FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
weiß nicht ob das ernst gemeint ist?

De Ligt wird sich also vermutlich (kein Zweifel ja?) steigern und hat ein Niveau gezeigt was Hernandez nicht mal ansatzweise erreicht hat?
De Ligt hat eine Saison in der CL gezeigt was er drauf hat in einem toll funktionierenden Ajax Team.
Ob der das genauso in einem neuen Umfeld bestätigen kann, kann man niemals zweifellos so hinstellen.

Ob Hernandez zu teuer war spielt btw. überhaupt keine Rolle für die Einschätzung ob man de Ligt hätte holen können.
Und Ende August werden in der Bayernfiliale die Dominosteine durch die Gegend geworfen, weil sie nicht gefallen sind. Man hat ja noch 5 Wochen Zeit. De Ligt hat Leistung gezeigt auf der allerhöchsten Bühne, gegen die besten Teams. Als 19 Jähriger. Als Kapitän. Man kann seine Entwicklung nicht genau voraussagen. Das kann man so gut wie bei keinem Transfer. Auch nicht bei einem 30 Jährigen. Er könnte ja morgen überfahren werden.

Van Dijk ist für 80 Millionen gewechselt. Heute ist er der Beste IV der Welt. Manchmal muss man halt gewisse Risiken eingehen. Es gilt nur ebenjene zu minimieren.

frage. funktioniert Hernandez in einem hochstehenden Ballbesitzteam? Meines Wissens nach hat er das so noch nicht gespielt....siehste?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.415
Punkte
113
Und Ende August werden in der Bayernfiliale die Dominosteine durch die Gegend geworfen, weil sie nicht gefallen sind. Man hat ja noch 5 Wochen Zeit. De Ligt hat Leistung gezeigt auf der allerhöchsten Bühne, gegen die besten Teams. Als 19 Jähriger. Als Kapitän. Man kann seine Entwicklung nicht genau voraussagen. Das kann man so gut wie bei keinem Transfer. Auch nicht bei einem 30 Jährigen. Er könnte ja morgen überfahren werden.
macht halt null Sinn.
Hernandez ist nun mal schon da. Pavard btw. auch.
Tust so als würde Bayern die ganze Zeit auf nen weiteren Verteidiger warten.:crazy:
In der Abwehr sind wird absolut ausreichend besetzt. Und vor allem schon sehr jung. Was willst du da noch einen haben?

Wenn Hernandez nicht zu Bayern gekommen wäre hätte man sich jetzt evtl. intensiver um de Ligt bemüht. (am Ende hätte ihn man dann nicht bekommen und hier wäre das Geschrei groß)
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
macht halt null Sinn.
Hernandez ist nun mal schon da. Pavard btw. auch.
Tust so als würde Bayern die ganze Zeit auf nen weiteren Verteidiger warten.:crazy:
In der Abwehr sind wird absolut ausreichend besetzt. Und vor allem schon sehr jung. Was willst du da noch einen haben?
Ähm ging hier gar nicht um De Ligt holen oder nicht, sondern um deine Einschätzung zum Spieler. Siehe Zitat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Wenn wir außerdem bei zu einfach sind....
Es ist schon ziemlich aus dem Kontext gerissen wenn du jetzt sagst, man holte Sane nicht weil er zu teuer war. Vielmehr ist es so dass man vor 16/17 Jahren Coman, Costa, Ribery und Robben im Kader hatte. Da war eigentlich klar dass dann nicht nen 5ter AS für ziemlich viel Geld dazu kommt.

Klar war auch, dass RIbery und Robben nicht jünger werden...


ja das ist so.
Wenn ich mich recht erinnere war man in den 3 Jahren vorher schon 2 mal im CL Finale und hatte ne Menge absolute Weltklassespieler im Kader mit Potential für viel mehr als 3 Vizetitel, was dann von Beginn der nächsten Saison sofort deutlich wurde.

