Shaq zu den Suns (FAST offiziell)


H

Homer

Guest
Mir fallen immer noch nicht viele Center ein, deren Leistung mit einer derartigen (oder zumindest ähnlich hohen) Masse im Alter von 36 Jahren dieses Bauchgefühl stützen könnten.

Ich kann deine Argumente gegen Shaq nachvollziehen. Nur bei diesem musste ich schmunzeln.

Denn mir fallen auch nicht viele Center ein, die jemals so dominant wie Shaq in seiner Prime waren. Und schon garkeiner, der Shaq's Masse gepaart mit seiner Athletik, Agilität und Schnelligkeit hatte. ;)

Soll kein Angriff sein, nur sollte man Spieler bestimmter Güteklassen nicht mit all den anderen Gurken vergleichen. Deine anderen Argumente kann ich absolut nachvollziehen. Ich bin so richtig gespannt auf die Suns in den Playoffs.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Der Trade macht dieSuns zum Meisterschaftskandidaten Nummer 1! Unter Nash wird Shaq wieder aufblühen. Vorsichtig gerechnet erwarte ich 18-9 vom Dicken. Die Suns werden Meister!!!!
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ja, der Traumtrade für AI...sind die Nuggets nicht das Team, das mit der dritthöchsten NBA-Payroll mal wieder auf Platz 8 im Westen steht und wahrscheinlich wieder grandios in der ersten Runde scheitert? Klasse Trade, wirklich.

Allen Iverson war 2007 zum ersten Mal mit Denver in den Playoffs und man hat gegen den späteren Champ San Antonio verloren, die später Phoenix, Utah und Cleveland zusammengefaltet haben. Kann mir Schlimmeres vorstellen. Platz 8 in diesem Westen, wo man innerhalb einer Woche fast aus den Playoffs fallen oder nach oben klettern könnte, ist mMn auch nicht sonderlich aussagekräftig, immerhin sind die Nuggets gerade zwei Spiele von Platz 4 entfernt. Insgesamt nur 4.5 Spiele von Platz 1 trotz zahlreicher Verletzungsprobleme (allein Nenè und Kenyon Martin). Ja, die Nuggets können erneut in der ersten Runde aus den Playoffs fliegen, aber wirf einen Blick auf die aktuellen Playoffmatchups, dann wirst du sehen, dass einige weitere 'Hochkaräter' in der ersten Runde ihre Sachen zusammenpacken müssen. Allein wenn die Spurs nur als 5. oder 6. in die Playoffs einziehen (ebenso L.A.). Da können auch Contender à la Dallas oder Phoenix eventuell frühzeitig Urlaub buchen. Und wenn die Nuggets auf Dallas oder New Orleans treffen, würde mich ein Weiterkommen nicht im Geringsten überraschen.

Also warum tun als würde Allen Iverson schon mehrere Jahre in Colorado rumlaufen und ständig mit dem Team scheitern?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.070
Punkte
113
Ort
Country House
Ich finde den Trade großartig. Die Suns beweisen jede Menge Mut und finanziellen Einsatz und werden damit im Endeffekt sicherlich belohnt. Was hätten sie denn diese Offseason machen sollen? Shawn Marion 20 Millionen in den Rachen schmeißen?

Ihr könnt das gerne so sehen, dass Miami hier den Cop-Out aus einer verzweifelten Lage geschafft hat, aber die müssen erstmal beweisen wie man Blount und Banks wieder abstreifen kann. Davis läuft ja zum Glück aus, aber wie soll man jemals Marcus Banks wegschicken und was soll man mit den armen (aber für Miami sehr wichtigen) Rookies machen, damit die das Trauma verarbeiten, mit Mark Blount in einem Team gespielt zu haben?

Tja, Fragen über Fragen... momentan steht Phoenix auf jeden Fall viel besser als Miami da und wird das auch noch in drei Jahren sein. Shaq bringt Kohle und bisher auch immer Erfolg. Ich bin sowas von gespannt auf die (Trade-)Reaktion aus Texas :)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Suns werden schlichtweg die absolute Überraschungstüte werden.

Shaq kuriert in Ruhe seine Wehwehchen aus, im Training wird fleissig am Spiel gearbeitet und Dank der vielen Leute mit einem sehr hohen BB-IQ im Spiel gelingt dieses blendend. Zu den PO steht ein gesunder und hochmotivierter Shaq im Team, der Blut geleckt hat nach Kobe´s Lakers ;)

Shaq zwickt es weiterhin immer mal hier und da, in den PO kann er das nicht bringen, zu dem er noch fähig ist oder sitzt gleich verletzt draussen. Die Suns kassieren spätestens in Runde 2 eine Packung und alle sagen "War doch klar".

