Halbfinale: Deutschland - Türkei, 25.6., 20.45 Uhr, Basel


Wer zieht ins Finale ein?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
l3257322.jpg


sieht doch gut aus :thumb:
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.589
Punkte
113
Ein absolut schlechtes Spiel unserer Manschaft, ich würde sagen sogar noch schlechter als das Spiel gegen Kroatien, aber gewonnen.
Ich war in zweiten Halbzeit so verärgert über Spiel und Bildstörungen, dass ich in diesen 45 Minuten nichts getrunken habe. :laugh2:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Eine absolut unterirdische Defensivleistung der deutschen Nationalmannschaft, die dank der Offensivqualitäten von Poldi, Schweini, Klose und auch Lahm sich trotzdem schadlos halten konnte.
Immer wieder ließ man die Türken gefährlich durch die Mitte und über den rechten Flügel spielen, wobei sich die deutschen Spieler im Abwehrverbund mit Fehlpässen/Zweikampfverlusten gegenseitig überboten. Gerade in dieser Situation hätte man ein wenig Entlastung von Ballack erwarten können, der aber ungewohnt (oder gewohnt ?) blass blieb und nur mit etlichen Ball- und Zweikampfverlusten "glänzen" konnte, obwohl er wieder die meisten Kilometer (neben Schweini) im deutschen Team lief .
Die Türken haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten ein gutes Spiel abgeliefert, wobei sie aber auch von einigen Schiedsrichterentscheidungen profitierten, von daher sollte man bei der Türkei den Ball flach halten und froh darüber sein, mit einer insgesamt so dürftigen fußballerischen Leistung ein EM-Halbfinale erreicht zu haben.
Deutschland wieder mit "Angst essen Seele auf"-Fußball, der anscheinend fast alle Spieler angesteckt hat, dies dürfte sich aber gegen einen wirklich starken Gegner im Finale wieder legen, wobei ich Spanien mit großem Abstand bevorzugen würde.
Man darf gar nicht darüber nachdenken, wie hoch der Sieg bei Normalform der deutschen Mannschaft ausgefallen wäre...:saint:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Hoffentlich gewinnt Turkish-Deutsche Freundschaft heute

Hoffentlich konnen die Deutschen heute mit einem Doener Kebab der Sieg feiern. :jubel:

Ich bin ein Türke in Holland und ich habe Kämpfe befürchtet. Hoffentlich gibt es nur gesammentlich feiern.

Auch wenn es noch schmerzt, ich glaube das sollte das wichtigste sein heute ganz klar.
 

Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost
Mannomann...das war mal spannend. Unerklärlich, wie lethargisch die deutsche Mannschaft agiert hat. Zu statisch, zu langsam, keine Kreativität....eigentlich enttäuschend.

Insgesamt haben wir nicht übereugend gewonnen. Drei vernüftige Angriffe, drei Tore. Da frage ich mich, wieso wir da nicht konsequenter waren.

Aber gut, ich bin besoffen....geh jetzt ins Bett und schlafe zufrieden ein. :D
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
Hitze war spitze

wobei ich nicht die Hitze im Stadion meine, sondern Thomas Hitzlsperger ... meine damit nicht seine 2 schönen Fernschüsse, sondern seine 2 schönen Toreinleitungen ... genialer Pass auf Podolski, den er schön schickte und Poldi spielt zu Schweini, 1:1 - und Hitzes geniale Kombination mit Lahm kurz vor Schluss :jubel: - das waren die Schlüsselszenen eines ansonsten von Nervosität geprägten deutschen Spiels ... Türkei klar besser und frecher, sie hätten eine Verlängerung verdient gehabt, doch Deutschland hat gewonnen -- besonders in der erste Hälfte Türkei sehr ansehnlich, hat uns fast an die Wand gespielt --- wäre da ein Bildausfall gekommen, das hätte keiner geglaubt später... Kompliment an die Türkei, grossartige Leistung bei diesem Turnier!:thumb:
 

Josip

Nachwuchsspieler
Beiträge
363
Punkte
0
Ort
London
So endlich sind sie raus. Auch wenn man klar sagen muss, dass die Türken heute insgesamt das bessere Team waren - keine Fragen.

Freut mich umso mehr, dass sie dann auf diese Weise scheitern mussten..jetzt versteht man vlt. die vorigen Gegner ein wenig.


Ahja, kurz zusammengefasst:
Deutschland insgesamt 5 Spiele..
..in 2 davon die bessere Manschaft (Pol, Por)
..in einem reines Resultatspiel (Aut)
..und in 2 die klar schlechtere Manschaft..und dann gewinnt man das wichtigere davon trotzdem!

..besonders hinter dem Hintergrund zu sehen wie es anderen hochgehandelten "Favoriten" ergangen ist, die sich nur 1 schlechtes Spiel geleistet haben und damit bereits die Koffer packen durften.

