Runde 2: Lakers (1) vs Jazz (4)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Die Jazz scheinen Kobe kaum kontrollieren zu können und verursachen einfach zu viele Turnover, wodurch die Lakers leichte Punkte erzielen können. Lakers in 6.
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
kobe macht was er will... zur halbzeit 23...
boozer spielt gegen odom und umgekehrt. leider ist der klare vorteil bei odom. der säufer ist einfach kacke und ohne sloan wäre der auch nie im leben allstar... einzig deron williams überzeugt mich im moment, auch wenn 2-9 nicht super sind...

die möglichen starter wurden ja schon angesprochen... harpring, korver (für mich ganz zweifellos der bessere shooter als vujacic und er trifft auch nicht so schlechte entscheidungen) und millsap... naja harpring ist schon fett und alt geworden, aber er wäre mal starter gewesen :D, bei den lakers lass ich farmar noch zu, den rest aber nicht... ich finde die bank der jazz schon besser, auch wenn die der lakers mehr spielt. das liegt ja eher daran, das deren spiele früher entschieden sind, bzw. unbedeutender.
rado spielt in der d gegen kirilenko und macht das grottig.. ak47 braucht öfter den ball


mit "machbar" bzgl. bryant meinte ich auch nur, dass er im 1gg1 ohne großartiges doppeln o.Ä. nicht deutlich über seinen ppg kommt.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
ich finde die bank der jazz schon besser, auch wenn die der lakers mehr spielt. das liegt ja eher daran, das deren spiele früher entschieden sind, bzw. unbedeutender.

das wirds sein :eek:

mit "machbar" bzgl. bryant meinte ich auch nur, dass er im 1gg1 ohne großartiges doppeln o.Ä. nicht deutlich über seinen ppg kommt.

richtig, einfach absinken und kobe den jumpshot geben, dann ist alles ok :licht:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ziemlisch Gewürge bei den Lakers in Hälfte 2. Wird noch ne harte Serie. Jazz hatten von aussen nicht ihren besten Tag und konnten dank ihrer krassen Rebound Dominanz am Ende doch nochmal rankommen. Lakers waren gegen Denver schon mies an den Boards aber wenn sie da nicht langsam aufwachen, gibt das ordentliche Probleme.
Ich schätze da kommt auch noch viel Arbeit auf die Refs zu, so wie da auf beiden Seiten am Rande der Regeln geackert wird
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
die möglichen starter wurden ja schon angesprochen... harpring, korver (für mich ganz zweifellos der bessere shooter als vujacic und er trifft auch nicht so schlechte entscheidungen) und millsap... naja harpring ist schon fett und alt geworden, aber er wäre mal starter gewesen :D, bei den lakers lass ich farmar noch zu, den rest aber nicht... ich finde die bank der jazz schon besser, auch wenn die der lakers mehr spielt. das liegt ja eher daran, das deren spiele früher entschieden sind, bzw. unbedeutender.

Es ist doch völlig .. hmm .. wie sag ich das ... unlogisch, dass Millsap ein legitimer Starter wäre, Turiaf aber nicht. Was bringt denn Millsap mehr, was Turiaf nicht bringt? Diese Argumentation hat doch keine Basis.

Ist ja auch egal. Pflicht #1 ist erfüllt worden.
 
H

Homer

Guest
Five in a row (nur auf die Playoffs bezogen).

Bryant überragend, 38 Punkte mit 16 Würfen. Dazu 7 Assists und 6 Rebounds. Und keine erzwungen Würfe, so will man das sehen. Daneben ein solides Team, mit 4 Spielern die 10+ machen. Das Pick and Roll Bryant/Gasol kriegen die Jazz mal überhaupt nicht in den Griff.
Hinten ein überraschend gutes Spiel der Lakers wie ich finde. Denver hat die Defense einfach nicht gefordert, aber dieses Mal war die Teamdefense sehr ordentlich, kaum offene Würfe für die Jazz. Einzig Deron ist nicht in den Griff zu bekommen (und streckenweise Kirilenko, insbesondere wenn Radman versucht ihn zu verteidigen). Aber immer gut rotiert und versucht die Passwege zuzustellen.
Einziges echtes Problem sind die Rebounds, aber das war vor der Serie klar. 25 Offensiv-Rebounds dürfen nicht nochmal passieren. Aber die Reboundüberlegenheit werden die Jazz immer haben, da fehlt einfach ein Bynum in der Mitte (und selbst mit dem wären die Jazz wohl mit ihrem Frontcourt besser).

