O-Scoring Susi Kentikian vs Nadia Hokmi das Rematch + Vorkämpfe inkl. Nachbesprechung


Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
His Royness oder Competition, könnte einer von euch vielleicht in der Überschrift "O-Scoring Susi Kentikian vs. Nadia Hokmi das Remach + Vorkämpfe inkl. Nachbesprechung" ein "i" ins Wort "Remach" hineineditieren, damit dann dort richtig "Rematch" steht? :D
Konnte ich mir nicht verkneifen dieses letzte Posting. :laugh2:
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Dann will ich auch mal ein paar Sätze zum gestrigen Kampfabend schreiben. Zu Susi ist das meiste ja schon gesagt worden. Ich denke, der Kampf war eng, aber der Sieg für Susi geht in Ordnung. Vom Stil her hat mir die Hockmi allerdings besser gefallen, aber ein ausgesprochener Freund des deutschen Frauenboxens werde ich wohl sowieso nicht mehr werden. Trotzdem, Gratulation an Susi Kentikian für eine ordentliche Leistung!

Köber fand ich wesentlich interessanter. Man kann schon klar erkennen, wo Sebastians Stärken liegen. Er hat ein gutes Auge, ordentliches Distanzgefühl und eine starke Rechte. Seine Schwäche ist m.M. nach der Jab. Der wird oft nur einfach so alibimäßig rausgeschoben, um dann mit der Rechten wie so ein Heckenschütze überfallartig zuzulangen (wobei er den Niederschlag in der ersten Runde, glaube ich mit der Linken gelandet hat!) Für solche Schildkröten wie Swaby reicht das, aber da muss mehr kommen. Ich denke, Köber hat noch einen weiten Weg vor sich. Er könnte aber wirklich ein Großer werden. Wie auch schon von mehreren anderen hier im Forum angesprochen, braucht er jetzt stärkere Gegner. Swaby war schon besser als ich gedacht habe, aber trotzdem noch kein echter Prüfstein. Auf Top 50 Gegner sollte man Köber trotzdem vorerst auf keinen Fall nicht loslassen...!

Und Regina Halmich ist als Co-Moderatorin noch viel zu steif. Ihre Resopalplatten-Kommentare waren am Rande der Erträglichkeit. Ich empfehle dringend ein Moderatorentraining bei Gülcan. Die nervt zwar auch, ist aber wenigstens spontan!
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Ihr habt doch alle keine Ahnung :belehr: Seit Vitali vs. Lewis weiß doch auch der letzte Depp, dass ein "j" fehlt ;)

Köber fand ich wesentlich interessanter. Man kann schon klar erkennen, wo Sebastians Stärken liegen. Er hat ein gutes Auge, ordentliches Distanzgefühl und eine starke Rechte. Seine Schwäche ist m.M. nach der Jab. Der wird oft nur einfach so alibimäßig rausgeschoben, um dann mit der Rechten wie so ein Heckenschütze überfallartig zuzulangen (wobei er den Niederschlag in der ersten Runde, glaube ich mit der Linken gelandet hat!) Für solche Schildkröten wie Swaby reicht das, aber da muss mehr kommen. Ich denke, Köber hat noch einen weiten Weg vor sich. Er könnte aber wirklich ein Großer werden. Wie auch schon von mehreren anderen hier im Forum angesprochen, braucht er jetzt stärkere Gegner. Swaby war schon besser als ich gedacht habe, aber trotzdem noch kein echter Prüfstein. Auf Top 50 Gegner sollte man ihn trotzdem vorerst auf keinen Fall nicht loslassen...!

