Povetkins Zukunft


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ganz offen gesagt, ich halte nicht viel von Povetkin! Er ist für mich nicht mehr als durchschnitt. Chagaev (von dem ich so viel halte wie von Valuev, nämlich gar nix) kann er schlagen, vielleicht auch Maskev, aber ein großer WM wie WK der das HW dominiert wird er niemals. Dafür ist er jetzt schon fast zu alt. Bis er um die WM boxt ist er vielleicht schon 30, wenn alles schief läuft. Dann wird er seine Workrate und das ist für mich das Einzige was er entgegenzusetzten hat langsam nur noch schwer halten können...

Hört sich so an als ist bei dir ne Nr. 2 oder3 schon durchschnit.
Denke auch nicht das er das HW dominieren wird aber er würde einen würdigeren WM darstellen als es z.B. ein Ibragimov ist. Das ist doch dann schon ein fortschrit fürs HW und Povetkin ist somit kein durchschnit.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
@ Airtan: ich meinte nicht das ovetkin oder auch Chambers,Chagaev im Vorbeigehen schlagen,klar Styles make Fights....,ich bin nur der Meinung,dass
Ruslan im Kampf gegen Skelton nicht gerade fit wirkte,verständlich auch nach der schweren Erkrankung und der längeren Abstinenz vom Ring.In seiner damaligen Verfassung hätte er es auf jeden Fall schwer gegen einen der beiden gehabt.Gegen einen topfitten Chagaev hätte es natürlich anders ausgesehen,allerdings ist er auch nicht der "Puncher".Aber genug off topic,im
Grunde sind wir einer Meinung,Povetkin ist kein Durchschnitt,gruß Jack :wavey:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Profi seit Mitte 2005

Keinen Punch?Dann schau dir einige der früheren Kämpfe an.Er hat immer betont,dass ihm grössere Leute besser liegen.Mit Byrd und Chambers hatte er 2 Defensivkünstler gegen sich(kenne im HW keine besseren).Da ist es sehr schwer die genau und hart zu treffen:Daher hat er es über die Workrate gemacht.Nicht vergessen:ausser diesem Nigerianer(hab den Namen vergessen),Klitschko und Povetkin hat keiner Byrd gestoppt.Aber warten wir es ab:Der Kampf gegen Klitschko wird zeigen wo Povetkin steht.

sehr schön :thumb: ... und hier kommt eben noch die fhelende Profierfahrung als eventuell gute Entschuldigung und somit hoffnubgsvoller Punkt hinzu

fragen wir mal so, wie wahsrcheinlich ist es, dass Povetkin, der erst seit 2005 Profi ist sich nicht mehr weiterentwickelt ?
Nicht wirklich realistisch oder ?

Mich würde es aber grundsätzlich auch überraschen, wenn Povetkin bei seinen jetzigen und teilweise eben auch unüberwindbaren Defiziten ein HW-Dominator (und das darf sein ziel sien) für die Ewigkeit wird.
Erster Anwärter auf den HW-Dominator, gäbe es keine Klitshckos mehr, wäre er für mich aber schon.
 

el mariachi

Banned
Beiträge
327
Punkte
0
Meiner meinung nach ist povetkin überhyped. Der kampf gegen chambers hat die realität gezeigt, wie gut eigentlich povetkin ist.

Ich tippe auf eine KO sieg für klitschko gegen povetkin.

Alleine die jabs von klitschko werden povetkin ins nirvana schicken
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Meiner meinung nach ist povetkin überhyped. Der kampf gegen chambers hat die realität gezeigt, wie gut eigentlich povetkin ist.

Ich tippe auf eine KO sieg für klitschko gegen povetkin.

