Runde 2: Boston Celtics (1) vs. Cleveland Cavaliers (4)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

TB15

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Gooden beste Saisonleistung: 14,4/9
Zach: 23,6/10

Da ist schon ein kleiner Unterschied. Zach wäre zumindestens offensiv wirklich mal eine Entlastung für James und genau das brauchen die Cavs.

Ich sag nicht daß Zach die Lösung aller Probleme ist, aber es gibt nun mal nicht jedes Jahr einen Gasol in der "Ich besorg mir was schickes mit auslaufenden Verträgen"-Tombola.

@TB: Monta, Brand. Klingt ja alles doll. Isiah ist aber nirgendwo GM.

Zum Thema Zach sag i nur, in schlechten Teams kann jeder scoren. Neben Bron macht der nich mal 14 Punkte. Auch in schlechten Teams muß es Topscorer geben. Zach hat davon profitiert und war eben der einäugige unter den blinden. Da zieh ich Gooden definitiv vor zumal der nich ganz so mies verteidigt. Sind Monta und Brand nich freeagent??? selbst wenn nich, waren ja nur Beispiele. Nur nich so ne Gurken!!!panik:
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
:mensch: :mensch: :mensch:

die spielen nicht mal annäherungsweise so langweiligen basketball wie die spurs.......

Äh wie bitte? Ich frage mich gerade, welche Spieler bei den Pistons auch annähernd so spektakuläre Aktionen bringen wie Manu und Tony. Ich finde, dass beide Teams offensiv einen sehr schönen Team-BB spielen, der insgesamt aber halt auch ziemlich methodisch ist. Bei den Spurs bringen aber Manu und Tony immer mal wieder absolute Highlights, während mir bei den Pistons niemand einfällt der in der Lage wäre sowas zu produzieren.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Immerhin hat dieser eine einzige Spieler es geschafft, gegen das beste Team der RS mit 3 Stars ins siebte Spiel zu kommen. Ist das jetzt erbärmlich (wenn man das Wort denn verwenden will) für Boston oder für Cleveland?

warum erbärmlich für Boston? ist doch richtig so viele Heimspiele wir möglich zu spielen. Da kommt dann wenigstens genug Geld in Kasse.


Ich freue mich riesig das die Cavs raus sind, da sieht man halt ein Spieler reicht halt nicht :jubel: :jubel:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Zum Thema Zach sag i nur, in schlechten Teams kann jeder scoren. Neben Bron macht der nich mal 14 Punkte. Auch in schlechten Teams muß es Topscorer geben. Zach hat davon profitiert und war eben der einäugige unter den blinden. Da zieh ich Gooden definitiv vor zumal der nich ganz so mies verteidigt. Sind Monta und Brand nich freeagent??? selbst wenn nich, waren ja nur Beispiele. Nur nich so ne Gurken!!!panik:

Junge, erst nachdenken, dann posten ;)

Haben die Cavs Capspace für Freeagents? Nein.

GS kann die Angebote sowieso für Monta matchen was sie machen werden und Brand wird seine Option ziehen (und hätte eh nicht für die MLE unterschrieben).

Achja, deine Beschreibung oben paßt auch herrlich auf James :D
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Viele haben das gestrige Spiel als James vs. Pierce bezeichnet. Pierce hat dieses Duell gewonnen.
.

nein denke ich nicht. ich denke die celtics haben das duell gewonnen. denn wenn pierce nicht solche leute um sich herumstehen hat, die ja james nicht hat, hätten sie auch nicht gewonnen(möchte jetzt auch nicht pierce leistung schmälern, denn ich war begeistert von ihm gestern). bei den cavs war james der einzige auf den sich die defense konzentrieren musste, bei den celtics gabs zumindest zwei andere spieler die nicht vernachlässigt werden durften. allein deswegen sehe ich schon james leistung mindestens gleichwertig an, trotz der schlechteren quoten
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.290
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Gooden beste Saisonleistung: 14,4/9
Zach: 23,6/10

Da ist schon ein kleiner Unterschied. Zach wäre zumindestens offensiv wirklich mal eine Entlastung für James und genau das brauchen die Cavs.
Komisch, das hör ich bei Cleveland irgendwie öfters.

Die Cavs brauchen keinen weiteren weichen 4er, sie brauchen ein anständiges Offensivkonzept. Es nützt nichts, dauernd die Rollenspieler durchzuwechseln wenn sich so ziemlich jeder Neue in der "Ball zu LeBron an die Dreierlinie und aus dem Weg gehen" Taktik verschlechtert. Der Trade wäre bestenfalls wieder nur wegen dem großen Namen interessant, mehr nicht.
Ich sag nicht daß Zach die Lösung aller Probleme ist, aber es gibt nun mal nicht jedes Jahr einen Gasol in der "Ich besorg mir was schickes mit auslaufenden Verträgen"-Tombola.
Und ich sage, dass nicht immer alles mit einem Trade gelöst werden kann.
 