Köber hat durchaus Potential. Seine Rechte gefällt mir auch, aber mit dieser Deckung braucht er schon ein Granitkinn, um wirklich ganz oben anzugreifen. Da er bei den Amateuren schon des öfteren am Boden war, glaube ich aber nicht, dass er über ein solches verfügt. Zudem ist er noch zu inaktiv, was aber auch daran liegen mag, dass er sehr vorsichtig boxt, weil er sich seiner löchrigen Deckung bewusst ist.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Koeber hat sicher das Potential mal einen Titelkampf zu bekommen. Ich bin gespannt wie er sich schlaegt wenn er mal bessere gegner bekommt.:wavey:
 

bljage

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Zum Kampf Kentikian:
Klarer, wenn auch nicht herausragender Sieg. Muss aber auch nicht sein.

Zum Kampf Köber:
Hatte mir mehr erwartet, ich glaube kaum an einen Titel. Obwohl, da kommts zumindest auf europäischer Ebene ja auch auf den Promotor an.

Zum Thema Nationalitäten:
Eindeutschen auf Teufel komm raus zu Marketingzwecken ist ebenso schändlich, wie voreilige Verurteilungen in diese Richtung. Eigentlich weiß nur ein Mensch für welches Land er tatsächlich antritt - der Boxer selbst. Ein deutscher Pass bedeutet sicherlich nicht deutsches Herzblut, aber ein ausländischer Name bedeutet auch nicht das Gegenteil! Ich kenne Menschen die im AUsland geboren wurden, jung nach Deutschland kamen, hier ihre Heimat sehen und besonders SICH SELBST als Deutsche sehen! Genauso kenne ich Menschen die hier geboren sind, aber ein anderes Land als ihre Heimat bezeichnen - und sich eben selbst NICHT als Deutsche sehen. Ob jetzt eine Susi Kentikian aufgrund ihrer Geburt in Armenien nun weniger sich selbst als "Deutsche" sehen kann als der (entschuldigt diese plumpe Ausdrucksweise - sie dient nur dem Vergleich) hier geborene Dönerbuden-Besitzer um die Ecke ist reine Spekulation. Ferner glaube ich schon, dass ein wenig Nationalstolz durch die Hymne bei jedem Boxer aufkommt (sofern er eben diese Hymne als die seinige akzeptiert). Beispiel aus dem Fussball: ein türkischstämmiger Junge namens Serdar Tasci hat sich für die deutsche Nationalmannschaft entschieden - weil er Deutschland als seine Heimat sieht (unabhängig davon das er auch große Sympathie für die Türkei hegt) und sich mit diesem Land identifiziert. Den deutschen Pass hat er sowieso. Richtig ärgerlich wird es für mich immer, wenn im Fernsehen oder Zeitungen nun von dem "Türken" Serdar Tasci berichtet wird. Was hat das mit Integration in unserer multikulturellen Nationalstruktur zu tun? Der Mann ist Deutscher (laut Pass) und will Deutscher sein - nur aufgrund seiner Herkunft bezeichnen wir ihn als Ausländer ... . Das andere Extrem bilden sicherlich Marketing-Deutsche wie etwa D.M.

Merke: Ob jemand wirklich "Deutscher" ist oder nicht hängt von 2 Dingen ab. Formal gesehen dem Pass, sowie der inneren Einstellung der jeweiligen Person. Sicherlich unwichtig ist hingegen der Name oder die Einstellung von uns Mitmenschen.
 

bitterröster

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Weiß jemand von euch eine Internetadresse mit Ranglisten vom Frauenboxen, so wie es für Männerboxen diese z.B. hier gibt http://www.boxingpress.de/rankings/ranglisten-links.html? Mich würde nämlich mal interessieren, wer jetzt im Fliegengewicht noch Weltmeister ist in den anderen Verbänden. Oder gibt es beim Frauenboxen nur die beiden Verbände, wovon Susi Kentikian jetzt die Gürtel hat? Wenn es noch mehr Verbände gibt beim Frauenboxen, dann wäre ja die nächste Option von Susi Kentikian, sich den oder die anderen Gürtel auch noch zu holen.

