TOP 10 im Schwergewicht


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Das wurde besser

Das hat Zimin dem großen Nico noch draufgeschafft.

In Stichpunkten:

Gute Krafteinteilung und Kondition - Valuev hat echt durchgegrooved, gleiches, stoisches, ja fast yogaähnliches Tempo, genau das, welches er halten bzw. gehen konnte, ohne Sauerstoffprobleme zu bekommen.

Rel. gute Kombinationen mit teilw. schnellen Händen.

Gute Defensive, aber SL war auch nicht offensiv.

...und ich finde bester Einsatz seines Körpers ohne ins "Ringen" zu verfallen. Distanz mit dem Jab gehalten und eine rel. häufige Rechte.

Einfache Mittel bei begrenzten Anlagen - sehr gute Umsetzungsstrategie.

Glückwunsch.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Das hat Zimin dem großen Nico noch draufgeschafft.

In Stichpunkten:

Gute Krafteinteilung und Kondition - Valuev hat echt durchgegrooved, gleiches, stoisches, ja fast yogaähnliches Tempo, genau das, welches er halten bzw. gehen konnte, ohne Sauerstoffprobleme zu bekommen.

Rel. gute Kombinationen mit teilw. schnellen Händen.

Gute Defensive, aber SL war auch nicht offensiv.

...und ich finde bester Einsatz seines Körpers ohne ins "Ringen" zu verfallen. Distanz mit dem Jab gehalten und eine rel. häufige Rechte.

Einfache Mittel bei begrenzten Anlagen - sehr gute Umsetzungsstrategie.

Glückwunsch.

Und wie man jene Fortschritte festgestellt haben mag, wenn Valuev einen Gegner boxt, der nicht ein einziges Mal mit der Schlaghand zum Kopf schlägt, ja noch nichtmal zum Körper, wird auf ewig Dein Geheimnis bleiben.;)
Da lob ich mir Donald, der Valuev dutzende Male mit voller Wucht zum Kopf traf und einmal sogar richtig heftig Wirkung erzielte.
Bin gespannt, wie Ihr die Sache seht, nachdem er Chagaev geboxt hat. Nicht, daß da alle wieder jammern: Er ist zu langsam, zu steif, offen wie ein Scheunentor.........und so weiter und sofort. Einen Lya in dieser Form mit dieser Taktik, was er sich dabei auch immer gedacht haben mag, zu schlagen ist kein Kunststück. Valuev hat geboxt wie immer. Jab, Jab, Jab.........................und eher selten die Rechte! War ja nicht so, daß er dies nicht auch gegen Beck tat, der ihm ein ebenso offenes wie stehendes Ziel bot!:sleep:
Gewinnt er verdient gegen Chagaev gebe ich offen zu, daß ich mich geirrt habe, glaube ich aber beim besten Willen.
Chagaev wird sich gut bewegen, um seinen Jab zu neutralisieren und ihm seine Linke auf`s Auge Ballern, ja vielleicht sogar die Spezial-Linke.
Skelton ist ein völlig anderer Boxer, der Chagaev aufgrund seines Stils überhaupt nicht liegt. Ruslan ist kein Brawler. Er braucht die Luft für seine Schläge und jene wird er von Valuev kriegen, da bin ich mir sicher-hat man im ersten Kampf gesehen, weil Valuev selber ein Distanzboxer ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Natürlich ist diese Taktik gegen einen Chagaev aus dem ersten Duell, der rein geht und die Distanz verkürzt, so nicht umsetzbar. Doch zu behaupten, Valuev hätte geboxt wie immer, ist lediglich ein Zeichen von Ignoranz. Valuev hat gelernt, locker zu schlagen (und dabei an Präzision gewonnen) und nicht nur reinzukeulen, wie früher. So kann er schneller und öfter schlagen, weil er Kraft spart. Zudem ist er variabler geworden. Er schlägt nicht mehr nur links und rechts gerade, sondern auch Haken zu Kopf und Körper oder Aufwärtshaken und das technisch deutlich sauberer als früher. Diese Verbesserungen oder Änderungen nicht gesehen haben zu wollen, ist schon ziemlich schwach, Airtan.

@ Minto

Wofür hast du denn den Toney auf Platz 9, der zuletzt sogar dopen musste, um einem Journeyman wie Batchelder eine SD abzuringen? Ist das wirklich höher einzustufen als Maskaevs Titel?
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Und wie man jene Fortschritte festgestellt haben mag, wenn Valuev einen Gegner boxt, der nicht ein einziges Mal mit der Schlaghand zum Kopf schlägt, ja noch nichtmal zum Körper, wird auf ewig Dein Geheimnis bleiben.

bin ich der secret agent von valuev?

da ist nix geheim - die verbesserung sah nicht nur ich - basta.

meine meinung.

und wenn er gegen ruslan verliert, war er gegen SL trotzdem mehr als ok, würde sogar sagen: beste tagesform die er bisher hatte.

