Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Tja Avery, dieses Postgame-Interview paßt auch zu seiner Leistung. Alles nur auf Kobes Unstoppbarkeit schieben und das man alles versucht hat (Double-Teams erst nach einer gefühlten Ewigkeit, teilweise Stack im 1on1 verteidigen lassen usw) ist arg billig. Bass gegen Kobe beim letzten FT hätte es wohl unter einem v.Gundy oder Poppo auch nicht gegeben. Das letzte Foul im 3. nicht jemanden machen lassen und Damp in Bedrängnis bringen war ebenfalls amateurhaft. Der einzige Pluspunkt ist, daß er wohl Josh in der Halbzeit ein wenig den Kopf gewaschen hat.

Gestern hat auch wieder gezeigt, warum ich so verärgert war, daß man beim Kidd-Deal auch mal so einfach mit Hassell den 3. guten Verteidiger abgibt. Vorallem wenn dann ein Jones nicht spielen kann und solche Sachen wie mit Stack (s.o.) geschehen. In der Offseason muß unbedingt wieder so ein Spielertyp für die 2 verpflichtet werden.

Dampier:
Er zeigt einfach, daß er schon die ganzen Jahre das Potential hatte seinen Vertrag viel mehr zu rechtfertigen und nur ohne echten PG ziemlich oft verhungert ist. Mit Kidd/Nash hätte er wohl alle die Jahre seine 10/12 gehabt.

Josh:
Wieder einfach nur grausam in der ersten Halbzeit. In der 2. Halbzeit offensiv zurückhaltend. Aber was mir auch auffällt und mich ankotzt: Mittlerweile spielt er hinten auch einfach herzlose Wischiwaschi-Defense. Anscheinend absolut lustlos. Vorne kommen auch so gut wie keine großen Hustle-Plays beim Offensivrebound wie in früheren Jahren. Ich hoffe Avery schließt sich mal mit Josh ein und zeigt ihm alle Spiele der Spurs-Serie bis zum verrecken. Es wurde ja schon oft genug die veränderten Zahlen von Josh beim Inside/Outside-Shooting genannt.

Heute bei den mit heimstärksten Jazz erwarte ich b2b nach OT auch nicht viel, aber ich lasse mich gerne überraschen. Mich würde eine Niederlage mit einem guten, smarten Spiel von Josh schon genug freuen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.154
Punkte
113
lue bringt absolut nichts!
er hat nicht mehr defense als barea,er hat nicht mehr game als barea und er hat ebenso nicht mehr übersicht als barea.einzig und allein etwas mehr erfahrung und vielleicht mehr abgezocktheit.aber mMn nicht dass was dallas benötigt wenn kidd auf der bank sitzt!
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
lue bringt absolut nichts!
er hat nicht mehr defense als barea,er hat nicht mehr game als barea und er hat ebenso nicht mehr übersicht als barea.einzig und allein etwas mehr erfahrung und vielleicht mehr abgezocktheit.aber mMn nicht dass was dallas benötigt wenn kidd auf der bank sitzt!

wenn AJ schon Lue holt, muss er ja verdammt unzufrieden mit Barea sein... ob Lue da mehr Glückgefühle bei Johnson erzeugen kann, mag ich bezweifeln...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.307
Punkte
113
Also ich habe ihn zwar lange nicht mehr spielen sehen aber defense und dreier könnte er bringen. Er könnte zusammen mit Kidd spielen wenn Terry eine Pause nimmt, er verteidigt die schnellen PG mit dem Kidd Probleme hat und Kidd übernimmt den SG. Erfahrung hat er auch.
 
