Cleveland Cavaliers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.265
Punkte
113
Heute gibt es wohl eine deftige Klatsche gegen Detroit. Halbzeit und schon 16 Zähler hinten.
Nichtsdestotrotz ist man sicher in den Playoffs und ich gehe gar davon aus, dass wir Heimrecht haben werden. Washington und Toronto wären keine allzu schlimmen Gegner, mehr Angst würden mir da schon die 76ers machen. Aber die zweite Runde sollte eigentlich Pflicht sein, aber dann wird es schon sehr, sehr schwer, da zumindest die Pistons und die Celtics momentan einfach besser sind. Obwohl ich mich auf die Celtics freuen würde, da diese uns besser liegen als die Bad boys.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
hui, das ging ja voll in die Hose gegen die Pistons.

DunKing schrieb:
Washington und Toronto wären keine allzu schlimmen Gegner, mehr Angst würden mir da schon die 76ers machen

Sehe ich fast genauso. Die Wiz sind ähnlich aufgestellt wie vor 2 Jahren und da hat man sie besiegen können, auch wenn die Spiele knapp waren. Gegen Toronto sehen wir eigentlich immer gut aus und die Matchup´s sind supi für uns. Zu den 76ers: die Angst kann ich nicht nachvollziehen. Ein kritischer Punkt is vielleicht, dass Iggy LeBron durchaus limitieren kann, aber ich hab die 76ers letztens gegen die Suns ein bissl gesehen und na ja das war schon erbärmlich.Insgesamt is Philly mMn offensiv zu schwach, um es einem der ersten 5 Ostteams schwer zu machen.

DunKing schrieb:
Aber die zweite Runde sollte eigentlich Pflicht sein, aber dann wird es schon sehr, sehr schwer, da zumindest die Pistons und die Celtics momentan einfach besser sind.

Die Frage is: was heißt besser? Letztes Jahr hatte man eine negative Saisonbilanz gegen die Pistons und hat ihnen dann in den Playoffs mächtig in den Arsch getreten, weil die Pistons einfach keinen Spieler haben, der mehrere Spiele übernehmen kann, auch der hochgelobte Billups nich.
Die Pistons sind im Prinzip genau das gleiche Team, wie schon seit Jahren und
letztes Jahr (eher schon vor 2 Jahren ) waren sie einfach durch, satt und müde. Detroit hat in den Playoffs von Jahr zu Jahr abgebaut und ihre RS-Bilanzen sehen immer schnieke aus, aber in den Playoffs sieht die Welt immer ganz anders aus, da kommt dieses Team und vor Allem dieser Coach unter Druck nicht mehr klar.
So wie die Spurs Jahr für Jahr unterschätzt werden, werden die Pistons Jahr für Jahr überschätzt.

Die Celtics werden natürlich schwer, aber sind ebenso schlagbar. Was ich bisher in den Spielen gegen Boston gesehen habe, stimmt mich zuversichtlich, auch wenn man das nat nicht einfach in die Playoffs übertragen kann- schon klar. Die Celtics haben Niemanden der LeBron stoppen kann und das is gefährlich für sie. Ich bin gespannt, ob die Celtics auch in den Playoffs ein eher Jump-Shot-lastiges Team sein werden - könnte gegen starke Verteidigungen ( wie sie auch die Cavs spielen können, wenn sie wollen) durchaus in die Hose gehen und wirklich hart sind die Burschen aus Boston nich.:D Das sind 2 Faktoren, die in den Playoffs meist nicht gut sind. Ich denke, dass die Celtics in den Playoffs deutlich mehr Probleme haben werden und vielleicht auch mit ihrer Einstellung zu kämpfen haben- ich weiß, PP, KG und Allen wollen ihren Ring, aber es kam mir das ein oder andere Mal so vor, als ob man die Ostteams unterschätzt und es locker angehen ließ-gegen Westteams haben sie eine angsteinflössende Bilanz, aber gegen die Ostteams sieht es verhältnismäßig mau aus - auch wenn es natürlich weit entfernt von schlecht ist.

Insgesamt denke ich, dass der Faktor LeBron James uns auch dieses Jahr im Rennen um die Ostkrone halten wird, denn er kann immer noch eine Schippe draufpacken und in den Playoffs sind meist Superstars gefragt und da LeBron der vielleicht beste Spieler der Liga und auch clutch is, sehe ich den Playoffs einmal mehr optimistisch entgegen.:thumb:
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.265
Punkte
113
Die Angst rührt vor allem daher, dass die 76ers in letzter Zeit sehr erfolgreichen Basketball gespielt haben, von 30 Spielen wurden 22 gewonnen, das sind doch einige mehr als bei uns. Zudem (wir zwar auch) haben sie einige der grossen, wie SA und Boston abgefertigt und das ganze Team (v.a. Iggy, Dalembert und Miller) sind einfach gut aufgelegt.
Des Weiteren gibt es noch keine wirklichen Anhaltspunkte, wie wir gegen diese "neuen" 76ers spielen, da das letzte Spiel gegen sie im Dezember war. Heute abend werden wir wohl mehr erfahren.
Natürlich hast du recht, dass in den PO alles anders ist und wir sind ja bekanntlich ein gutes Playoff-Team, allerdings war letztes Jahr auch entscheidend für das gute Abschneiden, dass wir durchwegs sehr gute Defense spielten und zudem als es wichtig wurde, Gibson und Pavlovic mächtig zulegen konnten.
Die Defense, vermutlich v.a. wegen den Threads, ist momentan sicher noch nicht auf dem selben Niveau wie letztes Jahr.
Zudem muss einfach ein anderer Cav als LeBron mit einer Regelmässigkeit punkten können, denn sonst, obwohl das auch nicht so einfach ist, wird man ihn in den Playoffs einfach dreifach verteidigen können, wenn kein anderer Cavalier trifft. Da hoffe ich v.a., dass sich Gibson und Pavlovic noch steigern werden, so dass James auch ein bisschen weniger machen muss.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Da Cleveland eben keinen 2. Star hat, muss das unter Anderem über die Defense wettgemacht werden (so wie letztes Jahr) und die wackelt in diesem Jahr noch und da habe ich auch die größten Bedenken und stimme zu: man wird die großen Ostteams ( Boston und Detroit ) nicht mit einer durchschnittlichen Defensivleistung packen. Da muss mehr kommen-die D war auch vor dem Trade leider schon nicht top.

Ich hab ja auch nich gesagt, dass Alles toll is in Cleveland.:D Mein Beitrag war oben vielleicht etwas einseitig formuliert, aber ich bin mir durchaus über unsere Schwächen im Klaren und wenn wir so spielen wir die letzten Spiele, dann is in Runde 2 Schluss. Spätestens...!
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.265
Punkte
113
Dann sind wir uns ja alle mehr oder weniger einig.
Wenn wir gerade von Defense sprechen. Wer von denjenigen, die viele Cavs-Spiele sehen, kann Auskunft über den momentanen Stand der individuellen D von LeBron geben? So hat er ja z.B. gegen Kobe letzthin sehr gut verteidigt, von daher weiss ich eigentlich, dass er es könnte.


Das mit den Threads/Trades ist mir sehr peinlich, da ich mich selbst ab dieser Verwechslung bei anderen auch schon belustigt habe ;)
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.265
Punkte
113
So, die 76ers haben wir also geschlagen, auch wenn es eine recht knappe Angelenheit war. Das Spiel habe ich nicht gesehen, aber laut play-by-play hat Iggy den letzten Dreier, der das 91:91 bedeutet hätte, verworfen.
So nach den Statistiken scheint Cleveland eine gute Manschaftsleistung gezeigt zu haben, da doch 4 Spieler zweistellig gepunktet haben und das bei guten Quoten.
Mit Blick auf die Statistik aber v.a. James (26/9/9) und West (18/11/6) mit sehr guten Zahlen.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.012
Punkte
83
So nun sind es nur noch 8 Spiele bis zu den Playoffs und da wollte ich mal hören:

Welcher Gegner wäre euch in den Playoffs lieber?

Toronto oder die Wizards?
Ich mein, gegen die Wizards konnte man sich zwei Jahre hintereinander durchsetzen, aber mit Arenas werden die sicherlich noch ein Stückchen besser sein als sie es im Moment schon sind...
Tja und die Raptors...
Gegen die sehen wir eigentlich immer recht gut aus. Was denkt ihr ist dieses Jahr drin für die Cavs?