SL hat einen "luftigen" rechten schwinger gebracht und nulll bodyshots. da ist er ja wohl selber schuld. deswegen war NV aber nicht schlechter.

bin ja jetzt kein fähnlein im wind das opportun weht und jetzt NV-groopie wird.

nochmal meine meinung.

außerdem sind wir im falschen thread.
nixfürungut
:wavey:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Es heisst man kann nur so gut Boxen wie der Gegner es zu lässt. Und Laykhovich hat alles zugelassen..

Bevor Valuev jetzt wieder in den Himmel gelobt wird würd ich mal abwarten..
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Kann man auch umdrehen und behaupten, Liakhovich hat nichts zustande gebracht, weil Valuev es nicht zugelassen hat. Wem Valuev nicht passt und ihm keine gute Leistung attestieren will, der lässt es eben bleiben. Ist doch egal.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Eine gute Leistung habe ich ihm im anderen Thread zugestanden. Dennoch ist die mit Vorsicht zu geniessen. Das war jetzt eine gute Leistung von 10 gesehenen Kämpfen.

Chagaev wird ihn und viele hier wieder auf den Boden der Tatsachen bringen.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Was Chagaev tut, der zuletzt schwach aussah, warten wir doch erst einmal ab. Aber tu bitte nicht so, als würde Valuev hier gleich zum Schwergewichtsdominator gehyped, nur weil man sich positiv über eine überraschend gute Leistung äußert. martin1980 & Co einmal ausgenommen, denke ich, dass die meisten hier Valuev schon ganz richtig einschätzen. ;)
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.666
Punkte
83
Naja was heißt zuletzt, seine letzten Kämpfe hat Ruslan alle nicht extrem überzeugend gewonnen, aber er hat gewonnen und das zählt nunmal. Auch in seiner Amateurzeit war Ruslan nie jemand der für riesige Begeisterungsstürme gesorgt hat, trotzdem hat er lediglich drei Amateurkämpfe knapp verloren, war nie ko oder am boden und hat Leute wie Savon.... geschlagen, er tut halt oft nicht mehr als nötig und falls eine Steigerung gegen den ja angeblich verbesserten Valuev notwendig ist wird er auch diese Hürde meistern.

Im ersten Kampf der beiden war die Mehrheit auch für Valuev und die Wettquoten sprachen damals auch eine eindeutige Sprache.

Ich glaube halt nicht das sich ein 34 jähriger 150kg Mann der oft wie ein Bewegungslegastheniker wirkt und der bis jetzt nichts gewonnen hat ausser umstritten gegen u.a. Ruiz und Donald gewonnen hat sich jetzt so enorm verbessert hat, nein ich denke das was ihn so stark aussehen lassen hat war einfach der an diesem Abend extrem schwache Lyakovich.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich glaube halt nicht das sich ein 34 jähriger 150kg Mann der oft wie ein Bewegungslegastheniker wirkt und der bis jetzt nichts gewonnen hat ausser umstritten gegen u.a. Ruiz und Donald gewonnen hat sich jetzt so enorm verbessert hat, nein ich denke das was ihn so stark aussehen lassen hat war einfach der an diesem Abend extrem schwache Lyakovich.

Genau das denke ich auch..
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
@ Pazuzu

Mir wirfst Du Ignoranz vor, aber selber bist Du der Meinung, daß seine verletzte Schulter in diesem Kampf nicht den Ausschlag gegeben hat.:crazy:
Wie man innerhalb von fünf Monaten mit 34 Jahren ein anderer Boxer werden kann, zumal Lyakhovich zwölf Runden lang einen Sandsack imitierte, verstehe ich nicht.

Nochmal: Gegen Beck darfst Du Valuev`s Aufwärtshaken und rechte Gerade auch bewundern. Beck hat sich vergleichbar schlecht präsentiert!
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Die Schulterverletzung hatte er wahrscheinlich von seinem Rekordgewicht. :crazy: :crazy:

Valuev ist kein anderer Boxer geworden. Das hat niemand behauptet, er selbst am allerwenigsten. Aber die Veränderungen (Schlagtechnik, Genauigkeit, Lockerheit etc.) sind eigentlich nicht zu übersehen. Auch gegen Beck hat er das nicht so konstant gebracht.
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
@ Minto

Wofür hast du denn den Toney auf Platz 9, der zuletzt sogar dopen musste, um einem Journeyman wie Batchelder eine SD abzuringen? Ist das wirklich höher einzustufen als Maskaevs Titel?


