O-Scoring: Pavlik vs. Rubio; Cotto vs. Jennings (inkl. Nachbesprechung)


KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Versteh` ich nicht, warum sich wieder viele hier ereifern, AA würde Pavlik einfach weghauen. :wall: Abrahams Kinn z. B. ist doch noch nie richtig getestet worden. Warum sollte er nicht gegen Pavlik KO gehen ? Möglich ist alles. Und gegen Taylor hat Pavlik bereits einen ganz anderen Speed erlebt als es gegen Abraham der Fall wäre. Abrahams Doppeldeckung ist zwar sehr kompakt, aber wenn man nur mit Wattebällchen á la Gevor, Elcock & Co. schmeißt, ist es ja auch kein Wunder, daß bei AA alles stabil bleibt. Es ist ja unbestritten, daß Abraham gute Power hat, nur andererseits ist er bei seinen eigenen - hier so hochgelobten - explosiven "Spurts" auch sehr offen (siehe Marquez-Fight z. B.). Die Frage, ob Pavlik das ausnutzen kann, steht natürlich (noch) auf einem anderen Blatt. Sonnenklar ist auch eins : Falls Pavlik sich von AA so hart erwischen lassen würde wie von Taylor in jener ominösen 2. Runde ihres ersten Kampfes, könnte es schon vorbei sein. AA wäre in so einer Situation entschlossener als Taylor. Manchmal entscheiden eben die Kleinigkeiten.
Pavlik-AA wäre meiner Meinung nach ein enger Kampf. Abraham ist auch kein Hopkins und keinesfalls variabler als Pavlik (Pavlik eindimensional und AA dagegen ein hervorragender BOXER ?? :laugh2:).
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich denke Abraham könnte im richtigen Moment Pavliks Deckungslücken ausnutzen, vor allem in Form von Kontern. Pavlik bietet eigendlich genug Kontermöglichkeiten.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ich denke Abraham könnte im richtigen Moment Pavliks Deckungslücken ausnutzen, vor allem in Form von Kontern. Pavlik bietet eigendlich genug Kontermöglichkeiten.

Unmöglich ist nichts. Kann gut sein, daß - falls Pavlik solche Fehler wie im ersten Taylor-Kampf machen würde - AA auch vorzeitig gewinnt. Ein sehr gutes Auge für derartige Situationen hat AA ja bekanntlich. Nur auf der anderen Seite : Sollte sich Abraham von Pavlik so bearbeiten lassen wie vom körperlich eher unterlegenen Gevor die ersten 5 - 6 Runden, geht er vielleicht (T)KO.
 

mr.bickle

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
PAVLIK- QUO VADIS?

so...toll...jetzt hat der gute kelly einen mittelklasse boxer besiegt...schöner kampf....sehr dominierend....

aber was kommt jetzt???

ich glaube kaum daß er mit king arthur in den ring steigen wird! oder gegen sturm....diese ganze p4p kacke wird doch da in amerika so gehypt daß boxer aus deutschland gar keine chance haben sich das zu holen was ihnen zusteht!

naja...von pavliks seite her kann man das schon verstehen wenn er nicht gegen einen der beiden boxen will.....dann sind die titel nämlich futsch!


wie schön wäre es doch wenn die drei + meinetwegen sylvester um alle titel innerhalb von 4-6 monaten boxen würden!

das wäre was!!!! zumindest gebe es dann nur einen wirklichen champ.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ach übrigens, wirklich überzeugt hat mich Pavlik gegen Rubio nicht. Ich würde aber nicht so weit gehen zu behaupten, er wäre jetzt "gebrochen". Ein gebrochener Fighter sieht anders aus. Da sollte man die Kirche auch mal im Dorf lassen. Pavlik mag vielleicht (noch) etwas verunsichert sein, braucht noch einen Kampf zwecks "building confidence" (Duddy ?). Zur Zeit mag Abraham einen mentalen Vorteil haben, aber er selbst hat auch noch nie gegen Leute wie Hopkins und Taylor geboxt. Danach sähe es vielleicht etwas anders aus.
 

mr.bickle

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
hopkins vs abraham

jaaaaaaaaaaaa.....das wäre auch was schönes.
aber das wäre auch echt brutal .glaube ich.....zumindest würde der kampf auf keinen fall über die volle distanz gehen...

aber wer soll sowas anleihern.schön wäre es!
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
ich sehe das alles ganz ähnlich wie KhaosaiGalaxy.

