Ich sehe die Celtics derzeit als bestes Team im Osten, auch wenn der Record das nicht (mehr) so eindeutig aussagt. Die Pistons sind für mich der einzige ernstzunehmende Konkurrent, aufgrund der Erfahrung und Tiefe.
Die Cavaliers...nun...man muss natürlich eingestehen das James immer mal eine Playoffserie rumreißen kann. Aber ich denke das die Celtics einfach zu ausgeglichen besetzt sind (mit den Big Three) um sich von den Cavs besiegen zu lassen. James mag ein oder zwei Spiele alleine gewinnen, aber vier? Daran glaube ich derzeit nicht, muss aber dazu sagen das ich darauf auch nicht wetten würde, ich hab die Cavs auch letztes Jahr nicht in den Finals gesehen. Aber dieses Jahr müssten sie, egal in welcher Konstellation, sowohl Detroit als auch Boston schlagen, und das glaube ich einfach nicht. Der Trade wird James zwar helfen, aber ich sehe sie nicht als Contender.
Für mich sind die Cavs dieses Jahr einfach das, was die Lakers im Westen in den letzten Jahren waren (bei schwächerer Konkurrenz, weswegen sie wohl die erste Runde überstehen). Sprich ein Team, das über einen Megastar verfügt, der immer gefährlich ist, aber bei aller Klasse nunmal auch nicht 4 Spiele am Stück quasi alleine gewinnen kann (wer kann das schon?).
Orlando wird denke ich in der Postseason eher enttäuschen. Das Team hat einfach noch zu viele Baustellen (Point Guard, Power Forward) und lebt Record-technisch mMn immer noch von dem überragenden Start, als sie wie immer überperformt haben. Ich glaube nicht das die Magic eine 7-Spiele-Serie gegen Detroit, Boston oder Cleveland gewinnen können. Aber die Magic haben halt den Luxus, das Howard noch jung ist. In 2 - 3 Jahren (vorausgesetzt die Magic tätigen sinnvolle Verpflichtungen), aber noch nicht dieses Jahr.
Die Raptors mag ich persönlich sehr, aber eine ernsthafte Chance räume ich ihnen nicht ein. Aber auch Toronto ist noch sehr jung, und wird noch etliche Chancen bekommen.
Die anderen Drei werden in der ersten Runde ihr Waterloo erleben, da ist es auch vollkommen egal wer nun in die Playoffs einzieht. Ob Washington, New Jersey, Atlanta, Philly, Chicago. Keinem dieser Teams traue ich die zweite Runde zu.
Schlagt mich also nicht, von wem auch immer ihr Fan seid, so sehe ich die Situation einfach derzeit
.