;)
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Hat sich Marion eigentlich schon zum Trade geäußert? Ich mein, er wird praktisch in die Wüste geschickt, ich wäre sauer.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich kann deine Argumente gegen Shaq nachvollziehen. Nur bei diesem musste ich schmunzeln.

Denn mir fallen auch nicht viele Center ein, die jemals so dominant wie Shaq in seiner Prime waren. Und schon garkeiner, der Shaq's Masse gepaart mit seiner Athletik, Agilität und Schnelligkeit hatte. ;)
Mir ist klar dass z.B. ein PJ Brown in der Hinsicht nicht der passendste Vergleich wäre. Und kein anderer 140-150 Kilo Koloß konnte so durch die Zone pflügen wie Shaq, das ist mir ebenfalls klar. Auf der anderen Seite ist er aber auch nur ein Mensch, und ich glaube nicht daran dass sein Körper diese andauernde Belastung ohne sonderlich intensives Offseason-Training klaglos wegsteckt bloß weil er Shaquille O'Neal heißt, vor einigen Jahren als MDE gehandelt und als physische Ausnahmeerscheinung gepriesen wurde. Eigentlich wurde dieser Glaube sogar schon längst bestätigt, es will bloß nicht jeder wahrhaben. Irgendwann ist für ihn die Zeit nunmal abgelaufen - wie auch für Ewing, für Olajuwon, für Robinson. Die (das sollte man durchaus betonen) allesamt viel sorgfältiger mit ihrem Körper umgegangen sind.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Sollte es aber, was ich nicht glaube, irgendwie gelingen, den Titel zu holen, dann hat es Shaq, wie er es ja scheints wünscht, geschafft, dass man ihn, wenn auch nur für wenige Sätze, auf die Augenhöhe eines Jordans hievt.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Shaq war über Jahre hinweg das mediale Gesicht der NBA und ist der Spieler, auf dem der begriff "Kultstatus" am ehesten zutrifft. Allein deshalb, ist er es wert, in einem Atemzug mit Jordan genannt zu werden.
Nicht spielerisch vielleicht, aber in Sachen mediale Bedeutung in jedem Fall.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Ich habe übrigens für einen Jahr gegen irgendeinen Sixers- und Iverson-Fan ne Wette gewonnen. Damals schrieb auch das halbe Forum, dass die Nuggets jetzt auf einer Stufe mit den Topteams sind. War aber nicht der Fall. Ist nicht der Fall.
die nuggets sind aber auch ein grottenteam. ;)
(vorsicht ironie!)
 
H

Homer

Guest
Also warum tun als würde Allen Iverson schon mehrere Jahre in Colorado rumlaufen und ständig mit dem Team scheitern?

Das habe ich nicht gesagt, ich habe gesagt, das die Nuggets VOR AI in die erste Runde gekommen sind, MIT AI in die erste Runde gekommen sind, und derzeit Achter im Western sind, so dass ich annehme das sie wieder MIT AI in die erste Runde kommen.

Die Verbesserung, die der User, den ich zitiert hatte, ausmachen will, sehe ich in dieser Entwicklung nunmal nicht. Deshalb sagte ich, dass ich den Suns (und das als Lakers-Fan!) wünsche, das der Shaq Trade erfolgreicher wird, sprich, die Suns sich durch ihn verbessern, und nicht stillstehen.

Und komm bitte nicht mit "Der Westen ist aber so stark". Die Nuggets haben sich durch ihren Trade bisher relativ gesehen zu ihren Mitbewerbern nicht verbessert. So einfach ist das.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
hat eigentlich alles nichts mit der aussage zu tun das sich iverson, entgegen der meinung vieler, toll integriert hat und super leistungen abliefert.
nach deiner argumentation müsste auf kg das gleiche zutreffen da er dafür bekannt ist mit seinen teams tiefe playoffruns zu machen. ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Das habe ich nicht gesagt, ich habe gesagt, das die Nuggets VOR AI in die erste Runde gekommen sind, MIT AI in die erste Runde gekommen sind, und derzeit Achter im Western sind, so dass ich annehme das sie wieder MIT AI in die erste Runde kommen.

Okay, aber es hatte sich für mich anders angehört, weil du in dem Absatz einzig vom Iverson-Deal sprichst und in entscheidenen Moment wiederholt das Wort "wieder" verwendest: "[...] wieder auf Platz 8 im Westen steht und wahrscheinlich wieder grandios in der ersten Runde scheitert? Klasse Trade, wirklich."

Die Verbesserung, die der User, den ich zitiert hatte, ausmachen will, sehe ich in dieser Entwicklung nunmal nicht.

Und komm bitte nicht mit "Der Westen ist aber so stark". Die Nuggets haben sich durch ihren Trade bisher relativ gesehen zu ihren Mitbewerbern nicht verbessert. So einfach ist das.

