Guten Abend Sixers Fans !!!
Klasse Spiel gegen die Wiz heute. Bin immernoch dermaßen aufgeregt, dass ich gleich noch ein kleines Resumè schreiben werde
Zuerst Analysen zu den Spielern
Andre Miller:
(Wie immer) ein solides Spiel. 11 und 14, nichts spektakuläres, aber immer wenn die Offense schwächelt, ist er zur Stelle - und er scheint einfach jeden verdammten Turnaround/Fadeaway aus dem Postup zu treffen. Limitierte Zeit in der zweiten Hälfte, denn in der SmallBall-Lineup brachten immer Iguodala/Williams den Ball. Wer ihn immernoch traden will, sollte sich das zweimal überlegen, denn solche Impact Player gibt es nur sehr sehr selten.
Willie Green:
Auch er heute nicht viel gespielt, trotzdem immer präsent. Offensiv sehr agil, und auch hinten mit Einsatz. Sobald er mehr den Zug zum Korb sucht und weniger Würfe forciert hebt er sein Spiel auf ein deutlich höheres Niveau.
Andre Iguodala:
Tolles Spiel. Die 4 Ballverluste fielen null auf, sonst ein wie immer solides Allround-Game. Was mir ein wenig Angst macht, sind seine Freiwurf-Probleme. Schon gegen Atlanta fiel da wenig, heute nur 2 von 8 - trotzdem ist mir dass lieber als jeder Rainbow-Stepback-Mitteldistanzwurf. Nun zum positiven: Einfach wieder pure Energie heute. Tolles Defense, sofort den Break gestartet, und vorne sowie hinten einfach nur gekämpft. Guter Clutch-Jumper am Ende des Spiels, doch eine Szene zeigt, dass auch er einfach noch ein junger, unerfahrener Hüpfer ist: Kurz vor Ende des spiels eine backcourt-violation beim Versuch, gefoult zu werden ... passiert :cool4:
Thaddeus Young:
Wow. Jamisons Stats sagen eigentlich alles: 3 Ballverluste, 5 Fouls, 16 Punkte, 6-23 aus dem Feld. Young nahm Tawn heute komplett aus dem Spiel, spielte gnadenlose Deny-Defense und lieferte zudem noch ein klasse Offensiv-Spiel ab. Neues Career-High (17 Punkte), 80% Wurfquote, 9 Rebounds. Das beste jedoch ist, dass die Stats - welches definitiv beeindruckend sind - nur wenig über das aussagen, was er wirklich abliefert. Einsatz und Energie an beiden Enden des Courts, Rebounding, ein verbesserter Wurf, aktuell läuft es bei ihm einfach. Und das alles mit süßen 19 Lenzen
Sam Dalembert:
Schlechtes Spiel heute. Konnte Blatche nicht verteidigen, von Haywood (18/8) möchte ich mal gar nicht sprechen. War heute irgendwie wieder der alte Sammy: Fängt keinen Ball, hält niemanden 1-gegen1, boxt nicht aus, ist einfach nicht voll konzentriert. Hoffe das war nur ein Ausrutscher, denn bisher spielt Daly doch wirklich ne akzeptable Saison ...
Lou Williams:
Langsam aber sicher ist er wieder der alte. Gestern gegen die Hawks und heute gegen die WIzards war er wieder 100% aggresiv, was ja seit seinem Fall in New York nicht mehr zu sehen war. Der Dunk über Haywood mit 2 Händen war Sahne (SendEm - sollte RealGmForum Lesern ein Begriff sein - hat hier bestimmt gleich nen Orgasmus bekommen) und seine Penetration war wieder enorm hilfreich, vor allem in Phasen als es offensiv nicht wirklich toll lief.
Rodney Carney:
Bei dem war ich heute einfach nur baff. Heute konnte man in Ansätzen erkennen, warum er am College so gut war und warum er als Draftpick so gut eingeschätzt wurde. Lockdown-Defense hinten, pure Athletik vorne. Er war heute der Grund, warum wir das Spiel gewonnen haben. Seine Defense während des 14-0 Laufs im vierten Viertel und die daraus resultierenden Fastbreaks waren eindeutig der Turning Point. Sogar ein paar Würfe fielen für ihn, und langsam scheint er seinen Rhythmus zu finden. Gründe dafür sind mehr Spielzeit (danke Stefanski) sowie deutlich mehr Selbstvertrauen. Weiter so !!!
Jason Smith:
Man merkt, dass er nach seiner kleinen Verletzung erst wieder reinfinden muss. Bei einem Wurf zögerte er, was er normal nie tut - ein Zeichen für fehlendes Selbstbewußtsein. Trotzdem solides Spiel, einfach weil er rennt und Einsatz zeigt.
Reggie "Die Heulsuse" Evans:
Man, der Kerl hat echt zu viel Energie. Abermals Lob für seinen endlosen Einsatz sowie das geile Rebounding, jedoch nervt dieses geheule langsam. Er begeht kein Foul, ohne sich mehrere Minuten beim Ref darüber zu beschweren, und gleich loszuflennen. Nichtsdestotrotz ein einfach wichtiger Key Guy für die Bank.
Kevin Ollie:
Wenig gespielt, nicht vielzu berichten. Veteran halt' ....
Nun allgemein zu Spiel
Tolles Chemistrie und Energie über das komplette Spiel. Gute Entscheidung von Cheeks, die Lineup von Lou/Carney/Dre/Young/Smith bzw. Daly am Ende durchspielen zu lassen. Diese funktionierte perfekt und gewann das Spiel. Toller Lauf zum Ende des Spiels, als wir 12 hinten waren. Leg ich jedem ans Herz, sich das anzuschaun ... Freiwürfe waren wieder eine Katastrophe heute, 18-30 (60%) ist einfach nur miserabel. Doch sowas sollte duch kontinuirliches Training behoben werden können. Heute sah man wieder, dass Eddies' Konzept Zukunft hat. Man hat bereits viele Puzzle-Teile für ein defensivorientiertes Team, welches ihren Gegner einfach mit endlosen Breaks überpowert. Athletisch eindeutig First Class hier in Philly. Jedem Fan geht bei der aktuellen Spielweise einfach das Herz auf. Während des 14-0 Laufs spürte ich erstmals seit 2001 wieder dieses Gefühl von Philly. Diese Einstellung zum Spiel und harte Arbeit brachte mein Herz zum Klopfen, und zwar ernsthaft. Defense, Einstellung, Athletik - auf sowas kann man durchaus bauen :thumb:
Viel Spaß beim Lesen, ich bin raus !