boxrec is die einzige mir bekannte seite die frauen in ner rangliste sortiert: http://www.boxrec.com/ratings.php

und die verbände hat computerrank im ranglisten-thema genannt (es gibt sicherlich noch mehr aber die sind bedeutungslos(er)) :

... hier die neueste Auswertung

laufende Werte von heute - vorige Werte in Klammern von Februar 2007


rang - org - mittel_rang_champ - mittel_rang_verlierer - mittel_rang_beide

1 (2) - WIBA - 1.5 (2.1) - 6.2 (8.2) - 3.0 (4.1)

2 (1) - WBC - 1.7 (2.4) - 5.5 (6.6 ) - 3.1 (4.0)

3 (5) - WBA - 2.2 (3.3) - 9.3 (10.7) - 4.5 (5.9)

4 (3) - GBU - 3.2 (2.8) - 9.8 (7.7) - 5.6 (4.6)

5 (3) - WIBF - 3.0 (4.6) - 15.7 (7.1) - 6.9 (5.7)

6 (6) - IFBA - 4.8 (4.2) - 15.6 (10.2) - 8.7 (6.5)


- WIBA, WBC, WBA und WIBF verbessern Mittelrang der Champs
- WIBA und WBC weisen einen Mittelrang der Verlierer von 6 aus
- WBA und GBU weisen einen Mittelrang der Verlierer von 9 aus
- WIBF und IFBA weisen einen Mittelrang der Verlierer von 16 aus
- WIBA führte Titelkämpfe nur in 10 Gewichtsklassen durch

- Facit:

- BIG2 - WIBA und WBC - beste Champs und beste Gegner
- zweite Reihe - WBA und GBU - schlechtere Gegner - WBA holt auf
- dritte Reihe - WIBF und IFBA - vor allem wegen fehlender Qualität der Gegner - WIBF fällt zurück
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Also ich muss schon sagen, dass ich mir von Köber mehr erwartet habe. Es geht nicht darum, dass er nicht durch Ko gewonnen hat, sondern viel mehr darum, dass seine Deckung viel zu offen war. Er hat sich viele unnötige Treffer genommen. Auserdem hat er sehr "unrythmisch" geboxt, nicht nachgesetzt zu viel abgewartet. Dennoch hat er alle Runden gewonnen, bis auf die 4. da hab ich Swaby vorne gehabt. Er muss in Zukunft viel variabler Boxen und an seiner Deckung arbeiten, ansonsten haben wir bald ne Kopie von Timo Hoffmann, der immer in höheren Ebenen scheitert.

Alles in allem muss ich sagen, dass er auch schon 28 Jahre alt ist und er auch kein überboxer ist. Ich finde Kretschmann und Frenkel sind alles in allem hoffnungsvoller als Köber.

Interessant war Gestern die Aussage von Halmich: "...Wird Zeit, dass es im deutschen Schwergewicht nach Axel Schulz wieder einen erfolgreichen Boxer gibt..."

Das war sicher en Tritt ans Schienbein von Ex-Stallkollege Krasniqi:laugh2:
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
... Weiß jemand von euch eine Internetadresse mit Ranglisten vom Frauenboxen, so wie es für Männerboxen diese z.B. hier gibt http://www.boxingpress.de/rankings/ranglisten-links.html? Mich würde nämlich mal interessieren, wer jetzt im Fliegengewicht noch Weltmeister ist in den anderen Verbänden. Oder gibt es beim Frauenboxen nur die beiden Verbände, wovon Susi Kentikian jetzt die Gürtel hat? Wenn es noch mehr Verbände gibt beim Frauenboxen, dann wäre ja die nächste Option von Susi Kentikian, sich den oder die anderen Gürtel auch noch zu holen.
....

... ausser den Frauen BoxRec Ratings gibt es noch sehr gute Computer Ratings für Frauenboxen bei WBAN - ausserdem die Website für Frauenboxen, denke ich:

http://www.wban.org/rankings/rankpage.htm
 

Sloan

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
@computerrank
Warum hat Kentikian nach ihren Sieg gestern Punkte in der Boxrec Rangliste verloren?
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
@computerrank
Warum hat Kentikian nach ihren Sieg gestern Punkte in der Boxrec Rangliste verloren?

