CROSSOVER/FIVE Managerspiel 2007/08 - USA


HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.020
Punkte
113
und nur dass es nicht nur mich alleine getroffen hat ist lange noch kein grund dafür einen fehler nicht wieder gerade zu bügeln...
kundenorientierung sollte im vordergrund stehen! und negativ wird jetzt eh keiner davon benachteiligt sein, wenn man das preisupdate nochmal nen tag verschieben würde... andersherum aber schon... das kann doch net wahr sein...

leute die z.b. keinen trade mehr haben wären schon benachteilt, wenn alle anderen die neuen preise wissen und dementsprechend traden
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
"kundenorientierung" (wüsste nicht, dass du mein kunde bist, aber das ist ein anderes thema) steht im vordergrund, sonst hätte ich den schwerwiegenden fehler (das gehälter-update am nachmittag) wohl kaum an einem sonntag nachmittag rückgängig gemacht und dir an einem sonntag abend hier noch ausführlich geantwortet.
 

a walker1

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Ort
Bielfeld
gut, dieses argument kann ich anchvollziehen.. glaube aber nicht, dass es jetzt noch so viele gibt, die rein aus preisgründen irgednwelche trades machen...

mit welchem argument ich mich aber einfach nicht abfinden kann ist, dass ich jetzt ohne mein persönliches verschulden (bzw. durch das verschulden von crossover) alle chancen auf eine gute platzierung verliere und somit den gesamten spaß an diesem spiel und an dieser saison! da zieht für mich das argment, dass ich nicht der einzige betroffene bin noch lange nicht... sorry!
 

Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
63
Ich bin zwar nicht betroffen, da ich zum Glück meinen Trade noch wieder eintragen konnte, aber muss A Walker aber schon recht geben. 2-3 Stunden vor dem Preisupdate alle eingetragenen Trades zu löschen, ist natürlich für jene, die nicht zufällig gerade auf der Seite sind, extrem unglücklich. Da hätte man tatsächlich lieber das Preisupdate einen Tag verschieben sollen. Die Trades nachträglich noch hinzu zu fügen ist natürlich auch problematisch, da dann jemand auf die Idee kommen könnte, nachträglich zu behaupten, er hätte ja trades eingetragen. Dies scheint aber ja nicht mehr nachvollziehbar zu sein. Sehr blöde Situation!
 

alex85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.055
Punkte
0
Ort
Leipzig
Als wenn diese beiden Trades die ganze Saison kaputtmachen -> lächerlich. Da kommen noch soviele Injuries, etc. da macht das nix. Hinrich haetteste eh früher traden sollen und die 0.8 oder 0.9 die Zach gestiegen ist :rolleyes:

Na klar isses ärgerlich; aber am Ende bleibt das Spiel umsonst und man muss immer mit sowas rechnen.
 

a walker1

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Ort
Bielfeld
gut... "kunde" war nun wirklich nur im abstrakten sinne gemeint...
und nicht in hinsicht unser persönlichen beziehung... sondern wenn, dann zu crossover online, die dieses spiel hier anbieten. dass du dich an einem sonntag nachmittag für dieses spiel so einsetzt in allen ehren, aber dann wärs mir lieber gewesen, du hättest dich morgen dafür eingesetzt, dass alles auf den richtigen pfad kommt, als heute- und wahrscheinlich gehts da den anderen betroffenen neben mir genau so. denn so aus dem rennen auszuscheiden ist einfach *******e... wenn ich da emotional reagiere tuts mir leid. aber die hardcorezocker hier müssten das eigentlich nachvollziehen können.
ich kann nur nicht verstehen, warum dann nicht, wenn einer ehrlich und nachvollzihebar hier wie ich jemand seine eigentlichen trades vorträgt ihm dann nicht geholfen werden kann... ich weiss ja nicht, ob es neben mir noch 1000 andere getroffen hat und es somit alles zu viel wäre, aber sowas ist eben nicht das, was ich unter "kunden"orientierung verstehe.
 

