Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Ja, seine Aufmerksamkeit in der Defense ist außergewöhnlich - ich würde mir jetzt nur noch ein kleinwenig Umgang mit dem Ball wünschen...:smoke:

wäre schön, aber in diesem leben bringt dem guten reggie das ballhandling keiner mehr bei.. besser wärs seine touches auf off.rebounds und inbounds pässe zu limitieren ;)

Thad ist mMn bisher der Steal des Drafts - spielt einfach klasse und entwickelt sich.

ganz eindeutig, einer der ganz wenigen der die in ihn gesetzten erwartungen WEIT übertroffen hat.. wiedermal ein absoluter glücksgriff von dileo, king & co. :thumb:

:wall: :cry: :rolleyes: :mad: :eek: panik: :(

meine aussage dazu!

man sollte die kirche im dorf lassen, beide galten damals als sehr talentiert und diese ganzen geplatzten trades die nach 10 jahren auftauchen :rolleyes: sind doch nur zur aufhetzung da
vor einiger zeit wurde ja ein geplatzter trade für dr.J "aufgedeckt" der den sixers den #3 pick im 84er draft eingebracht hätte, der ja bekannterweise für einen SG aus north carolina eingesetzt wurde.. einfach sinnlose was wäre wenn-diskussion
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
wäre schön, aber in diesem leben bringt dem guten reggie das ballhandling keiner mehr bei.. besser wärs seine touches auf off.rebounds und inbounds pässe zu limitieren ;)
Reggie ist in einem Alter, wo man seinen Wurf schon noch verbessern können sollte. Es reicht ja bereits, wenn er von der Freiwurf-Linie mal eine Gefahr wäre, einen Midrange-Jumper verlange ich ja gar nicht. Üben, Üben, Üben - geht uns ja allen so.
 

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
Was mir derzeit ernsthafte Sorgen bereitet, ist unsere Lineup.

Iguodala kann die 2/3 spielen, Thad Young die 3/4. Wer nun wo seine Stärken und seine Zukunft hat, sei erstmal dahingestellt. Doch die Frage ist, was passiert, wenn der erhoffte zukünftige Power Foward nun doch schon bald kommt?

Dann sind wohl dieser sowie Sammy im Frontcourt gesetzt. Spielt man nun Young auf der 3 und Dala auf der 2? Gefällt mir persönlich nicht so wirklich. Youngs Outside-Game ist (noch) zu schwach, um dauerhaft am Flügel zu spielen, ebenso ist Dre mmn für einen Shooting Guard zu wenig Slasher/Scorer.

Optionen? Nun die erste wäre: Einen tradiontionellen Scorer à la Hamilton/Gordon für die 2 holen. Jedoch ist dann das Problem, dass Young das 5te Rad am Wagen ist. Zweite Option: Spielt man groß (mit Dre auf der 2, Young auf der 3), fehlt wieder das Scoring am Flügel. Drittens wäre klein und mit Thad im Post, was mmn aber auch nur ne' Notlösung ist. Sehr schwierig zurzeit.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Seh ich nicht so das Problem drin. Thaddeus sieht, dass er nächstes Jahr die zweite/dritte Option sein kann. Da er eine Toptrainingseinstellung hat, wird er sich schon ein soliden Wurf über den Sommer aneignen.
 

Big Bad Ben 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
Seh ich nicht so das Problem drin. Thaddeus sieht, dass er nächstes Jahr die zweite/dritte Option sein kann. Da er eine Toptrainingseinstellung hat, wird er sich schon ein soliden Wurf über den Sommer aneignen.

Wäre natürlich ne klasse Sache. Sein Wurf sieht von der Bewegung her ja schon ganz gut aus, nur fehlt noch ein das Vertrauen darin. Wenn er ein bisschen am Release arbeitet könnte das ganze was werden.

Was denkt ihr was für ein Spielertyp Thad mal wird? Ich denke dass Antawn Jamison und Lamar Odom durchaus vergleichbare Spielertypen sind. Sehr variabel, Tweener, gutes Inside- sowie Outside-Game, zu dünn für echte 4er.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Was denkt ihr was für ein Spielertyp Thad mal wird? Ich denke dass Antawn Jamison und Lamar Odom durchaus vergleichbare Spielertypen sind. Sehr variabel, Tweener, gutes Inside- sowie Outside-Game, zu dünn für echte 4er.
Im Grunde ist es egal - alle brauchen Low-Post-Scorer neben sich und ich glaube kaum, dass sich Thad so entwickelt als dass es bei ihm anders aussieht.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
ich finds momentan ganz gut, Thad auf der 4 zu sehen, weil er sich dort wenigstens das Box-out, die Ellbogen, das Posting erlernt, das Hustleplay. Ich denke, das er das unter anderem verfeinern wird und im Sommer v. a. an seinem Jumper arbeiten wird. Er scheint sehr lernwillig und lernfähig zu sein, vielleicht sehen wir ihn dann ab dem nächsten Jahr schon auf der 3. Ich bin gespannt auf seine Entwicklung. Den Vergleich mit Odom find ich ganz gut. Da beide linkshänder sind und auf der 3 und 4 spielen können. Allerdings ist Odom der bessere Passer mit besser Übersicht, dafür wird denke ich Thad mal der bessere Scorer. Vom Scoring könnte ich mir Pierce evtl. vorstellen als Vergleich. Ich denke, er wird ne Mischung aus Odom und Pierce.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
...na, immerhin :)

