Teamleader


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.202
Punkte
113
Vielleicht ist er nicht der beste PF der letzten 10 (!) Jahre, aber zumindest gehört er seit einigen Jahren zu den besten Spielern der NBA. Ich glaube eher du übertreibst hier ein wenig und schaust selbst nur noch durch die Mavs (Dirk)- Fan-Brille..
zu diesem thema "beste PF der letzten 10 jahre". habe ich nur duncan/kg verglichen,von dirk war diesbezüglich von mir nie die rede insofern finde ich deine fan-brille aussage haltlos.bei satz 1 stimme ich dir zu!


Es ist aber eine Entschuldigung. Basketball ist halt ein Teamsport, kein Spieler kann alleine Titel gewinnen. Das ist also eine vollkommen falsche Aussage von dir, man kann einen Spieler einfach nicht nach entweder gefeierten oder nicht gefeierten Erfolg bewerten. Hätte Garnett in den letzten Jahren nen Titel mit Minny geholt wäre er auch kein besserer Spieler gewesen. Dass Garnett mit den Celtics also mehr Erfolg hat als mit Minny ist doch selbstverständlich. Also sind deiner Meinung nach auch Spieler wie Bosh, Iggy und Iverson keine guten Spieler, weil sie keinen Titel gewinnen oder wie?.
da hast du vollkommen falsch interpretiert, genau das dick unterstrichene ist mit meiner aussage gemeint.
viele kritisierten ihn in minny zu unrecht und jubeln ihn teilweise auch einfach zu hoch in boston!

Warum ist das nicht diskussionswürdig? Duncan hatte mehr Erfolg, klar, aber das heißt noch lange nicht, dass Garnett der schlechtere Spieler ist. Hätte man Garnett mit Duncan ausgetauscht, wären die Spurs wohl kaum weniger erfolgreich gewesen.
zur behauptung " der beste PF der letzten 10 jahre" halt ich duncan für besser, und das obwohl ich kg umeiniges symphatischer finde als duncan!!!
hätte,wäre,wenn spieler x in team y gewesen wäre soltlen wir nicht diskutieren, das ist einfach zu spekulaitv!
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.052
Punkte
113
Ort
Country House
Garnett's Schwäche in der Offense ist es bei Körperkontakt zu scoren. Er zieht nicht besonders gut Freiwürfe. Nowitzki ist darin nicht viel besser. An Duncan kommen die beiden in diesem Aspekt nicht heran. Dafür hat Garnett einen sehr schönen Jumper bis zu 6,5 Metern (Dreier gehört eigentlich nicht zum Repertoire), sowie den Baseline-Turnaround. Und Nowitzki ist sowieso der beste Shooter über 2,10 der jemals in der NBA gespielt hat.

Zu PF/C:
Duncan läuft in den ersten drei Vierteln des Spiels deshalb als Power Forward auf, um Fouls in der Defense zu vermeiden. Sein Game ist das was man schon immer als Pivot oder Center bezeichnet hat. Das gesamte Spiel über ist Duncan in der Offense der Center der Spurs.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
@ KG vs. Dirk: Wer behauptet das die Offense eine "Schwäche" von KG ist hat wohl noch nie Basketball geguckt. KG Passing und seine Fähigkeit im Post zu scoren sind genial. Seine eFG% liegt diese Saison bei 53.9 %. Nowitzki: 51,0 %. Nowitzki mag der vielseitigere Offensivspieler sein (wobei ich selbst das bezweifel, was Nowitzki am Perimeter besser kann, kann KG wesentlich besser im Post), aber wohl kaum der bessere oder effizientere.

Ich finde, dass man das nicht ganz nachvollziehen kann, wenn man sich die Karriere-Werte beider Spieler in der Offensive anschaut, denn bei einem Vergleich Dirk-KG macht es wohl kaum Sinn nur die letzten Saison zu betrachten, wenn beide so lange in der NBA spielen.
Du scheinst der eFG% große Bedeutung zuzumessen und führst dort an, dass KG da Dirk überlegen ist; lustigerweise führt Dirk da gegen Garnett mit 51.2 zu 49.9, wenn man sich die gesamten Karriere-Werte anschaut. Wenn man dann noch die Scoring-Effizienz vergleicht, die sich am besten am TS% ablesen lässt (weil die herausgeholten Freiwürfe dann mit berechnet werden) fällt auf, dass Dirk sich dann noch mehr von Garnett absetzen kann (58.3 zu 54.6). Dirk ist KG in der Scoring Effizienz erheblich überlegen. Einen solchen Unterschied kann Garnett mit seinen unbestreitbar guten Passfähigkeiten ein wenig aufholen oder nahekommen aber einholen auf gar keinen Fall. Somit sind aus meiner Sicht die offensiven Qualitäten eines Dirk Nowitzkis ein (klein wenig) höher einzuschätzen als die eines KG, wobei durch die extrem gute Defense Garnetts, letzterer natürlich das Duell für sich entscheidet, da wie du sagst, Dirk "nur" ein durchschnittlicher Verteidiger ist.
 
H

Homer

Guest
Ich finde, dass man das nicht ganz nachvollziehen kann, wenn man sich die Karriere-Werte beider Spieler in der Offensive anschaut, denn bei einem Vergleich Dirk-KG macht es wohl kaum Sinn nur die letzten Saison zu betrachten, wenn beide so lange in der NBA spielen.
Du scheinst der eFG% große Bedeutung zuzumessen und führst dort an, dass KG da Dirk überlegen ist; lustigerweise führt Dirk da gegen Garnett mit 51.2 zu 49.9, wenn man sich die gesamten Karriere-Werte anschaut. Wenn man dann noch die Scoring-Effizienz vergleicht, die sich am besten am TS% ablesen lässt (weil die herausgeholten Freiwürfe dann mit berechnet werden) fällt auf, dass Dirk sich dann noch mehr von Garnett absetzen kann (58.3 zu 54.6). Dirk ist KG in der Scoring Effizienz erheblich überlegen. Einen solchen Unterschied kann Garnett mit seinen unbestreitbar guten Passfähigkeiten ein wenig aufholen oder nahekommen aber einholen auf gar keinen Fall. Somit sind aus meiner Sicht die offensiven Qualitäten eines Dirk Nowitzkis ein (klein wenig) höher einzuschätzen als die eines KG, wobei durch die extrem gute Defense Garnetts, letzterer natürlich das Duell für sich entscheidet, da wie du sagst, Dirk "nur" ein durchschnittlicher Verteidiger ist.

Du sagst essentiell das Nowitzki ein "klein wenig" besser ist als KG in der Offense. Ich setze sie auf "eine Stufe". Beides kann ich akzeptieren. Auch wenn ich die Karrierewerte immer für ein bißchen bedenklich halte, da KG halt in seinen ersten Jahren in Minny schon viel mehr Verantwortung als Dirk hatte, was seinen Karrierewerten in Sachen Wurfquote nicht sonderlich dienlich gewesen sein dürfte. Außerdem vergleich ich halt auch die Spieler aktuell, und da sieht es folgendermaßen aus: TS% (KG): 58,8 %; TS% (Dirk) 58,5 %. Aber wie gesagt, mit ein "klein wenig" bin ich zufrieden.

@ Rammler:
Kobe aufgrund seiner Offseason Leadership abzusprechen mag unter gewissen Umständen gerechtfertigt sein, aber wenn man sieht welchen Einfluss Kobes unfassbarer Siegeswille auf dieses Team hat (wen's interessiert: Guckt mal in den Lakers-Thread vor ein paar Tagen, da ist ein Artikel gepostet worden von Benny der von Kobes Trainingseifer im Vergleich zu den anderen Großen der NBA handelt) wird das denke ich doch aufgehoben. Ihn unter Deron Williams zu stellen kann ich nun wirklich nicht verstehen.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
WORD! WORD! WORD!

Also wenn ich hier Garnett lese wird mir schlecht. Der war mMn noch nie ein besonders guter Leader (spielerisch gesehen), da er von seinem Spiel her gesehen offensiv limitiert ist. Defensiv kannst du zwar gut spielen, aber du kannst nur offensiv kontra geben.

So einen Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Garnett ist offensiv alles andere als limitiert. So ein Blödsinn. Garnett hat nicht nur einen soliden Jumper aus der Mitteldistanz, sondern kann mMn auch noch stärker zum Korb ziehen als die meisten anderen. Vielleicht kommt er momentan als "Offensiv-limitiert" rüber, aber das tut er nur, weil er jetzt richtige Scorer neben sich hat. Garnett muss nicht über 20 Punkte machen, wenn das schon mindestens 2 seiner Mitspieler machen und somit ein Spiel entscheiden. Wobei Garnett auch konstant 18/10 bringt. Nowitzki hingegen hat zur Zeit doch nur einen höheren Schnitt, weil er offensiv mehr benötigt und gefordert wird als Garnett. Howard verballert doch alles was nur geht und Kidd beteiligt sich offensiv so gut wie gar nicht.

Was bringt dir KGs defensive Leistung, wenn Kobe Punkte einstreut? Nichts! Nichts! Nichts! Er kann nur kontra geben, indem er selbst Punkte einstreut. Und das können relativ viele Spieler besser als Garnett.
Gerade Nowitzki muss hier genannt werden! Kaum ein anderer Spieler kann so schnell ein Spiel drehen! Wie oft hat er schon 2,3 Dreier hintereinander eingestreut und das Momentum gedreht?

Toll, Kobe, dann nenn mir mal irgendeinen Spieler, der Kobe komplett stoppen kann. Wer kann ihn schon komplett stoppen? Niemand. Garnett tut zudem nichts anderes als Nowe, Nowe entscheidet Spiele durch Dreier, Garnett entscheidet sie halt auf seine Art, nämlich durch starke defensive Leistungen.

Also Garnett zu nennen ist ein Witz. Ein Spieler kann vor allem offensiv ein Spiel übernehmen. Defensiv kann er es selbst kaum kontrollieren, solange sein Gegenspieler nicht der Go-to-guy der gegnerischen Mannschaft ist. Und meist kann man selbst solche Gegner kaum einschränken, da diese immer ihre Punkte machen.

Ist da nicht ein kleiner bzw. großer Widerspruch? Dort oben behauptest du noch, dass KG's Defense nicht gut genug sei, weil Kobe trotzdem immer wieder 30 Punkte macht. Hier wiederrum behauptest du, dass ein Go-to-Guy eines Teams einfach nicht zu stoppen ist. Also bitte.

MMn bleibt die Offensive der entscheindende Faktor! Und da können nur wenige Spieler eine Mannschaft alleine tragen. Und gerade da wäre Nowitzki mMn sehr weit vorne dabei.

Das stimmt doch vorne und hinten nicht. Dass Nowitzki ein guter Spieler ist, sollte klar sein, aber du redest von ihm als sei er ein Spieler wie LeBron James, der regelmäßig 30/9/9 bringt. Außerdem ist Garnett offensiv nicht schwächer als Nowitzki, ganz zu schweigen von der Defense, denn als er noch in Minny war, lag sein Punkteschnitt auch nah an dem eines Nowitzkis. Dass sein Schnitt in Boston automatisch gesunken ist sollte selbstverständlich sein, da er dort neben Pierce und Allen spielt.

Eine Eigenschaft fehlt Nowitzki allerdings! Das Aufbäumen wenn es schlecht läuft. In solchen Situationen verfällt er eher zu einem Mitläufer, z.B. wenn die Mannschaft mal 10 Punkte hinten liegt (im Endeffekt in Situationen, in denen es aussichtslos erscheint).

Garnett hat diese Eigenschaft. Es gibt kaum Spieler, die so eine Arbeitseinstellung haben, wie Garnett. Er ist doch immer derjenige, der seine Mitspieler auffordert und motiviert. Grade durch seine starken defensiven Leistungen kann er die Celtics immer wieder zurück ins Spiel bringen und neu motivieren.

Und wie oben schon geschrieben. Offensiv kann man sehr viel mehr Einfluss auf ein Spiel nehmen als defensiv

Achso, genau. Defense entscheidet keine Spiele, die Celtics sind doch nur durch Glück die beste Mannschaft der RS gewesen! ;)
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
@ Homer: War von mir missverständlich / zu wenig ausgedrückt. Auf dem Court (sei es Training oder im Match) ist Kobe sicher ein toller Teamleader. Man hat beim Match gegen Denver ja auch gesehen als er Farmer was erklärte oder sagte u.a.. Das will ich gar nciht bestreiten (vor allem durch die letzten 2 Seasons)
Das in der Offseason bezog sich dann mehr auf off-the court. Wärhend man bei Williams hörte/las: trainierte mit Stockton, mit Kidd etc. Und auf der anderen Seite Kobe fordert trade, Kobe will bleiben, Kobe will weg etc. Was hört sich dann da mehr nach Teamleader an?
 
