es gibt ja ein einheitliches vorgehen, eben das, was auch geschehen ist. liest hier eigentlich keiner, was ich schreibe?
In diesem Punkt muß ich Cuttino auf ganzer Linie recht geben.
Wenn es (warum auch immer ist hier nicht die Frage) nicht möglich ist/war die Trades nachzuziehen, war es die einzige mögliche und richtige Variante - die Argumente hat Cuttino ja schon aufgezählt.
Was glaubt ihr, was hier los gewesen wäre, wenn z.B. ein Chris Bosh bei Update heute um exakt die 0.x Mios mehr gestiegen wäre als gestern, und Team X sich den plötzlich nicht mehr hätte leisten können.
Das ganze war ein (für die betroffenen User extrem besch...) Mißgeschick, doch es bringt im Nachhinein keinem etwas sich über "verschüttete Milch" zu ärgern.
Vorschläge für die Zukunft sollten imho auf keinen Fall dahin gehen, dass sie die Grundregeln des Spiels ausgehebelt werden (update am Montag, etc.) sondern es sollte meiner Meinung nach eher nach einer präventiven Lösung gesucht werden. Um exakte Ideen zu bringen was hier sinnvoll sein könnte - müsste ich mal wieder das System kennen - was ich ja bekanntlich nicht tue.
Trotzdem wage ich mal zwei nicht weiter konkretisierte Vorschläge in den Raum zu stellen:
1. eine wiederherstellbare, terminlich planbare, für alle transparente "Trade-Cue".
2. Automatische Email-Reminder wenn gesicherte Transaktionen gelöscht werden versenden.
Beides wären in meinen Augen klare Premiumfeatures, für die man den Premium Account dann auf gerne auf 10€ hochsetzten könnte. Denn man darf nicht vergessen, dass dieses Game gratis ist und ein gewünschtes Mehr an Service auch ein Mehr bei den Kosten ergibt.
Was die technische Machbarkeit dieser Punkte angeht, hab ich keine Ahnung in wie weit das realisierbar ist. Über eine fachliche Info woran es scheitert würde ich mich allerdings riesig freuen!