O-Scoring Susi Kentikian vs Nadia Hokmi das Rematch + Vorkämpfe inkl. Nachbesprechung


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Was labert die Halmich eigentlich so dazwischen?:cry: Leider ist sie ja der festen Überzeugung, dass das Kommentieren ihre natürliche Begabung sei:cry: :cry:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
"Tschüss" - die erste und letzte authentische und nicht gelernt Äußerung von Frau Halmich an diesem Abend...

Zur Meinung, Preuss war heut nicht sonderlich gut: Wenn die Kämpfe nicht besonders sind, dann kann man kein Super-Leistung vom Kommentator erwarten...
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Jungs, ich empfehle euch den Kampf ohne Ton anzuschauen um objektiv zu werten. Ich hab's gemacht und habe Hockmi nach Runden 7:3 vorne. Ich mag Susi, aber ich will keine geschenkten Siege, ich will dass sie sportlich überzeugt. Ich habe heute bei ihr leider keine technischen Verbesserungen gesehen. Tut mir leid, aber geschenkte Siege bringen sie nicht weiter, Halmich lässt grüßen. Ich will dass sie sich von der arroganten Halmich positiv unterscheidet.
 

Sloan

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
8a00i1c.jpg
8gfoggm.jpg

6s6fqbr.jpg


:D

Was ich gar nicht mitbekommen habe, war Hockmi eigentlich sauer nach der Urteilsverkündung?
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
"Tschüss" - die erste und letzte authentische und nicht gelernt Äußerung von Frau Halmich an diesem Abend...

Zur Meinung, Preuss war heut nicht sonderlich gut: Wenn die Kämpfe nicht besonders sind, dann kann man kein Super-Leistung vom Kommentator erwarten...

Sorry Tom, aber der letzte Satz trifft einfach nicht zu. Wenn Hockmi drei Mal in Folge klar trifft und Preuss erzählt, dass Kentikian die besseren Treffer landet, das ist das nur Mist und hat nichts mit der Qualität der Kämpfe zu tun. Über Köber hätte ich mir auch das eine oder andere kritische Wort erhofft und Swaby muss man nicht zwingend so stark reden. Preuss ist genauso parteiisch wie der Rest der dt. Reporterszene.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
63
Ich weiß ja nicht aber manche haben hier so ein Syndrom, dass der "Arme Außenseiter aus dem Ausland" bei einem knappen Kampf immer betrogen wird.

@Nur eine Socke, Susi war auch nicht besser als beim 1 Kampf und es war knapp, aber sie hat verdient gewonnen.

Preuss hat mir heute auch überhaupt nicht gefallen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.957
Punkte
113
Jungs, ich empfehle euch den Kampf ohne Ton anzuschauen um objektiv zu werten. Ich hab's gemacht und habe Hockmi nach Runden 7:3 vorne. Ich mag Susi, aber ich will keine geschenkten Siege, ich will dass sie sportlich überzeugt. Ich habe heute bei ihr leider keine technischen Verbesserungen gesehen. Tut mir leid, aber geschenkte Siege bringen sie nicht weiter, Halmich lässt grüßen. Ich will dass sie sich von der arroganten Halmich positiv unterscheidet.

hey nehm die rosa brille (oder klamottenblenden) ab - der sieg geht ok!

ps: die anschließenden kämpfe gehen so auch ok!

aber alles in allem kein so erfolgreicher boxabend!
:wavey:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Aber krass wie man mir hier immer einreden wollte dass die Kentikian wirklich richtig gut boxt, Power hat und MEidbewegungen wie der Tyson. Sie sollte nicht soviel rumzappeln und ersmal versuchen ein statisches Ziel zu treffen.

Ich finde sie kann wirklich toll boxen - zumindest im Vergleich zu Halmich. Und ich denke, ich darf es doch daran fest machen. Sie pendelt die mesiten Schläge aus und nimmt den Treffern oft den Druck. Sie ist gut auf den Beinen unterwegs, hat eine gute Balance und kann druckvoller patschen als die meisten. Diese Ausbrüche (an den Seilen) bereitet sie mit gutem boxen vor und nur über die ists im Frauenboxen auch möglich jemanden zu finischen.
Sie kanns :thumb:

Die Szenen von Zbik waren ganz gut, aber sein Problem ist ja auch, dass er im Kampf zu wenig dominant ist und ihm zu sleten etwas brauchbares einfällt.

Die Zusammenfassung begann in der 8.Runde. :)
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Mit WM Bonuns kann man Susi den Kampf knapp mit einer Runde geben.
Ein Unentschieden wäre die richtige Entscheidung gewesen.
 
S

sabatai

Guest
Wie hat Zbik eigentlich geboxt?? Das ist völlig an mir vorbeigegangen. Ich war grad mit dem Hatton/Mayweather weigh-in beschäftigt.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Sorry Tom, aber der letzte Satz trifft einfach nicht zu. Wenn Hockmi drei Mal in Folge klar trifft und Preuss erzählt, dass Kentikian die besseren Treffer landet, das ist das nur Mist und hat nichts mit der Qualität der Kämpfe zu tun. Über Köber hätte ich mir auch das eine oder andere kritische Wort erhofft und Swaby muss man nicht zwingend so stark reden. Preuss ist genauso parteiisch wie der Rest der dt. Reporterszene.

