche Haarprodukte macht.
Ich wüsste gerne, ist das ihre Art oder ist das wirklich so bestimmt von der Programmdirektion. Ich meine, Henry Maske spricht ja auch so "kontrolliert", so als ob er jedes einzelne gesprochene Wort vorher abwägt.

Zum Ringsprecher kann man nur sagen, da haben die Veranstalter ganz einfach gespart. Aber die Ringsprecher von ARD und ZDF Boxen sind auch nicht viel besser. Klar, ein Lennon Jr. oder gar Michael Buffer wäre finanziell nicht drin, soviel verdient man nunmal nicht mit Boxen in Deutschland wie in den USA. Wenn man mal genauer nachdenkt, ist das eigentlich auch Schwachsinn, nur fürs Ansagen horrende Gagen zu bezahlen. Das muss ja letztendlich alles mitbezahlt werden beim Kauf der Eintrittskarten. Ehrlich gesagt würde ich zugunsten einer günstigeren Eintrittskarte gerne auf Lennon Jr. als Ringsprecher verzichten.

Zum Thema Nationalität.
Wie du richtig schreibst, ich würde mir Susi auch dann angucken, wenn sie in Armenien leben würde anstatt in Deutschland. Da blickt man eh nicht mehr durch, wer von den ganzen Boxern jetzt die deutsche Staatsangehörigkeit hat oder nicht. Die meisten Boxer, die wir ganz selbstverständlich als Deutsch bezeichnen, sind doch gebürtig aus anderen Staaten oder zumindest ihre Eltern. Ist aber auch letztendlich egal, woher jemand kommt. Wenn dieser in Ordnung ist, dann ist er willkommen.

Thema Nationalhymnen: Das ist in Deutschland immerhin besser zu ertragen als in den USA, wo irgendwelche Opernsänger(innen) die Hymnen heruntersingen und teilweise kaum einen Ton treffen.

Ok, ich könnte noch mehr schreiben, aber habe jetzt leider keine Zeit mehr.

Gruß von Knaffel
 
Oben