Runde 2: Lakers (1) vs Jazz (4)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Was soll das? Sind Markus Krawinkel, Winter und Gaupp etwa Lakers-Fans?
Da laufen nebenbei noch richtig geile Serien wie Cavs vs. Boston, Spurs vs. Hornets, Magic vs. Pistons und die zeigen 3 Mal in Folge die Lakers? Boah, Premiere kotzt mich immer mehr an. Ich denke ich werde meinen Vertrag nicht verlängern, das ist einfach nur lächerlich. Nichts gegen LA, aber ist das Premiere, oder Kobe TV?:skepsis:

Ich glaub es ist besser du kündigst wirklich.
 

rikkelme

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
0
Ah ja. Wenn der Go-to-Guy im GANZEN Spiel 16 Würfe nimmt ist das "Geballere"? Weil er in der Crunchtime vielleich 4 (!) schwierige Fade-aways gegen eine stehende Defense nimmt (Das er auch im vierten einige tolle Pässe gespielt hat, gerade im P&R mit Pau, klammern wir mal aus, oder?). Also bitte, wenn ich "Quatsch" schreibe, darfst du das auch so benennen.

Aber wenn der Go-to-Guy des Teams im gesamten Spiel 16 Würfe nimmt, 50 % davon trifft und 38 Punkte macht ist das sicherlich kein "nicht mehr gutzuheißendes GEBALLER". DAS ist Quatsch. Was sind denn deine Erwartungen? Kobe macht 55 Punkte und nimmt 3 Würfe? :crazy: (Nur zum Vergleich: Deron Williams: 18 Würfe, 14 Punkte, Carlos Boozer: 14 Würfe, 15 Punkte usw.).

Zum Thema die Jazz können sich mehr steigern als die Lakers: Ich glaube die Lakers können sich in einigen Bereichen auch noch ganz schön steigern, Stichwort Defensiv-Rebounds. Auch Gasol hat mMn nicht besonders stark gespielt, fast alle seine Punkte waren easy Lay-ups nach tollen Pässen (meist vom "ballernden" Kobe :saint: ) und im Post-up kam er kaum zum Zug.
Es wird eine enge Serie, das konnte man gestern schon sehen, und Spiel 2 wird verdammt wichtig für die Lakers, aber steigern können sich beide Teams noch.


muss ich dir vollkommen recht geben... aber es gibt halt immer noch einige die kobe nicht mögen und ihn wegen 2-3 schlechten würfen gleich zum egozocker abstempeln wollen und sein geniales Teamplay einfach ignorieren (kobe hatte 7 assists, geniale Pässe, großartige Übersicht) und ihn schlechtreden wollen. Tja, leider wird Kobe MVP werden und leider ist er derzeit der beste Spieler der Welt, und nein, D-One, durch dein Schlechtgerede wird er auch nicht aufhören so gut zu spielen. garantiert nicht.

Kobe passt gut, setzt seine Mitspieler gut ein, hat immer ein Auge für den freien Mann, spielt eine exzellente Defense und ist Offensiv sowieso von keinem zu verteidigen... was er gestern mal wieder eindrucksvoll bewiesen hat, auch im letzten viertel ..

keine ahnung was ihr euch für ein letztes viertel angeschaut habt, aber ich hab da jede menge geniale pässe gesehen, eine übermenschliche freiwurfquote und als kleines manko vll 2 schlechte würfe .. das wars aber auch schon .. und diese 2 schlechten würfe sind bei seiner sonst so überragenden Leistung zu vernachlässigen.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
das waren 4-5 würfe (wovon dann einer reinging. achja, die ganzen ft's die er gezogen hat wollen wir ja auch nicht vergessen, was?), wenn sowas geballere ist, dann gute nacht. wenn man noch die 2 assists am ende betrachtet (eig. 3 wenn man beim gasol pass zu odom den vorherigen pass von kobe aus dem double team betrachtet), am ende hat er mit 7 die meisten im team. dazu kommen noch 2-3 clutch rebounds in den letzen 4min.

Mich stören einfach die Possessions, wo man schon im Ansatz sieht, dass Kobe den Ball nur aus der Hand geben wird, wenn er den Wurf nimmt. Warum kann man zur Crunchtime nicht einfach weiter Systeme laufen, die im bisherigen Spiel alle erfolgreich waren. Ich hab nichts gegen Kobes Würfe generell, aber nen Contested Shot mit noch 17 Sekunden Zeit finde ich einfach übertrieben, egal, ob er ihn trifft oder nicht.
Ich habs gegen die Nuggets nicht kritisiert. Wahrscheinlich, weil mir auch langsam die Puste ausgeht, es immer und immer wieder zu betonen. Ja, Kobe kann ein Spiel entscheiden, ja, er trifft wahnsinnig kranke Würfe, aber wenn man mit 4-5 Punkten führt, darf man auch mal versuchen, einfachere Punkte zu machen als Contested Js.

KingKobe schrieb:
auch im chat gestern haben einige geschrieben: " oh my gosh ( ) diese crossover in der zone und dazu diese würfe...noch eine showeinlage von kobe und ich mache aus!"

:jubel: und dazu stehe ich auch weiterhin.
 

TNT

Nachwuchsspieler
Beiträge
333
Punkte
16
Ort
Berlin
Ah ja. Wenn der Go-to-Guy im GANZEN Spiel 16 Würfe nimmt ist das "Geballere"? Weil er in der Crunchtime vielleich 4 (!) schwierige Fade-aways gegen eine stehende Defense nimmt (Das er auch im vierten einige tolle Pässe gespielt hat, gerade im P&R mit Pau, klammern wir mal aus, oder?). Also bitte, wenn ich "Quatsch" schreibe, darfst du das auch so benennen.

Aber wenn der Go-to-Guy des Teams im gesamten Spiel 16 Würfe nimmt, 50 % davon trifft und 38 Punkte macht ist das sicherlich kein "nicht mehr gutzuheißendes GEBALLER". DAS ist Quatsch. Was sind denn deine Erwartungen? Kobe macht 55 Punkte und nimmt 3 Würfe? :crazy: (Nur zum Vergleich: Deron Williams: 18 Würfe, 14 Punkte, Carlos Boozer: 14 Würfe, 15 Punkte usw.).

Zum Thema die Jazz können sich mehr steigern als die Lakers: Ich glaube die Lakers können sich in einigen Bereichen auch noch ganz schön steigern, Stichwort Defensiv-Rebounds. Auch Gasol hat mMn nicht besonders stark gespielt, fast alle seine Punkte waren easy Lay-ups nach tollen Pässen (meist vom "ballernden" Kobe :saint: ) und im Post-up kam er kaum zum Zug.
Es wird eine enge Serie, das konnte man gestern schon sehen, und Spiel 2 wird verdammt wichtig für die Lakers, aber steigern können sich beide Teams noch.

Es ging doch nur ums vierte Vierte, mehr nicht.
Und bloß weil man vorher getroffen hat, muss man doch nicht völlig unvorbereitete, schwierige Würfe nehmen.
 

rikkelme

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
0
da hast du recht, diese würfe muss man nicht nehmen, aber keiner ist perfekt, kobe ist auch nur ein mensch.. und wie gesagt, alles in allem, ja, auch diese beiden bzw drei würfe mit eingerechnet, hat kobe das spiel dominiert und perfekt mannschaftsdienlich gespielt ..

wie gesagt, der achsotolle Deron Williams hatte auch nur 9 assist und der spielt pointguard .. und Kobe hatte 7 assists (und da waren absolute Zuckerpässe dabei) hatte ne Trefferquote von 50% und "nur" 16 würfe genommen, also war das ALLES ANDERE als sinnloses "geballere" .. das was du da redest, d-one, ist quatsch, und zwar ganz großer. kobe hat genial und mannschaftsdienlich gespielt und wird dies auch weiterhin tun. und nein, er ist kein egozocker, so sehr sich das manche hier auch wünschen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Es ging doch nur ums vierte Vierte, mehr nicht.
Und bloß weil man vorher getroffen hat, muss man doch nicht völlig unvorbereitete, schwierige Würfe nehmen.

Das Problem der Lakers war das 3. Viertel und nicht das 4. Viertel oder seh ich das jetzt falsch?