Bei weitem aber nicht so parteiich wie der Rest - er und Drews spielen da in der gleichen Liga. Mit dieser kann ich noch leben - du halt nicht...
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.903
Punkte
83
Ort
Bremen
moinsen!

ich habs 96:95 für susi,
preuss war heute echt nicht so der hammer,
ich mag köber irgendwie. ist sympathisch.

bis morgen (das wird ein tag!)

gute nacht
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Ich hatte es 96:94 für Susi, allerdings gab es eine Menge enge Runden und generell viele Szenen, in denen beide Boxerinnen gleichzeitig Treffer gelandet haben. Daher ist der Kampf schwer zu werten. Auch die zehnte Runde sah ich aufgrund des starken Beginns von Kentikian keinesfalls klar für Hockmi. Die schmiss ihre Schläge genauso ungenau und saftlos aus den Armen wie der Kampfknubbel auch.

IMO gehen alle drei Punktzettel in Ordnung (bei dem Kampf darf man trotz WM ruhig 1-2 Runden 10:10 haben). Aber auch ein Unentschieden oder ein knapper Sieg für Hockmi ist absolut vertretbar.

Nur was an dieser Boxerei so hochklassig sein soll, ist mir - vom bloßen Tempo einmal abgesehen - noch immer ein Rätsel. Vielschlagerei ohne Genauigkeit und zu Lasten einer wirklich funktionierenden Defensive sehe ich eher als Manko, denn als Beweis hoher Klasse.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
:D

Was ich gar nicht mitbekommen habe, war Hockmi eigentlich sauer nach der Urteilsverkündung?

Bin mir nicht sicher, aber ich hatte fast den Eindruck, Hockmi hat am Ende eine eher weniger nette Geste mit einer Hand in der Armbeuge und der anderen aufwärts gemacht. ;) Ihre Betreuer waren aber definitiv ziemlich lautstark nach der Urteilsverkündung. Bin der französischen Sprache zwar nicht mächtig, aber es klang eher nicht nach Zustimmung. :D
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
"Tschüss" - die erste und letzte authentische und nicht gelernt Äußerung von Frau Halmich an diesem Abend...

Zur Meinung, Preuss war heut nicht sonderlich gut: Wenn die Kämpfe nicht besonders sind, dann kann man kein Super-Leistung vom Kommentator erwarten...

Wieso? Wenn man zum Beispiel **********e Kämpfe klar und deutlich als solche darstellt und dies dem Zuschauer sachlich und fundiert erläutert, hat man auch einen guten Job gemacht.
 

Sloan

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Bin mir nicht sicher, aber ich hatte fast den Eindruck, Hockmi hat am Ende eine eher weniger nette Geste mit einer Hand in der Armbeuge und der anderen aufwärts gemacht. ;) Ihre Betreuer waren aber definitiv ziemlich lautstark nach der Urteilsverkündung. Bin der französischen Sprache zwar nicht mächtig, aber es klang eher nicht nach Zustimmung. :D
Verstehe, sie hat ja in Italien auch schon mal fluchtartig den Ring verlassen und dann ihren Zorn an der Bestuhlung ausgelassen. :D
Eigentlich tut sie mir ja etwas leid, und ich hatte sehr auf ein eindeutigeres Urteil, ob nun in die ein oder andere Richtung gehofft.

Kentikians mit Abstand größtes Problem ist meiner Meinung nach jedoch weniger die Technik, sondern ihre Kondition. Es kann doch kein Zufall sein, dass sie wie im ersten Kampf pünktlich zur vierten oder fünten Runde deutlich nachlässt.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Ich würde da eher behaupten, ihr Problem ist, dass sie nur diesen einen Stil beherrscht. Das Tempo, das sie in beiden Hockmi-Kämpfen zu Bgeinn gegangen ist, kann man nicht 10 x 2 Minuten gehen. Das halte ich für völlig ausgeschlossen. Die meisten Gegnerinnen sind bisher irgendwann umgefallen und so hat es sich bisher nicht negativ bemerkbar gemacht. Hockmi fällt aber nicht. Zudem kommt das Problem der extremen Reichweitenvorteile für Hockmi, das Kentikian praktisch zur Bewegung zwingt, da sie sonst zur Zielscheibe wird. Sie müsste ein Mittel haben, das Tempo aus dem Kampf zu nehmen und kleine Verschnaufspausen einzulegen, ohne das Geschehen allzu sehr aus der Hand zu geben. Also die Kondition sehe ich nicht als das Problem an, sondern der einseitige "immer-nach-vorn"-Stil, der einfach nicht über die volle Distanz machbar ist.

Hätte Susi richtig Schlagkraft, könnte sie damit den Gegner zermürben und "at bay" halten, um sich gelegentliche Pausen zu gönnen. Aber das ist ja auch nicht der Fall (wie auch, bei so ´ne Wutz?! ;) ).
 
Oben