Ich gehe auf den Rest gar nicht mehr ein, wir können noch 100 Jahre darüber diskutieren, letztendlich sind wir da einfach komplett auseinander. Aber der letzte Abschnitt ist doch ein Witz. Mal abgesehen davon, dass man die Jahre davor national wie international nichts geholt hat und das schon per Definition bedeutet, dass man ganz sicher nicht zur Europas Top 3 gehört, wer sollen die ganzen Weltklasseleute gewesen sein?! Zu dem Zeitpunkt sind maximal Neuer, Lahm, Ribery und Robben Weltklasse. Im CL Finale stand ein Contento in der Startelf, von der Bank kamen van Buyten oder Olic. Ne Menge absoluter Weltklassespieler:crazy:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.415
Punkte
113
Ähm ging hier gar nicht um De Ligt holen oder nicht, sondern um deine Einschätzung zum Spieler. Siehe Zitat.
nö. Drum gehts überhaupt nicht.
Das war ein einziger Satz meiner ganzen Beiträge hier zum Thema wie machbar de Ligt gewesen wäre, den man halt mal sagen muss weil hier irgendwie viele so tun als wäre de Ligt schon jahrelang einer der weltbesten IVs und Hernandez der totale Versager.

Nur weil sich John Lennon den einen Satz davon rauspickt, ändert das nix am Thema über das ich hier diskutiere.

Und wenn du über Dominosteine schreibst hat das auch wenig mit einer Diskussion über die Qualität eines Spielers zu tun sondern mal dem Markt der Verteidiger. Also ändere mal nicht selber das Thema deines Beitrages im nachhinein.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.360
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
De Ligt wird sich also vermutlich (kein Zweifel ja?) steigern und hat ein Niveau gezeigt was Hernandez nicht mal ansatzweise erreicht hat?

Der zweite Teil ist ja wohl unstrittig. Oder wann soll Hernandez so eine Saison gespielt haben?

Prognosen über die Zukunft sind natürlich immer schwierig, aber bei De Ligt spricht viel für eine weitere Entwicklung und selbst wenn nicht, dann ist er trotzdem eine andere Liga als Hernandez.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.415
Punkte
113
Klar war auch, dass RIbery und Robben nicht jünger werden...
ändert rein gar nix daran dass sie noch da waren.

Aber der letzte Abschnitt ist doch ein Witz.
sagte er und schreib dann das:
Mal abgesehen davon, dass man die Jahre davor national wie international nichts geholt hat und das schon per Definition bedeutet, dass man ganz sicher nicht zur Europas Top 3 gehört, wer sollen die ganzen Weltklasseleute gewesen sein?! Zu dem Zeitpunkt sind maximal Neuer, Lahm, Ribery und Robben Weltklasse. Im CL Finale stand ein Contento in der Startelf, von der Bank kamen van Buyten oder Olic. Ne Menge absoluter Weltklassespieler:crazy:

jo Müller, Schweinsteiger, Alaba zählen wir halt nicht. Geschweige denn die starken Saisons von Boa, Dante oder Kroos 2013.
Zählt alles nix. Unser aktueller Kader ist da natürlich stärker. Vor allem von den Namen her.

Man stand btw. 2013 dann auf auf Platz 2 im Uefa Club Ranking. Würde schon sagen dass das dann gleichzeitig Top 3 bedeutet.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.415
Punkte
113
Der zweite Teil ist ja wohl unstrittig. Oder wann soll Hernandez so eine Saison gespielt haben?
eine Saison die ansatzweise so gut war wie die eine von de Ligt? Sicherlich schon des öfteren.
Wenn er da nicht mal ansatzweise rankommen würde, wäre er wahrscheinlich nicht Stammkraft bei Atletico oder Frankreich gewesen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.742
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es geht am Ende des Tages viel mehr darum, mal tatsächlich den heissen Shit a la de Ligt zu verpflichten (eben wie Guardiola damals). Und der nächste der hier meint, dass das für Bayern nicht möglich wäre, soll doch bitte auch mal Fakten liefern wieso das so ist.
Es stimmt nicht, dass keine Fakten geliefert werden, es gibt dazu einen Post von Bombe und in der Folge ging das eine Zeit lang hin und her.

Letztendlich hat Uli das ganze durch zwei Aussagen schön angeheizt, die eine war die bekannte "wenn ihr wüsstet..." und die andere war vor einigen Jahren "wenn wir mal das Stadion abbezahlt haben, dann..." Das hat mit den Erfolgen der letzten Jahre scheinbar zu der Erwartungshaltung geführt, dass Bayern relativ locker etliche 100-Mio-Transfers machen kann. Ich bin nun wahrlich kein Fachmann für Bilanzen, das überlasse ich anderen, aber mein Eindruck ist, dass man es machen könnte, damit aber doch ein erhebliches Risiko geht, was man scheinbar nicht zu gehen bereit ist. Sind die Kaderkosten mal exorbitant und ist das Konto leer, wird es schwierig, zu agieren. Vor allem, wenn es mal nicht so läuft wie gewünscht.

Ich habe es zum Glück nicht zu entscheiden und man kann das sicher unterschiedlich sehen. Verstehen kann ich es aber grundsätzlich, wenn man das Risiko überschaubar halten will.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Ne. Sane war der heisse Shit als er zu City ging. Und da wollte man nicht zugreifen, weil zu teuer...
Das stimmt so nun wirklich nicht. Ich glaube, dass die meisten befürchtet haben, dass dieser Schritt zu früh für Sane ist und alle haben nur über die Summe gestaunt. Er hat sich toll entwickelt bei City, aber das war doch nie und nimmer eine ausgemacht Sache, weil er das absolut heißeste Talent war?!
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Das heißt ja im Umkehrschluss, dass Manu, City, Liverpool, Real, Barca, PSG - alles Pfeifen ohne Weitsicht sind, weil sie ihn nicht geholt haben. Oder kann es vielleicht sein, dass der Spieler Gehaltsforderungen stellte, die man schlichtweg nicht erfüllen wollte. Vielleicht sogar konnte...oder dass Juve einfach Geld raus haut, als gäbe es kein morgen mehr...oder der Spieler vielleicht lieber zu Juventus wollte, weil der uneheliche Großvater mütterlicherseits früher Juventus Fan war?

Ich verstehe einfach nicht, wie man sich aus der Ferne anmaßen will, was richtig oder falsch ist, ohne die Fakten zu kennen. Wenn ich mir ein Spiel anschaue und es wird 0-4 verloren - ok, da kann ich mir guten Gewissens eine Meinung bilden - sofern ich das Spiel gesehen habe. Aber hier maßt man sich Meinungen an, die durch nichts, nicht mal durch Mutmaßungen belegt werden können. 100 Mio? Schei.. drau, ist doch alles nur Spielgeld.

[Playstation Modus on] Dieser Rolex Mann ist schon ein schlimmer Versager, sollen sie mal mich ranlassen, ich kann das viel besser. Ich hab letztens bei eBay Kleinanzeigen einen gebrauchten Kartoffelsack für 3 Euro Neunundsiebzig gekauft, ich weiss wie ein Transfermarkt funktioniert. [\Playstation Modus off]

Dir ist schon klar, dass alle Topklubs an De Ligt dran waren, oder?

Und wenn wir nichts mehr aus der Entfernung beurteilen wollen, machen wir das Forum besser zu, denn es sind fast immer Spekulationen und subjektive, individuelle Einschätzungen. Auch wenn Du ein 0-4 bewertest, kann da viel falsch sein.

Was Du hier wieder wegen PlayStation schreibst, ist nur ein Beißreflex, denn ich habe nie behauptet es besser zu können, aber eine eigene Meinung wirst Du mir vielleicht dennoch gestatten, danke.

@ Big d
ich habe doch nicht behauptet, dass man ihn zusätzlich holen soll. Es ging mir nur darum, dass ich es komisch fand auf mangelnde Weitsicht hinzuweisen, wenn man ihn holt - unabhängig vom Rest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Natürlich kann ich die Milchmädchenrechnung -Hernandez +de Ligt nicht aufmachen - so etwas funktioniert im Manager und bei FIFA aber eben nicht in der Realität. Was ja auch in Ordnung ist, es ändert in meinen Augen aber nichts daran, dass man den Vergleich der reinen Ablösesummen aufmachen kann. Und wenn ich das tue, dann hat man Hernandez massivst überbezahlt. Gefühlt, hätte man auch 100 Millionen bezahlt, wenn das die Klausel gewesen wäre. Was in meinen Augen nicht gerade für den FC Bayern spricht, wenn man eben den Vergleich zu de Ligt aufmacht. Vor allem in Hinblick, dass man sich mit sämtlichen anderen Transfers so extrem schwer tut.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.066
Punkte
113
Ort
Country House
Ich verstehe die de Ligt Diskussion auch nicht. Man hat sich sehr früh für Hernandez und Pavard entschieden, hatte lange Zeit noch Hummels in der Planung. Da war einfach kein Fokus auf noch einen IV. Die ganze Diskussion ist Zeitverschwendung.

