Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Ich würde in diesem Fall auch ganz klar hinter Boston stehen. Ich gönne keinem Spieler in der NBA den Titel mehr als KG! Nur bei Boston vs. Phoenix wäre die Entscheidung schwierig... da werd ich wohl, egal wie es ausgeht, jubeln und traurig sein :)


Interessant ist aber schon, dass Pierce im Moment so eine solide Defense spielt. In den letzten Jahren war er ja ein wahnsinnig guter Scorer aber nie wirklich auffällig in der Defensive Aktiv. Da scheint KG ziemlich fest seine Finger im Spiel zu habe. Statistisch sind die Celtics im Moment immerhin die Mannschaft mit der effektivsten Defense und führen in fast allen Kategorien (erlaubte FG% etc.). Da außer KG kein defensiv wirklich bedeutsamer Spieler zu Boston gestoßen kann man nur sagen: Kevin 4 DPoY & MVP!
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Pierce galt eigentlich aber schon immer als guter Defender. Er musste nur in den letzten Jahren sich mehr Energie für den Angriff aufheben, was nun nicht mehr der Fall ist. Insofern spielen KG und Allen eine Rolle als Entlastung von Option Nummer 1.
 

Baihan

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Ort
Flensburg
Ja "Mango" da hast mit der Defensive von Pierce recht.....er konnte sich in den letzten Jahren halt nur beschränkt auf die Defense konzentrieren!
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ray Allen, Kevin Garnett und auch Scot Pollard sind als Day-to-Day gelistet. Allen hat momentan eine Grippe. Kevin Garnett hat, wenn ich das richtig übersetzt habe Unterleibsschmerzen (abdominal strain). Scot Pollard hat schon seit längerem eine Fußverletzung.

Der Schedule der Celtics meint es aber gut, und so müssen die Celtics zwar am 31.01. nochmal gegen die Mavericks, haben aber dann bis zum 05.02. kein Spiel mehr.

Ich hab bei Garnett was von Bauchmuskelzerrung gelesen. ;)
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Naja KGs Einfluss auf die Defense auf die Entlastung zu beschränken, reicht denke ich nicht ganz aus. Sicherlich spielt die geringere Verantwortung durch weitere gute Optionen eine Rolle, aber Pierce ist noch immer der Top-Scorer des Teams und auch wenn weder KG noch Allen auf dem Platz stehen, spielt er bessere Defense als in den letzten Jahren.

Kobe z.b. ist auch über weite Strecken die einzige richtige Option in der Offense gewesen und ist es z.Zt. ohne Bynum wieder, trotzdem ist seine Defense absolut überragend.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Da darf man nicht so pauschalisieren. Pierce spielt natürlich auch mal ein, zwei Spiele ohne die beiden klasse Defense, aber der springende Punkt ist, dass er nicht 82 Spiele ohne die beiden spielt. Klar kann er sich mal ne Woche verausgaben, gerade für sein Ego dürfte dies gar nicht schlecht sein.

Ein Kobe ist nicht jedes Spiel ein überragender Defender, er kann einer sein, aber er kann eben wie auch Pierce nicht jedes Spiel die Energie für 1. Option Offense und beinharte Defense aufbringen.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Japp da hast du auch wieder Recht.

Na wie dem auch sei, gerade als deutscher freue ich mich auf das Spiel gegen die Mavs und hoffe KG hat sich bis dahin von seiner Zerrung erholt, so dass er gefahrlos auflaufen kann.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Sauschlechter Stream aber trotzdem große Freude beim Sieg gegen die Mavs ohne KG!

Boston damit immernoch ungeschlagen gegen den Westen. Wenn das kein schlechtes Omen für die ersten Playoffs Series ist, dann bestimmt ein gutes für die NBA Finals :D
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
So, ich melde mich auch mal wieder (nicht dass die meisten denken, ich hab das Team gewechselt, ich bin immer noch ein Grüner, mit ein wenig Gold-Purple :laugh2: ).


