NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


Savant

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Stadt der Wissenschaft 2009
Magloire geht nach Dallas:



Quelle: http://www.dallasnews.com/sharedcontent/dws/spt/stories/022708dnspomavsbriefs.2eca182e.html

Gute Verpflichtung der Mavs, Magloire wird ihnen den dringen benötigten defensivstarken Backup für Dampier geben. Er hat bei den Nets zwar maßlos enttäuscht, aber davor gezeigt das er eine solche Rolle zufriedenstellend ausfüllen kann. Mehr als 10 - 15 Minuten wird er ja sowieso nicht gebraucht.

Im Hinblick auf die Playoff-Serien gegen die großen Western-Conference-Frontcourts ein logische und sehr gute Verpflichtung mMn.

Du hast zwar Recht, dass es sich um eine logische und gute Verpflichtung handelt (welcher Bigmen, ausser Brown der nicht wollte, wäre auch sonst zu haben gewesen) aber defensivstarker Backup!? Wenn ich mich an die letzten zwei bis drei Jahre erinnere, in denen ich Magloire haben spielen sehen, war er nicht besonders defensivstrak (im Gegensatz zu Diop z.B). Früher war Magloire ein ganz Guter, aber heute..........ich würde sagen der Typ ist "washed up" und "done"...
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Na und immerhin wär des dann ein spieler mehr der 6 fouls für shaq und amaré hat, und blöcke stelllen in der offense wird er auch noch können.
aber vielleicht im idealfall da er nun endlich mal wieder für ein gutes team spielt, wacht er auf und bringt die leistung die er auch vor 3-4 jahren gebracht hat, bzw für dallas würde er auch schon ein gewinn sein wenn er ansatzweise diese bringen würde
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wie war das noch mit "Kidd blockt den Trade, weil Magloire seine Pässe nicht fangen kann" :D Dann gibt Magloire bestimmt nur dann den Backup für Damp, wenn Kidd auf der Bank sitzt und eh nur wieder Isos gespielt werden :jubel:

Gut, das war überzogen und hähmisch :D - Kidd selbst soll sich in Wahrheit bei den Mavs lobend gegenüber Magloire (Trainingseifer) geäußert haben.

Bei einem Spiel der Nets diese Saison wurde ich jedenfalls Zeuge der Gründe, weshalb er dort kaum Spielzeit gesehen hat. Er kam rein und Kidd spielte ihm (kein No-Look) einen Ball zu, den Mags ins Aus flutschen ließ. Kurz darauf: Magloire wirft unter dem Korb ein, will zu Kidd passen, stolpert fast über seine eigenen Füße und wirft den Ball meterweit ins Aus.
Und dann nahm Frank ihn auch wieder raus.....
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.676
Punkte
113
Ort
Oberbayern

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich ebenfalls. :thumb: PJ, der alte Nets-Recke. :cool:

Ich tippe, dass ET auch noch ein heißer Boston-Kandidat wird. Aber Geizhals Sterling verweigert u.U. den buy-out.

Gerüchte über Giricek (falls buy-out) zu den Suns. Wäre 'ne logische Wahl, falls Bones Barry die Spurs vorzieht. Das glaube ich sowieso und das war wohl auch so abgesprochen. Nur ist der Bones eben cleverer als Stackhouse und verhält sich dementsprechend.

Antoine Walker möchte auch rausgekauft werden. Wo will er hin, wer will ihn? Die Boston Celtics? :laugh2:

Würde mich totlachen - erste Runde Celtics - Nets: Die Boston-Big Three vielleicht angeschlagen oder gut verteidigt, FA Walker kommt rein, ballert gewissenlose Dreier und die Nets 'ne Runde weiter. Wäre das ein schönes déjà-vu! :D :laugh2:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.328
Punkte
113
aber wenn die Celtics nun Brown haben, werden sie sicher kein Interesse an And1 haben. Da kann Herr Walker sich auf den Kopf stellen :D

Wenn ich ihn mir noch bei einem Team vorstellen könnte, dann wären es die Suns. Ganz ohne ******. Bei denen passt er noch mit am besten rein und so tief sind sie jetzt auch nicht besetzt und falls sich Amare mal wieder provozieren lässt oder sonst mal unpässlich wäre, hätte man wenigstens noch jemand in der Hinterhand. Und Shaq kennt er noch von den Heat.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Du hast schon recht, klar. Ich fand die Vorstellung nur überlustig. Möglicherweise besteht ja auch PP auf seinen Buddy, was aber dann in die Hose geht...
Und PJ wäre kein Faktor, weil er ein Nets-Partisan ist, der nur nach Boston gegangen wäre, um dort Unruhe zu stiften. :D
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Barry hat sich entschieden und wird nach San Antonio zurückkehren: http://www.azcentral.com/sports/suns/articles/0228barry.html .

