Povetkins Zukunft


PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Handspeed: Chambers > Povetkin > Klitschko

Allein daran sollte man schon mal erkennen, dass es unwahrscheinlich erscheint, dass Klitschko den Povetkin ähnlich häufig treffen wird wie Chmbers es tat...Klitschko wird schon genügend Probleme mit Povetkin bekommen - nicht zu vergessen, das Wlad immer relativ langsam in den Kampf startet...

Finde nicht dass Povetkin schneller schlägt als Wladimir Klitschko.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Vieleicht bin ich ja der einzige, aber mich würde ein Fight
Povetkin vs. Dimitrenko zur Vorbereitung auf WK interessieren.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Vieleicht bin ich ja der einzige, aber mich würde ein Fight
Povetkin vs. Dimitrenko zur Vorbereitung auf WK interessieren.

Nein, da bist du sicher nicht der einzige. Wäre ein guter Aufbaukampf ohne großes Risiko vor dem Klitschko Kampf für Povetkin, wird Kohl aber sicher nicht zulassen.

Er könnte sich da schon auf den guten Jab und die Körperlichen Vorteile von Klitschko einstellen. Außerdem wäre es gegen Dimitrenko auch nicht so schlimm, wenn er mal die ein oder andere Hand nimmt.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Also, warum soll ein wenig glanzvoller Sieg, der erste überhaupt, die Zukunft des jungen Povetkin bestimmen? Warum?
Ja, er hat gegen Chambers Hände kassiert und ja, er sah gezeichnet aus und ja, er schlug keine überragend harten Einzelhände. Na und? Was verlangst du eigentlich? Wen suchst du eigentlich?

Auf der einen Seite wird man bei Peter und Solis regelrecht zu "objektiven", "ehrlichen", "nüchternen" Statements genötigt, und auf der anderen Seite soll man bei Povetkin, einem weiteren Hoffnungsträger des Schwergewichts, Milde walten lassen? Ich verlange in der Tat nur eine objektive, ehrliche, nüchterne Einschätzung seiner Leistung, und wenn man die unter anderen Umständen (bei anderen Boxern) zu geben bereit ist, so sollte man auch hier nicht zurückhufen. Ich sehe bei Povetkin jedenfalls genügend Potential, um sich über ein paar Jährchen hinweg an der Weltspitze festzubeißen. Ein Selbstläufer wird die Angelegenheit nicht. Wie ich schon sagte: Chambers ist der Maßstab, weil er zu einer neuen Generation guter Schwergewichtler gehört (ebenso wie Peter, Arreola, Solis, Boytsov und einige weitere prospects aus den Staaten oder dem Osten). Unter diesen Männern wird die Szene irgendwann aufgeteilt.

Mal ehrlich: Wer hatte denn Chambers im Vorfeld auf der Rechnung? Für meine Begriffe sagt der Kampf zwei Dinge: (1) Es gibt eine nicht näher spezifizierte Menge junger, guter, kaum wahrgenommener, womöglich unterschätzter Boxer auf diesem Planeten, und (2) ist die Leistungsspanne zwischen diesen Boxern und den sogenannten "Hypes" (wie Peter) vielleicht geringer als angenommen.

Povetkin hat Chris Byrd vorzeitig besiegt. Das gelang den wenigsten und Byrd stand schon mit einigen Punchern im Ring.Warum soll ein Sieg den Untergang eines aufstrebenden Boxers besiegeln?

Der Vorwurf trifft sicherlich nicht dich: Aber warum sollten glanzlose Siege Peters oder Solis' deren Untergang besiegeln? Warum sind dort vernichtende Prognosen erlaubt und hier wiederum nicht - man merke an, dass es sich sowohl hier als auch da um unangebrachte Prognosen oder absolut streitbare Gedankenspiele handelt!

