Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.148
Punkte
113
Damit wirs in die Playoffs schaffen?:licht: :D
Ja, lass uns eine Philly-Charity-Aktion starten. :D Wir geben den Celtics Evans und erhalten ihren Pick für dieses Jahr, Miller traden wir für TJ Ford nach Toronto und Green für Deng nach Chicago. Da sind die bestimmt alle einverstanden mit, man tut ja sonst nix gutes... ;) ACHTUNG: IRONIE!
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Finde den Deal an sich klasse, allerdings schwebt mir seit Tagen folgender Deal durch den Kopf: v.a. müssten die Heat Haslem nicht abgeben, was sie bestimmt nur schweren Herzens tun würden...

Miller und Dalembert für Davis, Mourning, Williams und ihren 1st Rounder.

Mit Davis werden sie ihren Cancer los, Williams ist eh kaum zu gebrauchen (zumindes nicht als Starter), Mourning is done. Ihr Pick wird schmerzen, wobei ich glaube, das sie mit dem Deal nen ordentlichen Rutsch nach oben machen würden.

Die Sixers bekämen drei auslaufende Verträge (Davis könnten sie gleich entlassen, damit der keine miese Stimmung verbreitet) und der Pick, den sie bekommen könnte am Ende irgendwo um die Pos. 10-12 sein. Der eigene evtl. um 6-8. Zwei Picks in der Lottery wären für die Sixers gold wert dieses Jahr. Dazu noch ein Riesen cap space. Ach wäre das schön...Thad bekäme weiterhin viel Spielzeit, auch Lou und v.a. Smith stünden wesentlich mehr auf dem Parkett.

Und die Heat hätten folgendes Lineup:

Miller/Banks
Wade/Cook
Marion/Wright
Haslem/Johnson
Dalembert/Blount
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.113
Punkte
113
Ja, lass uns eine Philly-Charity-Aktion starten. :D Wir geben den Celtics Evans und erhalten ihren Pick für dieses Jahr, Miller traden wir für TJ Ford nach Toronto und Green für Deng nach Chicago. Da sind die bestimmt alle einverstanden mit, man tut ja sonst nix gutes... ;) ACHTUNG: IRONIE!

Und was hat das mit den Playoffs zu tun?:confused:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wie schon Homer vorher richtig erkannte, die Heat werden sicherlich nicht ihren Pick traden. In welcher Traumwelt leben wir eigentlich, wenn wir als Gegenwert exp.deals erwarten und als Sahnehäubchen noch einen Top-Pick bekommen? Jungs, seid doch etwas vernünftiger und realistischer...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.113
Punkte
113
Wie schon Finest sagte: Das ist einfach alles zu einseitig.

Also jetzt bin ich total verwirrt? Bin ich denn dumm, oder wie?:confused: Ich meinte wir müssen jetzt mal konstant Spiele gewinnen, um uns einen Playoff-Platz zu sichern. Nirgendwo hab ich irgendetwas von Trade oder ähnlichem geschrieben.


Achja, Spiel gegen die Heat sah ja von der Boxscore her ziemlich gut aus. Hab leider verpennt! Kann einer im Laufe des tages nochmal so ein tolles Recap schreiben?
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.148
Punkte
113
Also jetzt bin ich total verwirrt? Bin ich denn dumm, oder wie?:confused: Ich meinte wir müssen jetzt mal konstant Spiele gewinnen, um uns einen Playoff-Platz zu sichern. Nirgendwo hab ich irgendetwas von Trade oder ähnlichem geschrieben.
Du hast doch einen Teil meines Kommentars zum Tradevorschlag gequotet. Wenn du das nicht meintest, okay. Ich hatte dich so interpretiert, dass du dich auf beides beziehen willst. Ein Playoff-Platz ist mMn wurst und kein Team wird uns einfach mal eben so zwei Youngsters in den Rachen werfen. Mit Law statt Miller sind die POs sowieso weit weg - dafür ist der viel zu eingeschüchtert.
 

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
Aktuell wird mmn nichts passieren, maximal passiert etwas mit Green oder Evans. Und das befürworte ich auch, denn ich sehe zurzeit wirklich keinen Trade-Bedarf.

Jetzt wäre der völlig falsche Zeitpunkt, Miller zu traden: a) hilft er dem Team und hält reale PO-Chancen am Leben, b) ist er (lies= sein Vertrag) nächste Saison vor der Deadline noch wichtiger und c) wird man nicht das zurückbekommen, was er Wert ist.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.113
Punkte
113
Du hast doch einen Teil meines Kommentars zum Tradevorschlag gequotet. Wenn du das nicht meintest, okay. Ich hatte dich so interpretiert, dass du dich auf beides beziehen willst. Ein Playoff-Platz ist mMn wurst und kein Team wird uns einfach mal eben so zwei Youngsters in den Rachen werfen. Mit Law statt Miller sind die POs sowieso weit weg - dafür ist der viel zu eingeschüchtert.