TB15

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Junge, erst nachdenken, dann posten ;)

Haben die Cavs Capspace für Freeagents? Nein.

GS kann die Angebote sowieso für Monta matchen was sie machen werden und Brand wird seine Option ziehen (und hätte eh nicht für die MLE unterschrieben).

Achja, deine Beschreibung oben paßt auch herrlich auf James :D

Schätzelein, jetz werd mal net frech! :smoke:
...habe geschrieben das es nur Beispiele waren!!! Die Cavs müssen was machen, das war Sinn und Zweck meiner Aussage egal wie aber nicht egal wer! Eh sie Gurken wie Randolf holen, sollen sie ihr Team lieber so lassen!
 

TB15

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Komisch, das hör ich bei Cleveland irgendwie öfters.

Die Cavs brauchen keinen weiteren weichen 4er, sie brauchen ein anständiges Offensivkonzept. Es nützt nichts, dauernd die Rollenspieler durchzuwechseln wenn sich so ziemlich jeder Neue in der "Ball zu LeBron an die Dreierlinie und aus dem Weg gehen" Taktik verschlechtert. Der Trade wäre bestenfalls wieder nur wegen dem großen Namen interessant, mehr nicht.

Und ich sage, dass nicht immer alles mit einem Trade gelöst werden kann.

Sondern???

Offensivsysteme für Ben??? Oder für T-T-Bob?? für Wally??? für Z???? wie sollen die Systeme bitte aussehen bei dem Spielermaterial??? Jede vernünftige Mannschaft hat mindestens 2-3 Spieler im Team die sich ihren Wurf selber kreieren können! Die Cavs sind das einzige Team bei dem es das nicht gibt! Um Gottes willen bloß keinen Zach R. oder ähnliches.....aber endlich mal vernünftige Entscheidungen bei Trades!
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
warum erbärmlich für Boston? ist doch richtig so viele Heimspiele wir möglich zu spielen. Da kommt dann wenigstens genug Geld in Kasse.


Ich freue mich riesig das die Cavs raus sind, da sieht man halt ein Spieler reicht halt nicht :jubel: :jubel:

sagt grade ein magic fan
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Komisch, das hör ich bei Cleveland irgendwie öfters.

Die Cavs brauchen keinen weiteren weichen 4er, sie brauchen ein anständiges Offensivkonzept. Es nützt nichts, dauernd die Rollenspieler durchzuwechseln wenn sich so ziemlich jeder Neue in der "Ball zu LeBron an die Dreierlinie und aus dem Weg gehen" Taktik verschlechtert. Der Trade wäre bestenfalls wieder nur wegen dem großen Namen interessant, mehr nicht.

Und ich sage, dass nicht immer alles mit einem Trade gelöst werden kann.

Und für mich liegt es an der mangelnden Qualität im Kader.

West ist Durchschnitt. Wally und Wallace sind nur noch Schatten ihrer Vergangenheit, die sitzen nicht auf dem absteigenden Ast, der Ast ist schon abgebrochen. Z wird 33. Varejao ist ein durchschnittlicher Roleplayer. Gibson ist jung, aber kein Monta oder Bynum.

Die Cavs haben vor einem Jahr in den Finals den Arsch vollgekriegt und dieses Jahr war schon eher Ende. Evt hätten sie auch sofort gegen gesunde Wizards
verloren.

Selbst mit einem perfekt auf den Kader abgestimmten Offensivkonzept werden die mit diesem Kader nicht wieder den Osten gewinnen. Den Westchamp zu schlagen laß ich mal außen vor.

Zach aus NY mit Wally oder Ben und dann auch noch Miller aus Memphis (in dem man Cardinal auch noch nimmt). Genug auslaufende Verträge hätte man dafür.

West/Gibson
Miller
James
Zach/Bob
Z/Bob

Ben hätte man evt auch noch im Team, wenn man einen Trade mit Sbow/Jones/Smith vollzieht.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
ja nur sind sie ca so abhängig von howard wie die cavs von james. versteh mich nicht falsch ich mag die magic, aber ohne howard sind sie auch nicht das wahre

vollkommen richtig wenn ein Team um einen Center aufgebaut wird und dieser dann fehlt ist das Team nicht das wahre, gebe ich dir vollkommen recht war aber schon immer so.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.290
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Sondern???

Offensivsysteme für Ben??? Oder für T-T-Bob?? für Wally??? für Z???? wie sollen die Systeme bitte aussehen bei dem Spielermaterial???
Zuerst mal reicht auch EIN Fragezeichen pro Frage. Danke.