H

Homer

Guest
Merkwürdige Verpflichtung, Lue ist doch im Prinzip ein Jason Terry in ganz ganz schlecht ;). Null Defense (das sich dieses Gerücht, Lue könnte schnelle PGs "gut" verteidigen immer noch hält), null Courtvision. Naja, ich denke jedenfalls nicht das diese Verpflichtung irgendeinen Einfluss auf das Abschneiden der Mavericks haben wird, von daher...
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Also ich habe lue diese season in vielen hawks spielen gesehen und kann nicht ganz nachvollziehen wieso ihn viele für untauglich halten. Klar, in der defense ist er wirklich nicht zu gebrauchen, oft konnten seine gegenspieler gegen ihn aufposten aber auf der anderen seite des feldes kann er locker mal 10 pünktchen in 10 minuten auflegen. Wie oft habe ich bei den hawks gesehen das er teilweise komplett die offense übernommen hat. Er ist flink, kann gut penetrieren und hat einen sehr guten wurf.

Ich find lue OK! ;)
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
Lue ist ein Mann, der Kidd sicherlich etwas Zeit auf der Bank geben kann, ohne das ein allzu großer Bruch im Spiel stattfindet. Ein erfahrener, schneller Guard der 10-15 MPG bekommen sollte.
Gute Verpflichtung !
sehe ich ähnlich, ist auf alle Fälle nen Upgrade über Barea mMn, und darum gehts.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.348
Punkte
63
sehe ich ähnlich, ist auf alle Fälle nen Upgrade über Barea mMn, und darum gehts.

Exakt. Und es ist ja nunmal nicht so, dass noch lauter Antonio Daniels' (um mal den Prototypen eines kompletten Backup-Guard-Pakets zu benennen) auf dem Markt sind.

Lue mag Unsymphat vor dem Herrn sein, aber so schlecht wie hier dargestellt ist er sicher nicht.


Das hatte ich übrigens angesagt und es den Mikki-Moore-Effekt genannt. Da hat man mir nur ein "Contract-Year, dummy" entgegen geworfen.

Du hast natürlich insgesamt Recht. Nur ist Mikki Moore in diesem Zusammenhang nach wie vor nicht das Ideal-Beispiel. Für dessen Leistungssteigerung war im Gegensatz zu beispielsweise K-Mart der Kidd-Effekt imho nicht so ausschlaggebend wie man zunächst vermuten sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
Lue ist ein Mann, der Kidd sicherlich etwas Zeit auf der Bank geben kann, ohne das ein allzu großer Bruch im Spiel stattfindet. Ein erfahrener, schneller Guard der 10-15 MPG bekommen sollte.
Gute Verpflichtung !

Sehe ich ganz und garnicht so. Da setze ich doch hundertmal lieber Jason Terry auf der 1 ein, wenn Kidd grad auf der Bank sitzt. Der kann alles, aber auch wirklich alles was Lue auch kann, und noch einiges mehr. Und bei dem Überangebot an Flügelspielern bei den Mavs kann man Terry auch ruhig 15 Minuten auf der 1 geben.

Lue ist doch nur Barea mit 5 Jahren mehr NBA auf dem Buckel. Sehe da Null Upgrade.

Und ich muss Shakey hier zustimmen, warum die Mavs nicht McInnis genommen haben verstehe ich auch nicht, wenn sie einen PG gesucht haben. Der hat wenigstens das Recht sich Point Guard zu nennen, und nicht zu "ballernder Zwerg ohne Defense"
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.348
Punkte
63
Terry wird nicht auf der 1 eingesetzt, weil er *neben* Kidd spielen soll, nicht weil er zumindest temporär nicht mal den Ballvortrag übernehmen könnte. Ich mein, er war immerhin noch Starting-PG eines 67-Siege-Teams (auch wenn diese Phase in diesem Thread/Forum in letzter Zeit gerne ausgeblendet wird).

Jet MUSS eigentlich immer spielen, wenn Kidd spielt. Oder wer soll sonst den Fastbreak laufen? Damp, Howard, Dirk und die anderen Guard-Rentner jedenfalls sicherlich nicht.
Da kann er nicht (ohne enorm aufwendige Wechselstrategie) auch noch den Kidd-Backup geben. Also musste was nächst besseres her...
 
Oben