Nach wie vor kann man nur betonen, der Kampf muss kommen.

Pavlik sollte noch einen Kampf machen, Abraham müsste dann auch noch einen Gegner einschieben (Karmazin, Geale, Quillin, ... Stürmchen :p). Sollte tatsächlich der schwach besetzte Eliminator nächsten Freitag vor Adamek einen guten Kampf ergeben, kann man sich ja vielleicht noch dazu durchringen den Mandatory zu nehmen. :rolleyes:

Dann sollte der Kampf PAVLIK-ABRAHAM so frühstens für den August stehen.
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
jaaaaaaaaaaaa.....das wäre auch was schönes.
aber das wäre auch echt brutal .glaube ich.....zumindest würde der kampf auf keinen fall über die volle distanz gehen...

aber wer soll sowas anleihern.schön wäre es!

UD Hopkins.....geht sicher über die Runden...AA kann Hops wohl kaum ausknocken...und über die Punkte wird nix gehen für AA...wäre auch sicherlich nen total langweiliger Kampf...
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Schade,konnte die Kämpfe leider nicht verfolgen,da ich kräftig schlafen musste.Habe gleich eine 16 Stunden-Schicht und muss dafür fit sein.Wie zu lesen war,schien ja alles wie geschmiert bei den Beiden zu laufen.Also haben sich Beide von ihren Niederlagen erholt,oder gab es Anzeichen für eine leichte Verschlechterung bei Einem ? Scheint laut den 'Berichten ja nicht so zu sein.

Young Kaelin meinte Pavlik wirke etwas gebrochen.Ich finde Pavlik war/ging vorsichtiger zu Werke:) Wer Recht hat steht zwar offen, aber vielleicht versucht Pavlik behutsamer Druck aufzubauen, nicht mehr alles zu riskieren und mit gesunder Aggression Runde für Runde für sich zu entscheiden.
Pavlik hat fast nur mit dem Jab und der Rechten Geraden geschlagen, recht schnell die Arme zurückgezogen und wenige Haken benutzt. Er ist zwar immernoch offen, aber in den alten Fights wirkte Pavlik entschiedend wilder. Man kann es sehen wie man will, aber ich denke Pavlik hat sich vielleicht bewusst weiterentwickelt und für diese Taktik entschieden.
Ich war anfangs auch etwas enttäuscht von Pavlik, vorallem von seinen grottenschlechten Widersacher, aber im Nachhinein ist diese Boxweise für PAvlik bestimmt risikofreier und genauso Gewinnbringend wie sein alter, wilderer Stile.

Ich sehe AA auch weiterhin vorne, auch wenn es ein knappes Match sein würde. AAs Kinn wurde eindrucksvoll getestet von Miranda, der einen härteren Punch hat als Pavlik. AA wird auf keinen Fall sich den Druck ausetzen lassen, der sprichwörtlich ist für Pavlik. Wen Style makes Fight zählt, dann sollte der Puncher den Pressurefighter besiegen.

Weiß einer ob PAvlik auf irgendwelche mögliche Gerüchte eingegangen, wen er als nächstes boxen will?
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Young Kaelin meinte Pavlik wirke etwas gebrochen.Ich finde Pavlik war/ging vorsichtiger zu Werke:) Wer Recht hat steht zwar offen, aber vielleicht versucht Pavlik behutsamer Druck aufzubauen, nicht mehr alles zu riskieren und mit gesunder Aggression Runde für Runde für sich zu entscheiden.
Pavlik hat fast nur mit dem Jab und der Rechten Geraden geschlagen, recht schnell die Arme zurückgezogen und wenige Haken benutzt. Er ist zwar immernoch offen, aber in den alten Fights wirkte Pavlik entschiedend wilder. Man kann es sehen wie man will, aber ich denke Pavlik hat sich vielleicht bewusst weiterentwickelt und für diese Taktik entschieden.
Ich war anfangs auch etwas enttäuscht von Pavlik, vorallem von seinen grottenschlechten Widersacher, aber im Nachhinein ist diese Boxweise für PAvlik bestimmt risikofreier und genauso Gewinnbringend wie sein alter, wilderer Stile.