H

Homer

Guest
Das in der Offseason bezog sich dann mehr auf off-the court. Wärhend man bei Williams hörte/las: trainierte mit Stockton, mit Kidd etc. Und auf der anderen Seite Kobe fordert trade, Kobe will bleiben, Kobe will weg etc. Was hört sich dann da mehr nach Teamleader an?

Wie ich bereits sagte: Es "hört" sich sicherlich nicht sehr nach Teamleader an. Aber man muss halt auch sehen das Kobe all das was Williams getan hat jeden Abend tut. Jeder Mann, der ihn je gecoached hat oder mit ihm gespielt hat, wird sagen das Kobe immer der letzte ist der aus der Halle geht. Auch nach einem LeBron James. (War so der Fall letzten Sommer). Die Aktion in der Sommerpause war...nun ja...bekloppt. Und sicherlich auch nicht toll für's Team. Aber offensichtlich akzeptiert das Team ihn immer noch als Leader auf dem Platz, und das ist alles was zählt.

Den Menschen Kobe Bryant kann man nicht mögen, ja sogar hassen (das kann ich selbst als Kobe-Fan nachvollziehen). Dem Spieler Kobe Bryant muss man aber lassen das er einer der besten Leader dieser Liga ist. Es gibt wohl niemanden in der Liga mit mehr Commitment als Kobe Bryant, und das überträgt er immer wieder auf das Team.

Er wird aber wahrscheinlich in der Öffentlichkeit nie diese Anerkennung bekommen, da ist sein Ruf als bekloppter Egozocker einfach zu stark.
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Wie ich bereits sagte: Es "hört" sich sicherlich nicht sehr nach Teamleader an. Aber man muss halt auch sehen das Kobe all das was Williams getan hat jeden Abend tut. Jeder Mann, der ihn je gecoached hat oder mit ihm gespielt hat, wird sagen das Kobe immer der letzte ist der aus der Halle geht. Auch nach einem LeBron James. (War so der Fall letzten Sommer). Die Aktion in der Sommerpause war...nun ja...bekloppt. Und sicherlich auch nicht toll für's Team. Aber offensichtlich akzeptiert das Team ihn immer noch als Leader auf dem Platz, und das ist alles was zählt.

Den Menschen Kobe Bryant kann man nicht mögen, ja sogar hassen (das kann ich selbst als Kobe-Fan nachvollziehen). Dem Spieler Kobe Bryant muss man aber lassen das er einer der besten Leader dieser Liga ist. Es gibt wohl niemanden in der Liga mit mehr Commitment als Kobe Bryant, und das überträgt er immer wieder auf das Team.

Er wird aber wahrscheinlich in der Öffentlichkeit nie diese Anerkennung bekommen, da ist sein Ruf als bekloppter Egozocker einfach zu stark.

mMn bekommt kobe diese annerkennung schon. wird er doch von vielene als zumindest einer der besten spieler angesehen, wenn nicht sogar der beste. ich denke zumindest nicht, dass er von der breiten öffentlichkeit nur als bekloppter egozocker angesehn wird. spätestens nach dieser saison...
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Das in der Offseason bezog sich dann mehr auf off-the court. Wärhend man bei Williams hörte/las: trainierte mit Stockton, mit Kidd etc. Und auf der anderen Seite Kobe fordert trade, Kobe will bleiben, Kobe will weg etc. Was hört sich dann da mehr nach Teamleader an?



man hörte auch dass wade letzte saison mit kobe trainiert hat. auch outlaw und webster verbrachten ihren sommer an seiner seite. offensichtlich hatten die alle viel spass mit kobe off-court, sonst hätte es wohl keiner von denen mit diesem bösen menschen aushalten können.


kobe ist also nicht so der tolle leader weil er einen trade gefordert hat, kg ist ein toller leader obwohl er einen trade gefordert hat. ja, das klingt einleuchtend...
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
man hörte auch dass wade letzte saison mit kobe trainiert hat. auch outlaw und webster verbrachten ihren sommer an seiner seite. offensichtlich hatten die alle viel spass mit kobe off-court, sonst hätte es wohl keiner von denen mit diesem bösen menschen aushalten können.


kobe ist also nicht so der tolle leader weil er einen trade gefordert hat, kg ist ein toller leader obwohl er einen trade gefordert hat. ja, das klingt einleuchtend...

sorry, aber was redest du für einen ******** daher?
1.) Seit wann spielt Wade bei den Lakers?
2.) Seit wann spielen Outlaw und Webster bei den Lakers?
3.) Wird sich Kobe kaum durch das Training mit diesen Spielern verbessern (gut viel gibt es da wohl eh nicht zu verbessern;)), während Williams seine Skills durch das Training mit besagten Spielern verbessern wollte und hat.