a walker1

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Ort
Bielfeld
Als wenn diese beiden Trades die ganze Saison kaputtmachen -> lächerlich. Da kommen noch soviele Injuries, etc. da macht das nix. Hinrich haetteste eh früher traden sollen und die 0.8 oder 0.9 die Zach gestiegen ist :rolleyes:

Na klar isses ärgerlich; aber am Ende bleibt das Spiel umsonst und man muss immer mit sowas rechnen.

erstens geht es nicht nur ums gehalt, sondern in erster linie um die FPs - ausserdem ist kirk auch stark angestiegen.
zweitens hab ich mir dafür extra 2(!) trades gekauft(!)
naja gut das spiel bleibt kostenlos, was natürlich sehr schön ist...trotzdem wärs schön, wenn man dann nicht durch ausserplanmäßige umstände gestoppt wird...
 

alex85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.055
Punkte
0
Ort
Leipzig
Vlt. ist es ja doch möglich (logs?), dass cuttino deine Trades noch nachträglich ändern kann - das mit den 2 gekauften Trades hatte ich überlesen, sorry.
 

a walker1

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Ort
Bielfeld
Vlt. ist es ja doch möglich (logs?), dass cuttino deine Trades noch nachträglich ändern kann - das mit den 2 gekauften Trades hatte ich überlesen, sorry.

na das schöne ist ja, dass ich immerhin auf den 2 gekauften trades sitzen geblieben bin ;) aber danke für die anteilnahme ;)

...ich würds cuttino auf jeden fall hoch anrechnen... :thumb:
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Gesicherte Trades...

Also ich kann die Aurfegung von jemandem wie a walker schon irgendwie nachvollziehen.

Ich will hier niemandem auf die Zehen steigen, wie allerdings gesicherte Trades unwiederbringlich verloren gehen koennen ist mir allerdings ein Raetsel.

... Trades werden in eine Datenbank geschrieben.
... Datenbanken kann man Sichern.
... Sicherungen kann man Wiederherstellen.
... wiederhergestellte Date kann man auswerten.

Wir reden hier von 5000 Usern und davon vielleicht 1-2% betroffenen, also vielleicht 100 User. Selbst auf der unperformantesten M$-XS Datenbank sollte sowas in einer Zehntelsekunde durchlaufen.

Nochmal - ich moechte echt nicht Klug*******en, aber kann mir bitte einer sagen, wo hier das technische Problem liegt? Ich kapier es nicht!
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
ich weiss ja nicht, ob es neben mir noch 1000 andere getroffen hat und es somit alles zu viel wäre, aber sowas ist eben nicht das, was ich unter "kunden"orientierung verstehe.

du weißt ja nicht einmal, was es für einen aufwand bedeutet, auch nur eine transaktion manuell durchzuführen. und das meine ich nicht in irgend einer weise wertend. du weißt es schlicht nicht und kannst daher schwer urteilen, was zu viel oder annehmbar wäre.

aber auch das ist nebensächlich, da du eben bei weitem nicht der einzige warst (wie schon anfangs geschrieben). zudem wurde in der vergangenheit genau so gehandelt wie jetzt auch. schon allein daher wäre jetzt jede extrawurst unfair.

ich denke, damit ist alles gesagt...


@ kptn: du tust genau das, was du nicht machen wolltest. finde ich ehrlich gesagt schon frech, ohne einen einblick ins system zu haben.
 