Naja in der momentanen HW Szene ist Toney für mich immer noch ein Top 10 Mann. Maskaev hab ich einfach wegen seiner Inaktivität, die jetzt länger als ein Jahr dauert, rausgenommen.
Das mit dem Doping ist so eine Sache. Ich möchte jetzt wirklich kein Faß aufmachen, aber ich denke das Toney nicht der Einzige ist, der etwas nachhilft. Wenn man MAskaev und Vitali vielleicht noch mit rein nimmt, wäre Toney nicht in meiner Top Ten Liste.


Zum Schluss werde ich auch mal wieder off-topic
Die Mehrheit hier Forum (mich eingeschlossen) möchte Valuev sicher nicht zu neuen Mesias hypen. Mann sollte einfach feststellen das sich Valuev im Rahmen seiner Möglichkeiten doch schon sehr verbessert zeigte. Das Lyakhovich nicht in topform war, war natürlich auch kein Nachteil für Niko.

Hie noch mal meine Top 10+, diesmal mit Vitali und dem guten Oleg;)


1. Wladimir Klitschko
2. Samuel Peter
3. Oleg Maskaev
4. Vitali Klitschko
5. Sultan Ibragimov
6. Ruslan Chagaev
7. Nikolay Valuev
8. Shannon Briggs
9. Alexander Povetkin
10. Anthony Thompson

11. James Toney
12. John Ruiz
13. Jameel McCline
14. Calvin Brock
15. Brian Minto
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Naja in der momentanen HW Szene ist Toney für mich immer noch ein Top 10 Mann. Maskaev hab ich einfach wegen seiner Inaktivität, die jetzt länger als ein Jahr dauert, rausgenommen.
Das mit dem Doping ist so eine Sache. Ich möchte jetzt wirklich kein Faß aufmachen, aber ich denke das Toney nicht der Einzige ist, der etwas nachhilft. Wenn man MAskaev und Vitali vielleicht noch mit rein nimmt, wäre Toney nicht in meiner Top Ten Liste.


Zum Schluss werde ich auch mal wieder off-topic
Die Mehrheit hier Forum (mich eingeschlossen) möchte Valuev sicher nicht zu neuen Mesias hypen. Mann sollte einfach feststellen das sich Valuev im Rahmen seiner Möglichkeiten doch schon sehr verbessert zeigte. Das Lyakhovich nicht in topform war, war natürlich auch kein Nachteil für Niko.

Hie noch mal meine Top 10+, diesmal mit Vitali und dem guten Oleg;)


1. Wladimir Klitschko
2. Samuel Peter
3. Oleg Maskaev
4. Vitali Klitschko
5. Sultan Ibragimov
6. Ruslan Chagaev
7. Nikolay Valuev
8. Shannon Briggs
9. Alexander Povetkin
10. Anthony Thompson

11. James Toney
12. John Ruiz
13. Jameel McCline
14. Calvin Brock
15. Brian Minto

:laugh2: :laugh2:

Leute wie Jameel McCline, John Ruiz und Calvin Brock hinter James Toney zu ranken ist wirklich lustig.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Meine Liste:

01. Wladimir Klitschko
Natürlich die uneingeschränkte Nr. 1 zur Zeit und das wird auch erst einmal so bleiben.

02. Ruslan Chagaev
Nach dem Skelton-K(r)ampf gehört er eigentlich nicht auf die 2. Ich setze ihn aber trotzdem auf die 2, weil sich Chagaev, Ibragimov und Co von ihrer Leistungsfähigkeit nicht viel nehmen. Chagaev traue ich dabei noch das meiste zu. Außerdem hat er mit Siegen über Valuev und Virchis gute Leute geschlagen.

03. Alexander Povetkin
Ungefähr auf einem Level mit Chagaev, nur mit Donald, Byrd und Chambers ähnliche Typen geschlagen. Sollte mal gegen einen größeren Mann antreten um zu sehen, wie er mit denen klarkommt, bevor er gegen WK antritt.

04. Sultan Ibragimov
Je nachdem wie er sich gegen Wk verkaufen wird, wird er weiter steigen oder fallen. Ich sehe in ihm soliden Durchschnitt, wobei der WBO-Titel eig. sein Maximum sein sollte.