Povetkin ist bisher noch nie am Boden gewesen und es bleibt abzuwarten wie er Klitschkos starke Rechte verträgt, aber er wird wohl selbst wissen, dass er gegen klitschko eine andere Strategie verfolgen muss. Er sagte im Interview ja selbst,dass ihn Chambers Stil überrascht habe und er sich nur mühsam darauf einstellen konnte und doch gelang es ihm schlussendlich den nötigen Druck konstant aufrechtzuerhalten. Konnte Ruslan Chagaev Matt Skelton umhauen? Konnte er harte Hände vermeiden? Dabei ist er auch ein Champion,dem ich große Chancen einräume Wladimir zu besiegen.

Klitschko hat (wenn man von Puritty absieht) gegen Personal den Ringboden geküsst, das wirklich hart puncht. Povetkin mag Sanders, Brewster und Peter in den meisten Belangen überlegen sein, aber in der Schlaghärte ist er ihnen nicht einmal annährend ebenbürtig. Was einen guten Puncher nämlich von einem mittelmäßigen bis dürftigen Puncher unterscheidet, sind die Ökonomie seines Boxens, die Präzision und der Speed seiner Hände, sein Auge und schließlich sein Instinkt - im Zusammenspiel.
 

Wadenbeisser

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Ich denke das Povetkin ein ganz grosser werden kann. Aber nicht weil er so gut ist, sondern weil im HW Boxen keine Top Leute mehr gibt.

Es sieht zwar alles sehr sauber aus was Povetkin da macht. Technisch sauber, schnelle Hände etc.. man sieht da seine hervorragende amateurschule..Aber wenn er auf leute trifft, die nicht boxen wollen sondern nur den Ko suchen, wird er meiner Meinung nach untergehen.

Gegen Klitschko hat er keine Chance. Er hat nichts womit er klitschko gefährlich werden kann. Seine Schlagkraft ist äusserst dürftig. Er schlägt viel aber da ist nichts hinter. Und an seiner Schlagkraft wird er wohl auch nichts mehr ändern können. Punching Power is a god given Skill.

Um Klitschko zu schlagen, braucht man eine richtige Waffe. Mit Technik kommt man gegen Klitschko nicht über die Runden.

War sehr enttäuscht von Povetkins kampf. So wie er im Vorfeld gehyped wurde konnte er das im Kampf nicht mit Leistung bestätigen
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Wladimir ist groß und verfügt über eine größere Reichweite. Der Fehler von Chambers war, dass er nach Treffern mit dem Jab nicht sofort nachgesetzt hat. WK bereitet mit dem Jab oder linken Haken vor und wenn der Gegner zurückgeht (war bei Povetkin gut zu sehen, er ging zurück mit hängenden Armen), dann setzt WK nach und ist aufgrund seiner Größe auch schnell in Schlagweite. So wie in Runde 7 gegen Brock, linker Haken, dann die Rechte. WK mag von der Optik her etwas langsamer ausssehen, aufgrund seiner Größe ist das aber eine Täuschung. Die Gegner, die ihm gegenüberstanden, hatten ihn langsamer erwartet. Chambers war im Sparring gegen WK vor dem Brock-Kampf nicht nur einmal am Boden. :D

Auch nimmt Povetkin sich die eine oder Auszeit und hat dann überhaupt keine Deckung. Dies machte auch Ray Austin und wurde mit den linken Haken bitter bestraft.

Ich würde Povetkin vielleicht sogar am 07. Juni 2008 (wenn Abraham in den USA boxen sollte) auf der Undercard gegen Austin boxen lassen. Dann kann er Erfahrung sammeln, auch was Boxen in den USA angeht. So sicher ist es ja nicht, dass der Kampf WK vs. Povetkin in Deutschland stattfindet.
Habe Samstag bei der Veranstaltung gehört,dass der Kampf evtl.in Russland stattfindet.Es soll ein Oligarch hinter Povetkin stehen und will den Kampf nach dort holen.War im VIP Raum zu hören.Ist nicht so abwegig.Die paar Millionen sind für die doch nur Taschengeld.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Habe Samstag bei der Veranstaltung gehört,dass der Kampf evtl.in Russland stattfindet.Es soll ein Oligarch hinter Povetkin stehen und will den Kampf nach dort holen.War im VIP Raum zu hören.Ist nicht so abwegig.Die paar Millionen sind für die doch nur Taschengeld.

Yo, das wurde schon auf der Pressekonferenz gemutmaßt - ich stelle hier mal die Vermutung auf, dass beide knapp 15 Millionen Euro bekommen würden, wenn der Kampf in Moskau stattfinden sollte - evtl im Olympiastadion...
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.334
Punkte
113
Ort
Randberlin
Vieleicht bin ich ja der einzige, aber mich würde ein Fight
Povetkin vs. Dimitrenko zur Vorbereitung auf WK interessieren.

Nein, den "Kampf der Talente" würde ich sogar gerne sehen. Davon ab wäre es für Powetkin eine gute Vorbereitung, boxt Dimitrenko WK ja nicht unähnlich.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Povetkin ist der Megahype.

So wie er im Vorfeld gehyped wurde konnte er das im Kampf nicht mit Leistung bestätigen

Sagt mal ... meint ihr nichjt ihr bildet ecuh da irgendwas ein. Meint ihr die Sauerländer oder was ?
Ich habe die Diskussion um Povetkin seit seinen Anfängen als heißes Prospect hier mitverfolgt.
Die wenig imponierende Physis war immer ein Punkt über den geredet wurde, auch sein Punch.

Ich glaube gehyped hat er eure Erwartungen selber ducrh seine kurzrundigen und boxerisch eindrucksvollen Siege gegen Gegner die vom Niveau her keine Welten von einem älteren Byrd und Donald entfernt sind.

Ich bin nach den letzten 3 Kämpfen auch eher gedämpft optimistisch, haber aber immer noch Hoffnung, dass er die Klasse der einfacheren Kämpfe mit mehr Erafhrung auch gegen die stärkeren aufs Parkett bringt.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Es ist rührselig, wie sehr man sich an Povetkin und die Verheißung einer großen Zukunft klammert. Es gibt zwei Tatsachen, (1) Povetkin hat drei gute Techniker geschlagen, und (2) noch keinen Puncher geboxt, und ich meine einen richtigen Puncher. Der Punkt ist ganz einfach, Povetkin wird nicht jünger und diese Kämpfe wie am Samstag sind keine reine Willensleistung, sondern auch massiver Raubbau am eigenen Körper. Diese Workrate wird er nicht ewig abrufen, weil sein Körper dieses Tempo von Natur aus nicht mehr mitgehen kann. Dann reißt er das Ruder gegen technisch klug boxende Leute wie Chambers nicht mehr so einfach rum. Fakt ist außerdem, daß seine Deckung so stabil ist wie ein Löwenkäfig aus Porzellan. Maßgeschneidert für die 1-2 von Klitschko. Sicherlich wird man eine Sache entgegnen können: Povetkin ist intelligent genug, um gegen Wlad anders zu boxen, ich ergänze, boxen zu wollen. Aber ich bleib' dabei: Was das Hänschen nicht lernt, lernt der Hans nimmermehr. Jemand, der soviel über die Workrate leistet, um Defizite in anderen Bereichen aufzuheben, wird bis zum nächsten Fight kein Defensivkünstler oder Klopper. Von beidem sollte er aber etwas haben, um Wlad schlagen zu können.

Guter Beitrag :thumb:

Gegen WK wird er gar nicht erst wie gegen Chambers seine Workrate anbringen können. Da kommt en Jab und schluss ist mit den 20 Schlägen von den einer halbwegs im Ziel ist. Dieses unsinnige "herumgefuchtel" wird ihn niemals gegen wirklich starke Gegner wie WK helfen, der lacht sich tot. Povetkin hat keinen Punch, er hat eine Mieße Deckung, lebt nur von seiner Workrate.