Die 4 Würfe die er genommen hat, obwohl sie nicht so vorgesehen waren kann man natürlich kritisieren, aber dann sollte man seine anderen Aktionen in diesem Viertel nicht über den Tisch kehren. Seine Asissts, Rebounds und auch das Ausfoulen von Boozer scheinen eher minderwärtig gewesen sein.
Genau diese Würfe haben den Lakers in der Crunchtime schon öfters den Arsch gerettet. Würde er diese niemals nehmen und sich strikt an das System halten wäre er nicht der Spieler der er ist. Der Gefürchteste Spieler von allen wenn das Spiel auf der Kippe steht und nur eine Einzelaktion das Spiel noch retten kann.
 

rikkelme

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
0
nein nein, du siehst das schon richtig, das 3. viertel war das problem.. aber es gibt halt einfach ein paar leute, die kobe nicht mögen, und dann gleich anfangen rumzukritisieren, weil er 2-3 schlechte würfe nimmt .. (wenn die drin sind, so wie bei denver, sagt dann natürlich keiner was, ist klar) .. aber war eh so ziemlich das einzige was man an kobe kritisieren konnte gestern, diese 2-3 würfe, denn sonst war eigtl alles perfekt ... JA, auch im letzten viertel, wieso erwähnt ihr nicht die genialen pässe und assists, die kobe im letzten viertel gemacht hat? komisch komisch .. naja man sieht halt immer nur das was man sehen will, ne ...
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ah ja. Wenn der Go-to-Guy im GANZEN Spiel 16 Würfe nimmt ist das "Geballere"? Weil er in der Crunchtime vielleich 4 (!) schwierige Fade-aways gegen eine stehende Defense nimmt (Das er auch im vierten einige tolle Pässe gespielt hat, gerade im P&R mit Pau, klammern wir mal aus, oder?). Also bitte, wenn ich "Quatsch" schreibe, darfst du das auch so benennen.

Aber wenn der Go-to-Guy des Teams im gesamten Spiel 16 Würfe nimmt, 50 % davon trifft und 38 Punkte macht ist das sicherlich kein "nicht mehr gutzuheißendes GEBALLER". DAS ist Quatsch. Was sind denn deine Erwartungen? Kobe macht 55 Punkte und nimmt 3 Würfe? :crazy:

Meine Erwartungen sind solide Systeme/Spielzüge, wenn man nicht unter Zugzwang ist. Man führt mit 5, warum muss man nun die Würfe zwingen? Und sie wurden gezwungen. Es ging hier ums vierte Viertel. Ich spreche Kobes Leistung im Ganzen doch gar nicht ab. Wie er Fouls gezogen hat, war herausragend.

Possessions der Lakers im 4. schrieb:
7:55 Bryant Jump Shot: Missed
7:22[LAL 86-80] Bryant Free Throw 1 of 2 (33 PTS)
[LAL 87-80] Bryant Free Throw 2 of 2 (34 PTS)
6:56 Bryant Jump Shot: Missed
[LAL 88-80] Odom Free Throw 1 of 2 (13 PTS)
[LAL 89-80] Odom Free Throw 2 of 2 (14 PTS)
5:28[LAL 91-82] Vujacic Jump Shot: Made (11 PTS)Assist: Fisher (6 AST)
4:50 Bryant Jump Shot: Missed
[LAL 93-87] Odom Layup Shot: Made (16 PTS)Assist: Gasol (5 AST)
4:25 Odom Free Throw 1 of 1 missed
3:54 Bryant Turnover:Bad Pass (3 TO)
3:28[LAL 94-87] Bryant Free Throw 1 of 2 (35 PTS)
3:28 Bryant Free Throw 2 of 2 missed
2:45 Bryant Jump Shot: Missed
2:27 Vujacic Layup Shot: Missed Block: Kirilenko (5 BLK)
1:59 Bryant Layup Shot: Missed