Ich sehe AA auch weiterhin vorne, auch wenn es ein knappes Match sein würde. AAs Kinn wurde eindrucksvoll getestet von Miranda, der einen härteren Punch hat als Pavlik. AA wird auf keinen Fall sich den Druck ausetzen lassen, der sprichwörtlich ist für Pavlik. Wen Style makes Fight zählt, dann sollte der Puncher den Pressurefighter besiegen.

Weiß einer ob PAvlik auf irgendwelche mögliche Gerüchte eingegangen, wen er als nächstes boxen will?

:laugh2: AAs Kinn wurde "eindrucksvoll getestet" von Miranda, "der einen härteren Punch hat als Pavlik" ?? Der war gut, der Witz. Jetzt mal ernsthaft und keine Märchenstunde hier : Abgesehen davon wie das Kieferbrecher-Ding zustande kam, wann hat denn der wilde Miranda den Abraham überhaupt mal klar und präzise getroffen ? Ich glaube, du hast einen anderen Kampf gesehen.
 

mr.bickle

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
livestream cotto,pavlik...

weiß vielleicht jemand wo man die beiden kämpfe heute nochmal sehen kann??

cotto konnte ich leider nicht gucken....
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
:laugh2: AAs Kinn wurde "eindrucksvoll getestet" von Miranda, "der einen härteren Punch hat als Pavlik" ?? Der war gut, der Witz. Jetzt mal ernsthaft und keine Märchenstunde hier : Abgesehen davon wie das Kieferbrecher-Ding zustande kam, wann hat denn der wilde Miranda den Abraham überhaupt mal klar und präzise getroffen ? Ich glaube, du hast einen anderen Kampf gesehen.

Miranda hat ebenso wie AA Singlepunchpower, Pavlik ist Volume Puncher. So einfach. Außerdem sind manche Kopfstöße Mirandas hart genug gewesen, durch kam er zu genüge im ersten Fight mit Punches. Aber du scheinst überzeugt zu sein, dass Miranda AA nicht einmal richtig erwischt hat. Mehr Bestätigung brauch ich nicht.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Was für eine couch-potato-Diskussion...

Abraham hat 'nen Kieferbruch im Ring überstanden und dann soll er plötzlich keine Nehmerfähigkeiten mehr haben? Selten so gelacht. Ich erinnere mich an die Szene, als Miranda einen Volltreffer auf diesem dicken, fetten Ei platzieren konnte, das an Abrahams Backe zu kleben schien. Wer so 'ne Zehnägel-Aufroll-Aktion wegsteckt, ist einfach eine harte Sau.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
:laugh2: AAs Kinn wurde "eindrucksvoll getestet" von Miranda, "der einen härteren Punch hat als Pavlik" ?? Der war gut, der Witz. Jetzt mal ernsthaft und keine Märchenstunde hier : Abgesehen davon wie das Kieferbrecher-Ding zustande kam, wann hat denn der wilde Miranda den Abraham überhaupt mal klar und präzise getroffen ? Ich glaube, du hast einen anderen Kampf gesehen.

Miranda ist der härtere puncher als Pavlik, aber Pavlik ist der bessere Boxer. Einfach ausgedrückt und auf den Punkt gebracht. Miranda mangelt es an erster Linie an Ringintelligents. Und an Abrahams Nehmerfähigkeiten und Härte kann keiner ernsthaft zweifeln.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
So, auch mal gucken ... ich dachte die Card, bzw. die Cards, kämen auf HBO ... naja, Bob Arum hat das wohl selbst in Eigenregie geschultert. Keine Ahnung, ob er damit mehr Geld macht.


Jennings hat den Kampfnamen "The Legend" ... gibt britische Legenden, die man auch abseits der Insel kennt. Diese hier nicht...

Cotto's Tattoos haben sich n ordentliches Stück vergrößert und vermehrt. Hatte ja auch ne lange Pause und genug Zeit für die Nadel...