Brauni

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
0
Ort
Bamberg
na das schöne ist ja, dass ich immerhin auf den 2 gekauften trades sitzen geblieben bin ;) aber danke für die anteilnahme ;)

...ich würds cuttino auf jeden fall hoch anrechnen... :thumb:

1. Ich denke mal, dass du mit den Trades bei deiner aktuellen Platzierung eh nicht mehr so weit (vordere Preisränge), kommen wirst (aber das tut hier nicht so viel zur Sache)
2. Ich kann dein Problem voll verstehen und würde das genauso beknackt finden
3. Wenn noch Trades geändert werden, dann finde ich ist es nur gerecht, wenn dies bei allen Managern passiert, denen das Problem widerfahren ist. Daher erscheint mir der Vorschlag, das Preisupdate nochmal zurückzunehmen und auf Montag zu verlegen noch am sinnvollsten...
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
3. Wenn noch Trades geändert werden, dann finde ich ist es nur gerecht, wenn dies bei allen Managern passiert, denen das Problem widerfahren ist. Daher erscheint mir der Vorschlag, das Preisupdate nochmal zurückzunehmen und auf Montag zu verlegen noch am sinnvollsten...

jo, und morgen kommen dann die nächsten beschwerden, von usern, die den ganzen tag über nicht da waren und deshalb ihre trades schon am abend davor eingegeben haben.

es gibt hier einfach keine möglichkeit, es allen recht zu machen. so ist das leider.
 

a walker1

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Ort
Bielfeld
1. Ich denke mal, dass du mit den Trades bei deiner aktuellen Platzierung eh nicht mehr so weit (vordere Preisränge), kommen wirst (aber das tut hier nicht so viel zur Sache)
2. Ich kann dein Problem voll verstehen und würde das genauso beknackt finden
3. Wenn noch Trades geändert werden, dann finde ich ist es nur gerecht, wenn dies bei allen Managern passiert, denen das Problem widerfahren ist. Daher erscheint mir der Vorschlag, das Preisupdate nochmal zurückzunehmen und auf Montag zu verlegen noch am sinnvollsten...

zu 1: ich glaube schon, dass von platz 150 aus nicht alles verloren gewesen wäre - jetzt schon!

zu 2: ich wünschte cuttino könnte sich da auch hineinversetzen...

zu 3: weiss ja nicht, ob der aufwand dafür auch so riesig wäre, aber nach meinem persönlichen empfinden ist crossover das den managern, die jetzt die arschkarte gezogen haben schuldig... aber nach mir gehts ja nicht und ich kann den aufwand davon nicht auch nicht einschätzen.

@cuttino bleibt mir nur zu sagen, dass ich es sehr schade finde... ich will da bei leibe ja keine extrawurst... nur kann ich nicht verstehen, wenn es wirklich so viele getroffen hat, dass da von crossover seite so wenig interesse besteht den fehler auszubügeln um die betroffenen teilnehmer weiterhin so zufrieden zustellen wie bisher (jedenfalls war das spiel bislang mein absolutes lieblingsspiel)... vorschlag 3 von brauni wär jedenfalls ne schöne lösung gewesen und hätte mehr leute zufrieden gestellt als sauer gemacht. aber wie du ja bereits festgestellt hast, hab ich keine ahnung davon wie aufwendig so etwas ist...
ich weiss nur, dass man sich *******e fühlt so unverschuldet auszuscheiden, was du ja vielleicht als leidenschaftlicher online zocker auch nachvollziehen kannst ;) so wie alle anderen auch hier...
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
@ kptn: du tust genau das, was du nicht machen wolltest. finde ich ehrlich gesagt schon frech, ohne einen einblick ins system zu haben.

Nochmals - mein Posting sollte keine Kritik und auch nicht frech sein. Wie du richtig sagst hab ich keinen Einblick ins System und eben WEIL ich keinen Einblick habe erscheint mir das was vorgefallen ist und die Unmoeglichkeit der Korrektur raetselhaft.

Ich habe nie behauptet, dass es moeglich oder gar einfach ist hier noch irgendetwas an dem was passiert ist zu aendern - eine solche Aussage kann und werde ich nicht treffen.

Wenn du deinen Lebensunterhalt damit verdienst Affen das Springen beizubringen und dann kommt einer und sagt das geht nicht - mein Affe wird nie springen koennen, dann mag das zwar stimmen, verstehen wirst du es erst koennen, wenn du den Affen gesehen hast.