Drei Siege noch, und dann kann man sich die Hornissen oder die Sporen vornehmen ;).

Go Lakers
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
:laugh2: Fish Kommentar zu seinen 6 steals und seiner defense gegen D.Williams in Spiel 1 Gegen die Jazz

"I think probably what confused him was how old I am," the 33-year-old Fisher said, laughing. "When he fakes, I don't go for it because I can't react that fast so I end up stealing it from him."
 

Mavericks

Nachwuchsspieler
Beiträge
431
Punkte
0
Ort
Heidelberg
:laugh2: Fish Kommentar zu seinen 6 steals und seiner defense gegen D.Williams in Spiel 1 Gegen die Jazz

"I think probably what confused him was how old I am," the 33-year-old Fisher said, laughing. "When he fakes, I don't go for it because I can't react that fast so I end up stealing it from him."

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Insgesamt ein hochinteressantes Spiel gestern.
Das snd für mich die beiden besten Teams, wenn es um Offense geht.
Beide Mannschaften mit zahlreichen schönen Spielzügen, aber auch mit einer guten Defense.
Ich freue mich sehr auf die weiteren Spiele, denn es macht einfach Spaß diesen beiden Teams zuzuschauen!:jubel:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gutes Spiel und auch gut, dass es zwischenzeitlich eng wurde. Denn das könnte bedeuten, dass man sich auf eine enge Serie einstellen kann. Der Unterschied zwischen Heim und Auswärts ist bei den Jazz eklatant - wenn es im 1. Heimspiel der Lakers schon so eng zugeht, dann ist daraus nicht zu schließen, dass man mit derselben Leistung ein Spiel in Salt Lake City klaut.
 

TNT

Nachwuchsspieler
Beiträge
333
Punkte
16
Ort
Berlin
Fand jemand ausser mir Kobe auch so schwach im 4. Viertel?

Hab leider nicht viel mehr von ihm gesehen, aber das hatte mich schon verwundert. Sehe er hat schon über 30 Punkte und was macht er dann? Nimmt einen dummen Fade Away nach dem nächsten, beinah Airballs und versucht gar nicht erst sein Team mit einzubeziehen. Klar, er fühlte sich bestimmt gut und dacht er trifft jetzt jeden, aber mMn total unnötig. Einzige gute Aktion der eine geile Pass auf Gasol nach dem Handoff. DAbei können die Lakers doch schön zusammenspielen, damit muss man doch nicht aufhören, bloß weil Kobe trifft.
Da sollte er zumindest den Korb attackieren und im Notfall durchstecken und rauspassen, als diese Würfe zu nehmen.

P.S.: Hab nichts gegen Kobe generell, mir sind bloß die ganzen "Kobe mit Galavorstellung" Schlagzeilen aufgefallen, die halt mit meinen EIndrücken (Allerdings nur das vierte Viertel) zusammenpassen. Und im letzten Viertel werden Spiele im Regelfall halt gewonnen.

Denke das wird ne lustige Serie, Kobe gegen AK ist ein schönes Duell.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich fand seine Leistung in der 1. Halbzeit überragend. In der 2. Hälfte fielen halt seine Würfe nicht mehr so wie gewollt, dafür kam er ziemlich oft in die Linie und dort traf er auch über 90%.

Es wurde ja schon angesprochen das Problem der Lakers sind die Rebounds. Dort muss man sich was einfallen lassen. Um so erstaunlicher ist es das der Gegner 25 Offensive Rebounds holt, aber man das Spiel trotzdem in den Griff hat. Hätte man im 3. Viertel nicht die Defense eingestellt wäre es ein Blowout geworden.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Fand jemand ausser mir Kobe auch so schwach im 4. Viertel?

Hab leider nicht viel mehr von ihm gesehen, aber das hatte mich schon verwundert. Sehe er hat schon über 30 Punkte und was macht er dann? Nimmt einen dummen Fade Away nach dem nächsten, beinah Airballs und versucht gar nicht erst sein Team mit einzubeziehen. Klar, er fühlte sich bestimmt gut und dacht er trifft jetzt jeden, aber mMn total unnötig. Einzige gute Aktion der eine geile Pass auf Gasol nach dem Handoff. DAbei können die Lakers doch schön zusammenspielen, damit muss man doch nicht aufhören, bloß weil Kobe trifft.
Da sollte er zumindest den Korb attackieren und im Notfall durchstecken und rauspassen, als diese Würfe zu nehmen.

P.S.: Hab nichts gegen Kobe generell, mir sind bloß die ganzen "Kobe mit Galavorstellung" Schlagzeilen aufgefallen, die halt mit meinen EIndrücken (Allerdings nur das vierte Viertel) zusammenpassen. Und im letzten Viertel werden Spiele im Regelfall halt gewonnen.

Denke das wird ne lustige Serie, Kobe gegen AK ist ein schönes Duell.

Habe auch erst zum letzten Viertel eingeschaltet und da ging es mir genau so. Da gab es doch einige furchtbare Backsteine. Die Jazz werden sich ärgern, dass sie mit so einer Rebounddominanz nicht mehr erreicht haben, aber insgesamt war die D der Lakers halt zu stark. Beziehe mich da auf das letzte Viertel, aber nie haben die Lakers einen Run zugelassen und insgesamt giftig und effektiv verteidigt.

Freue mich auf Spiel 2.
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
Ich fand seine Leistung in der 1. Halbzeit überragend. In der 2. Hälfte fielen halt seine Würfe nicht mehr so wie gewollt, dafür kam er ziemlich oft in die Linie und dort traf er auch über 90%.
Dabei vielleicht noch sehr beachtlich, was noch nicht erwähnt wurde. Kobe hatte insgesamt 23 Freiwürfe und damit gingen Boozer und Kirilenko fouled out. Korver und Brewer sammelten auch je 5 Fouls. Die Bilanz sieht zu Hause sicherlich anders aus.
Hoffentlich/Vielleicht können sich die Jazz Spieler auch noch ein bißchen besser auf KB einstellen
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich denke, die Jazz müssen sich nach dem Spiel gestern nicht unbedingt Sorgen machen. Man hat weit unter seinen Möglichkeiten gespielt und trotzdem die Lakers nie weit wegziehen lassen und ist sogar nochmal auf 5 rangekommen.
Also nicht schwarz sehen Utah. Ich glaube an feste Heimsiege seitens der Jazz und denke auch, dass es für sie möglich ist, eins in Los Angeles zu klauen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.679
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Man sollte aber nicht vergessen, dass auch bei den Lakers nicht alles optimal lief. Manche Kommentare hier lesen sich etwas in der Richtung "Lakers am Limit, Jazz bei 50%, also kommen Jazz weiter." Überspitzt dargestellt.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Man sollte aber nicht vergessen, dass auch bei den Lakers nicht alles optimal lief. Manche Kommentare hier lesen sich etwas in der Richtung "Lakers am Limit, Jazz bei 50%, also kommen Jazz weiter." Überspitzt dargestellt.

Natürlich nicht. Aber die Jazz schienen mir gestern tatsächlich mehr Raum nach oben zu haben, als die Lakers (aber natürlich kann ich mich irren)
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Immerhin waren sie eine Zeitlang mit 19 Punkten zurück. Könnte man meiner Meinung nach schon als "weit wegziehen lassen" bezeichnen. ;)

Eigentlich wollte ich schreiben, dass man nicht hoch verloren hat, aber meine frühmorgendlichen Gehirnwindungen, haben einen anderen Satz ausgespuckt. ;)
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Die Jazz sollten sich auch überlegen, wie sie es schaffen, dass Boozer mal wieder an seine RS-Werte rankommt.
Deron hat mir im letzten Viertel auch nicht wirklich gut gefallen, aber vielleicht bin ich da zu kritisch. Ich fand er hält zulange den Ball um die Systeme laufen zu lassen, aber leider haben Korver und Co dann nix draus gemacht. Hätte es besser gefunden, wenn er selbst mehr den Abschluss gesucht hätte.
 
Oben