Wäre es da als Teamleader der LAKERS nicht besser mit den Spielern des eigenen Teams zu trainieren? KG motivierte ja gleich mal die Spieler bei den Celtics zu extraschichten etc. - nur so als Beispiel.

4.) Ich habe nie gesagt Kobe sei böse oder sonst was, also kannst dir diese Übertreibung sparen!
5.) Gibt es Unterschiede zwischen den Situationen. KG sagte bis kurz vor dem Trade er wolle in Minnesota bleiben (obwohl die ganze Season jeder KG verantwortlich für alles was schief ging zu machen schien), und erst nach der season, als es scheinbar Gespräche gab stimmte er einem Trade zu/forderte einen Trade der dann auch kam.
Kobe auf der anderen Seite forderte erst einen Trade, dann war wieder alles Friede Freude Eierkuchen, dann plötzlich wieder die Tradeforderung, dann alles in Ordnung, dann wieder nicht ganz sicher etc. und das alles innerhalb von paar Tagen/Wochen.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Ich hab mal gerade diesen Thread überflogen und muss lesen "KG overrated", "KG kein Leader", "Dirk besser als KG" ...
... weil er in Minny keinen Erfolg hatte?!!
Also, den Teamerfolg als Kriterium in der Diskussion "Dirk vs. KG" kann man nicht gelten lassen!! mal abgesehen von 2004, hatte KG in Minnesota immer ein miserables Team und hat sie trotzdem fast jedes Jahr in die Playoffs geführt, 2004 hatte er nur Cassell und Spree, der Rest war immernoch mies, und scheiterte knapp an den Finals.
und dann dieses ganze "Nowitzki hat niemanden", ihr tut ja so als wären die Mavs ohne Dirk so "gut" wie die Knicks, das kann man ja nun wirklich nicht behaupten, die Mavs haben um Nowitzki herum ein gutes Team. Versteht mich nicht falsch, Nowitzki ist ein klasse Basketballer, der die Mavs zum Topteam macht, aber hier werden mir die anderen Mavs doch etwas zu schlecht geredet (insbesondere Howard)
Also, wie gesagt, Nowitzki ist ein super Basketballer, aber KG ist einfach besser, Nowitzki mag zwar Offensiv etwas besser sein (auch wenn Garnett mit Sicherheit mehr Scoren könnte wenn es unbedingt nötig wäre), aber insgesamt (Defense und Leadership) sagen ganz klar: Garnett > Nowitzki
Garnett ist einfach der komplettesten Spieler der Liga, neben Bryant und Timmy D!!

So, nun aber zum eigentlichen Thema, Teamleader:
es ist natürlich verdammt schwer "Leader" zu definieren,
mMn ist Garnett einer, weil er einfach das ganze Team mitreißt mit seiner Art,
Bryant ist einer, weil er gelernt hat wann ihn das Team braucht und er übernehmen muss, ohne zu übertreiben,
Duncan ist einer, er ist zwar nach außen hin ein ruhiger, aber man hat speziell in dieser Auszeit gegen Phoenix gesehen, das er auch anders kann, außerdem ist er trotz Manu und Parker der Mittelpunkt der Spurs, nach wie vor richten sich die anderen Spurs nach ihm und Vertrauen ihm blind,
das LeBron einer ist, darüber kann es keine zwei Meinungen geben, er ist Chef bei den Cavs und er wäre es bei jedem anderen Team auch!!
ja und Dirk?? auch er ist ein Leader, nur ist sein Impact mMn nicht so groß, wie der der anderen vier genannten und wenn ich GM wäre, würde ich die anderen 4 als Franchise-Player gegenüber Dirk vorziehen, das ist meine bescheidene Meinung

P.S. Duncan ist mehr PF als C
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.202
Punkte
113
@LeBron23 & VC15:
bitte nochmal alles genauer überfliegen, so hat es niemand wirklich genau dargestellt!
 

k1k0310

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Ort
Ex-Hauptstadt
sorry, aber was redest du für einen ******** daher?
1.) Seit wann spielt Wade bei den Lakers?
2.) Seit wann spielen Outlaw und Webster bei den Lakers?
3.) Wird sich Kobe kaum durch das Training mit diesen Spielern verbessern (gut viel gibt es da wohl eh nicht zu verbessern;)), während Williams seine Skills durch das Training mit besagten Spielern verbessern wollte und hat.

