NCAA Saison 08/09


Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
jetzt schon der spieler des abends: greivis vasquez schenkt den tar heels beim OT-sieg ein triple-double (35/11/10) ein, dazu 2 steals und 3 blocks, da können auch die 7 TOs den eindruck nicht trüben
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Sensationeller Kampfgeist von Maryland, hab das Spiel gerade noch mal gesehen. Gegen UNC SO zurückzukommen, ist schon Wahnsinn. Und war es in der Offense Vasquez, der das Team trug, so war es in der Defense doch eine ausgeglichene Teamleistung. Diese Saison hat mir noch kein Team so gut in der Defense gefallen wie Maryland in den letzten zehn Minuten plus Overtime, denn Carolina hat eigentlich gar nicht schlecht gespielt. Maryland war einfach saustark.

Jetzt schau ich mir noch das Oklahoma-Spiel an, auch da kenne ich das Ergebnis noch nicht.
 

Scorpion

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
8
Ja..in der Tat ein beeindruckendes Comeback von Maryland. Grandiose individuelle Leistung von Vasquez. Hat sich gelohnt, für dieses Spiel aufzustehen. Da wird wohl Oklahoma vs. Texas jetzt nicht mithalten können ;-)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Och, das Spiel fand ich auch stark. Willie Warren war sehr stark, aber letztlich hat Blake Griffin nach seinem Verdacht auf Gehirnerschütterung schon gefehlt. Dogus Balbay und in der 2. Halbzeit AJ Abrams haben das Spiel allerdings zugunsten der Longhorns verdient entschieden.
 

Scorpion

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
8
Ja...die erste Halbzeit hat mich noch nicht so wirklich begeistert gehabt, dafür hatte die zweite Halbzeit es umso mehr in sich. Die 16 aufeinanderfolgenden Punkte von Abrams haben es letztendlich entschieden.

Ich werde jetzt schon wehmütig, wenn ich dran denke, dass in etwas mehr als einem Monat das Thema College-Basketball erstmal wieder erledigt ist.:(
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich nicht...mehr als einen Monat March Madness im Jahr würde mein krankes Herz nicht aushalten. Ich hab mir dieses Jahr auch direkt am 2. Januar den Tag nach dem Finale freigenommen. ;)
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
freue mich auch schon auf tournament, weil es ja wieder für jeden for free zu sehen ist:)

meine beiden faves OSU und Dayton werden zur zeit auch beide noch drin gesehen. davidson muss sich jetzt noch irgentwie reinmogeln und dann bin vollkommen glücklich.:love:

EDIT: tournament kostenlos gibt es hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
meine beiden faves OSU und Dayton werden zur zeit auch beide noch drin gesehen. davidson muss sich jetzt noch irgentwie reinmogeln und dann bin vollkommen glücklich.:love:
Ich hoffe doch sehr, dass du damit Oklahoma State meinst, denn alles andere lässt sich ja irgendwie nicht vereinbaren. Das wäre ja, wie wenn ich neben Florida auch noch Florida State gut finden würde ;)

Steph Currys Team wird sich qualifizieren, ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand ihnen den Automatic Bid in der SoCon streitig machen wird...es sei denn, Curry verletzt sich. Wesentlich mehr hatte ich mir übrigens von Freshman Frank Ben-Eze erhofft, aber der scheint eher ein Projekt für die Zeit nach Lovedale zu sein. Und wenn Bryant Barr etwas besser träfe, wäre es auch ganz schön für Davidson.
 
Zuletzt bearbeitet:

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
ist für mich eher wie hertha und energie. warum nicht 2 größere vereine aus der region in der bundesliga haben. ist ja nun nicht so dass ich auf duke und UNC stehe;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
:eek: Providence mit üblem Upset gegen Pittsburgh. Was lief denn da!?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich hab immer gesagt, wenn McDermott UND Hanke gleichzeitig gut spielen, sind diese Friars extrem schwer zu schlagen...der Beweis war das Spiel letzte Nacht. Bemerkenswert, dass die Friars in keiner Phase des Spiels auch nur gefährdet waren, das Ding abzugeben. Aber jetzt haben sie ihren Marquee Win fürs Tournament.