Alleine die jabs von klitschko werden povetkin ins nirvana schicken

das muss jetzt mal sein ....

ein Beitrag den die Welt nicht braucht :)

.... ohhh und Povetkin ist wieder ein Hype :laugh2:

ich frag mich ob hier von manchen Schriebern überhaupt die Diskussion verfolgt wird
 

el mariachi

Banned
Beiträge
327
Punkte
0
das muss jetzt mal sein ....

ein Beitrag den die Welt nicht braucht :)

.... ohhh und Povetkin ist wieder ein Hype :laugh2:

ich frag mich ob hier von manchen Schriebern überhaupt die Diskussion verfolgt wird



Oh man :idiot: , lies mal richtig .. das ist meine meinung , und es muss nicht eintreffen .

mach ihm doch gleich einen heiratsantrag wenn du so auf ihn stehst
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
ich hätte besser gefunden wenn du wenisgtens Bezug genommen hättest auf etwas bisher gesagtes ...

Ich wehre mich hier immer gegen diesen sehr verletzenden und haltlosen Hype-Vorwurf.

Und zu dem Klitshcko-Jab Aspekt wurde hier auch schon eingehender diskutiert.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wichtige Fragen!

Wollen ueberhaupt den HW Dominator?

Wenn ja -

Waere das ueberhaupt sinnvoll?

Waere das dann noch spannend?

Bayern Muenchen ist DER Dominator in der D. Bundesliga, aber darunter leidet in so mancher Saison die Spannung (zum Glueck nicht in dieser).

Die Klitschko's haben deshalb hier im Forum Gegner, weil sie so ueberlegen sind./waren und keine straken Gegner hatten. Es gab auch keine Gegner mehr.

Brewster war nicht der strake HW Champ, Byrd auch nicht...

Ich denke WETTBEWERB ist gut fuers Geschaeft, wir brauchen mehrere Boxer im HW die ganz oben mit mischen und die sich alle gegenseitig schlagen koennen.

Wenn ein HW-Dominator alle mit Leichtigkeit besiegt, dann leidet der Sport.
Ich will Spannung, Dramatik und Kampfgeist sehen.

Povetkin ist ein Boxer der ganz oben mitmischen wird, der das HW aber wohl nicht so dominieren wird.

Der Mann ist auf einen sehr guten Weg die Spitze des HW's sehr interessant und spannend zu machen und ausserdem ist er sehr jung fuer einen HW Boxer.

Gerade im HW zaehlt die Erfahrung.

Was hier verlangt wird ist schon etwas unrealitisch, der Povetkin musste doch erstmal die Erfahrung machen dass seine Defensive zu schwach ist um begreifen zu koennen das er sich da verbessern muss.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ich muß Steelhammer in einigen Punkten beipflichten. WK ist natürlich besiegbar, nur - im heutigen HW - durch WEN ? Ich denke, daß Povetkin
in einem Kampf gegen WK nicht mal so weit kommen würde wie Sam Peter.
Und von vor 10 Jahren wollen wir lieber mal gar nicht reden. Sicher wäre es da auch für Klitschko nicht so leicht gewesen wie heute, aber was Povetkin betrifft, der hätte damals nichts zu lachen gehabt. Oder stellt Euch ihn mal mit so einer Deckung gegen Leute wie Lewis, Holyfield, Ibeabuchi, Tua, Sanders etc. (in deren Prime Time) vor. :rolleyes:
O.k., diese Ära ist lange vorbei, wir haben jetzt 2008. Und es kann durchaus sein, daß Povetkin gerade heutzutage was reißen wird. Er ist talentierter als so manch anderer HW und boxt ja auch ansehnlich. Eine Riesengurke wie Valuev konnte schließlich auch einen Titel holen, na ja. Egal, ob NUR mit Masse und ein bißchen Glück (Valuev) oder NUR mit cleverem Sicherheitsboxen (Ibragimov), man kann im HW heutzutage leichter WM werden als je zuvor. Ist leider so. Da machen auch schwere Defizite bei einem Boxer nicht mehr soviel aus. Povetkin ist offen, ohne dabei physisch kompakt genug zu sein. Wie lange er sich diesen Amateur-Style erlauben kann, wird man sehen.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Povetkin hat schon ne gute Zukunft im
Schwergewicht, allerdings sollte er nicht
gegen die Klitschko`s boxen. Die haben
andere Parameter und knocken von 10
Gegner 9 aus. Und man hat gegen Chambers
gesehen wie Povetkin zu treffen ist.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Ich muß Steelhammer in einigen Punkten beipflichten. WK ist natürlich besiegbar, nur - im heutigen HW - durch WEN ? Ich denke, daß Povetkin
in einem Kampf gegen WK nicht mal so weit kommen würde wie Sam Peter.
Und von vor 10 Jahren wollen wir lieber mal gar nicht reden. Sicher wäre es da auch für Klitschko nicht so leicht gewesen wie heute, aber was Povetkin betrifft, der hätte damals nichts zu lachen gehabt. Oder stellt Euch ihn mal mit so einer Deckung gegen Leute wie Lewis, Holyfield, Ibeabuchi, Tua, Sanders etc. (in deren Prime Time) vor. :rolleyes:
O.k., diese Ära ist lange vorbei, wir haben jetzt 2008. Und es kann durchaus sein, daß Povetkin gerade heutzutage was reißen wird. Er ist talentierter als so manch anderer HW und boxt ja auch ansehnlich. Eine Riesengurke wie Valuev konnte schließlich auch einen Titel holen, na ja. Egal, ob NUR mit Masse und ein bißchen Glück (Valuev) oder NUR mit cleverem Sicherheitsboxen (Ibragimov), man kann im HW heutzutage leichter WM werden als je zuvor. Ist leider so. Da machen auch schwere Defizite bei einem Boxer nicht mehr soviel aus. Povetkin ist offen, ohne dabei physisch kompakt genug zu sein. Wie lange er sich diesen Amateur-Style erlauben kann, wird man sehen.