Einmal sehe ich nicht, dass der von dir zitierte User eine große Verbesserung der Nuggets ansprichst, sondern bloß darauf hinweist, dass man Iverson wider Erwarten in Denver integrieren wollte. Viele Leute waren doch fortlaufend der Meinung, dass Iverson allergisch auf Stars neben sich reagieren würde. Und selbst wenn 'monkey' zwischen den Zeilen auf eine Verbesserung hindeuten wollte, ist in seinem Beitrag keineswegs zu erkennen, wie stark er die Verbesserung einschätzt. Und wer sagt, dass die Nuggets ohne Iverson aber mit Andre Miller gleich platziert wären? Weil sie es vor zwei Jahren mit Miller auch in die erste Runde geschafft haben? Ich schätze den Westen dieses Jahr aber deutlich stärker ein.

Was passiert, wenn die Nuggets die Jazz überholen und auf Platz 4 landen? Sieht die Sache dann ganz anders aus? Bist du der Meinung, dass ein großer Qualitätsunterschied erkennbar ist, ob man in dieser engen Conference-Tabelle auf Platz 7 (aktuell) oder Platz 4 steht? Ist man dann plötzlich ein ganz anderes Kaliber? Und ja, der Westen ist so stark. Wenn der Siebte in den Playoffs auf den Zweiten trifft, ist er nicht der große Underdogs, wie man annehmen müsste/würde. Oder der Sechste im Duell mit dem Dritten. Kleinigkeiten entscheiden diese Saison über die Platzierung der Playoffs.

Die hochgelobten LA Lakers stehen in der Tabelle auch nicht sonderlich besser da als die Nuggets. Bynum fehlt? Stimmt, aber die Nuggets mussten mehr Spiele auf Nenè verzichten und auch Martin ist aufgrund seiner Verletzung nicht derselbe. Was ich einfach sagen möchte ist, dass du meiner Meinung nach das Ganze schlechter darstellst als es ist. Allen Iverson spielte letztes Jahr eine halbe Saison mit Denver und folg in den Playoffs gegen den späteren Champ raus, aktuell steht man auf Platz 7 in einer überaus engen Tabellensituation. Mehr ist bisher nicht passiert...
 
H

Homer

Guest
Ging es wirklich nur um die "Integration" von Iverson, ok, dann hab ich das falsch verstanden.

Und ob die Nuggets auf Platz 7 oder Platz 4 landen (wegen deinem Beispiel mit Utah überholen) ist vollkommen egal, weil sie dann immer noch (nach derzeitigem Stand) sechst- oder siebtbestes Team der Conference sind. Das die NBA solche merkwürdigen Setzregeln hat ändert daran erstmal garnix. Ich sage nur das die Nuggets sich (zumindest bisher) nicht in ihrem Standing verbessert haben. Sie liegen immer noch irgendwo zwischen Platz 6 und 8 in der Western Conference.

Und das du die Lakers erwähnst ist unheimlich lustig. Denn die waren mit den Nuggets vor dem Iverson Trade auf Augenhöhe. Dann haben die Nuggets für einen Hall-of-Famer getradet, und die Lakers haben, ja was haben die Lakers eigentlich gemacht? Richtig, eigentlich nichts (außer Fisher gesigned, für die MLE, und Ariza geholt, beides Rollenspieler).
Und selbst VOR dem Gasol-Trade standen die Lakers plötzlich VOR den Nuggets. Da frag ich mich wo die Verbesserung der Nuggets, die du offensichtlich beobachtest, denn ist. Ähnliches kann im Übrigen ebenso für die Nuggets im Vergleich zu Hornets und Jazz schreiben.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Wow, ne Woche auff'm Zivilehrgang und dann passiert sowas inklusive 11 Seiten, durch die ich mich jetzt kämpfen muss...*puh*

Bin mal gespannt, welches Team als Sieger des Trades hervorgehen wird.
 

el-ninito

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Wow, ne Woche auff'm Zivilehrgang und dann passiert sowas inklusive 11 Seiten, durch die ich mich jetzt kämpfen muss...*puh*
.

warste aufm ith oder was?


aber leute, die trades in der nba nehmen wirklich überhand.
das, was ich jetzt erzähle, ist kein ******. ich bin heute morgen aufgewacht und hab im internet was zu nem trade recherchieren wollen. da stand aber nichts über den trade, weil ich hab ihn nur geträumt. und zwar stojakovic gegen ben gordon (+ irgendwelche rollenspieler). keine ahnung, wie ich darauf komme, so eine ******e zu träumen, jedenfalls überlege ich jetzt, die nba zu verklagen...
 
Oben