New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Auf was? Dass wir für einen (sportlich) unreifen Allerwelts-Swingman, der sowohl bei Scott, als auch bei Karl im Doghouse landete, und einen PJ Brown kurz vor dem Karriereende einen Top Center der NBA bekommen haben, der selbst erst 25 Jahre (!) jung ist? Ne. Wirklich nicht. Ich mag Smith, aber was er aus sich macht, ist einfach selten dämlich. Potential bis zur letzten Zehenspitze, Hirn in der Größe einer Zehenspitze.

War gar nicht ganz so ernst gemein ;)
 

Remoot

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
so die niederlage hats gebraucht...auch für mich um mal wieder aufn teppich zu kommen :) :D sonst hätt ich hier schon von der meisterschaft geredet...so meisterhaft wie diese manschaft die letzten wochen basketball zelebriert hat.

Kaum fällt einer der starter aus...naja..weiss einer was mit mope iss?

Kaum hat sich pargo sich (mit eigentlich ganz ordentlichen leistungen) empfohlen,und darf mal wieder als starter ran, verfällt er wieder in den shootingwahn...nene...
 
Zuletzt bearbeitet:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.807
Punkte
113
Kaum fällt einer der starter aus...naja..weiss einer was mit mope iss?

Grippe.

Gegen die Warriors zu verlieren, ist okay. Sie sind eines der ganz wenigen Teams, die an einem guten Abend jedes Team, sei es NBA-Champ oder Kreisklasse, aus der Halle ballern können. Gestern war so ein Tag.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.441
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Aus dem Ami-Board von "Harvey Hornet":

CP3 and David West were chosen for the WC All-Star team. No link or anything yet. Will be officially announced tonight.

Der Autor ist vertrauenswürdig, kann man also durchaus glauben. Für David West freut mich das ungemein.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Da bin ich aber gespannt, für wen West reinrutscht. Im Westen war doch sowieso Klasse en masse auswählbar, dafür dann West zu picken, ist verwunderlich. So stark ist er mMn noch nicht.

Edit: Roy und West sind die Record-Picks. Okay haben sie dann verdient, wenn die Coaches es so wollen. Roy gefällt mir da noch besser, als den Co-Star West.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
Also stellen wir den Coach, unseren PG und unseren PF fürs Allstar Game. Mal schauen ob ich es irgendwo sehen kann, denn am MO fliege ich für 2 Wochen in die Dom.Rep.

Baron Davis hätte es aber wohl auch verdient gehabt anstelle von Roy. Aber egal,...

Jetzt müssen wir halt schauen, dass wir unsere positive Spielweise weiter forsieren und fokusiert spielen. GO HORNETS!!! :jubel:
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.893
Punkte
83
Freut mich für Chris und David mal mit den wirklich großen Jungs zocken zu dürfen. Das dürfte sich noch einen zusätzlichen Motivationsschub bedeuten. Obwohl man fairerweise sagen muss, dass David aufgrund seiner Leistung da nicht umbedingt hingehört. Aber das ist nur meine Meinung, denn ich halte sein Spiel nachwievor für sehr abhängig von einem überragenden Playmaker.

Übrigens werden bei unseren Heimspielen schon erste "MVP-Rufe" für Chris laut. Was meint ihr, wenn wir unter den ersten vier im Westen bleiben (was ich bezweifel), hat er dann eine realistische Chance an Garnett, LeBron und Kobe vorbeizurücken?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Erstmal Glückwunsch an David West. Hätte ich echt nicht gedacht, dass er nominiert wird (siehe Post vor geraumer Zeit).

Übrigens werden bei unseren Heimspielen schon erste "MVP-Rufe" für Chris laut. Was meint ihr, wenn wir unter den ersten vier im Westen bleiben (was ich bezweifel), hat er dann eine realistische Chance an Garnett, LeBron und Kobe vorbeizurücken?

Ich denke schon, dass er eine reelle chance hat, falls die Hornets am Ende +55 Siege auf ihren Konto haben. An Lebron glaube ich einfach nicht, weil die Bilanz der Cavs zu schlecht sein wird. Kobe und insbesondere Garnett ist schon extrem harte KOnkurrenz. Wegen der Verletzung Bynums scheidet Kobe aus meiner Sicht auch aus. Die Lakers werden ihre Bilanz ohne ihren Center leider nicht bestätigen können, was wirklich unglaubliches Pech ist. Er [Kobe] hätte es schon verdient gehabt dieses Jahr.
Letztendlich wird Garnett der größte Konkurrent sein, wenn die Hornets +55 Siege holen. Und ich denke auch, dass er den Titel holen wird. In den Köpfen der "Jury" wird man eher den älteren Spieler den Titel (nochmals) geben, als den Jungspund, der so oder so noch einige (sehr erfolgreiche) Jahre vor sich haben wird, um den Titel in Zukunft zu holen. Auch wenn ich sagen muss, dass es für mich keinen Sinn ergibt. Die alleinige Leistung einer Saison sollte zählen, nichts weiter.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
Erstmal Glückwunsch an David West. Hätte ich echt nicht gedacht, dass er nominiert wird (siehe Post vor geraumer Zeit).



Ich denke schon, dass er eine reelle chance hat, falls die Hornets am Ende +55 Siege auf ihren Konto haben. An Lebron glaube ich einfach nicht, weil die Bilanz der Cavs zu schlecht sein wird. Kobe und insbesondere Garnett ist schon extrem harte KOnkurrenz. Wegen der Verletzung Bynums scheidet Kobe aus meiner Sicht auch aus. Die Lakers werden ihre Bilanz ohne ihren Center leider nicht bestätigen können, was wirklich unglaubliches Pech ist. Er [Kobe] hätte es schon verdient gehabt dieses Jahr.
Letztendlich wird Garnett der größte Konkurrent sein, wenn die Hornets +55 Siege holen. Und ich denke auch, dass er den Titel holen wird. In den Köpfen der "Jury" wird man eher den älteren Spieler den Titel (nochmals) geben, als den Jungspund, der so oder so noch einige (sehr erfolgreiche) Jahre vor sich haben wird, um den Titel in Zukunft zu holen. Auch wenn ich sagen muss, dass es für mich keinen Sinn ergibt. Die alleinige Leistung einer Saison sollte zählen, nichts weiter.


garnett hat aber mit pierce und ray allen noch zwei weitere jährliche allstars neben sich. ihm würde ich den titel nicht geben. bynums verletzung ist schlimm für die lakers, und beeinträchtigt leider auch kobes standibg...dabei ist er wirklich ein unglaublicher spieler, der diesen titel wirklich verdient hätte. nach momentanem stand müsste der MVP aber an chris paul gehen
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
garnett hat aber mit pierce und ray allen noch zwei weitere jährliche allstars neben sich. ihm würde ich den titel nicht geben. bynums verletzung ist schlimm für die lakers, und beeinträchtigt leider auch kobes standibg...dabei ist er wirklich ein unglaublicher spieler, der diesen titel wirklich verdient hätte. nach momentanem stand müsste der MVP aber an chris paul gehen

Ich selbst würde Paul auch den Titel geben wollen (siehe mein Posting im MVP-Thread), aber ich glaube nicht, dass er es wird. Habe hier nur meine Prognose abgeben, nicht meine eigene Einschätzung, wer es "verdient" hätte. ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Aber das ist nur meine Meinung, denn ich halte sein Spiel nachwievor für sehr abhängig von einem überragenden Playmaker.
Das ist es definitiv nicht mehr. Mittlerweile ist es egtl. selten zu beobachten, dass Wests Punkte durch einen guten Pass von Paul vorbereitet wurden, da er mittlerweile immer häufiger selbst entscheidet, was er vom High Post aus macht, und Paul nicht mehr in dem Maße wie früher für ihn kreiert.

Heute gegen die Sacramento Kings. Vor dem vier freien Feiertagen (Montag in Mainz :smoke:) wird hoffentlich der ein oder andere Hornets-Fan einschalten. Vielleicht finden sogar einige Hornets-Fan bzw. -Sympathisanten im Chat wieder. Wer ist dabei?

PS: Zu Paul und MVP-Chancen äußere ich mich noch nicht.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Ich bin vermutlich spätestens um 4.30 für Bobcats - Warriors online. Muss mir nur noch überlegen, ob ich vorher noch weggehe oder einfach nur Sport gucke heute. ;)

Was das MVP-Race angeht, bei 5 Kandidaten die sich nicht viel nehmen, und wo man für jeden Argumente findet, wird es denke ich sehr krass von der Bilanz abhängen. Von daher, abwarten.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.807
Punkte
113
Das ist es definitiv nicht mehr. Mittlerweile ist es egtl. selten zu beobachten, dass Wests Punkte durch einen guten Pass von Paul vorbereitet wurden, da er mittlerweile immer häufiger selbst entscheidet, was er vom High Post aus macht, und Paul nicht mehr in dem Maße wie früher für ihn kreiert.