;) muss ich zustimmen
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Wollen ueberhaupt den HW Dominator?

Wenn ja -

Waere das ueberhaupt sinnvoll?

Waere das dann noch spannend?

ja und wie ... das wäre das beste was überhaupt passieren könnte :)

einen Mann zu haben von dem man mit Gewissehit sagen kann, er ist der beste, ist das was ich im Sport haben will.

Ich glaube wenn ich ne Wunderlampe hätte wäre das erste was ich mir wünsche, es gäbe nur einen Weltboxverband ... stellt euch nur vor wie geil das wäre.

Was hier verlangt wird ist schon etwas unrealitisch, der Povetkin musste doch erstmal die Erfahrung machen dass seine Defensive zu schwach ist um begreifen zu koennen das er sich da verbessern muss.

genau, darum ist hier denke ich noch längst nichts sicher zu sagen und deshalb sind eben Erafhrungen alles.

Jetzt hat Povetkin deutlich zu spüren bekommen WIE er geknackt wurde.
Und er hatte es ja im Kampf auch shcnell besser gemacht.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Das Wort durchschnitt bezieht sich bei mir nicht auf das derzeitige HW, sondern auf frühere Weltmeister/spitzen Boxer. Ich denke er hat das Niveau eines Golota, Byrd, McCline, Ruiz früherer Tage. Gute Boxer aber zu druchschnittlich um zu den GANZ großen SEINER ZEIT zu zählen. Tyson (Späte 80iger) , Holyfield (Neunziger) , Lewis (90iger- 2000er), WK ( 2000er). Das sind bedeutende Boxer ihrer Zeit.

Da wird niemals stehen Povetkin. Auch vom Alter her schon, mit 28 Jahren wird er alleine zeitbedingt schon nicht mehr zum Dominator werden können. Ihm fehlt einfach das "profihafte" Boxen. Zu später Einstieg zu den Profis.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
ja und wie ... das wäre das beste was überhaupt passieren könnte :)

einen Mann zu haben von dem man mit Gewissehit sagen kann, er ist der beste, ist das was ich im Sport haben will.

Ich glaube wenn ich ne Wunderlampe hätte wäre das erste was ich mir wünsche, es gäbe nur einen Weltboxverband ... stellt euch nur vor wie geil das wäre.

Natuerlich, ich meinte damit nur das es ja langweilig waere wenn der Nr. 1, der unsdiputet Champ alle kurzrundig ausknocken wuerde.

Es ist schon wichtig das es spannende Duelle gibt.