Ich habe den "Wir müssen Spiele gewinnen..." Beitrag auf Smokin Aces Satz "Nur noch 1,5 Spile von den POs entfernt" bezogen, aber ist jetzt ja auch egal.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Mal was anderes, was mir demletzt beim Schauen eines Philly-Spiels auffiel: Das einzige Manko, welches ich derzeit in Iguodalas Spiel sehe, ist seine Agressivität. Iggy muss unbedingt mehr Verantwortung in der Offensive übernehmen, denn mit seiner Athletik und dem Skillset, das er bereits hat, ist er eigentlich in der Lage 95% seiner Gegenspieler zu dominieren und ein 25 PpG-Spieler zu werden. Er hat bereits gezeigt, dass er ein Midrange-Game hat, dass er einen Dreipunktewurf hat, Defense und Allround-Game ja sowieso ... was ihm jetzt noch fehlt, ist der letzte Schritt, nämlich zum echten Go-to-Guy zu werden und konsequent Verantwortung zu übernehmen, um in schwierigen Spielphasen nicht zu verschwinden, wie er es manchmal macht. Schafft er es all' sein angedeutetes Potential umzusetzen, ist er definitiv ein All-Star. Soll auch keine Kritik sein, weil der Typ sich heftigst verbessert hat in den letzten Jahren, aber das ist egtl. so der letzte Schritt, der ihn von den vielen anderen Swingman noch unterscheidet.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die fehlende Aggressivität ist sicherlich ein Manko in seinem Spiel. Das wird erst richtig bemerkbar, wenn er beim Drive nur halbherzig abschließt oder sich in Doppeldeckung begibt. Ein weiteres Manko ist seine fehlende Konstanz. Gibt Nächte, wo er wirklich supi von midrange trifft und manchmal geht nichts. Oftmals kann er, falls er seinen Wurf nicht gefunden hat, nicht sein Spiel adjustieren. Anstatt zum Korb zu penetrieren (macht er in der half court offense einfach noch zu selten), wirft er einfach weiter. Das ist teilweise noch wie ein Tanz auf der Rasierklinge.

Ich persönlich denke, dass wir den wahren Andre Iguodala noch nicht gesehen haben. Er wird sich erst richtig entfalten können, wenn er einen Big Man auf seiner Seite hat; jemand, der die Offense entlastet und Iguodala mehr Freiräume gewährt. Erst dann wird er seine Versatilität ausspielen können und seine Assists werden wie Pilze aus dem Boden sprießen. Er ist ein großartiger Passer...

Bezüglich Thaddeus Young: Er mausert sich doch irgendwie zum X-Faktor in diesem Team. Kann er seine Leistung über die nächsten Spiele hinweg bestätigen bzw. wird er mehr in die Offense eingebunden, dann haben wir durchaus realistische Chancen auf die Playoffs. Die Eastern Conference ist sowas von erbärmlich, dass selbst wir noch legitime Chancen haben.
 

sesee

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
schon witzig, wenn die Nets heute gegen die Mavs verlieren (und das werden sie :D ), dann haben sie den gleichen Record wie die Sixers. Dann stehen die Sixers also erstmals seit was weiß ich wann wieder auf einem Play-Off Platz und das nur ein Jahr nach dem Iverson Trade. Wer hätte das gedacht...
Das der Osten so schlecht ist, ist echt noch selbstverstärkend: Die ganzen Teams hinter Orlando würden im Westen um die Lottery-Krone "kämpfen" und dann wenigstens einen guten Rookie als Verstärkung kriegen, aber so wird das ja nie mehr was mit der Eastern Conference.
 

The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
651
Punkte
43
Ort
Charlotte
Außerdem bricht es mir das Herz, dass Teams wie New Jersey oder die Hawks in die Playoffs kommen während Portland und die Rockets zuhause bleiben müssen :cry:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.113
Punkte
113
Ganz wichtiger Sieg heute.:jubel: Dazu verlieren die Hawks und die Bulls und für die Nets gehts heute Nacht gegen die Mavs.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
sieg gegen die clippers, der nie in gefahr war.. solides spiel ALLER akteure.. schlüssel zum sieg waren wieder einmal defense und fastbreaks :thumb: sehr stark war lou williams der eine sehr gute wurfauswahl hatte, aber wie gesagt haben gestern alle ausgezeichnet gespielt

btw, carney mausert sich schön langsam zu einem richtig guten role-player.. in der defense gestern sehr gut gegen thornton vor allem und in der offense kaum würfe gezwungen (bis auf einen 3er) UND gute reboundarbeit, was ich von ihm eig. selten gesehen habe.. er kanns ja doch, wenn er nur öfters sein hirn einschalten würde ;)


schon witzig, wenn die Nets heute gegen die Mavs verlieren (und das werden sie :D )

denkste, da haben die mavs nicht mitgespielt :rolleyes:
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
erfolgreicher abend für dre miller.. zuerst wird er zum EC player of the week gewählt und dann ist er maßgeblich dafür verantwortlich das die sixers die mavs schlagen und den nets auf den fersen bleiben..

aber was war das nur für eine absurd geile defense in der 2. hälfte.. dallas mit 23 punkten.. waren total kalt und philly IMMER mit einer hand im gesicht

wieder mal eine geschlossene teamleistung vorn wie hinten
 
Oben