Wäre es da als Teamleader der LAKERS nicht besser mit den Spielern des eigenen Teams zu trainieren? KG motivierte ja gleich mal die Spieler bei den Celtics zu extraschichten etc. - nur so als Beispiel.

4.) Ich habe nie gesagt Kobe sei böse oder sonst was, also kannst dir diese Übertreibung sparen!
5.) Gibt es Unterschiede zwischen den Situationen. KG sagte bis kurz vor dem Trade er wolle in Minnesota bleiben (obwohl die ganze Season jeder KG verantwortlich für alles was schief ging zu machen schien), und erst nach der season, als es scheinbar Gespräche gab stimmte er einem Trade zu/forderte einen Trade der dann auch kam.
Kobe auf der anderen Seite forderte erst einen Trade, dann war wieder alles Friede Freude Eierkuchen, dann plötzlich wieder die Tradeforderung, dann alles in Ordnung, dann wieder nicht ganz sicher etc. und das alles innerhalb von paar Tagen/Wochen.

Seit wann spielt Kidd bei den Jazz? Seit wann muss man im selben Team spielen um in der Offseason miteinander zu trainieren? Der Spieß lässt sich auch umdrehen.
Ich denke, dass es gerade für die eigene Verteidigungsleistung nicht besonders hinderlich ist mit D. Wade zu trainieren. Mir fallen auf Anhieb nicht viele Spieler ein, mit denen man als Shootingguard besser traineren könnte.
Das K. Bryants Verhalten abseits des Platzes alles andere als optimal war sehen glaube ich alle so und das hat noch niemand bestritten. Trotz alle dem muss man respektieren, dass jeder einzelne Mitspieler K. Bryants ihn als Teamleader akzeptieren zu scheint und dass seine mehr oder minder unvorteilhaften ja gar schwachsinnigen Aktionen in der Offseason das Verhältnis zu seinen Mannschaftskameraden nicht allzu stark beeinträchtigt haben schein.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Trotz alle dem muss man respektieren, dass jeder einzelne Mitspieler K. Bryants ihn als Teamleader akzeptieren zu scheint und dass seine mehr oder minder unvorteilhaften ja gar schwachsinnigen Aktionen in der Offseason das Verhältnis zu seinen Mannschaftskameraden nicht allzu stark beeinträchtigt haben schein.

Ist es eigentlich echt soooo schwer zu verstehen? Oder hast du vielleicht meinen ersten Post zu diesem Thema nicht gelesen und gehst deshalb davon aus, dass ich Kobe jegliches Teamleading wegnehmen will?

hier noch einmal das was ich geschrieben hatte:
Eigentlich wollte ich in diesem Thread nichts schreiben, da es in meinen Augen 1.) zu sehr auf subjektive Empfinden/Sympathien ankommt und 2.) man als Zuschauer sowieso nur die Hälfte (wenn überhaupt) vom ganzen Geschehen mitbekommt und somit nichts über das Leading, speziell off the court, sagen kann. Aber Mellos Post brachte mich letztendlcih doch dazu meine Meinung zu schreiben.
Bevor ich auf den Post antworte meine Einschätzung bezüglich des eigentlichen Themas:

Für mich sind Spieler wie Duncan, KG, James, Paul und Deron Williams Leader, und, auch wenn hier von einigen bestritten, zähle ich Nowitzki auch dazu. Kobe eigentlich auch, allerdings nur mit Abstrichen

Kobes Abstriche kommen für mich auf Grund seiner Aktionen in der Offseason. Dieses ewige hin und her ist für mich kein Teamleading.

Wo wir dann wieder bei den subjektiven Einschätzungen wären.
Desweiteren sage ich ja nicht (oder kannst du das vielleicht irgendwo lesen?) er wäre KEIN Teamleader sondern ist ein Teamleader, nur für mich eben auf Grund genannter Aktion, eben mit Abstrichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
hier mal ein paar zitate von jordan damals (über mitspieler, gm's etc.), die ich in einem anderen forum gefunden habe (zum thema "leader mit abstrichen"):

"I'll let them stand up and take responsibility for themselves."

"They've got no idea what it's all about. The white guys, they work hard, but they don't have the talent. And the rest of them? Who knows what to expect? They're not good for much of anything."

