Shannon Briggs is back!!!


Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Shannon Briggs möchte zum dritten mal Weltmeister werden und kehrt daher in den Ring zurück. Sein erster Gegner ist "dangerous" Damon Reed (o.k gefährlich ist der wohl nicht).
Wenn Shannon dieses Jahr noch 3-4 gute Leute boxt, könnte er anfang 2009 doch gegen Wladi boxen. In meinen Augen ist Shannon im moment einer der wenigen der das Zeug hat, Wladi zu besiegen (natürlich nur durch K.O).
Wie steht ihr zum diesem Comeback?
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Juhu!!! :jubel: :jubel: :jubel: Endlich!

Darauf habe ich schon sehnsüchtig gewartet! Der Mann der mit seiner filigranen Boxtechnik, seiner hohen workrate und seinem ausgesprochen großen Kämpferherz bislang schon die ganze Boxwelt verzückt hat ist zurück! :rolleyes:

Ich glaube, ich werde mir dann seine Kämfe in doppelter Geschwindigkeit angucken, dann sieht sein Boxtempo vielleicht auch halbwegs normal aus...... ;)
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.134
Punkte
63
Davon halte ich überhaupt nichts, es wäre besser für seine Krankheit (Astma) wenn er keinen Leistungssport mehr macht.
Er würde sowieso nix mehr reißen, wenn Briggs so boxt wie gg. Ibragimov. Die Workrate und Schnelligkeit war mehr als unterirdisch.

Die Ko Chance hat ein Briggs immer, aber reicht das um "interessant" zu sein ? Ich denke nicht.
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Davon halte ich überhaupt nichts, es wäre besser für seine Krankheit (Astma) wenn er keinen Leistungssport mehr macht.
Er würde sowieso nix mehr reißen, wenn Briggs so boxt wie gg. Ibragimov. Die Workrate und Schnelligkeit war mehr als unterirdisch.

Die Ko Chance hat ein Briggs immer, aber reicht das um "interessant" zu sein ? Ich denke nicht.

Er wollte den Kampf gegen Ibragimov verschieben, weil er eine Lungenentzündung hatte. Shannon hat für diesen Kampf nur 4 Tage trainiert. Das entschuldigt die Leistung teilweise.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich habe kein Bock mehr auf einen untrainierten Briggs wie wir ihn gegen Ibragimov gesehen haben! Das war furchtbar, das war wirklich mit Abstand der schlechteste Briggs den ich je gesehen habe! Gegen Liak war seine workrate auch nicht besser, aber da hatte er wenigstens noch guten handspeed. Aber gegen Ibragimov da war garnix, kein speed, keine Präzision, wenn er mal geschlagen hat dann weit hergeholt, einfach furchtbar. Schlimmer kann es eigendlich garnicht werden, von daher kanns eigendlich nur besser werden, von mir aus soll er es nochmal versuchen!! Aber bitte auch mit dem Gewicht etwas runtergehen!
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Er wollte den Kampf gegen Ibragimov verschieben, weil er eine Lungenentzündung hatte. Shannon hat für diesen Kampf nur 4 Tage trainiert. Das entschuldigt die Leistung teilweise.


Wenn nicht sogar ganz...

Den wenn das wirklich so stimmte hat er das Beste daraus gemacht.
So eine Lungenentzündung wirft dich in deiner Form Lichtjahre zurück und eigentlich hast du da nach 4 Tage Training überhaupt keine Chance gegen ein halbwegs fitten Boxer.

Damit ist ja nicht zu spassen und bis ein Sportler danach wieder fit ist dauert halt.

Also wie gesagt...wenn der gute Briggs damals so die Wahrheit gesagt hatte müsste man eingentlich den Hut ziehen das er irgendwie bis zur 12. Runde gekommen ist.

Mal sehen wie er sich bei seinem Comeback anstellt...:wavey:
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Das sind doch ausreden, Briggs hat doch immer so geboxt wie gegen Iggy. Gegen den Wolf war er doch auch klar zurück und landete in der 12.Runde einen Volltreffer, gegen schnelle, konzentrirte Boxer mit solider Deckung ist "The Cannon" chancenlos. Wenn er nicht den entscheidenden Punch landert hat er keine Chance.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.134
Punkte
63
Das sind doch ausreden, Briggs hat doch immer so geboxt wie gegen Iggy. Gegen den Wolf war er doch auch klar zurück und landete in der 12.Runde einen Volltreffer, gegen schnelle, konzentrirte Boxer mit solider Deckung ist "The Cannon" chancenlos. Wenn er nicht den entscheidenden Punch landert hat er keine Chance.

So ist es, wenn er wenigstens eine höhere Workrate hätte, wäre ja noch etwas drin aber die 3-4 Heumacher pro Runde. panik:

gg. Ibragimov dachte ich mir immer, komm schon Shannon schlag doch endlich mal !!!
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
So ist es, wenn er wenigstens eine höhere Workrate hätte, wäre ja noch etwas drin aber die 3-4 Heumacher pro Runde. panik:

gg. Ibragimov dachte ich mir immer, komm schon Shannon schlag doch endlich mal !!!