Aber das es einen undisputet HW Champ gibt, das wuerde ich auch klasse finden, nur der sollte der weiterhin Gegner kriegen die fordern koennen.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Das Wort durchschnitt bezieht sich bei mir nicht auf das derzeitige HW, sondern auf frühere Weltmeister. Ich denke er hat das Niveau eines Golota, Byrd, McCline, Ruiz früherer Tage. Gute Boxer aber zu druchschnittlich um zu den GANZ großen SEINER ZEIT zu zählen. Tyson (Späte 80iger) , Holyfield (Neunziger) , Lewis (90iger- 2000er), WK ( 2000er). Das sind bedeutende Boxer ihrer Zeit.

Da wird niemals stehen Povetkin. Acuh vom Alter her schon, mit 28 Jahren wird er alleine zeitbedingt schon nicht mehr zum Dominator werden können. Ihm fehlt einfach das "profihafte" Boxen. Zu später Einstieg zu den Profis.

ja ... wenn es so sein wird, wird das festzuhalten bleiben.

Povetkin sollte mit seinen Erfolgen und seinem Talent-Anspruch aber das Ziel verfolgen dürfen genau so einer zu werden.
Ich hoffe es kommt so und ich will das noch nicht ausschließen.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Natuerlich, ich meinte damit nur das es ja langweilig waere wenn der Nr. 1, der unsdiputet Champ alle kurzrundig ausknocken wuerde.

Es ist schon wichtig das es spannende Duelle gibt.

Aber das es einen undisputet HW Champ gibt, das wuerde ich auch klasse finden, nur der sollte der weiterhin Gegner kriegen die fordern koennen.

dann sollen lieber die anderen besser werden oder sein oder bessere Leute nachrücken, als dass der undisputed irgendwo limitiert ist, oder ? :)
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
dann sollen lieber die anderen besser werden oder sein oder bessere Leute nachrücken, als dass der undisputed irgendwo limitiert ist, oder ? :)

Ganz genau ;) :thumb: .
Man muss den Boxern mit Potenzial auch mal ne Chance geben, aus Niederlagen lernt man am Meisten.

Und Povetkin hat ja noch nicht ein mal verloren, selbst wenn er gegen Wladimir verliert dann hat er eine wichtige Erfahrung gemacht und lernt dazu.

Der Mut muss belohnt werden, man soll den Sportler nicht schon vorher und erst Recht nicht nachdem Kampf schon tot reden.

Das ist Boxen, Foreman, Klitschko und 1000 andere haben verloren bevor sie zurueck kamen.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Und Povetkin hat ja noch nicht ein mal verloren, selbst wenn er gegen Wladimir verliert dann hat er eine wichtige Erfahrung gemacht und lernt dazu.

also für mich ist Povetkin aber zumindest mal ein 13-0-1er :D

und das 114:114 steht bislang auch dick und fett als Fehlurteil (nicht als Betrug ;) in meiner Datenbank

ich hab den Kampf alleridngs erst einmal richtig verfolgt und gescored (dabei aber sehr aufmerksam), obwohl außerdem noch die HBO Ausstreahlung gesehen
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Natuerlich, ich meinte damit nur das es ja langweilig waere wenn der Nr. 1, der unsdiputet Champ alle kurzrundig ausknocken wuerde.

Es ist schon wichtig das es spannende Duelle gibt.

Aber das es einen undisputet HW Champ gibt, das wuerde ich auch klasse finden, nur der sollte der weiterhin Gegner kriegen die fordern koennen.

Das eine trägt doch zum anderen bei. Wenn es nur einen Champ, dann jagen alle seinen Titel. Nur der beste kann ihn verteidigen, die Nr.1.
Oftmals kommen große Kämpfe nicht zu stande weil man als Nr.2 oder 3 in seiner Gewichtslkasse auch sehr lange einen Titel halten kann und somit viel Geld verdienen kann. Deshalb gehen sie spannenden Kämpfen mit gleich starken Boxern aus dem Weg. Gibt es nur einen Champ besteht diese Möglichkeit nicht mehr und es gibt auch keine langeweile.
 
Oben