Wenn Providence ins Tournament kommt, könnten sie eine Art Cinderella-Run starten, Sweet 16 wäre für diese Truppe drin. Wenn die Friars mit ihrer bärenstarken 8er-Rotation in der SEC oder Pac-10 spielen würden, wären sie vermutlich erster. Selbst Notre Dame und Georgetown wären in vielen anderen Power Conferences absolute Topteams. Aber so ist das eben, die Balance verändert sich jedes Jahr: letztes Jahr die Pac-10, davor die ACC...nächstes Jahr wieder die ACC, schätze ich.
 

Hellballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Ort
Ddorf
Neu und direkt kein Plan

Moinsen,
bin neu hier und hab direkt mal jede Menge Fragen zum NCAA Bball. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand Erleuchtung schenken könnte.

Ich glotz zurzeit permanent CBB auf ESPN America und geh voll drauf ab :jubel: . Ich raff aber lustigerweise nicht die Conference/Divisions Einteilung. Es gibt irgendwie 2 oder doch 3 Hauptdivision?? In denen sind jeweils jede Menge Conferences. Komischerweise sind in den Divisionen die Conferences kreuz und quer durch Amiland verstreut (hab ich zumindest das Gefühl) und in den Conferences sind dann auch noch unterschiedlich viele Colleges drin und in den Divisionen unterschiedlich viele Conferences??? Ich mein logisch wär ja ne räumliche Einteilung aber wieso spielt bspw. South Florida in der Big East und Central Florida was weiß ich wo. Also so ne NBA, nen Basketball Eurocup oder ne Euroleague sind ja leicht zu überschauen aber die NCAA is ja mal total abgefahren. Ich glaube mir wär in erster Linie schon geholfen, wenn mir mal jemand erklären könnte wie es letztendlich zur sagenumwobenen March Madness kommt, die ja sozusagen das Finaltunier oder die Playoffs darstellen. Hab schon irgendwie gemerkt, das bspw die Teams der Big East oder Big West sehr gute S-N Bilanzen aufweisen. Aber sind diese Bilanzen dann im Endeffekt ausschlaggebend für den einzug in die March Madness oder so ähnlich?? Inner NBA is ja nicht alleine die Conference Bilanz sondern auch der Divisionstitel für den Einzug in die Playoffs entscheidend. Wie ist das denn beim CBB?? Ist denn die March Madness überhaupt vergleichbar mit ner Top 16 oder den NBA Playoffs?? Was für ein Modus besteht?? Best of 3 oder best of 5 oder KO Runde ?? :confused:

Genug gelabert. Hoffe mir kann jemand helfen. Is irgendwie noch lustiger zu glotzen wenn ich weiß wieso die überhaupt spielen haha.....Thx in advance....
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Geh mal ne Seite zurück da hatte ich sehr ähnliche Fragen. Die Links und die Antworten anderer User werden sicherlich deine Fragen beantworten.

Noche ne Frage von mir: Hab auf crossover gelesen, dass Detlef Schrempf einen Sohn namens Alexander an der Bellevue High School hat. Kent den jmd.? Weiß jmd. wie talentiert er ist oder wie es mit College aussieht? Er spielt zudem in der deutschen U18.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Naja, er soll wohl ganz gut sein...selber hab ich ihn noch nicht gesehen, aber er hat in der deutschen U18 nach Eingewöhnungsschwierigkeiten schnell eine gute Rolle übernommen neben Spielern wie Stuckey, Huelsewede, Wohlfahrt-Bottermann und Monster-Zirbes, war zum Ende der EM auch Starter, wenn ich mich recht entsinne. Wird sicherlich ans College gehen.
 

Scorpion

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
8
Duke vs. Virginia Tech, einige Sekunden vor Schluß. Duke führt mit 3 und wirft ein. Scheyer läuft in die Trap und versucht sich zu befreien. Dabei macht er mal mindestens 2 (eher noch mehr) Schrittfehler. Nur dummerweise bleiben die Pfeiffen stumm. :gitche:
Stattdessen nimmt Duke die letzte TO. Wirklich ärgerlich für VA Tech. Haben sich stark ins Spiel zurückgekämpft und hätten evtl. noch eine Chance erhalten,dieses für sie sehr wichtige Spiel doch noch zu gewinnen.
 
Oben