Das mit der Workrate stimmt natürlich, aber vergleicht mal die Kämpfe mit dem weissen Wolf und mit Iggy.
Gegen the white wolf hat Briggs sich für seine Verhältnisse gut bewegt und präziese geschlagen und hatt eine gute Koordination. Gegen Iggy war nichts zu sehen und Briggs war auch noch 5 Kilo schwerer, das beweisst das er nicht trainiert hat/trainieren konnte
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Shannon Briggs war damals ein richtiger
Knockouter, aber schon gegen Wilson u.
später gegen Lewis war er nicht mehr so
beweglich. Am Besten boxte er mit unter
100 kg. Gegen Lewis konnnte man schon sehen,
dass : je mehr Masse er zulegt, desto mehr Klasse
er verliert. Trotzdem hat er da gut geboxt, war
allerdings nicht mehr so beweglich wie paar Jahre
früher.
Jetzt wiegt er bereits im Wettkampf über 120 kg
bewegt sich kaum und schlägt in 12 Runden soviel
wie vor ca. 13 Jahren in 2 Runden.
Natürlich hat er noch Schlagkraft, aber wir werden
niemals den Briggs von früher sehen, der seine Gegner
überrollt und zerstört.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wenn Briggs eine Lungenentzündung hat 1-2 Wochen vor dem Kampf dann setzt er alles daran den Kampf zu verschieben.
Briggs Workrate wird kontinuierlich mit jedem Kilo und jedem Lebensjahr was dazu kommt schlechter.
Der sollte einfach nicht mehr boxen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Ich will Briggs gegen Toney mit Mayorga-Miranda auf der Undercard ... die Welt vor TrashTalk explodieren!
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
naja denke wenn shannon bisschen weniger fitness macht und paar kg muskelmasse verliert und sich ordentlich vorbereitet, das er gute chancen hat, gegen gute leute zu gewinnen.
krasniqi,dimitrenko usw sollte er so oder so packen.

er ist z.B. einer der wenigen denen ich eine chance gebe, WK zu schlagen, zumindest in den ersten runden.

alles woran er arbeiten muss ist seine workrate und das geht nur mit weniger muskelmasse, die verbrauchen zuviel sauerstoff somit ist die puste schnell raus,
das athma gibt den rest.
sein handspeed ist selbst für 120kg noch ziemlich gut und sein punch ist auch sehr hart.

denke wenn er z.B. gegen Wk boxt das es spannend wird.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Mich stört es nicht das the Cannon back ist.

Ich frage mich welche WM-Schiene er diesmal fahren will um nochmal WM zu werden?Beim letzten mal ist Shannon genau richtig gefahren um WM zu werden.Vieleicht klappt es ja nochmal wenn er sich den richtigen Gegner aussucht
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Wenn man jetzt schon wieder hier davon spricht, daß bzw. wie der Herr Briggs einen WK ausknocken könnte, sollte eines doch mal klar sein : Den Speed und die Kombos eines Sanders (von 2003) hat Briggs nicht auf Lager !
Und das wären schon mal Grundvoraussetzungen - neben einem harten Punch natürlich - um WK zu stopppen. :belehr:
Außerdem hat Klitschko sich (etwas) verbessert. Und was von Briggs in den letzten Kämpfen zu sehen war, peinlich.:sleep: Nöö, sowas wäre ein Mismatch, es sei denn WK vergißt mal für einen Moment lang zu jabben und rennt in eine selten geschlagene Hand von Briggs. Hart hauen kann er zumindest, der "Shannon The Cannon", aber viel mehr auch nicht. Selbst der physisch eher bescheiden gebaute Ibragimov hat mit ihm 12 Runden lang problemlos gespielt. Mit so einer Anti-Workrate wie der von Briggs kann man auch einfach keinen halbwegs talentierten Gegner unter Druck setzen. Der Briggs, der damals einen Lewis für ein paar Runden böse geärgert hat, war natürlich ein anderer.
Es fehlen im HW die Namen, und da kommt ein Comeback von Briggs wie gerufen - für den, der`s braucht. Sportlich gesehen halte ich davon nichts.
Ich sehe schon als WM-Kampf Golota gegen den Asthmatiker mit den übermäßigen Muskelpaketen, Briggs. Mir graut`s...
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Juhu!!! :jubel: :jubel: :jubel: Endlich!

Darauf habe ich schon sehnsüchtig gewartet! Der Mann der mit seiner filigranen Boxtechnik, seiner hohen workrate und seinem ausgesprochen großen Kämpferherz bislang schon die ganze Boxwelt verzückt hat ist zurück! :rolleyes:

Ich glaube, ich werde mir dann seine Kämfe in doppelter Geschwindigkeit angucken, dann sieht sein Boxtempo vielleicht auch halbwegs normal aus...... ;)

:laugh2: :laugh2:
 

The Ghost

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Ganz ehrlich:

Briggs war und ist für mich nur Mittelmaß,
die Kämpfe von ihm langweilen mich.:sleep:
 
Oben