Würde gerne eure Meinungen hören;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Hab das mal aus dem "Sonics ab 08/09 in Oklahoma"-Thread hierher übernommen, da es da absolut nicht reinpasst.

ähnlich wie bei James, bei dem deshalb doch auch ein Abgang aus Cleveland für 2010 erwartet wird.


Quelle? Wer hat das gesagt? Für viele User scheint das bereits als sicher zu gelten, ein Indiz ist der Vertrag (den keiner kennt) schon, aber es bleibt Spekulation und nur weil Walsh angekündigt hat bei den Knicks Platz zu schaffen, heißt das nicht, dass das jetzt das Zeichen war, dass James aus Cleveland verschwindet. Ich denke 2010 wird das nix, denn man brauch brutal viel Capspace, wenn man ihn als FA gewinnen will. Wenn dann wird es mMn eher so laufen: er wird irgendwann einen Trade fordern und sich sein Team aussuchen können-ähnlich wie Shaq und KG. Ergibt wesentlich mehr Sinn,
denn so könnte er möglicherweise für recht wenig Gegenwert das Team wechseln ( wenn der Trade günstig durchgezogen wird).
Wenn er als FA irgendwo hingeht, dann ist das mit Sicherheit kein Contender, denn welcher Contender hat schon Platz unterm Cap? Er würde also wieder in eine Situation geraten, in der er sich schon einmal befand: nämlich als er 2003 als Rookie bei den Cavs anfing. Nur mit dem Unterschied, dass jetzt noch sein Max-Vertag hinzukommt und damit weiter die Flexibilität sinkt.
Ich glaube kaum, dass er sich das noch mal antun würde und auch nicht für ein paar Nike-Mio´s mehr, denn letztendlich steigert man seinen Markt/Werbewert auch durch Erfolge/Titel und daraus resultierend höhere Werbeverträge mit anderen Firmen und außerdem bin ich nicht sicher, ob James ein paar Mio interessieren, wenn es um seinen Platz in der NBA-Geschichte geht.

Das sind die Gründe, warum ich denke, dass das 2010-FA-Szenario ein Märchen ist.

P.S: ich hoffe natürlich, dass er seine gesamte Karriere in Cleveland bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ist es eigentlich auch möglich, dass er auf ein paar millionen verzichtet, wenn er dafür die millionen von nike bekommt?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.816
Punkte
113
Quelle? Wer hat das gesagt?
Ich fand diese Kolumne jedenfalls ziemlich plausibel. Es ist natürlich bisher nur Spekulation, allerdings finde ich sie in gesagt in sich ziemlich logisch, jedenfalls wahrscheinlicher, als dass James seine gesamte Karriere über in Cleveland bleibt. New York ist einfach die viel größere Bühne, bei den Nets würde er zudem im Gegensatz zu den Knicks keine chaotische Organisation vorfinden, sondern eine gut geführte Franchise in einer nagelneuen Halle. Und er hätte dort die Chance, die Nets einfach durch seine Person zur neuen #1, zur beliebtesten Franchise in New York zu machen, als ihr Gesicht nach dem Umzug. Ich denke, dass das eine Aufgabe ist, die ihn sehr reizt. Ganz abgesehen vom vielen Geld, welches er in New York im Vergleich zu Cleveland zusätzlich verdienen könnte und dass er mit Jay-Z befreundet ist.

Für viele User scheint das bereits als sicher zu gelten, ein Indiz ist der Vertrag (den keiner kennt) schon, aber es bleibt Spekulation und nur weil Walsh angekündigt hat bei den Knicks Platz zu schaffen, heißt das nicht, dass das jetzt das Zeichen war, dass James aus Cleveland verschwindet. Ich denke 2010 wird das nix, denn man brauch brutal viel Capspace, wenn man ihn als FA gewinnen will. Wenn dann wird es mMn eher so laufen: er wird irgendwann einen Trade fordern und sich sein Team aussuchen können-ähnlich wie Shaq und KG. Ergibt wesentlich mehr Sinn,
denn so könnte er möglicherweise für recht wenig Gegenwert das Team wechseln ( wenn der Trade günstig durchgezogen wird).
Wenn er als FA irgendwo hingeht, dann ist das mit Sicherheit kein Contender, denn welcher Contender hat schon Platz unterm Cap? Er würde also wieder in eine Situation geraten, in der er sich schon einmal befand: nämlich als er 2003 als Rookie bei den Cavs anfing. Nur mit dem Unterschied, dass jetzt noch sein Max-Vertag hinzukommt und damit weiter die Flexibilität sinkt.
Ich glaube kaum, dass er sich das noch mal antun würde und auch nicht für ein paar Nike-Mio´s mehr, denn letztendlich steigert man seinen Markt/Werbewert auch durch Erfolge/Titel und daraus resultierend höhere Werbeverträge mit anderen Firmen und außerdem bin ich nicht sicher, ob James ein paar Mio interessieren, wenn es um seinen Platz in der NBA-Geschichte geht.

Das sind die Gründe, warum ich denke, dass das 2010-FA-Szenario ein Märchen ist.

P.S: ich hoffe natürlich, dass er seine gesamte Karriere in Cleveland bleibt.
Allerdings haben es die Cavs bisher auch nicht geschafft, ihm in seinem bisherigen fünf Jahren eine Mannschaft zur Seite zu stellen, die echter Contender ist. Das letzte Jahr ist da auch kein Gegenbeweis, dazu war dort der Osten zu schwach und die Cavs im Finale zu chancenlos. Ich denke nicht, dass man das bis 2010 hinbekommt. Und sofern es dann keine sportlichen Gründe gibt, in Cleveland zu bleiben, wird man ihn kaum halten können, denn finanziell spricht alles für einen Wechsel. Und ich schätze ihn auch so ein, dass er ein relativ großes Ego hat und ihm die "große Bühne" einer Weltstadt lieber ist als die Provinz in Cleveland, was abgesehen vom Geld die Chance eines Verbleibs noch weiter verringert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Tuco schrieb:
Ich fand diese Kolumne jedenfalls ziemlich plausibel.

Gute Kolumne, aber nicht mehr und außerdem stützt sie sich mMn zu sehr auf den Freundschaftsfaktor von LeBron und Jay-Z.

Tuco schrieb:
Allerdings haben es die Cavs bisher auch nicht geschafft, ihm in seinem bisherigen fünf Jahren eine Mannschaft zur Seite zu stellen, die echter Contender ist.

Und warum sollten die Nets das so viel besser hinbekommen? Ihre Ausgangssituation ist wesentlich schlechter als die Position in der sich James und die Cavs anno 2003 befanden.

Tuco schrieb:
Und ich schätze ihn auch so ein, dass er ein relativ großes Ego hat und ihm die "große Bühne" einer Weltstadt lieber ist als die Provinz in Cleveland

Diese Provinzstadt ist immernoch seine Heimat und ein Hometownhero wie er ist auch werbetechnisch nicht ohne, zumal doch eh schon jede Sau in Amerika den King kennt.;)
Klar ist Cleveland keine Weltstadt, aber er kann nach einer Karriere ja auch noch mit Jay-Z und Co in NY abhängen.:D

Tuco schrieb:
Ganz abgesehen vom vielen Geld,

Geld wird ihm nicht helfen, der beste Spieler aller Zeiten zu werden und das weiß auch LeBron. Zumal er bei den Nets wieder neu anfängt: neue Besitzer heißt meistens ein "schlankes" Team, dass meilenweit vom Contenderstatus entfernt ist. In 2 Jahren ist er 25 und dann nochmal 5 Jahre bis man VIELLEICHT Contender ist? Ich weiß nicht, auch einem LeBron James entrinnt irgendwann die Zeit und ich bezweifele immernoch, dass er darauf nochmal Bock hat-Freundschaft und Business-Denken hin oder her.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Lieber Nets als Knicks, so viel ist sicher.:D Ich weiß nicht ob ich Bron-Fan bleiben könnte, wenn er zu den Knicks geht: Dallas fällt auch raus, mit allen anderen Teams könnt ich mich mehr oder weniger anfreunden.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Du meinst jetzt aber nicht den LeBron der meinte er möchte gerne "the richest man in the world" sein:skepsis:

Nein, ich meine den LeBron, der der beste Spieler aller Zeiten werden möchte. Glaubst du ernsthaft, dass er für ein paar Mio´s mehr seinen Status in der NBA-History gefährdet?
Ich wüßte auch nich, dass er gesagt hat, dass er "the richest man in the world" sein möchte- kannst mir da aber gerne auf die Sprünge helfen. Er meinte mal, dass er der 1. Sportmilliardär werden möchte- ein kleiner aber feiner Unterschied.;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.816
Punkte
113
Und warum sollten die Nets das so viel besser hinbekommen? Ihre Ausgangssituation ist wesentlich schlechter als die Position in der sich James und die Cavs anno 2003 befanden.

...

Geld wird ihm nicht helfen, der beste Spieler aller Zeiten zu werden und das weiß auch LeBron. Zumal er bei den Nets wieder neu anfängt: neue Besitzer heißt meistens ein "schlankes" Team, dass meilenweit vom Contenderstatus entfernt ist. In 2 Jahren ist er 25 und dann nochmal 5 Jahre bis man VIELLEICHT Contender ist? Ich weiß nicht, auch einem LeBron James entrinnt irgendwann die Zeit und ich bezweifele immernoch, dass er darauf nochmal Bock hat-Freundschaft und Business-Denken hin oder her.
Der Wechsel soll doch erst in zwei Jahren stattfinden, da haben die Nets noch viel Zeit, die Ausgangssituation zu verbessern. Und außerdem kommt es auch darauf an, dass die Situation in Cleveland zumindest besser sein muss, und bisher haben sie in der Hinsicht fünf Jahre dilletiert und es in nie vernünftig hinbekommen. Da muss man nur haarsträubende Fehler wie in erster Linie das Boozer-Desaster oder die Hughes-Verpflichtung sehen. Auch der Trade diese Saison scheint bisher fast gar nichts gebracht zu haben, eher im Gegenteil. Traue der Organisation der Cavs auch nicht zu, das zu ändern. Und falls das nicht geschieht wird er wohl schon wechseln wollen, da in Cleveland kaum Hoffnung auf Besserung besteht und er ihnen nach dann sieben Jahren auch nicht zutraut, das entscheidend zu verbessern.

Wenn es wirklich so sein sollte dass die Cavs in zwei Jahren echter Contender sind und er bei in Frage kommenden Franchises deutlich schlechtere Mitspieler ohne Aussicht auf Besserung hätte, könnte er bleiben, da gebe ich Dir recht. Nur rechne ich damit absolut nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Wenn es wirklich so sein sollte dass die Cavs in zwei Jahren echter Contender sind und er bei in Frage kommenden Franchises deutlich schlechtere Mitspieler ohne Aussicht auf Besserung hätte, könnte er bleiben, da gebe ich Dir recht. Nur rechne ich damit absolut nicht.

Contender mit einem alternden Z und einem alternden Big Ben im Frontcourt? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.816
Punkte
113
Contender mit einem alternden Z und einem alternden Big Ben im Frontcourt? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Das kaum. Allerdings werden deren Verträge 2010 ausgelaufen sein, der von Wally schon ein Jahr früher. Die eine Chance der Cavs ist, 2010 mit dem cap space, den man dann haben wird, frühzeitig einen passenden Co-Star zu holen, der James zu Bleiben überzeugt, bevor er sich seinerseits schon anderweitig gebunden hat.

Nur bin ich sehr skeptisch, dass das auch gelingt. Man wusste schon vor ein paar Jahren mit dem cap space nichts besseres anzufangen, als einen unpassenden Larry Hughes zu holen, Joe Johnson oder Michael Redd wollten nicht kommen. Warum sollten 2010 auf einmal die interessanten Spieler nach Cleveland gehen wollen?

Die andere Chance ist, die auslaufenden Verträge 2009 und 2010 gegen echte, jüngere Verstärkungen zu traden. Aber auch das dürfte nicht so einfach sein. Man findet nicht immer einen Chris Wallace, der für auslaufende Verträge Spieler wie Gasol verschenkt... ;)
 
Oben