Dann kommen wir zu dem Punkt dass der Kader im Moment doch eigentlich sehr gut auf einen dominanten Ballhandler à la LeBron zugeschnitten ist... gute Shooter von außen (Wally, West, Pavlovic, Gibson) und gute Rollenspieler (Smith, Varejao, Wallace). Zudem noch Ilgauskas mit seinem sicheren Mitteldistanzwurf und der defensiven Präsenz, damit ließe sich schon etwas anfangen. Und nein, kein Offensivsystem für Ben Wallace - sondern eins für die Cleveland Cavaliers. Es wäre schon ein gewaltiger Unterschied wenn LeBron viel mehr im Lowpost agieren würde und dort seine (körperlich meist unterlegenen) Gegenspieler aufpostet. Das wäre für das Team viel effektiver als dass man ihm jedesmal draußen den Ball gibt und sagt: Mach du mal. Das isoliert die 4 Mitspieler neben ihm, ohne dass es LeBrons Schuld ist.
 

TB15

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Zuerst mal reicht auch EIN Fragezeichen pro Frage. Danke.

Dann kommen wir zu dem Punkt dass der Kader im Moment doch eigentlich sehr gut auf einen dominanten Ballhandler à la LeBron zugeschnitten ist... gute Shooter von außen (Wally, West, Pavlovic, Gibson) und gute Rollenspieler (Smith, Varejao, Wallace). Zudem noch Ilgauskas mit seinem sicheren Mitteldistanzwurf und der defensiven Präsenz, damit ließe sich schon etwas anfangen. Und nein, kein Offensivsystem für Ben Wallace - sondern eins für die Cleveland Cavaliers. Es wäre schon ein gewaltiger Unterschied wenn LeBron viel mehr im Lowpost agieren würde und dort seine (körperlich meist unterlegenen) Gegenspieler aufpostet. Das wäre für das Team viel effektiver als dass man ihm jedesmal draußen den Ball gibt und sagt: Mach du mal. Das isoliert die 4 Mitspieler neben ihm, ohne dass es LeBrons Schuld ist.

ja Papa! :saint:

Was passieren kann wenn ich nur einen einzigen Spieler dieser Art im Team habe, haben die Finals letztes Jahr gezeigt. Bowen an James plus noch'n paar andere Defender und schon is der Ofen aus! An Tagen wo bei Timy, KG, Ray nix geht weil sie zugemacht werden, is eben ein Pierce, Gino, Parker da. Wer ist's bei Cleve?

Wally guter Shooter von außen?? Ja im Training und gegen schlechte Teams aber in den Playoffs gegen Knochenharte D? Never ever. Mit solchen Spielern gewinnt man keinen Blumentopf. Ohne Bron machen die 70 Ppg und zwar in der Regular Season! Egal ob Bron im Post oder Außen den Ball bekommt, der wird immer gedoppelt oder getrippelt. Kein Wunder bei den Mitspielern! Wenn Bron nen schlechten Tag hat, is SChicht bei den Cavs! ......und das alles hier schreib i nich mal als Cavs Fan. Das sieht man in jedem Spiel!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dann solltest du mehr Cavs-Spiele schauen. Ansonsten ist es für mich jetzt einfach zu nervig, dieses simple "Namen hin- und herschieben" und das als die Lösung aller Probleme anpreisen. Wir sind doch nicht bei einer Basketballmanager-Simulation.

Ne, ich habe Geschmack :D

Ich bin immer noch zu schwer traumatisiert von den Boston-Serie. Wie gesagt, für mich ist der jetzige Kader zu schwach und in der Offseason spiele ich gerne mit realistischen Optionen rum, die einem Team weiterhelfen könnten.

Von der Lösung aller Probleme habe ich nichts gesagt. Außerdem ist Cleveland eh im Arsch, die haben eh nur noch ein 2 Jahres Fenster :p
 

TB15

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Dann solltest du mehr Cavs-Spiele schauen. Ansonsten ist es für mich jetzt einfach zu nervig, dieses simple "Namen hin- und herschieben" und das als die Lösung aller Probleme anpreisen. Wir sind doch nicht bei einer Basketballmanager-Simulation.

Dito! Das solltest du vielleicht auch tun! Ich erinner mich an die letztjährigen Playoffs, da wars net anders als dieses Jahr. James allein auf weiter Flur! Ein konstanter zweiter Scorer würde ja reichen aber wo du den in Cleve siehst, erklärst du mal bei Gelegenheit! Was hat das mit Basketballmanager - Simulation zu tun wenn hier Leude diese Meinung vertreten??:gitche:
Wenn Garnett oder Kobe jahrelang Unterstützung fordern geht's i.O. Macht's Bron ist's was anders oder wie?
 
Oben