Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
rOsHi schrieb:
Eine Frage.

Wie stellst du dir die Rolle von Hedo nächste Saison vor ?

Ich habe mir zu diesem Zeitpunkt verständlicherweise noch keine Gedanken um die Rollenverteilung für die nächste Saison gemacht. Die Saison ist ja auch noch nicht einmal 24 Stunden zu Ende.
Allerdings bleibt einmal festzuhalten, dass sich jeder dem Teamerfolg unterzuordnen hat, und dass es für gute Spieler immer eine Rolle geben wird. Wenn Maggette also wirklich zurückkommen will, wie er es schon seit 2 Jahren immer sagt, und noch bereit dazu ist, einen "Hometown-Discount" zu geben, dann muss man da zuschlagen (eine andere Option wäre möglicherweise auch ein Childress). Es spricht ja auch nichts dagegen, dass man weiterhin mit der gleichen S5 das Spiel beginnt (mit Maggette statt Evans dann natürlich), dann allerdings Battie als 6. Mann von der Bank bringt (für Hedo oder Lewis) und dann das Spielsystem dementsprechend verändert. Diese Flexibilität würde uns richtig gut zu Gesicht stehen.

Und mit Cook, Evans und Dooling (und Gortat) auf der Bank könnte man sehr verschiedene 5 machen. Man hätte immer noch kein athletischer SG aber es ist ja nicht so dass solche Spieler schwer zu finden sind, man könnte sogar einen in der Secound Round finden falls wir da ein Pick haben. Und ich bin mir sicher dass in 2 oder 3 Jahren die FA für wenig Geld kommen...

Sobald diese Spieler die Positionen 8-11 bekleiden, sind wir Contender. Alles andere darüber wäre in meinen Augen ein Zeichen dafür, dass das Team noch nicht tief genug ist.
Der 2nd Rounder ist übrigens bei den Heat.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.281
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich wäre auch weiterhin dafür, dass Lewis und Hedo das Flügelpaar bilden und Tony Battie einfach als ein qualitativ besserer Backup für die 4 und die 5 eingesetzt wird. Natürlich wäre ein klassischer PF gut für die Defensive und speziell die Reboundzahlen, andererseits - und das sagte ich bereits - kreieren 2 wurfstarke, scorende Flügelspieler für das gegnerische Team ebenso ein ziemliches Problem. Damit 52 Siege einzufahren und recht solide Playoffs abzuliefern ist doch schonmal ein Fundament, das man weiter verbessern kann... man muss nicht immer gleich alles umwerfen. Hedo hat ein unglaubliches Jahr hinter sich, ich würde ihn jetzt weder auf die 2 stellen (wo er defensiv einige Probleme bekommen würde) noch auf die Bank zurückbefördern. Nicht jeder ist ein Ginobili, und das Vertrauen des Coaches hat ihm offensichtlich sehr gut getan. Folgendes wäre mein Hauptanliegen:

1.) Mike Miller zurückholen

In meinen Augen der optimale Spieler für die 2. Immer mit viel Einsatz dabei, ein sicherer Werfer, ein guter Ballhandler (sprich: Entlastung für Hedo), eine absolute Anti-Egosau und zudem ein sehr guter Rebounder (!). Passt wie die Faust aufs Auge. Cook, Bogans, Redick & Pick (muss nicht 2008 sein, kann aber... sag ich mal als Grizzlies-Fan) wäre imho ein akzeptabler Preis für ein weiteres wichtiges Puzzlestück im Orlando Team.