05. Samuel Peter
Ich bin absolut kein Fan von Peter, trotzdem halte ich Platz 5 für angemesen. Sein Punch ist overrated, aber McCline nach den Niederschlägen beinahe jede Runde abzunehmen hätte ich nicht für möglich gehalten.

06. Oleg Maskaev
Inaktiv und extrem schwer einzuschätzen. Ansich ja ein klasse Boxer, der leider etwas lahm ist und ein eher unterdurchschnittliches Kinn hat. Trotzdem traue ich ihm den Sieg gegen Peter ohne weiteres zu. Schwer einzuschätzen, ich ranke ihn mal auf 6.

07. Nikolay Valuev
Gute Leistung gegen Liahkovich, was mMn abr auch am Sandsack SL lag. Gegen Chagaev wird man sehen, ob Valuev sich wirklich so sehr verbessert hat. Ich denke, er wird einen engeren Kampf, als beim ersten Mal liefern. Ob es zum Sieg reicht? Ich hoffe schon, weil ich unbedingt Klitschko vs. Valuev sehen möchte.

08. Tony Thompson
Wird auch nicht jünger, hat mir aber gegen Kransniqi gut gefallen. Dürfte gegen Klitschko kein Land sehen (fehlende Punch), aber ein solider Mann. Bester Ami auf 8. Auch ein ziemliches Armutszeugnis. Egal, anderes Thema.

09. Eddie Chambers
Ab jetzt wird es ziemlich beliebig. Chambers fand ich gut gegen Brock und auch gegen Povetkin hat er mir gefallen. Von der Physis halt eher nen Cruiser. Er könnte dort wirklich ganz oben mitmischen, wenn er seine Workrate steigern könnte. Im Heavy reichts für ganz oben aufgrund seiner Physis und Workrate nicht, aber ein guter Techniker und Jabber.

10. Jameel McCline
Für PLatz 10 nehme ich mal McCline. Genauso gut hätten hier auch Leute wie Gomez oder Virchis stehen können. Die beiden haben bei mir aber jeden Kredit verspielt, deshlab ist meine Nummer 10 Jameel McCline.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Gute Liste, "El Terrible". :thumb:

Nur Povetkin ist für meinen Geschmack zu hoch gerankt.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Povetkins Ranking

Wenn ich es jetzt ordnen müsste sähe das so aus. Aber ich trau dieser Liste selbst noch nicht ganz, weil ich z.B. von Tony Thomspon nich nicht so viel gesehen habe. Er hat mir bislang aber nicht sonderlich gefallen.


1. Wladimir Klitschko

2. Alexander Povetkin

3. Oleg Maskaev/Samuel Peter

Hier bin ich mir sehr unsicher. Ich hab Peter-McCline bislang nicht sehen können und Maskaev halte ich eigentlich für nen guten Mann - aber sein Kinn ???

...

5. Juan Carlos Gomez

6. Ruslan Chagaev

7. Nikolay Valuev

Was bei ihm jetzt möglich ist, wage ich noch gar nicht zu prognostizieren. Ich war sehr angetan von seiner Vorstellung gegen Lyakhovich.

8. Eddie Chambers

9. Sultan Ibragimov

10. Tony Thompson
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Also mir gefällt auch die Top10 von "El Terrible" am besten (ausser meiner :D )
Bevor ich meine Top10 kommentiere noch eine Bemerkung zu Mintos Liste:
Alles akzeptabel ausser Vitali, Briggs und Toney.
Briggs und Toney sehe ich weit weg von der Top10 und Vitali (falls er mal zurückkommt) sehe ich eigentlich in den Top2!

Meine Liste lautet wie folgt:
1. Wladimir Klitschko (ist ja wohl logisch)
2. Ruslan Chagaev (ist noch nicht auf seinem Höhepunkt angelangt, sehe ihn aber trotzdem auf 2)
3. Samuel Peter (könnte man genauso gut mit Chagaev tauschen, aber für eine Reihung muss man sich ja entscheiden)
4. Oleg Maskaev (kommt gleich hinter den Top3)
5. Nikolay Valuev (etwa gleichauf mit Maskaev)
6. Sultan Ibragimov (schätze ihn leicht schwächer als die Top5 ein, aber deutlich vor den folgenden)
7. Alexander Povetkin (hat noch Potenzial gegen oben)
8. Tony Thompson (hat mich noch nicht überzeugt, aber die meisten sehen ihn in den Top10, also beuge ich mich)
9. David Tua (sehe ich das falsch oder habt ihr den alle vergessen?)
10. Eddie Chambers (verdient es vor McCline oder Ruiz, in die Top10 zu kommen)
 
Oben