Wollte auch weder provozieren, noch nachtreten... deine Signatur war nur das erste, was mir - gerade im letzten Viertel - eingefallen ist.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.187
Punkte
113
...na, immerhin :)

Wollte auch weder provozieren, noch nachtreten... deine Signatur war nur das erste, was mir - gerade im letzten Viertel - eingefallen ist.

Jop, kein Problem.



Hat einer das Spiel gesehen? Wieso ist Lou Williams der einzige Spieler von der bank, der Punkte macht?:wall:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Hmm, lass mich mal überlegen. Vielleicht weil unsere Bank grottig ist?

Die Magic waren heute ein bis zwei Klassen besser. Die Dreier-Schützen wurden schön freigespielt und wenn die mal daneben geworfen hat, stand schon Howard für den Offensivrebound bereit. Wir hatten kurzfristig den Rückstand auf 6 Punkte verkürzt, aber danach verloren wir komplett den Faden, nachdem die Magic 5 Punkte nach 2nd-Chances herausspielen konnten.

Heute hatte man auch verstärkt das Gefühl, dass wir unbedingt einen soliden Big Man brauchen. Thad war heute zum ersten Mal richtig überfordert, und die schlechten Spiele Dalemberts kennen langsam auch keine Grenzen. Wäre mal Zeit, dass er zu seiner alten Form zurückfindet, bevor ich wieder auf den hate bandwagon aufspringe.

Ohne als zu pessimistisch zu wären, eine Niederlage gegen die Heat könnte ich mir heute auch gut vorstellen. Angesichts des kommenden Spielplans dürfen wir nun keine Geschenke verteilen.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
richtig frustrierendes spiel.. ich hatte nie das gefühl das die sixers eine chance haben dieses spiel zu gewinnen.. rückstand war immer um die 10 punkte und konnte nur einmal wie schon erwähnt auf 6 punkte verkürzt werden.. orlando war einfach an dem gestrigen abend mind. eine klasse besser.. eine augenweide wie nach dem doppeln im low post oder nach pick and roll der freie schütze gefunden wurde, muss man neidlos anerkennen..
während die sixers fast keine geschenkten punkte im fastbreak bekamen und sich auf ihr grottiges set play verlassen mussten

sammy hat mich gestern auch entäuscht, null energie, viele dumme TOs und einfach unkonzentriert..
iggy hat sich wieder mal auf seinen jumper verlassen(der auch gefallen ist) trotzdem wäre es schön mal einen zug zum korb zu erkennen..
willie green hat ein gutes spiel gehabt.. wie so oft in letzter zeit.. hat gut variiert zwischen jumper und drive
thad hatte gestern einen schweren stand.. in der defense gegen lewis hat er mich überzeugt, in der offense hat man den respekt vor howard gespürt (viele überhastete würfe)

btw, weils gestern so oft erwähnt wurde von den kommentatoren.. ich finde es erstaunlich das die sixers als schlechtestes 3er-team UND freiwurf-team es trotzdem schaffen *sogut* dazustehen (immer noch tie-platz 8 mit atlanta)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.412
Punkte
113
Kaum wieder ne Woche weg, schon wurde Cheeks verlängert. Warum muss immer sowas passieren wenn ich nicht da bin und kein INternet zugang habe?:D

Was war los gegen die T-Wolves. Solche Niederlagen dürfen nicht sein. Und gegen die Magic war wohl auch nicht viel los. Die Hawks kommen wohl langsam in dritt mit Bibby, die werden wir nicht mehr lang hinter uns halten können. Heute schau ich mir endlich mal wieder ein Spiel live an, nachdem ich die letzten 6 oder so alle im nachhinein anschaun musste, bzw. mir das T-Wolves, Knicks und Magic spiel noch anschaun muss...

Heute muss gegen die Heat gewonnen werden, und das wird sicherlich nicht einfach. Evans hat gegen die Magic wohl auch ordentlich gefehlt.
 

Dan Verze

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
apropos grottige Bank:

ich hab ne Seite durchstöbert, die mich eigentlich ein bisschen verwirrt hat:

http://nba-draft.com/

> da steht, dass wir von Utah den First-Round Pick 2008 bekommen und somit zur Zeit auch an 25. Stelle ziehen dürften.. hm komisch...eig ne gute Seite, habe hier aber immer anderen Sachen gelesen

wäre aufjedenfall gut, um die Bank zu verstärken.

ich kann heute auch endlich mal nen Live-Spiel sehen... JUHUU


weiter gehts...
 
Oben