Heute gehts nach Cleveland gegen Lebrons Cavaliers. 4 Spiele Pause müssten unserem Team gut getan haben. Gegen die Cavs haben wir bisher 2 mal gespielt, eine Niederlage und ein Sieg. Garnett und Pierce enttäuschten ja im letzten Aufeinandertreffen mit James und Co., hoffentlich bügeln die beiden das heute Nacht aus.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
klasse spiel von rondo letzte nacht,auch die bank sehr stark.frage mich immer noch scalabrine in der s5 steht.nur weil er aussieht wie der typische ire?oder weil sich das publikum sich so herrlich über ihn amüsiert.
sachde is nur das powe nicht mehr wächst,ein paar cm mehr würden im ganz gut tun,hat aber gut gespielt gestern.ebenso wie bbd,nur möchte ich nie unter ihm begraben werden,wie gestern der arme clipper und die gefühlten 8bis 10 zuschauer.
hat cassell sich gestern selbst die tür zu den celtics "zugeschlagen"?
 

Baihan

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Ort
Flensburg
Also zu Scal habe ich schon mal was geschrieben...ich zitiere(bezieht sich auf das Spiel gegen Dallas)

"Ich habe mich gefragt wozu Scal so lange spielt (beim letzten Spiel nur 1 pkt und 1 reb. mehr nicht..-.-)...aber er stellt (besonders gegen Orlando) viele/gute Blöcke für Pierce und Rondo und ist in der Offense sehr intelligent!"
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Da der Besitzer der Clippers ein alter Knauserer ist, stehen die Chancen nicht so schlecht. Die Mannschaft steht meiner Meinung nach eh vor einem totalen Umbruch. Und ganz so wild hat Rondo ja offenbar nicht genommen und es ist gleich klar, wer der bessere ist -- zumindest hat Rondo Sam I am in gewisser Weise ganz gut überfahren. ;)

Ich würde es übrigens klasse finden, der Mann hat einfach schon sehr viel gesehen, Erfahrung bis zum Abwinken und ist wurftechnisch sehr weit vorne. Wenn er davon was vermitteln kann und noch 6-8 Punkte und 3-4 Vorlagen abliefert (was ihm wohl ohne Frage gelingen kann), steigen die Chancen für die Grünen noch etwas. Er wird sich zwar defensiv nicht verausgaben, aber das braucht er ja im Prinzip auch nicht. Soll sich ja auch keine kleinen Verletzungen oder so zu ziehen.

Leon gefällt durch den Ausfall ganz gut, war schon immer ein Wühler, der dahin geht, wo es weh tut. Erkann sich jetzt in ein paar mehr Minuten besser präsentieren. Allerdings ist er recht unbekannt und bekommt imo deswegen überviele Fauls angekreidet. Jedenfalls in den Spielen, die ich diese und letzte Saison sehen konnte.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Cassel wäre ohne Zweifel ein klasse Update, würde mir gefallen. Powe zeigt auch immer stärker, dass er für die Schattengestalt, die er am Anfang der Rs war, fast schon zu gut ist. Ich denke er kann durchaus mit KG an der Seite eine Menge Energie in das Spiel bringen, wenn in den Playoffs KG die großen verteidigt und Leon auf der 4 einige Boards holt.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
das sehe ich ja auch so,das scalabrine gute blöcke stellt,und sich clever verhält,aber das tun andere spieler auch(naja außer perk),und die schaffen es nebenbei noch den einen oder punkt und rebound abzugreifen.das sollte man vom scalabrine erwarten können,wenn er schon in der s5 steht.Aber er ist ja fast ein 0-faktor.ich denke da sollte man langsam mal bbd(obwohl ich glaube der bekommt bei zu viel spielzeit,probleme mit der luft) oder powe die chance geben kg zu vertreten.
 

KG!

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bremen
er hat doch grad mal 7 min gespielt.:gitche:
Dabei noch seinen 3er getroffen und 4 fouls eingesammelt.
Das ist jetzt so schlimm und behindert powe und davis so starK?
is klar :gitche:
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
das is ja nicht nur auf das spiel gestern nacht gemünzt,schau dir doch mal die stats der letzten spiele ohne kg an.und die 7 minuten sind auch nur zustande gekommen,weil er so schnell die 4 fouls gesammelt hat.sonst hätte er wohl länger auf der platte gestanden.
 
Oben