Richtig. Mal zum Vergleich, wieviel Prozent der Punkte einiger BigMen mit All-Star-Kaliber nach direktem Pass zu stande kommen:
Boozer: 71%
Stoudemire: 71%
Howard: 69%
Garnett: 62%
Kaman: 60%
Yao: 59%
West: 59%
Gasol: 58%
Nowitzki: 57%
Duncan: 53%
Jefferson: 49%

West liegt gut im Durchschnitt.

Ein Big-Man ist in gewisser Weise von seinen Guards bzw. einem gesunden Passspiel aller Teamkameraden abhängig. Immer. Und hier hat sich West doch deutlich gesteigert. Früher nahm er fast ausschließlich den Wurf nach dem Pick-and-Roll oder Kick-Out-Pass. Mittlerweile zieht er wieder mehr zum Korb, nachdem er den Ball im Highpost bekommen hat. Sicherlich ist West im Catch-and-Shoot am Gefährlichsten, aber das ist mittlerweile nicht mehr seine einzigste Waffe.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.807
Punkte
113
Uh oh, ganz wichtiges Spiel heute. Jetzt ist Rache angesagt. Perfektes Spiel, um die zwei letzten, unglücklichen Niederlagen zu vergessen. Denn in Salt Lake City ist das Gewinnen wahrlich kein Selbstläufer. Denn bei Mutti treffen auch Dickie, dieser Cavs-Verräter, und der verunglückte Nowitzki-Klonversuch ab und zu den Korb. :clown:

Von Overtime-Krimi bis zu Blowout, heute kann alles passieren. Für Hornets oder Jazz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.366
Punkte
113
sorry, aber bei deiner signatur muss ich dass jetzt einfach schreiben:

paul 3-11 und ein assist mehr als turnover.
williams 11-13 und 11 dimes bei drei turnovern. eat this, chris!

:D


edit: da reagiert aber jemand dünnheutig *grins*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.807
Punkte
113
Williams sieht gegen Paul immer recht gut aus. Und ja, er war heute der bessere Spieler - und weiter? :saint:

PS:
Paul: 6 Punkte, 6 Assists, 5 Turnover, 1 Steal, 3-11 FG
Pargo: 24 Punkte, 1 Assist, 2 Turnover, 2 Steals, 9-14 FG

Logisch, wer auch insgesamt der Besser ist. Pargo for MVP!!!11!!!elf!!!1!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.893
Punkte
83
Dritte Niederlage in Folge, die nun unseren schönen Winning Streak endgültig nichtig gemacht hat. Dazu noch gegen das Inzucht-Team aus dem Mormonen-Staat... Üble Sache.

Aber ich unterstelle einfach einmal dass die Jazz uns absolut gar nicht liegen und Deron Williams, so wie übrigens auch Chauncy Billups, ein Matchup-Alptraum für Chris Paul ist. Das wird langsam echt auffällig und zeugt von der Klasse der Jazz, diese Konstellation konsequent auszunutzen.

Ansonsten bleibt festzuhalten, dass Pargo mich mitlerweile eines besseren belehrt hat und ich ihn auf dem Platz für unseren wertvollsten Bankspieler halte. Eigentlich ein Armutszeugnis für das Team...
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.807
Punkte
113
Ansonsten bleibt festzuhalten, dass Pargo mich mitlerweile eines besseren belehrt hat und ich ihn auf dem Platz für unseren wertvollsten Bankspieler halte. Eigentlich ein Armutszeugnis für das Team...

Richtig. Ich bin gespannt, ob man noch den Shlasher auf der Zwei/Drei findet, den man seit Wochen sucht. Von der Bank attackiert keiner den Korb. Vielleicht da mal Ely, da mal Bowen. Aber die sind eben nur ... Ely und Bowen, d.h. zusammen für 6 Punkte gut. Nach Durchstecker oder Offensivrebound.

Aber schön, dass wir jetzt schon einmal wisssen, dass Pargo gegen die Suns ein schlechtes Spiel liefern wird. Wenigstens die Unkostanz Pargos ist seine Konstanz.

Die nächsten Wochen werden richtig hart. 2/3 sind gegen Playoffteams, egal ob West oder Ost. Jetzt geht's nicht mehr darum, sich oben an der Spitze der WC festzusetzen, sondern die Playoffs zu erreichen. Das könnte noch eine ganz enge Kiste werden. Eine Verletzung und ...

PS: Williams war gestern klasse, tolles Spiel. Muss man neidlos anerkennen. Die Jazz haben uns teilweise vorgeführt und waren stets das bessere Team. Paul war nicht drin. Aber das kann er nicht in jeder Partie. Ein Gott ist auch er nicht.
 
Oben