Ich hab mal nur die Possessions der Lakers von Minute 40-46 herausgenommen. Crunchtime. Kobe trifft keinen einzigen Wurf aus dem Feld mehr. Vor allem, weil es schwierige Würfe waren. Warum läuft man da nicht Spielzüge, die zu besseren Würfen führen? Ich habe den letzten Wurf nicht markiert, weil er hochprozentig war, da hat Kobe alles richtig gemacht, aber leider nicht getroffen. Gegen einen vergebenen Wurf habe ich nichts. Aber man kann doch nicht in 12 Possessions 4 Js nehmen, alle mit reichlich Zeit auf der Uhr und sich dann wundern, dass man die Jazz nicht weiter distanzieren kann.
Kobes Punkte in dieser Zeit bestehen ausschließlich aus FTs. Das ist doch nicht schlecht. Warum zieht er dann nicht? Warum nimmt er die schweren Js mit Zeit auf der Uhr? Das fand ich einfach unnötig. Vergibt er hochprozentige Würfe, mache ich ihm üpberhaupt keinen Vorwurf. Diese waren nicht hochprozentig.
Nichts gegen Kobe, nichts gegen die grandiosen ersten drei Viertel. Viertes Viertel war letztlich nur solide.
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
Und ich dachte schon, ein Sieg der Lakers wäre ein Grund zum Feiern...
 
H

Homer

Guest
Es ist nunmal Kobes Spiel auch solche Würfe zu nehmen. Ich möchte mal das Spiel sehen, in dem Kobe nur 10 Würfe nimmt und die Lakers am Ende mit 2 verlieren. Dann heißt es bestimmt "Warum hat er das Spiel nicht in die Hand genommen?".

Man kann ihn vielleicht für die von dir (D-One) markierten 4 (!) Würfe kritisieren, aber ich möchte den NBA-Superstar sehen, der keine 4 (!) "schlechte" Würfe pro Spiel nimmt (Wobei man noch diskutieren kann wie "schlecht" diese Würfe für Kobe Bryant wirklich sind). Es als "sinnloses Geballere" zu bezeichnen geht aber definitiv zu weit. Kobe hat das Spiel gestern für uns gewonnen. Punkt. Und bis auf 4 (nochmal: !) Würfe im ganzen Spiel fast perfekt gespielt.

Und wenn das vierte Viertel für dich nur solide war...dann ist dir irgendwie nicht zu helfen. Kobe hat unzählige Freiwürfe gezogen, gute Defense gespielt, tolle Assists verteilt, Boozer ausgefoult usw. usf. Und das ist für dich wegen 4 schwieriger Würfe (und ich sage nochmal: SO schlecht sind diese Würfe für diesen Spieler nicht) nur "solide"? Ich weiß wirklich nicht welche Erwartungen du an Kobe hast. Wenn er jedes PO-Spiel so spielt wie gestern bin ich sehr froh.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
@Homer: kannst oder willst du nicht differenzieren? Ich rede über die Crunchtime, wo Kobe Js nimmt. Ich red über gar nichts anderes. Crunchtime heißt nunmal Crunchtime, weil es da um den Sieg geht, oder? Und da erwarte ich von einem Contender, dass man hochprozentige Würfe herausspielt. Das habe ich nicht gesehen. Punkt.
 
H

Homer

Guest
@Homer: kannst oder willst du nicht differenzieren? Ich rede über die Crunchtime, wo Kobe Js nimmt. Ich red über gar nichts anderes. Crunchtime heißt nunmal Crunchtime, weil es da um den Sieg geht, oder? Und da erwarte ich von einem Contender, dass man hochprozentige Würfe herausspielt. Das habe ich nicht gesehen. Punkt.

Du sprichst von "nicht akzeptablen Geballer" weil Kobe in 5 Minuten des letzten Viertels 4 fragwürdige Entscheidungen trifft. Nein, das kann ich nicht akzeptieren, und das hat nichts mit differenzieren oder nicht zu tun. Du kehrst einfach alle guten Entscheidungen die er in dieser Phase getroffen hat unter den Tisch und hängst dich an 4 Würfen auf (Die Kobe auch schon oft perfekt getroffen hat in dieser Situation, so ist es nun nicht). Die gut gelaufenen Systeme (die auch nicht immer funktionieren) siehst du nicht. Kobe hat Verantwortung übernommen, in jeder Sekunde des vierten Viertels, und zwar auf seine Weise.

Und nein, in der Crunchtime geht es nicht um "hochprozentige" Würfe (so es denn sowas in der Crunchtime überhaupt in jeder Possession geben kann, die Defense soll in dieser Phase ja auch von so manchem Team intensiviert werden, hab ich mal gehört...), es geht darum, das Spiel zu gewinnen. Und das hat Kobe für die Lakers gestern abend getan. Wirklich ein Grund ihn zu kritisieren.
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Zum "Thema" Geballere, lest doch das nochmals durch. Das triffts am besten!

benny blanco schrieb:
das waren 4-5 würfe (wovon dann einer reinging. achja, die ganzen ft's die er gezogen hat wollen wir ja auch nicht vergessen, was?), wenn sowas geballere ist, dann gute nacht. wenn man noch die 2 assists am ende betrachtet (eig. 3 wenn man beim gasol pass zu odom den vorherigen pass von kobe aus dem double team betrachtet), am ende hat er mit 7 die meisten im team. dazu kommen noch 2-3 clutch rebounds in den letzen 4min.

die würfe an sich waren nicht viel anders, als im spiel 4 gegen denver am ende des letzten viertels (da hat komischerweise keiner gemeckert). der unterschied? sie gingen rein. tja, und heute war halt mal ein tag in dem sie nicht reinfallen. soll auch mal vorkommen.
lange rede, kurzer sinn: am ende des spiels wird es immer so sein, dass kobe mit dem ball in der hand die entscheidung sucht (entweder der wurf oder halt der pass. beides konnte man gestern sehen. er hat am ende ja auch begriffen dass er wurf nicht fällt, also hat er gepasst). so lange er wie bis jetzt größtenteils die richtigen trifft, und wir gewinnen, habe ich kein problem damit (warum auch? niemand ist perfekt)


Vergibt er hochprozentige Würfe, mache ich ihm üpberhaupt keinen Vorwurf. Diese waren nicht hochprozentig.

Diese Würfe waren für den Spieler Bryant hochprozentig, ob du's glauben willst oder nicht. Was meinst du, warum er regelmässig die übelsten J's trifft? Frag mal benny, wieviele zig-Hundert Jumper er Tag für Tag nicht nur in der Off-Season trainiert? Und da sind nicht nur die balanced Jumper dabei. Was gibts luxuriöseres in der Crunchtime als den Ball in den Machtbereich von Kobe oder LeBron zu geben und bei allfälligen double-teams einen wiede-open-J' zu bekommen?
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Dann hat Kobe eben das Recht, alle möglichen Würfe zu nehmen, weil er irgendwann mal aus jeder Position nen Wurf getroffen hat und gut ist. Ich werde ihn nicht mehr kritisieren und wir tanzen alle händchenhaltend um den Weihnachtsbaum.
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Dann hat Kobe eben das Recht, alle möglichen Würfe zu nehmen, weil er irgendwann mal aus jeder Position nen Wurf getroffen hat und gut ist. Ich werde ihn nicht mehr kritisieren und wir tanzen alle händchenhaltend um den Weihnachtsbaum.

Waren das fade-away J's mit 2-3 Spieler im Gesicht? Eher nicht, oder?
 
H

Homer

Guest
Dann hat Kobe eben das Recht, alle möglichen Würfe zu nehmen, weil er irgendwann mal aus jeder Position nen Wurf getroffen hat und gut ist. Ich werde ihn nicht mehr kritisieren und wir tanzen alle händchenhaltend um den Weihnachtsbaum.

Das ist auch eine Möglichkeit eine Diskussion zu beenden.

Hoffen wir halt das Phil gestern Kobe nach seiner "soliden" Leistung im vierten Viertel ordentlich den Kopf gewaschen hat und das Kobe ab jetzt nie wieder einen Fade-away nimmt (Diese doofen Crossovers lässt er am besten auch gleich weg, ist immerhin kein "hochprozentiger" Move, von diesen krassen Pick and Roll-Pässen ganz zu schweigen. Immerhin hat Kobe sich gestern einmal verdribbelt beim Crossover und einmal war der Pass auf Gasol zu hart. Was denkt sich Kobe dabei nur...2 Turnover nach schwierigen Moves (für 95 % der NBA Spieler mindestens ebenso fragwürdig wie die Fadeaways für Kobe), dazu noch 4 Fade-aways im one-on-one, unglaublich.).

Dir ist schon klar das die von dir so kritisierten Würfe eben keine Fade-aways gegen das Doppelteam waren? Sondern One-on-one Situationen, in denen Kobe diese Würfe nicht nur nimmt, sondern oft genug auch trifft (mal ganz davon zu schweigen das man die Position aus der er warf getrost als einen seiner Sweet Spots bezeichnen kann).
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Das ist auch eine Möglichkeit eine Diskussion zu beenden.

Ja, es ist doch auch sinnlos. Für euch ist jeder Wurf von Kobe hochprozentig, egal, von wo und gegen wen er wirft. Er darf alle Würfe nehmen. Dann brauchen wir doch nicht zu diskutieren, weil wir eben auf kein Stück kommen.
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Würd ich mal interessieren was ihr von der "Machine" haltet? Der Junge ist mit seinem Wurf nämlich ziemlich clutch und das nicht erst seit diesen Playoffs. Finde, hat schon kleine Anzeichen von Killer-Miller.
 
H

Homer

Guest
Würd ich mal interessieren was ihr von der "Machine" haltet? Der Junge ist mit seinem Wurf nämlich ziemlich clutch und das nicht erst seit diesen Playoffs. Finde, hat schon kleine Anzeichen von Killer-Miller.

Machine spielt super Playoffs. Er ist clutch, trifft seine Dreier und ein starker Defender. Sasha muss umbedingt gehalten werden, er ist ein richtig guter Rollenspieler geworden (man, das ich das nochmal sage).

Ja, es ist doch auch sinnlos. Für euch ist jeder Wurf von Kobe hochprozentig, egal, von wo und gegen wen er wirft. Er darf alle Würfe nehmen. Dann brauchen wir doch nicht zu diskutieren, weil wir eben auf kein Stück kommen.

Blödsinn.

Vor 2 Jahren hat (musste) er die Fade-aways gegen Double/Triple Teams nehmen. Hat er gestern solche Würfe genommen? Nein. Er hat in der Isolation (one-on-one) teilweise geworfen (und leider nicht getroffen) und ist teilweise zum Brett gezogen. Jordan hat in seinen letzten Jahren fast nur noch Fade-aways gegen den Mann genommen. Warum? Weil er's kann. Soll Kobe denn deiner Meinung nach ab jetzt ausschließlich Lay-ups und offene Jumper nehmen? Dann sind wir verdammt schnell bei 5 Würfen pro Spiel, weil so viele von der Sorte bekommt ein Kobe Bryant halt nicht.
Er hat im one-on-one den Fadeaway genommen. Hat es ein paar mal versucht, und hat gesehen: So klappt das heute nicht. Wie benny schon sagte, dann hat er sein Spiel umgestellt. Wenn Kobe nicht 4 Fadeaways pro Spiel nehmen darf um zu sehen ob es geht beraubt man ihn seiner größten Stärker (nämlich das er einer von einer Handvoll Individuuen ist, die diese Würfe regelmäßig hochprozentig trifft).

Aber dann halt nochmal als klar Frage: Deine Meinung nach sollte Kobe also ausschließlich Lay-ups und offene Jumper nehmen? Keine contested Lay-ups mehr? Kein "Ich ziehe mal one-on-one und mache den vollkommen unmöglichen Spin-Move-Reverse-Layup an der Baseline"? Kein "ich nehme im one-on-one den Mitteldistanz-Fadeaway den ich kann"? Wenn du das wirklich so sieht kommen wir uns wirklich kein Stückchen näher.

Darf Kobe nämlich die contested Fade-aways im One-on-one nicht mehr nehmen dann bitte auch nicht mehr den anderen unmöglichen Kram, den eigentlich kein Mensch dieser Welt (außer die erwähnten Handvoll Spieler) kann.

Wer A sagt...

PS: Zur Klarstellung: Ein Fadeaway im one-on-one aus dem Stand ist für Kobe in vielen Spielen hochprozentig, da braucht man nicht drumrumzudiskutieren.
Kritisieren kann man ihn wenn er seine lustigen Off-Balance Fade-aways gegen drei Defender nimmt (solche Zeiten gab es ja auch). Oder wenn er den offenen Mitspieler immer wieder übersieht (auch das gab es oft genug). Das ist aber nicht der Fall
 
Oben