Sehe ich ähnlich wie Markus Wagner.
Das man jetzt kommt und hier einen Garnett rausholt und sagt er wäre der tolle leader, da könnte ich brechen
WORD! WORD! WORD!
Also wenn ich hier Garnett lese wird mir schlecht. Der war mMn noch nie ein besonders guter Leader (spielerisch gesehen), da er von seinem Spiel her gesehen offensiv limitiert ist. Defensiv kannst du zwar gut spielen, aber du kannst nur offensiv kontra geben. Was bringt dir KGs defensive Leistung, wenn Kobe Punkte einstreut? Nichts! Nichts! Nichts! Er kann nur kontra geben, indem er selbst Punkte einstreut. Und das können relativ viele Spieler besser als Garnett.
Gerade Nowitzki muss hier genannt werden! Kaum ein anderer Spieler kann so schnell ein Spiel drehen! Wie oft hat er schon 2,3 Dreier hintereinander eingestreut und das Momentum gedreht?
Also Garnett zu nennen ist ein Witz. Ein Spieler kann vor allem offensiv ein Spiel übernehmen. Defensiv kann er es selbst kaum kontrollieren, solange sein Gegenspieler nicht der Go-to-guy der gegnerischen Mannschaft ist. Und meist kann man selbst solche Gegner kaum einschränken, da diese immer ihre Punkte machen. MMn bleibt die Offensive der entscheindende Faktor! Und da können nur wenige Spieler eine Mannschaft alleine tragen. Und gerade da wäre Nowitzki mMn sehr weit vorne dabei.
Eine Eigenschaft fehlt Nowitzki allerdings! Das Aufbäumen wenn es schlecht läuft. In solchen Situationen verfällt er eher zu einem Mitläufer, z.B. wenn die Mannschaft mal 10 Punkte hinten liegt (im Endeffekt in Situationen, in denen es aussichtslos erscheint). Im Spiel kann er die Mannschaft meist sehr gut halten, wenn die Teams recht ausgeglichen spielen.
Wenn ein Team allerdings richtig schlecht spielt, können das nur LeBron und Kobe kitten, mit Abstand die besten Scorer weltweit.
Naja, soweit mein Kommentar. Wenn ich allerdings noch einmal Garnett lese
--> :cry: das geht mir einfach zu weit. Dafür hat Dirk schon zu viel geleistet, als dass er sich diesen Vergleich antun müsste (vor allem in dieser Hinsicht).
Garnett ist vllt einer der besten 3-5 Spieler der letzten 10 Jahre. Allerdins als Gesamtpaket. Offensiv kann er auch alles. Aber das REINE Scoren, was das wichtigste ist um ein Spiel an sich zu reißen, können sehr, aber wirklich sehr viele Spieler besser als er!!! Und wie oben schon geschrieben. Offensiv kann man sehr viel mehr Einfluss auf ein Spiel nehmen als defensiv, allein weil der Gegner selbst entscheiden kann, wem er den Ball gibt (Garnett praktisch erst gar nicht zum Verteidigen kommt, da man Kobe, LeBron, Anthony abschließen lässt)... ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will. Es ist spät und ich will ins Bett: )
Gute Nacht!
edit: Wenn ich Gasol lese wird mir noch schlechter. Dirk ist sicherlich nicht der laute Leader, der alle Kritik aufnimmt, seine Mitspieler perfekt schützt und eine Antwort gibt. Aber er ist immerhin noch Dirk und kein Paul Gasol!!! Von mir aus steht er nur auf einer Stufe wie Patrick Ewing --> ein klein wenig hat zur Meisterschaft gefehlt! Aber Pau Gasol! Come on?! Ein Spieler, der regelmäßig in Halbzeit 2 untertaucht ist wirlich kein Vergleich zu Dirk! Egal, in welcher Mannschaft er gespielt hat!