1. Cotto ... Jennings wirkt doch nervös. Cotto macht sein Programm ... vergleichsweise gemütlich.

2. Cotto ... Jennings hat kaum das Rüstzeug um Cotto zu treffen. Er wird öfters mal von Cottos Linker abgekontert.

3. Cotto ... Cotto wird etwas offensiver ... wirkt für ihn wie ein moderater Sparrings-Kampf.

4. Cotto (10:7) ... Jennings kann nun seine Schlaghand besser unterbringen, aber sein Jab ist weiterhin schlecht im Timing und in der Distanz. Cotto bringt mal wieder seinen linken Haken zum Kopp unter und schickt den angeklinelten Jennings mit nem linken Körperhaken nach unten. Ein zweiter Niederschlag kommt durch nen weiteren linken Körperhaken. Jennings rettet sich in die Pause.

5. Ende ... Jennings zeigt zwar Eier, aber nicht, dass er auch nur im entferntesten das Potential gehabt hätte, Cotto zu schlagen. Nach nem weiteren Niederschlag kommt er bei "9" wieder hoch, aber der Ringrichter nimmt ihn doch lieber raus ... is vielleicht auch besser so. Jennings war chancenlos und konnte weder nach Punkten, noch durch KO gewinnen.

Souveräne Leistung von Cotto. Hat sein Ding solide geboxt. Präzise geschlagen, variabel geschlagen, Jennings' Wege im Ring gut abgeschnitten.

Der WBO könnte man eine Ohrpfeige verpassen, dass Jennings überhaupt soweit oben in der Rangliste war. Aber wäre ein sehr guter Mann weit oben gewesen, dann hätte Cotto wahrscheinlich eher einen von Jennings' Kaliber geboxt als einen Titelkampf gegen einen sehr guten Gegner (als ersten Kampf nach Margarito).

Jetzt könnten mal Titel im Welter vereinigt werden. Berto, Mosley, Clottey, Cotto ... die gehören in einen Ring ... nur nicht alle gleichzeitig.


--------------------------------------------------------------------------


Nu mal Pavlik-Rubio.

Mit seinem Schnäuzer sieht Rubio aus wie ne Mischung aus Magnum und nem Bösen aus GTA oder so...

Pavlik kommt wieder zu "Here To Stay" in den Ring ... diesmal aber nicht mit ner Hose im Metall-Look (hatte ja z.B. ne kupferfarbende mal an).

Geboxt wird im Chevrolet Center ... bin mal gespannt, obs umbenannt wird, wenn GM endgültig Pleite geht. ;)

Pavliks Fans in Youngstown machen ordentlich Stimmung.


1. Pavlik ... Pavliks Schläge wirken recht telegraphiert ... das konnte er schonmal besser, finde ich. Rubio macht offensiv fast garnix (n paar Jabs ... vielleicht eine Schlaghand). Bei ihm klingelts am Ende der Runde schon ordentlich.

2. Pavlik ... Pavlik voll im Rythmus. Keine Ahnung was Rubio vorhat ... aber momentan sieht das nur wie ein "Der soll sich auspowern"-Plan aus.

3. Pavlik ... Rubio wird offensiv aktiver, aber bleibt verhalten. Pavlik kann weiterhin das Tempo vorgeben und häufiger und härter treffen.

4. Pavlik ... Rubio arbeitet wie ein Trainer bei der Pratzenarbeit. Ab und an streckt er mal nen Arm gemächlich aus, wo Pavlik mal ausweicht, aber ansonsten lässt er Pavlik recht ungehindert zuschlagen und in dessen Rythmus arbeiten. Rubio schafft es nur einiges zu blocken ... mehr schafft er in diesem Kampf bislang nicht.

5. Pavlik ... Rubio näher sich so langsam dem Ringboden. Seine eigenen Attacken kommen zu selten und zu langsam. Und da er immer nach hinten rausgeht, lässt er sich immer wieder an den Seilen stellen und mürbe kloppen.

6. Pavlik ... Rubios beste Runde bislang. Er scheint aufgewacht zu sein, bleibt in der Ringmitte und bringt mit Links-Rechts ein paar mal seine Schlaghand gut ins Ziel. Die Runde gewinnt er aber dennoch nicht ... denn er wird ja auch weiterhin getroffen.

7. Pavlik ... Rubio boxt wieder mehr wie in den ersten 5 Runden ... also wieder weniger, sozusagen. Pavlik verringert das Tempo ein wenig.

