hui, das ging ja voll in die Hose gegen die Pistons.
DunKing schrieb:
Washington und Toronto wären keine allzu schlimmen Gegner, mehr Angst würden mir da schon die 76ers machen
Sehe ich fast genauso. Die Wiz sind ähnlich aufgestellt wie vor 2 Jahren und da hat man sie besiegen können, auch wenn die Spiele knapp waren. Gegen Toronto sehen wir eigentlich immer gut aus und die Matchup´s sind supi für uns. Zu den 76ers: die Angst kann ich nicht nachvollziehen. Ein kritischer Punkt is vielleicht, dass Iggy LeBron durchaus limitieren kann, aber ich hab die 76ers letztens gegen die Suns ein bissl gesehen und na ja das war schon erbärmlich.Insgesamt is Philly mMn offensiv zu schwach, um es einem der ersten 5 Ostteams schwer zu machen.
DunKing schrieb:
Aber die zweite Runde sollte eigentlich Pflicht sein, aber dann wird es schon sehr, sehr schwer, da zumindest die Pistons und die Celtics momentan einfach besser sind.
Die Frage is: was heißt besser? Letztes Jahr hatte man eine negative Saisonbilanz gegen die Pistons und hat ihnen dann in den Playoffs mächtig in den Arsch getreten, weil die Pistons einfach keinen Spieler haben, der mehrere Spiele übernehmen kann, auch der hochgelobte Billups nich.
Die Pistons sind im Prinzip genau das gleiche Team, wie schon seit Jahren und
letztes Jahr (eher schon vor 2 Jahren ) waren sie einfach durch, satt und müde. Detroit hat in den Playoffs von Jahr zu Jahr abgebaut und ihre RS-Bilanzen sehen immer schnieke aus, aber in den Playoffs sieht die Welt immer ganz anders aus, da kommt dieses Team und vor Allem dieser Coach unter Druck nicht mehr klar.
So wie die Spurs Jahr für Jahr unterschätzt werden, werden die Pistons Jahr für Jahr überschätzt.
Die Celtics werden natürlich schwer, aber sind ebenso schlagbar. Was ich bisher in den Spielen gegen Boston gesehen habe, stimmt mich zuversichtlich, auch wenn man das nat nicht einfach in die Playoffs übertragen kann- schon klar. Die Celtics haben Niemanden der LeBron stoppen kann und das is gefährlich für sie. Ich bin gespannt, ob die Celtics auch in den Playoffs ein eher Jump-Shot-lastiges Team sein werden - könnte gegen starke Verteidigungen ( wie sie auch die Cavs spielen können, wenn sie wollen) durchaus in die Hose gehen und wirklich hart sind die Burschen aus Boston nich.
Das sind 2 Faktoren, die in den Playoffs meist nicht gut sind. Ich denke, dass die Celtics in den Playoffs deutlich mehr Probleme haben werden und vielleicht auch mit ihrer Einstellung zu kämpfen haben- ich weiß, PP, KG und Allen wollen ihren Ring, aber es kam mir das ein oder andere Mal so vor, als ob man die Ostteams unterschätzt und es locker angehen ließ-gegen Westteams haben sie eine angsteinflössende Bilanz, aber gegen die Ostteams sieht es verhältnismäßig mau aus - auch wenn es natürlich weit entfernt von schlecht ist.
Insgesamt denke ich, dass der Faktor LeBron James uns auch dieses Jahr im Rennen um die Ostkrone halten wird, denn er kann immer noch eine Schippe draufpacken und in den Playoffs sind meist Superstars gefragt und da LeBron der vielleicht beste Spieler der Liga und auch clutch is, sehe ich den Playoffs einmal mehr optimistisch entgegen.:thumb: