Halbfinale: Deutschland - Türkei, 25.6., 20.45 Uhr, Basel


Wer zieht ins Finale ein?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Wir hatten in Dänemark mindestens 15 Minuten kein Bild. Ich bin immer noch so angepisst über diese Alpendeppen. Wie kann man ne EM in ein Land geben, was es nichtmal schafft ein vernünftiges Bild 1000 km in den Norden zu senden.

Sorry eigentlich mag ich unsere südlichen Nachbarn und egal was da passiert ist, aber das ist eine bodenlose Frechheit! Stümper!


PS: Lehmann war heute 90 Minuten ein gnadenloser Unsicherheitsfaktor. Peinlich, was aus dem Spitzentorwart geworden ist.
Die EInzelkritik vom Spiegel über ihn...oh man! Hat an Flanken vorbeigegriffen, das zweite Tor geht genauso auf seine wie Lahms Kappe etc...
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Das Foul gg lahm war außerhalb und einfach nur ungestüm reingegangen. Freistoß und sonst nix.

Naja und Bela Rethy wird auch schon langsam senil. Wird Zeit daß er Rubenbauer und Faßbender in Rente folgt. Nichts ist schlimmer als ein hysterischer Kommentator ,der weniger sieht als der Otto normal Zuschauer.
Wir haben wohl 2 verschiedene Spiele gesehn, das war ein klarer Elfer, nicht mehr und nicht weniger.;) Am Ende gewinnen wieder die Deutschen und mein Schwiegervater segelt knapp am Herzinfarkt vorbei.panik:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Wir hatten in Dänemark mindestens 15 Minuten kein Bild. Ich bin immer noch so angepisst über diese Alpendeppen. Wie kann man ne EM in ein Land geben, was es nichtmal schafft ein vernünftiges Bild 1000 km in den Norden zu senden.

Es gab einen Stromausfall in Wien, wodurch von dort aus nicht mehr das Signal weitergeleitet wurde. Das ZDF hat dann zwischendurch einfach mal das Bild des Schweizer Fernsehens genommen. War ziemlich merkwürdig, weil "Uns Bela" immer ein paar Sekunden schneller war als das Bild.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Übrigens habt ihr gesehen, wie angepisst der widerliche Deutschenhasser und UEFA-Präsident von Mafia und Blatters Gnaden, Michel Platini, geglotzt hat, als Lahm das 3:2 macht. Angie hüpft rum und Platini denkt sich nur.....Merde....

Göttlich.:laugh2: :laugh2: :laugh2: Der hat ein Deutschland Trauma in der Visage wie kaum ein anderer. 1982, 1986...2008
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Man, Deutschland, wasn Kackspiel!

Trotzdem gewonnen. Uiuiui :D

:jubel: :jubel: :jubel:

Das lustige war ja: Neben mir saß ein Türke, der meinte vor dem Spiel: "Pass mal auf, ihr führt 2:1, wir machen in der 85. Minute das 2:2 und eine Minute vor Schluss dann das 2:3." Was meint ihr was ich geschwitzt hab als wirklich das 2:2 gefallen ist :D
Das es friedlich bleibt, glaube ich schon. Das Ende des Spiels dürfte bei den Türken wirklich im Großen nur Trauer und Enttäuschung hervorrufen, für Aggressionen ist so einem Spielverlauf mMn nur wenig Platz. Scharmützel wird es wohl geben - aber sonst bleibt es ruhig denke ich.
Das stimmt. Bei unserem Public Viewing standen die Türken am Ende wie die sprichwörtlich begossenen Pudel da und waren einfach nur down. Die taten mir echt leid... das beste Spiel ihrer Nationalelf bei der EM und trotzdem raus, das ist hart ;)
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Es gab einen Stromausfall in Wien, wodurch von dort aus nicht mehr das Signal weitergeleitet wurde. Das ZDF hat dann zwischendurch einfach mal das Bild des Schweizer Fernsehens genommen. War ziemlich merkwürdig, weil "Uns Bela" immer ein paar Sekunden schneller war als das Bild.

Ok sorry, dann nehm ich das zurück. Aber trotzdem...ich hab von der zweiten Hälfte ca. 25 Minuten gesehen...das ist einfach nur ganz großer Mist!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Also eins vorweg: Es ist kein Glück, wenn du aus drei oder vier Torchancen 3 Tore machst. Das ist pure Effizenz, sagen wir "deutsche " Effizienz. Der Türke haut den Ball an die Latte und der Deutsch ins Tor und das ist der Unterschied. Und wenn der Rüstu im Tor bleibt hält er den Kopfball vom Klose ohne Probleme. Das war einfach unfähig und deswegen verlierst du dann. Das ist kein Glück der Deutschen sondern Unfähigkeit.

Jetzt nicht böse sein bitte, aber ich finde das sehr lustig deshalb muss ich es machen.. :D

Was ein Spiel. Das dürfen die Tschechen nie verlieren....mehr glück kann man kaum haben. Cech der Loser. Volkan auch:mensch:

. Dafür hat man von den Türken außer ihrer enormen Willenkraft, technisch und taktisch zu wenig gesehen. Sie hatten eine Menge Glück in diesem Turnier und Glück allein reicht gegen Deutschland nicht.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Man, Deutschland, wasn Kackspiel!

Trotzdem gewonnen. Uiuiui :D

:jubel: :jubel: :jubel:

Das lustige war ja: Neben mir saß ein Türke, der meinte vor dem Spiel: "Pass mal auf, ihr führt 2:1, wir machen in der 85. Minute das 2:2 und eine Minute vor Schluss dann das 2:3." Was meint ihr was ich geschwitzt hab als wirklich das 2:2 gefallen ist :D

Das stimmt. Bei unserem Public Viewing standen die Türken am Ende wie die sprichwörtlich begossenen Pudel da und waren einfach nur down. Die taten mir echt leid... das beste Spiel ihrer Nationalelf bei der EM und trotzdem raus, das ist hart ;)


Ging mir genauso. Hab auch ein paar Türken gleich aufgebaut, weil sie echt ein Hammerspiel geliefert haben und sehr stolz sein können. Aber man muss halt "arroganterweise" sagen, die Schweiz, Tschechien und die Kroaten sind halt nicht Deutschland. Lass zwei Torchancen zu und du bekommst gegen Deutschland drei Tore.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Jetzt nicht böse sein bitte, aber ich finde das sehr lustig deshalb muss ich es machen.. :D

Ich bin dir nicht böse. Du darfst aber nicht vergessen Cechs Fehler war echt Glück, weil der kann normal einen solchen Ball fangen und dem glitscht er aus der HAnd. Rüstu hingegen hat einfach nur gezeigt, dass er keine Strafraumbeherrschung hat und das war Ungelerntheit.

Die Türkei war besser, aber dass heißt nicht, dass der Schlechtere nicht verdient gewinnt. Der Sinn des Fußballs ist Tore zu schiessen. Und wer mehr Tore schiesst hat den Sinn des Spiels besser umgesetzt. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich bin mir völlig bewusst, dass das ein Spiel war wesewegen uns viele andere hassen, aber das ist auch eine gewisse Kompetenz, dass du auch solche Spiele vollkommen fair gewinnst.

Ich sag dir ehrlich, die Türken verdienen mehr Respekt, als alle anderen Nationen gegen die Deutschland bisher in Halbfinals gespielt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Türken waren besser, keine Frage, aber diesmal hat es sich eben umgedreht. Wer ins insgesamt 480 gespielten Turnierminuten ganze 9 Minuten in Führung liegt, darf sich nicht beschweren, wenn dann irgendwann auch mal kurz vor Schluss verloren wird. Deutschland hat heute sicher enorm viel Glück gehabt, die Türkei aber sicher kein Pech - trotz ihrer besten Turnierleistung.
Im deutschen Spiel stimmte fast nichts: ausser eben Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und Wille. Das hat aber gereicht, im Finale muss ansonsten fast alles besser und anders werden - wird es auch. Ich gehe da aber wieder von der gewohnten Formation mit Doppel-6 und zwei echten Spitzen aus.

Besonders negativ: der unerklärliche Formverfall von Mertesacker, zweite Grottenleistung am Stück
Besonders unerklärlich: die Fahrigkeit Lehmanns nach der sehr guten Portugal-Leistung und die desaströse Vorstellung Friedrichs nach solidem Portugalspiel.

Positiv: Lahms Achterbahnfahrt mit Happy-End. Schweini und Poldi weiterhin gut drauf, Klose ebenfalls. Die vier Bayern sind derzeit Herz und Seele des deutschen Spiels.
Alles andere sind Tagesformgeschichten, die im nächsten Spiel wieder anders aussehen können, müsssen und werden.

Ejal! Wir sind im FINALEEE und werden es auch gewinnen, Punkt und aus. Gehe davon aus, dass Frings da wieder von Beginn an spielt und Fritz für Friedrich kommt.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Leute ihr könnt alles sagen, aber dieser Deutsche Sieg war kein GLÜCK. Es war Effizenz. Deutschland hat nicht durch ungerechtfertigte Elfmeter oder Eigentore gewonnen, sondern die Schwächen des Gegners eiskalt ausgenutzt und das ist kein Glück, sondern eine gewisse unsympathische Form von mentaler Überlegenheit ggü. dem Gegner, egal wer es ist. Ich hasse das an den Italienern, aber ich liebe es bei den Deutschen.:D
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Ich bin dir nicht böse. Du darfst aber nicht vergessen Cechs Fehler war echt Glück, weil der kann normal einen solchen Ball fangen und dem glitscht er aus der HAnd. Rüstu hingegen hat einfach nur gezeigt, dass er keine Strafraumbeherrschung hat und das war Ungelerntheit.

Klar ist Rüstü in der Luft keine Macht aber solche Bälle hat schon sehr oft gefangen in seiner Karriere. Alt ein Fehler, genauso wie bei Cech.
Da von Glück zu reden und wo anders nicht fand ich einfach ein bisschen lustig, nicht mehr nicht weniger. :D


Ich bin mir völlig bewusst, dass das ein Spiel war wesewegen und viele andere hassen, aber das ist auch eine gewisse Kompetenz, dass du auch solche Spiele gewinnst.

Nach dieser EM muss ich ehrlich sagen dass ich ziemlich gerne gehasst werde. :D
Irgendwie verstehe ich die Deutschen jetzt besser. :laugh2:

Ich sag dir ehrlich, die Türken verdienen mehr Respekt, als alle anderen Nationen gegen die Deutschland bisher in Halbfinals gespielt hat.

:thumb:
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Das Foul wird dort gepfiffen wo es anfängt und nicht wo es aufhört.

Das Halten wird in den Strafraum fortgesetzt. Somit sind regeltechnisch zwei Vergehen zu bewerten. 1. Halten außerhalb 2. Halten innerhalb des Strafraums. Bei zwei Vergehen der gleichen Mannschaft, wird das schwerere, als das, welches die härtere spieltechnische Strafe erfordert, geahndet. Somit gäbe es in diesem Fall Strafstoß für die Türken.
Insgesamt war diese Szene für den SR aber schlecht einzusehen, weil das Halten ja im Rücken stattfindet und Busacca hier frontal auf den Türken schaut. Somit ist also der SRA gefragt, welcher über die Funkies² dem SR unmissverständlich den Strafstoß übermitteln kann.
Was allerdings beim Foul an Lahm passiert ist, erschließt sich mir garnicht. Würde mal gerne wissen, was Busacca dazu sagt.
 
Oben