Kurt Thomas für Elson ist schon ein sehr guter Trade, vorallem was ihn als harten Spieler von der Bank angeht und den offenen Jumper trifft er ja auch sehr gut. Ebenso wie der Stoudamire Move ein bedeutender Schritt zum nächsten Titel.
Den First Rounder brauchen die Spurs eh nicht so dringend, die müssen erstmal Splitter einbauen und werden denke ich auch auf Duhon aus sein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So - Neues vom Buy-out-Markt:

- Sam Cassell bekam doch noch seine Papiere gereicht und möchte sich nun in Richtung Boston aufmachen, um seinen 3. Ring zu bekommen.

- Bones Barry bleibt bei den Spurs. War ohnehin klar. ;) Er muss zwar eine 30-Tagesfrist verstreichen lassen, bevor er offiziell wiederverpflichtet werden kann, aber das wird den Beteiligten egal sein. Barry ist ein ziemlich wichtiger Locker-Room-Faktor, wichtiger als auf dem Parkett. Bei den Spurs war er eine integrative Figur, und das wird er auch wieder sein.

- Theo Ratliff mit buyout durch die T'Wolves. Samt Blaumann und Stahlhelm soll er die Pistons verstärken.

- Gordan Giricek bekommt wohl auch noch seinen Zahltag und die Suns auf diese Weise ihren Barry-Alternativ-Kandidaten.

- Zwar kein buyout, aber die Hornets möchten den Birdman gerne wiederhaben und warten auf die Begnadigung vom NBA-Büro.

- Von Toine Walker gibt es noch nichts Neues, aber dürfte fraglich sein, ob die T'Wolves gleich 2-mal das Scheckbuch zücken. Gegebenenfalls wandert der beim nächsten Draft über die Trade-Theke.
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
Schade, dass das Geschäft nicht vorher vollzogen wurde. Ratliff wäre noch eine größere Verstärkung für Dallas gewesen als der jetzt verpflichtete Magloire.
Naja ein Rosterplatz ist bei den Mavs noch offen, und ich denke dieser wird im Endeffekt dann auch besetzt werden. Falls man keinen Pg finden sollte (sieht sehr mau aus), wird es wohl auf nen weiteren Big Man hinauslaufen.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
-Sam Cassell bekam doch noch seine Papiere gereicht und möchte sich nun in Richtung Boston aufmachen, um seinen 3. Ring zu bekommen.

Ich weiß wirklich nicht, wie die Celtics den Osten noch verlieren sollen. Eine Best-of-seven Serie gegen dieses Team? Dazu sehe ich die Pistons, Cavs und Magic nicht in der Lage. Ich denke Boston wird ausgeruht in die Finals kommen.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Naja so wie die Pistons sich präsentieren dürften die Conference Finals doch spannend werden. Billups vs. Rondo wird interessant...

Wie gesagt, über eine ganze Serie sehe ich das nicht so. So tief wie Boston ist, werden die im Osten nicht zu schlagen sein. Ist aber natürlich nur meine Meinung. Und das PG-Duell muss ja nun erweitert werden. Billups wird es abwechselnd mit Rondo (bzw. dessen Schnelligkeit) und Cassell (bzw. dessen Clutchplays) zu tun haben, was ihn auch defensiv sehr fordern wird.

Spurs, Lakers, Celtics. Sucht euch den Sieger aus :p
 

mac minista

Nachwuchsspieler
Beiträge
655
Punkte
0
Ort
München
Naja so wie die Pistons sich präsentieren dürften die Conference Finals doch spannend werden. Billups vs. Rondo wird interessant...

die letzten zwei jahre haben die pistons auch eine sehr gute bilanz in der regular season hingelegt, trotzdem war schon in den conference-finals schluss. das soll jetzt aber nicht heißen, dass detroit für die celtics "kein gegner" wär. spannend wirds auf jeden fall, was man ja schon diese saison sehen konnte.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Wie gesagt, über eine ganze Serie sehe ich das nicht so. So tief wie Boston ist, werden die im Osten nicht zu schlagen sein. Ist aber natürlich nur meine Meinung. Und das PG-Duell muss ja nun erweitert werden. Billups wird es abwechselnd mit Rondo (bzw. dessen Schnelligkeit) und Cassell (bzw. dessen Clutchplays) zu tun haben, was ihn auch defensiv sehr fordern wird.

Spurs, Lakers, Celtics. Sucht euch den Sieger aus :p

Ich glaube, dass Bron die Cavs im Osten durchführt. Und Garnett chocked...:sleep:
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich bezweifle auch, dass Boston so locker bis in die Finals kommt. Dafür haben sie mMn schon zuviele schwächen gezeigt und die Bank ist immer noch unterdurchschnittlich. Was haben die schon:
- Posey: ein sehr unkonstanter Defender, der bevorzugt Backsteine wirft.
- House: entweder Hot oder unbrauchbar
- Brown: Wow, ein 38 Jähriger PF

usw...

Also ich seh Orlando und Detroit mindestens fast ebenbürtig und Bron kann an guten Tagen Spiele gewinnen wie kaum einer in der Liga.
 
Oben