Der Witz von 11Freunde war trotzdem gut.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Hudson-Odoi verlängert laut BBC und Telegraph um 5 Jahre bei Chelsea. Das kann man dann also mal zu den Akten legen.
 

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
93
Ort
Wien
Hudson-Odoi verlängert laut BBC und Telegraph um 5 Jahre bei Chelsea. Das kann man dann also mal zu den Akten legen.

Gott seis gedankt! Wäre schon krass für einen Spieler, der noch fast nix gezeigt hat und sich frisch die Achillessehne gerissen hat 40+ Millionen hinzulegen. Vor allem wenn der erstmal ein komplettes Jahr ausfällt und auch danach einige Zeit brauchen wird, bis er überhaupt wieder in die Form vor der Verletzung kommt.

Vor der Verletzung hätte ich mir den Transfer noch schönreden können, spätestens seit dem Sehnenriss habe ich das Interesse ein stückweit mit Verwunderung zur Kenntnis genommen ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Es stimmt nicht, dass keine Fakten geliefert werden, es gibt dazu einen Post von Bombe und in der Folge ging das eine Zeit lang hin und her.

Bei allem Respekt, Bombe hat einfach mal was behauptet. Weder wurde dazu eine Quelle genannt, noch wurde dann auf die Quelle beispielsweise von mir eingegangen, die die Zahlen/Aussagen von VR2 bzw CR3 (btw, Ihr wart ja echt kreativ, Leute;)) bestätigt und Bombes Aussagen widerlegt haben. Und ich habe Bombe extra nach seiner Quelle gefragt, woraufhin ich keine Antwort bekam. Hin und her ging da also auch nichts. Wenn Bombe das hier liest, kann er sich ja gerne zu dem Post äussern (klick), mich würde ehrlich seine Quelle dazu interessieren.

ändert rein gar nix daran dass sie noch da waren.


sagte er und schreib dann das:


jo Müller, Schweinsteiger, Alaba zählen wir halt nicht. Geschweige denn die starken Saisons von Boa, Dante oder Kroos 2013.
Zählt alles nix. Unser aktueller Kader ist da natürlich stärker. Vor allem von den Namen her.

Man stand btw. 2013 dann auf auf Platz 2 im Uefa Club Ranking. Würde schon sagen dass das dann gleichzeitig Top 3 bedeutet.

Was 2013 war spielt hier überhaupt keine Rolle. Pep wurde im Winter 2012/2013 bekannt gegeben, die Verhandlungen hat man sicher Monate vorher gestartet. Deiner Aussage nach, kam Pep nur bzw. konnte man ihn nur verpflichten, weil man ein Top3 Club Europas war, was Bayern beim Stand der Verhandlungen ganz sicher, eig de facto nicht war. Zwei Jahre in Folge den nationalen Titel nicht geholt = Top3 Europas. Schweinsteiger hatte imo eine einzige Weltklasse Saison (2010), Alaba kam 2012 erst von Hoffenheim, Boateng gerade von City geflohen... Dante war in seinem Leben nie Weltklasse...

Btw, Jupp hatte sich zum Zeitpunkt der Guardiola Verpflichtung noch nicht über seine Zukunft geäussert - Bayern hat ihm dann die Entscheidung abgenommen. Sah wohl so aus als hätte man ihm zu dem Zeitpunkt nicht zugetraut den Top 3 Club Europas zu Titeln zu führen... umso peinlicher das öffentliche rumbaggern 17/18.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben