Also völlig chancenlos ist Povetkin natürlich nicht. Vielleicht hat er sogar bessere Mittel gegen WK als so manch anderes Klitschko-Opfer. Einige hier sprachen ja bereits von Povetkins überdurchschnittlicher Workrate. Und wenn er denn in die hinteren Runden käme, ja, dann könnte es vielleicht auch für WK brenzlig werden....
Povetkin ist boxerisch ein guter HW. Andererseits hat er aber nicht die Physis eines Peter z. B. und seine Schlagkraft, na ja.
Ich behaupte mal, um ein überragender HW zu werden, ist auch überdurchschnittliche Schlagkraft (in den Einzelschlägen) nötig. Es war ja keineswegs so als ob Povetkin dem (gealterten !) Byrd mit harten(einzelnen) Schlägen - siehe dagegen Klitschko, Ibeabuchi - den Kopf abgerissen hätte. Da fehlt eindeutig die letzte destruktive Power. Ohne Zweifel ist Povetkin ein besserer und schnellerer Boxer als Peter, aber wer ist das nicht an der Spitze des HW (bis auf Valuev natürlich) ? Nur ob Povetkin WKs Bombardement an knallharten Jabs, mal abgesehen von der nachfolgenden Rechten, so lange aushält wie ein Sam Peter, wage ich mal bezweifeln. Er sah ja schon nach dem Chambers-Kampf überraschend gezeichnet aus und konnte selber in dem Fight kaum Akzente setzen, was die reine Schlaghärte betrifft. Es sei denn, Chambers hat grundsätzlich sehr gute Nehmerqualitäten. Was weiß man darüber ??
Povetkins Team muß sich für WK dringend was einfallen lassen. Der Russe hat nur dann eine reelle Chance, wenn er es in die hinteren Runden schafft.
Bin auch nach wie vor der Meinung, daß ein reiner Puncher immer noch mehr Chancen gegen WK hat als ein technisch guter Boxer. Und defensiv ist Povetkin zudem auch nicht gerade eine Leuchte bzw. clever. Unmöglich ist nichts, keiner ist unschlagbar, es gibt im Boxen keine 100%, aber warum sollte sich ein WK gerade von Povetkin die Butter vom Brot nehmen lassen ?