2.) Bank stärken

Keine Ahnung wie realistisch es ist dass Fran Vazquez diesen Sommer nach Orlando kommt, aber was ich seit dem damaligen Draft von ihm gehört habe klingt jedenfalls nach einem fähigen Rollenspieler. Das würde ein Problem definitiv beheben (auch die Frage nach Batties Leistungsfähigkeit). Zudem braucht man natürlich mehr Scorer, mehr Schützen, mehr Spezialisten auf der Bank... z.B. einen ordentlichen PG-Backup anstatt Arroyo. Wenn ich jetzt einfach mal davon ausgehe dass Maurice Evans bleibt und Fran wirklich rüberkommt wären die Kandidaten für die restlichen Posten z.B.: Anthony Carter, Matt Barnes, Mickael Pietrus, Jason Williams, Jacque Vaughn, Mickael Gelabale, Jason Hart, Jarvis Hayes. Nicht die ganz große Nummer, aber als punktuelle Ergänzungen sicherlich sinnvoll. Und einfacher zu bekommen ;)
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
So wir befinden uns in der Offseason, ich denke unsere Spieler und Trainer haben sich den Urlaub jetzt erstma verdient.

@ Fro sehr guter Post der eigendlich schon alles sagt.


Ich denke es wird wichtig sein, was man für einen Plan mit dem Team hat für die nächste Saison, spielt man weiter mit Hedo und Lewis auf der 3 und 4 oder nicht, das wird die große Frage bleiben.


mMn fehlt uns auf der 4 ein Spiel wie Milsap oder Maxiell oder Landry, ein Spieler der kämpft bis zum Unfall und sich nicht um große Namen schert, wenn wir so einen Spieler als Backup hätten das wäre großartig.

Ich denke auf PG ein Chris Duhon wäre nicht schlecht, dann auf den großen Postionen wie Fro schon geschrieben hat ein Kurt Thomas würde zu uns passen.

Erstma sehen was der Draft uns bringt, ich wäre ganz klar dafür das man einen großen Spieler draftet.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
@Shakey

Bin mit deinem Post soweit einverstanden, auch den Trade würde ich so machen, allerdings nur, wenn andere Versuche, den SG-Spot zu verbessern, gescheitert sind. Einerseits, weil MnM auch hier und da mal ein Wehwehchen hat, andererseits, weil er gerade in Bezug auf die Defense in meinen Augen nicht die optimale Verpflichtung wäre, da er die Anforderungen nicht erfüllt. Die Spielanlage in der Offense passt dagegen nahezu optimal in das System, wenn man mal vom Zug zum Korb absieht, welcher in meinen Augen dringend eine Fähigkeit ist, die wir noch brauchen, sobald die Offense mal lahmt. Ansonsten wäre es aber schön, einen Ex-Magic begrüßen zu dürfen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
ich denke die magic sollten sich jetzt einmal gedanken machen wie sich den kader und die qualität entscheidend verbessern können.
der anspruch im nächsten jahr sollte nicht wieder nur runde 2 sein, da das derzeitige team aber das maximale herausgeholt hat sind dringen moves notwendig.
 

fab

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Wäre ein Spieler wie Joey Dorsey nicht vielleicht für die Magic geeignet? Er wird ja auf einschlägigen Draftseiten als harter Arbeiter und guter Rebounder beschrieben. Außerdem ist er schon Senior und sein Einfluss könnte dementsprechend höher sein als bei anderen Rookies.
Wenn er es schafft die 4 zu spielen könnte er eine sinnvolle Ergänzung für 15min von der Bank sein und eventuell sogar Dwight ein bisschen entlasten.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
ich denke die magic sollten sich jetzt einmal gedanken machen wie sich den kader und die qualität entscheidend verbessern können.
der anspruch im nächsten jahr sollte nicht wieder nur runde 2 sein, da das derzeitige team aber das maximale herausgeholt hat sind dringen moves notwendig.

Man kann nur hoffen das sich Dwight weiter verbessert ( besonders bei den Freiwürfen ) und dann noch ein paar weiter gute Verpflichtungen
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.281
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
@Shakey

Bin mit deinem Post soweit einverstanden, auch den Trade würde ich so machen, allerdings nur, wenn andere Versuche, den SG-Spot zu verbessern, gescheitert sind. Einerseits, weil MnM auch hier und da mal ein Wehwehchen hat, andererseits, weil er gerade in Bezug auf die Defense in meinen Augen nicht die optimale Verpflichtung wäre, da er die Anforderungen nicht erfüllt. Die Spielanlage in der Offense passt dagegen nahezu optimal in das System, wenn man mal vom Zug zum Korb absieht, welcher in meinen Augen dringend eine Fähigkeit ist, die wir noch brauchen, sobald die Offense mal lahmt. Ansonsten wäre es aber schön, einen Ex-Magic begrüßen zu dürfen.
Mike Miller ist ja schon ein sehr intelligenter Spieler und nutzt seine Vielseitigkeit in der Offensive meiner Ansicht nach sehr gut aus. Er kann auch zum Korb ziehen wenn's sein muss, auch wenn er sicherlich kein "Spezialist" ist, wie z.B. Corey Maggette. Allerdings ist der in fast jedem anderen Punkt gegenüber Mike Miller unterlegen - und in der Defense sowie bei den Verletzungen würde ich auch nicht gerade einen Vorteil bei Maggette sehen. Also bevor der wegen ein paar Freiwürfen nach Orlando geht würde ich doch eher das Gesamtpaket Miller bevorzugen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Bustaboxi schrieb:
ich denke die magic sollten sich jetzt einmal gedanken machen wie sich den kader und die qualität entscheidend verbessern können.
der anspruch im nächsten jahr sollte nicht wieder nur runde 2 sein, da das derzeitige team aber das maximale herausgeholt hat sind dringen moves notwendig.

Sofern wir es schaffen, die angesprochenen Löcher einigermaßen zu schließen, ohne dabei andere große Löcher zu schaffen, sollte der logische nächste Schritt (1. Schritt: Playoffs erreichen; 2. Schritt: Um die Division mitspielen + 1. Runde überstehen; 3. Schritt: EC-Finals) im Normalfall möglich sein, sofern nicht unvorhergesehenes passiert wie Verletzungen oder Benefiztrades à la Memphis in den Osten.

Andere Neuigkeiten: Patrick Ewing könnte Teil des Coaching-Staffs bei den Knicks werden. Irgendwie wäre es ein wenig doof, wenn Dwight jetzt schon wieder nach einem Jahr mit einem neuen Big-Man-Coach zusammenarbeiten müsste (ein wenig Konstanz wäre hier wirklich mal schön), andererseits ist Ewing der einzige Coach im Team, welcher sich vor Spielen nicht noch einmal mit Dwight zusammengesetzt hat um den Plan für das Spiel noch einmal durchzugehen. Der hing mit Vorliebe dann eher bei den Cheerleadern rum, von daher bin ich hier doch etwas zwiegespalten.

Dwight ist zu einem der 25 fittesten Männer Amerika's ernannt worden. :thumb:
Dwight Howard, 22 - The Baller
He may have started his pro career as a string bean, but the Orlando Magic star is now jacked. Drafted first overall in 2004, the right-out-of-high-school rookie was "getting pushed around in the paint," says Howard. "But now I'm doing the pushing." At 6'11" and 265 pounds, Howard's become the Big Man in the Middle in the East. He started at center in the All-Star Game and averaged 21 points and 14 rebounds per game during the season . He credits his increased production (and size) to eating more carbs for energy and an off-season boxing routine that kept him motivated to train. Even though he tries to focus on core work and quad exercises, Howard still loves the rush that comes with a heavy bench press. "It's my favorite lift," he says. "I usually press about 365 pounds."

http://www.mensfitness.com/fitness/287?page=4
http://www.mensfitness.com/fitness/288?page=6
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Wäre ein Spieler wie Joey Dorsey nicht vielleicht für die Magic geeignet? Er wird ja auf einschlägigen Draftseiten als harter Arbeiter und guter Rebounder beschrieben. Außerdem ist er schon Senior und sein Einfluss könnte dementsprechend höher sein als bei anderen Rookies.
Wenn er es schafft die 4 zu spielen könnte er eine sinnvolle Ergänzung für 15min von der Bank sein und eventuell sogar Dwight ein bisschen entlasten.