"We have to do some things. We need to make some changes."

"...I call them 'the Looney Tunes.' Physically, they were the best. Mentally, they weren't even close."

"He's scared. He's got no heart...Nobody told me that. If I had spoken up, he wouldn't have been here."

"I know I can recognize what to do, but I'm not sure they can."

"It's a hell of a lot easier to make Earl Monroe look good than it is Brad Sellers."

"I hope there's a jumpshot in there." - Michael to Stacey King who was walking into the locker room with a box

"They don't need a ticket to watch you sitting on the bench. They can go to your house for that." - Michael to Charles Davis who was sorting through his tickets for his family and friends

"Give me the ******* ball." - Michael to Doug Collins who drew up a play for Dave Corzine

"I hate when I have to read that in the papers the next day, that I couldn't do something. It wasn't my fault."

"You're an idiot. You've screwed up every play we ever ran. You're too stupid to even remember the plays. We ought to get rid of you." - Michael to Horace Grant

"I hate being out there with those garbagemen. They don't get you the ball."

"If you [pass the ball to Bill Cartwright], you'll never get the ball from me."

"We're not winning because of talent. We're just beating bad teams."

"Headache tonight, Scottie?" - Michael asks Scottie, while showing him his 2-for-16 line

"It's probably a twelve-day. He needs two days to wake up." - Michael on a ten-day contract teammate

"Five more years and I'm out of here. I'm marking these days on a calendar, like I'm in jail. I'm tired of being used by this organization, by the league, by the writers, by everyone."

"They're not interested in winning. They just want to sell tickets, which they can do because of me. They won't make any deals to make us better. And this Kukoc thing. I hate that. They're spending all their time chasing this guy."

"If I were a general manager, we'd be a better team."

"He can't do anything with the ball. Don't give it to him." - Michael yelling at Paxson who passed the ball to Perdue

"We're beating a lot of poor teams. So what? We won a lot of games last year, too. Will Horace and Bill still be playing at this level in the playoffs...Can Pip keep it up?"

"I know what's gonna happen. We'll wait until the last minute and then they'll say something like they couldn't get a deal done because of the cap or somebody pulled out at the last minute. It happens here all the time. I don't know why I'm surprised every year."

"You ever hear of a guy, six-eleven maybe and two hundred sixty pounds, a guy big and fat like that and he can't get but two rebounds, if that many, running all over the damn court and he gets two rebounds? Big guy like that and he gets one rebound. Can't even stick his ass into people and get more than that...Big, fat, fat guy. One rebound in three games. Power forward. Maybe they should call it powerless forward." - Michael ripping Stacey King a new one

"He was scared in there and panicking. He just lost it when Stockton scored." - Michael on B.J. Armstrong's mental fragility

"Will Vanderbilt. He doesn't deserve to be named after a Big Ten school." - Michael on Will Perdue

"I want to prove the critics wrong...I want to see some serious moves from management, which I really haven't seen that much of yet, and I want to see more serious attitudes from my teammates this year when it comes to the playoffs. In the past, it's been more or less a joking thing, sort of a 'Well, we're here, so let's have a good time.'"

"I'm sure everything will be fine if we win, but if we start losing, I'm shooting."

"I know what I would do if I were coach. I'd determine our strengths and weaknesses and utilize them. And it's pretty clear what our strength is."

"Your boy doesn't want to play. I'm tired of bailing his ass out." - Michael yelling at Jim Cleamons about Dennis Hopson

"I don't know about trading a 24 year-old guy for a 34 year-old guy." - Michael questioning the Oakley trade

"He's causing me too many turnovers." - Michael on Cartwright's inability to catch

"Why the hell don't you ever set a pick like that in a game?" - Michael yelling at Perdue after also hitting Perdue upside his head (led to the institution of the private curtain for practices)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Daran sieht man Einmal mehr, dass auch der sogannte GOAT so seine Fehler hatte, weit entfernt von perfekt war und im Nachhinein derb glorifiziert wurde.
Die Aussagen sind, vorsichtig gesagt, teilweise haarsträubend.

Aber gleich kommt sicherlich ein Jordan-Kiddie vorbei und erzählt uns, dass diese Sprüche Leadership ausmachen und die Mitspieler motivieren.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
"If you [pass the ball to Bill Cartwright], you'll never get the ball from me"
:jubel:
 
Oben