8. Pavlik ... Rubio kann sich später in der Runde geradeso auf den Beinen halten. Er versucht hier auch zurück zu schlagen, statt zu klammern ... und kommt damit in die Pause, aber die drohende Niederlage wird er wohl nicht mehr abwenden können.
Pavlik geht aber auch niht kompromisslos rein zum finishen ... vielleicht auch klug, Rubio schlägt ja trotzdem nicht mit Watte.

9. Pavlik ... Pavlik darf weiter zielen üben. Rubio steckt weiter ein, wankt etwas, wackelt aber nicht stark.
Kampf ist zuende. Rubio und seine Ecke geben auf ... verständlich.


Nettes Homecoming für Pavlik, Rubio hats ihm auch nicht schwer gemacht. Gefehlt hat vielleicht mal ne flüssige Kombination, bei der er die Deckung des Gegners erst öffnet und dann die 3te oder 4te Hand gut reinbringt.

Als nächstes kommen dann vielleicht Duddy (der ja auch gestern bei der Übertragung tanzen durfte) oder der Wirght-Williams-Sieger schätze ich.
Abraham und Sturm machen sich mit ihren kommenden Gegnern ja nicht gerade attraktiver als die anderen Optionen für Pavlik.
Vielleicht boxt er auch ne Pflichtverteidigung gegen Zbik ... gnihihi.

Rubios einziger Erfolg war da gegen Pavlik, dass er die Trefferquote seines Gegners einigermaßen gering halten konnte.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Miranda ist der härtere puncher als Pavlik, aber Pavlik ist der bessere Boxer. Einfach ausgedrückt und auf den Punkt gebracht. Miranda mangelt es an erster Linie an Ringintelligents. Und an Abrahams Nehmerfähigkeiten und Härte kann keiner ernsthaft zweifeln.

Härte und die eigentlichen Nehmerfähigkeiten sind zwei verschiedene Dinge. :D
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.725
Punkte
113
War jetzt nicht die tolle Card meiner Meinung nach.

Cotto-Jennings:
Das erwartete Mismatch. Jennings wirkte zusätzlich auch noch ängstlich. Die hilflosen Blicke zu seiner Ecke bei den Niederschlägen sagten da schon einiges aus. Cotto souverän, mehr nicht. Für mich ist der Kampf ohne Aussagekraft, was mögliche Spuren der Margarito-Niederlage angeht. Im Juni in New York geht es für Cotto jetzt wohl weiter. Der Gegner wird Cintron oder Clottey sein. Beides ordentliche Leute nach denen man sicherlich mehr über Cotto sagen kann.

Pavlik-Rubio:
Ich fand Pavlik eigentlich ganz gut. Ein wenig überlegter und nicht mit dem totalen Killerinstinkt ausgestattet, aber trotzdem souverän. Rubio enttäuschte. Insbesondere die ersten Runden hat er ja völlig verschlafen. Ich hätte mir da einen sehr aktiveren Rubio gewünscht. So war das wirklich ein bißchen wenig und man kann Pavlik immer noch nicht so recht einschätzen. Nach Arum kommt Pavlik im Juni in Cleveland wieder. Die Gegner sollen entweder Forrest, Mora oder Sturm sein. Duddy möchte man eher gegen Ende des Jahres boxen. Über Abraham hört man aus der Ecke - wen überraschts - nichts mehr.

Pavlik wird in seiner Heimat doch nur aufgebaut um BHop vergessen zu machen, Rubio bekommt nichts zusammen, für mich war Jennings der größere Name der beiden!

:laugh2:

kannst mir bei der Gelegenhiet ja mal erklären warum da überall andere Grafiken waren und wo die HBO Crew war.

Die Cards sind bei BoxRec als HBO PPV eingetragen.

Top Rank hat die beiden Kämpfe HBO und Showtime angeboten. Die haben kein großes Interesse gezeigt. Deswegen hat Arum die Kämpfe in Eigenregie als PPV gebracht. Da kann man ihm in der Hinsicht wohl keinen Vorwurf machen. Bei Boxrec ist das falsch eingetragen gewesen.

Abrahams Kinn z. B. ist doch noch nie richtig getestet worden.

Ähh, Miranda :licht: .
 
Oben