Ich bin zwar alles andere als ein College-Experte, aber wenn man die Möglichkeit hätte, Dorsey mit einem Pick Anfang der zweiten Runde zu bekommen, dann wäre das keine schlechte Idee in meinen Augen.

Wer noch ein paar zündende Ideen hat, der kann sie auf dieser Seite posten. Bianchi will die besten Vorschläge dann an Otis weiterreichen. ;)
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
ein guter artikel zur kommenden off-season der magic:
link

SG Corey Maggette ( Los Angeles Clippers): He would love to finish his career where he started it in Orlando. He could be that big, athletic shooting guard they want, but without room under salary cap rules, it would have to be a sign-and-trade. The price would be Hedo Turkoglu and at least one other role player to reach Maggette's asking price. It would move Rashard Lewis back to small forward and put Tony Battie back at power forward. They would have to supplement this blockbuster by finding another marginal big man either in the draft or free agency.

hedo ist wohl der einzige der "big three" den man traden kann und sein trade-wert ist auch so hoch wie nie.. howard ist unantastbar, lewis wird nicht getradet weil keiner seinen vertrag will.. andererseits, ob der preis für maggette nicht zu hoch ist? was meinen die magic-fans? hedo+x gegen maggette?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.296
Punkte
113
Turkoglu (+ X) für Maggette traden ? :laugh2:

Wenn sich die Magic schwächen wollen, wäre das ein super Trade...
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Mo Evans will scheinbar eine Verdreifachung der Bezüge, um einen Vertrag zu unterschreiben. Meiner Meinung nach ist das natürlich deutlich zu viel, ein Beitrag zwischen 2,5-3,0 Millionen wäre akzeptabel, alles darüber würde schon wehtun. 4,5 sind aber unter keinen Umständen drin, das gibt der Markt für ihn nicht her.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.664
Punkte
113
Hedo + x für Maggette ist echt zu hoch...

finde die Idee Hedo zu traden ganz OK,denn er ist der einzige,der uns noch was von Allstar-Format bringen könnte.
Maggette kann man auch noch die MLE anbieten und wenn er so gerne wieder zurück will,dann wird er dass auch annehmen.So einen wie ihn auf SG wäre in der Offense sehr gut,athletisch,zieht stark zum Korb und bekommt viele Freiwürfe und er ist groß.Muss man halt gucken,wie er in der Defense ist
Dann kann man auch noch eine Saison mit dem Duo Nelson/Dooling auf PG spielen.Ich hoffe ja immer noch,dass Nelson der richtige PG für dieses Team ist,und wenn er so spielt wie in den Playoffs,dann wäre ich sehr zufrieden.


Was Mo verlangt ist echt zu viel...vorallem,er hat zwar als Starter gute Spiele geliefert,aber mir wäre lieber,wenn er als Backup von der Bank kommt.Wenn man ihn ziehen lässt und wirklich Maggette bekommen sollte,dann kann man ja auf Redick als erste Option auf SG von der Bank zurückgreifen.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
so Chicago und Miami wählen an 1 & 2.

das kann mMn für uns sehr gut sein. Denn wenn Chicago Rose nimmt, dann wird wohl Beasley nach Miami gehen... und damit stehen sowohl Hinrich als auch Haslem auf dem Tradeblock :jubel:

man darf gespannt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Das gleiche habe ich auch gedacht!

Hirsch Heinrich auf dem Trade Block?! Er wäre imho der perfekte PG für uns. Klasse Defense, solider - guter Wurf und könnte vor allem Dwight besser einsetzen. Mit Hinrich als Starting PG, Nelson von der Bank sind wir gleich mal ne klasse besser als letzte Saison
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Vorausgesetzt Hinrich findet zu alter Stärke und bleibt nicht auf dem Niveau der vergangenen Saison.

Wie sollte denn ein Deal für ihn aussehen?
 
Oben