Bei einem zu knappen Punktsieg kann der deutlich höherbewertete Boxer Punkte verlieren, da der Unterlegene nicht klar genug besiegt wurde.

Bei einem Kampf über 10 Runden kann das geschehen, sobald der Sieg niedriger als mit durchschnittlich 5 Punkten Differenz (halbe Rundenzahl) pro Punktrichter ausfällt.

Das war bei Kentikian der Fall - sie war deutlich höher bewertet als die Gegnerin und der Punktsieg war sehr knapp mit weniger als 3 Punkten Vorsprung pro Punkterichter.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Bei einem zu knappen Punktsieg kann der deutlich höherbewertete Boxer Punkte verlieren, da der Unterlegene nicht klar genug besiegt wurde.

Bei einem Kampf über 10 Runden kann das geschehen, sobald der Sieg niedriger als mit durchschnittlich 5 Punkten Differenz (halbe Rundenzahl) pro Punktrichter ausfällt.

Das war bei Kentikian der Fall - sie war deutlich höher bewertet als die Gegnerin und der Punktsieg war sehr knapp mit weniger als 3 Punkten Vorsprung pro Punkterichter.

Wow, ein sehr komplexes System.....was allerdings nicht optimal zu funktionieren scheint.
 

PerditaDurango

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Hallo alle Miteinander.

Ich musste derartig schmunzeln über einige Beiträge, dass ich mir meinen Beitrag zu dem Kampf einfach nicht verkneifen kann ;)

Der Kampf war wirklich knapp und auch ich gehöre zu denjenigen, die Hockmi vorne gesehen hat. Sie kam mit ihren Uppercuts sehr gut durch und der Kampfverlauf glich dem letzten Kampf. Aber das Urteil ist jedoch "normal" und man kann daher nicht unbedingt von einem Skandalurteil sprechen, da es hier manch andere Kämpfe aufzuzählen gäbe, bei denen eine Niederlage wesentlich deutlicher war!

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Susi eine Halle derartig füllen wird wie Regina.

Schönen Abend noch ;)
 

olympiasieger

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
0
kentikian vs. hockmi III

also der kampf war knapp, aber nach mehrmaligen gucken muss man einfach hockmi vorne haben.
sie hatte die klareren treffer (man sah`s ja an susis verbeulten gesicht), das meiste was kentikian geschlagen hat ging auf die deckung oder vorbei!

ich hatte ja schon mal vor dem ersten kampf gemutmaßt das hockmi in deutschland nur durch ko gewinnen kann, susi soll der kommende star am deutschen frauenboxhimmel werden, da passt keine niederlage!

also hockmi vs. kentikian III

aber zur abwechslung mal in frankreich, das wäre doch mal ne neue herausvorderung für die susi, oder!!??
mal sehen was denn passiert??
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
... na was denn, Hokmi würde von den Punktrichtern zur Siegerin erklärt werden ...

Aber das Geld wird heutzutage im Frauenboxen in Deutschland verdient ...
 

Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Leider komme ich erst jetzt zum Antworten. :rolleyes:

Competition, erstmal danke an dich, dass du im Wort "Remach" das dazugehörige "t" eingefügt hast und daraus dann das Wort "Rematch" gemacht hast. Das sieht doch schon gleich viel besser aus so. :laugh2:

Allen anderen antwortenden Usern recht herzlichen Dank für eure Internetempfehlungen von Ranglisten vom Frauenboxen. Bin ich aber zeitlich noch nicht dazu gekommen, mir diese mal anzusehen. Werde ich aber sobald wie möglich mal rein gucken. ;)

Danke nochmal an alle. :jubel:

Gruß von Knaffel :wavey:
 
Oben