Gegen WK sieht er nur den Jab, der ihn permanent trifft. WK hält ihn auf Distanz, klingelt ihn mit der Führhand an und kloppt ihn innerhalb von höchstens (!) 6 Runden um. Wie will ein Boxer mit so wenig Punch WK schlagen :skepsis:

Die größte Schwäche bei WK ist sein Kinn. Aber ohne einen echten Punch wird man selbst das Kinn von WK nihct knacken. Povetkin ist für mich ein sehr durchschnittlicher Boxer, der in einem einigermaßen gut besetzten HW nielmals WM wird. Derzeit hat er dazu zwar alle Chancen, aber nicht gegen WK! Mit 28 Jahren ist er auch nicht wirklich ein Youngster. Diese Workrate wird er in 2 Jahren schon nicht mehr halten können. Mit 28 ist man physich auf dem Höhepunkt, danach geht es steil bergab...
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Keinen Punch?Dann schau dir einige der früheren Kämpfe an.Er hat immer betont,dass ihm grössere Leute besser liegen.Mit Byrd und Chambers hatte er 2 Defensivkünstler gegen sich(kenne im HW keine besseren).Da ist es sehr schwer die genau und hart zu treffen:Daher hat er es über die Workrate gemacht.Nicht vergessen:ausser diesem Nigerianer(hab den Namen vergessen),Klitschko und Povetkin hat keiner Byrd gestoppt.Aber warten wir es ab:Der Kampf gegen Klitschko wird zeigen wo Povetkin steht.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Ganz offen gesagt, ich halte nicht viel von Povetkin! Er ist für mich nicht mehr als durchschnitt. Chagaev (von dem ich so viel halte wie von Valuev, nämlich gar nix) kann er schlagen, vielleicht auch Maskev, aber ein großer WM wie WK der das HW dominiert wird er niemals. Dafür ist er jetzt schon fast zu alt. Bis er um die WM boxt ist er vielleicht schon 30, wenn alles schief läuft. Dann wird er seine Workrate und das ist für mich das Einzige was er entgegenzusetzten hat langsam nur noch schwer halten können...
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Keinen Punch?Dann schau dir einige der früheren Kämpfe an.Er hat immer betont,dass ihm grössere Leute besser liegen.Mit Byrd und Chambers hatte er 2 Defensivkünstler gegen sich(kenne im HW keine besseren).Da ist es sehr schwer die genau und hart zu treffen:Daher hat er es über die Workrate gemacht.Nicht vergessen:ausser diesem Nigerianer(hab den Namen vergessen),Klitschko und Povetkin hat keiner Byrd gestoppt.Aber warten wir es ab:Der Kampf gegen Klitschko wird zeigen wo Povetkin steht.

Der Herr Steelhammer liegt aber nicht ganz daneben. Würde zwar Povetkin keineswegs als durchschnittlichen Boxer bezeichnen, aber in DEN Bereichen, die entscheidend wären, um WK zu schlagen, fehlt ihm was. Wenn Du schon den Byrd-Quervergleich heranziehst, solltest Du Dich auch mal fragen, was für einen Byrd der Russe eigentlich geschlagen hat. Gegen Ibeabuchi z. B. war Byrd in seiner Prime und hatte es trotzdem ja nicht mal in die hinteren Runden geschafft. Fast 10 Jahre(!!) später gegen Povetkin sah es dagegen nicht so aus, als ob ihm jetzt einer mit harten Händen den Kopf wegprügelt.
Und davon abgesehen, wenn man mal Povetkins Gesicht nach dem Kampf gegen - einen alten und langsamer gewordenen - Byrd gesehen hat, spricht das auch Bände. Klitschko und Ibeabuchi sahen im Vergleich dazu fast ungezeichnet aus, nach ihren Duellen mit Byrd wie gesagt.
O.k., wollen wir das, was Povetkin in weniger als 20 Kämpfen schon erreicht hat, auch nicht kleinreden. Warum sollte er nicht soweit kommen wie ein Ibragimov z. B. ? Ein größerer Titel sollte doch für ihn möglich sein im heutigen HW. Sein Aufbau war bis jetzt wesentlich beeindruckender als der eines Dimitrenko im Vergleich. Povetkin ist schon ein guter Mann.
Nur wird er nie das sein, was Sauerland & Co. gerne aus ihm machen würden.
Ihm fehlt das überragende Element, er verfügt weder über eine enorme Schlaghärte (was gegen WK absolut entscheidend wäre) noch ist seine Defensive kompakt genug. Er wird NICHT SEHR weit kommen, sorry.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.274
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Ganz offen gesagt, ich halte nicht viel von Povetkin! Er ist für mich nicht mehr als durchschnitt. Chagaev (von dem ich so viel halte wie von Valuev, nämlich gar nix) kann er schlagen, vielleicht auch Maskev, aber ein großer WM wie WK der das HW dominiert wird er niemals. Dafür ist er jetzt schon fast zu alt. Bis er um die WM boxt ist er vielleicht schon 30, wenn alles schief läuft. Dann wird er seine Workrate und das ist für mich das Einzige was er entgegenzusetzten hat langsam nur noch schwer halten können...