Und ebensowenig wie sich jemand anderer einen Affen, der nicht springen oder einen Fisch, der nicht schwimmen kann vorstellen kann / kann ich mir ein DB-System vorstellen, das sich nicht ruecksichern laesst.

Damit mochte ich niemandem bei Crosover und schon gar nicht jemandem wie dir Cuttino, vor dem einen immensen Respekt habe ans Bein pinkeln. Wenn du dich also angegriffen gefuehlt hast tut es mir leid. Sorry!

Da das hier ein brenzliges Thema zu sein scheint, das einige Leute persoenlicher nehmen als ich, moechte ich dich auch bitten jegliche weitere Kommunikation, sofern du moechtest, ueber PMs oder ICQ (kptnblaubart) zu fuehren.

3. Wenn noch Trades geändert werden, dann finde ich ist es nur gerecht, wenn dies bei allen Managern passiert, denen das Problem widerfahren ist. Daher erscheint mir der Vorschlag, das Preisupdate nochmal zurückzunehmen und auf Montag zu verlegen noch am sinnvollsten...

Das kannst Du dir abschminken - denn wenn einer vor ner Stunde seine Trtades gemacht hat und die sind dann morgen nicht mehr moeglich gibts die naechsten Beschwerden!
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.963
Punkte
113
So etwas ist natürlich extrem schade und kann einem den Spaß an einer Fortführung des Spiels ganz schön verleiden, keine Frage. Trotzdem muss man wahrscheinlich in den sauren Apfel beißen und die Sache als persönliches Pech verbuchen, so blöd sich das auch anhören mag.
Davon zu sprechen, dass Crossover den benachteiligten Managern "etwas schuldig" wäre, kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Nach wie vor ist das Spiel kostenlos, und wer nichts bezahlt, kann auch nichts verlangen. Ist nun einmal so, auch wenn's arg abgedroschen klingt.
 

Brauni

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
0
Ort
Bamberg
komisch...bei mir wirst du als a walker im ranking auf platz 875 gelistet...also nichts mit platz 150...multiaccount ???

Genau davon bin ich ausgegangen...:wavey:
Ich hoffe mal, dass dein "Lieblingsspiel" dich nicht dazu "verführt" hat, mit mehreren Teams daran teilzunehemen...;)
edith:
Irgendwie komisch, du müsstest weiblich sein. Dein Sprachstil (Ausdrucksweise, Wortwahl, Argumentation, etc.) ist - und da hab ich als Sprachwissenschaftler schon etwas Ahnung - ausgesprochen männlich...?
Zudem kommt ihr beide aus Bielefeld...
Sorry, aber das scheint mir alles etwas komisch..
 
Zuletzt bearbeitet:

basketballfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
hallo,

mich hat es auch getroffen, und imo ziemlich heftig. Hatte gesol (6,66 mille) abgeschoben und dafür Randolf (4,94) geholt. Mit meinem Restcap hätte ich mir noch nen trade holen können, um ne lusche zu kicken. Dank des fehlers, aber des gleichzeigtigen preisupdates kann ich es nun vergessen.


Danke dafür..... :wall:
 

LIK1

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Wenn du deinen Lebensunterhalt damit verdienst Affen das Springen beizubringen und dann kommt einer und sagt das geht nicht - mein Affe wird nie springen koennen, dann mag das zwar stimmen, verstehen wirst du es erst koennen, wenn du den Affen gesehen hast.

Und ebensowenig wie sich jemand anderer einen Affen, der nicht springen oder einen Fisch, der nicht schwimmen kann vorstellen kann / kann ich mir ein DB-System vorstellen, das sich nicht ruecksichern laesst.
hahahahhahahhaha was für ein geiler vergleich....wie kommt man denn auf sowas...
 
Oben