..conclusio
..Fussball ist einfach verrückt
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Puuh, sehr schwere Kost heute von Deutschland. Allerdings ist es ja oft so gewesen, dass der Favorit sich gegen die Überschungsteams in solchen Spielen schwer getan hat.
Die Türken standen sehr tief, meist mit 11 Mann in der eigenen Hälfte und haben mit dem gleichen System wie die Kroaten das deutsche Spiel schon im Aufbau zerstört, weil kaum Platz war. Dadurch kamen wir nie ins Spiel, hoffe das kommt nicht nochmal vor gegen dieses 4-1-4-1, allerdings spielen die Spanier ja mehr nach vorne, was mehr Räume geben würde. Die Russen stehen auch zeitweise sehr tief um zu kontern. Ballack, Rolfes, Frings heute alles Totalausfälle. Frings hat wenigstens noch gekämpft, aber nur Sicherheitspässe gespielt, die uns kein Stück weiter gebracht haben. Die Sicherheit im Kurzpassspiel war gegen dieses System wieder komplett weg. Schweinsteiger ganz stark, ebenso Podolski, Lehmann nach starkem Portugal Spiel mit ganz schwacher Leistung, ebenso mertesacker und Metzelder.

Lustigerweise war das heute ja das dritte Halbfinale mit deutscher Beteiligung bei den letzten vier großen Turnieren, nach 2002 der zweite Finaleinzug.Deutschland gewinnt solche Spiele halt, Holland z.B kann nur schön gewinnen und wenn es mal nicht klappt verlieren sie.


"I hope you're right, but Germany only ever does just enough to win, so I dunno if it tells you their true potential. It's like they go into every game thinking they're better and won't have to do much and then they seemed surprised for a while that the other team is actually doing something other than laying down and dying, so they squeeze out a goal and if the other team scores then another and so on until the final whistle. I hate that about them." :D :D


Gratulation an die Türken für das engagierte Spiel und die fairen Fanfeiern.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Einfach ein unglaublich schlechtes spiel unserer mannschaft. Von Anfang an ein schwaches und langsames spiel, wenig laufbereitschaft und daher keine anspielmöglichkeiten. Dann wieder unzählige fehlpässe, teilweise haben sich die deutschen von hinten den ball nehmen lassen oder haben gar nicht versucht, ein bisschen ins spiel zurückzufinden. Was auch spielentscheidend war:

1) der klare elfmeter für deutschland, der nicht gegeben wurde.

2) Die katastrophale leistung von rüstü.

mein fazit:

deutschland hat es weniger verdient ins finale zu kommen, aber, who cares? - wir stehen im finale. Dieses katastrophale spiel sollte man vergessen.
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Mal alle Analysen vorgelassen.

So ein packender Sieg in einem spannenden Spiel ist doch allemal schöner, als ein klares überlegend geführtes 3:0.

Respekt an die Türken.
Deutschland war heute nicht gut, aber das lag auch an dem starken Auftreten der Türken.

Am Ende mussten sie ihre eigene Medizin schlucken.

Für tiefgründige Analysen und Kritik ist morgen noch Zeit. Jetzt wird erstmal die ganze Nacht gefeiert.:cool4: :cool4:
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Weeeeeeeeee Fanmeile war wirklich geil. Partystimmung wohin man gesehen und gehört hat. Mit türkischen Mitbürgern wurde gefeiert, am Schluß Fahnen getauscht :D. Hätte wirklich nicht gedacht das es so eine friedvolle und geile Stimmung ist :jubel: :jubel: .Sonntag geh ich wieder hin.


...aber in der S-Bahn waren dann leider ein paar deutsche Hirnis, die über eine ältere türkische Fan-Gruppe Schmähgesänge angestimmt haben. Zum Glück wurden diese Idioten von den anderen Fahrgästen zur Rede gestellt. Auf einmal waren sie richtig leise und sind bei der Nächsten Station ausgestiegen :laugh2:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also eins vorweg: Es ist kein Glück, wenn du aus drei oder vier Torchancen 3 Tore machst. Das ist pure Effizenz, sagen wir "deutsche " Effizienz. Der Türke haut den Ball an die Latte und der Deutsch ins Tor und das ist der Unterschied. Und wenn der Rüstu im Tor bleibt hält er den Kopfball vom Klose ohne Probleme. Das war einfach unfähig und deswegen verlierst du dann. Das ist kein Glück der Deutschen sondern Unfähigkeit.

Deutschland hat schlecht gespielt und die Türken sehr gut. Aber dennoch hat Deutschland am Ende fair und ohne Hilfe von außen gewonnen.

Respekt an die Türkei. Sie haben alles gegeben und dürfen sich keine Vorwürfe machen. Sie können stolz auf sich sein.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Zu dem Spiel gibt es nur einen Satz zu nennen:

"Fußball ist ein Spiel,wo 22 Spieler einem Ball hinterherrennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen"

:D
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
1) der klare elfmeter für deutschland, der nicht gegeben wurde.

Ist korekkt, aber die Türken haben ebenso einen Strafstoß nicht zugesprochen bekommen. (Lahm hält deutlich am Trikot bis in den Strafraum)
Insgesamt eher durchwachsene Leistung von Busacca. Hat mir zuviel durchgehen lassen, die persönlichen Strafen waren hart an der Grenze und regeltechnisch hätte Lahm gelb sehen müssen und Semih vom Platz gemusst. Aber insgesamt hat er keine Mannschaft benachteiligt.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
(Lahm hält deutlich am Trikot bis in den Strafraum)

Das Foul wird dort gepfiffen wo es anfängt und nicht wo es aufhört.

Ich denke beide Aktionen hätten mit einem Foul knapp an der Strafraumgrenze gepfiffen werden sollen. Ausgleichende Gerechtigkeit und niemand kann sich beschweren. Das Foul an Lahm war so deutlich, dass es schon eine Farce ist, dass ein geschulter und ständig hochgelobter Schiri sowas nicht sieht. Insgesamt kein Grund zu diskutieren. Alle Tore waren regelkonform...
 
Oben