Seit wann dominiert WK das Hw ? Weil er Brock, Austin, Byrd und Catillo besiegt hat :laugh2: :jubel:
Und wie dominant er den Peter ausgeboxt hat :D
Ich warte noch auf die Fights gegen Thompson, Tua, Gomez/Virchis, Peter II, Chagaev in Normalform, Povetkin. Wenn er die schlägt, dominiert er das Hw.
Und über Povetkin zu sagen das er nur durchschnitt ist...Woher nimmst du dir das Recht ? Und seit wann baut man mit 30 ab ? Wenn er mit 30 Wm ist, hat er noch gute 5-6 Jahre vor sich, außerdem wird er immer erfahrener, was ihn noch zusätzlich stark macht.
Wenn Povetkin an seiner Deckung arbeitet, ist das ein ganz ganz schwer zu besiegender Mann.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Seit wann dominiert WK das Hw ? Weil er Brock, Austin, Byrd und Catillo besiegt hat :laugh2: :jubel:
Und wie dominant er den Peter ausgeboxt hat :D
Ich warte noch auf die Fights gegen Thompson, Tua, Gomez/Virchis, Peter II, Chagaev in Normalform, Povetkin. Wenn er die schlägt, dominiert er das Hw.
Und über Povetkin zu sagen das er nur durchschnitt ist...Woher nimmst du dir das Recht ? Und seit wann baut man mit 30 ab ? Wenn er mit 30 Wm ist, hat er noch gute 5-6 Jahre vor sich, außerdem wird er immer erfahrener, was ihn noch zusätzlich stark macht.
Wenn Povetkin an seiner Deckung arbeitet, ist das ein ganz ganz schwer zu besiegender Mann.

Er hat einen Byrd geschlagen, der damals zu DEN besten HW´s zählte im Jahre 2000. Byrd hat Leute wie Holyfield (2002), David Tua, Vitali Klitschko (Ok war nachher verletzt, aber trotzdem), Golota und McCline geschlagen :skepsis:

Auserdem hat er Lamon Brewster geschlagen und McCLine. Beides sehr angesehene Boxer. Samuel Peter wollen wir mal nicht vergessen. Wen sollte er denn deiner Meinung nach boxen? Sind doch schon seit langem keine wirklichen Champs mehr dabei im HW. Er dominiert ein HW voller Luschen, so könnte man es sagen. Er ist unangefochten die Nr. 1, dass sage ich als überzeugter Klitschko-hater, auch wenn mein Nick hier Steelhammer lautet was aber damit nix zu tun hat.

Povetkin kann WM werden, aber auf Niveau eines Ibragimovs etc. Aber ein absoluter Elite-Champion wird der mal nicht. Er ist jetzt schon 28 und ich sages es nochmal, bis der WM wird vergehen noch ca. 2 Jahre. Seine Kräfte bauen irgendwann ab. Ich erkenne bei ihm nix ausergewöhnliches. Zum WM im jetzigen HW ja, aber im HW vor 10 Jahren NEIN.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.679
Punkte
113
ich glaube aber auch nicht, das es für wk vor 10 jahren gereicht hätte
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.679
Punkte
113
stimmt, ich freue mich jedenfalls auf den kampf und werde mir dann nochmals mein urteil über povetkin bilden.
 
Oben