FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Italien war bis Mitte er 2000er mit die stärkste Liga. Dann begann der Einbruch, was man auch an italiens NM sah. seit 2013, wo Bayern Juve noch verdient rauswarf dreht sich das Blatt wieder und Italien ist in Summe tendenziel halt wieder 3. Kraft. Juve war und ist halt immernoch ein Traditionsvereien und Italien ein gutes Pflaster für internationale Stars, wenn man sie denn bezahlen kann, von daher denke ich, dass derzeit Juve wieder knapp VOR Bayern rangiert, deren Blütezeit erstmal wieder ein bisschen vorbei ist. Kann sich in ein paar Jahren aber durchaus wieder ändern

Italien hat halt überwiegend noch alte Stadien und teilweise Probleme mit Rechtsradikalen. Allerdings sind da in der Breite wohl andere finanzielle Möglichkeiten als in der BuLi. Zumindest scheint mir das von Außen so. Die begreifen sich auch nicht so als Ausbildungsliga. Denke wenn die mal Innovationsschub bekommen sollten, wie wir durch die WM 2006, dann sehe ich die Liga wieder klar vor der BuLi, was die Attraktivität angeht. Das wundert mich schon seit Jahren, warum die sich nicht für eine WM oder EM bewerben. Aber ist hier eigentlich off topic. Sorry!
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.199
Punkte
113
Italien hat halt überwiegend noch alte Stadien und teilweise Probleme mit Rechtsradikalen. Allerdings sind da in der Breite wohl andere finanzielle Möglichkeiten als in der BuLi. Zumindest scheint mir das von Außen so. Die begreifen sich auch nicht so als Ausbildungsliga. Denke wenn die mal Innovationsschub bekommen sollten, wie wir durch die WM 2006, dann sehe ich die Liga wieder klar vor der BuLi, was die Attraktivität angeht. Das wundert mich schon seit Jahren, warum die sich nicht für eine WM oder EM bewerben. Aber ist hier eigentlich off topic. Sorry!
Um dann im HF im 11er Knallen gegen Argentinie rauszufliegen? :cry1: Bitterer Moment
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Also einige hier laufen wohl mit geschlossenen Augen durch die Welt, bezüglich der Finanz- und Strahlkraft in der Fussballwelt von Juve im Vergleich zu Bayern. Geld hat in Turin überhaupt noch nie eine Rolle gespielt. Man sieht das ganz ganz einfach an der Liste der absoluten internationalen Topstars von Platini (80er) über Zidane (90er) zu Thuram und Nedved (00er)) bis hin zu aktuell dort kickenden Ober-Abcasher CR7

Da stinkt Bayern nunmal deutlich ab.....

Der Niederländer war markttechnisch nullkommanull machbar für Bayern. Der hatte Angebote aus ganz Europa und alle die Geld übrig haben wollten den haben. Da war Bayern schon von vornherein komplett raus. Das wär eventuell möglich gewesen mit Niederländern im team (also zu Zeiten van Bommels und Robbens).

Sehe ich anders, mass. Ich mein, von welchen Vereinen kamen denn die von Dir genannten? Parma, Bordeaux, St.Etienne oder Lazio... nicht von Barca, Real oder United. Alle wurden sie erst bei Juve zu Superstars. Ich gebe Dir recht, dass die Serie A gerade in den 80ern und 90ern noch deutlich mehr Strahlkraft als die Bundesliga hatte. Aber dass Bayern gerade bei einem Zidane finanziell nicht hätte mitreden können, halte ich einfach für ein Gerücht. Und dass de Ligt nullkommanull machbar war, vor allem vor dem Hintergrund, dass sein eigener Trainer davon ausgegangen ist, dass er entweder bei Barca oder Bayern landet, halte ich ebenfalls für ein Gerücht. Das ist genau die gleiche Story a la dos Santos statt Aguero oder Breno statt Tevez. Wenn man sich nicht im obersten Regal bedienen will, weil man lieber der Hecht im Karpfenteich Bundeliga bleiben will und alle 10,15 Jahre mal zur internationalen Spitze gehören will, okay. Aber dass man gar nicht erst die Möglichkeiten hatte oder hat um genannte Spieler zu verpflichten, ist imo einfach nur eine Ausrede.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Juve ist kein anderes Regal wie Bayern.
Was die Finanzen angeht liegen die Bayern doch auch noch ziemlich deutlich vor der Juve oder nicht?
Zumindest vom Umsatz her dürfte da Bayern eine Stufer hoher stehen als die Italiener.

Die Liga ist mit Sicherheit auch nicht interessanter als die Bundesliga. Weniger Fans, schlechtere Stadien und die Teams sind auch nicht stärker als in Deutschland. Wenn man hier behauptet, dass die Bayern keine Chance auf einen De Ligt gehabt hätten dann weiß ich nicht woher diese Demut bei den Bayern Fans plötzlich kommt.
Die Juve wird lediglich den "Vorteil" haben ein deutlich höheres Risiko bei den Investitionen zu gehen.

Wenn man einen De Ligt nicht bekommen hat (bei der Konkurrenz) dann nur weil man ihn in München nicht unbedingt haben wollte.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.415
Punkte
113
Juve ist kein anderes Regal wie Bayern.
Was die Finanzen angeht liegen die Bayern doch auch noch ziemlich deutlich vor der Juve oder nicht?
Zumindest vom Umsatz her dürfte da Bayern eine Stufer hoher stehen als die Italiener.

Die Liga ist mit Sicherheit auch nicht interessanter als die Bundesliga. Weniger Fans, schlechtere Stadien und die Teams sind auch nicht stärker als in Deutschland. Wenn man hier behauptet, dass die Bayern keine Chance auf einen De Ligt gehabt hätten dann weiß ich nicht woher diese Demut bei den Bayern Fans plötzlich kommt.
Die Juve wird lediglich den "Vorteil" haben ein deutlich höheres Risiko bei den Investitionen zu gehen.

Wenn man einen De Ligt nicht bekommen hat (bei der Konkurrenz) dann nur weil man ihn in München nicht unbedingt haben wollte.

niemand sagt dass Bayern keine Chance bei de Ligt gehabt hätte, wenn man es mit allen Mitteln versucht hätten.
Nichtsdestotrotz gab es nun mal die starke Konkurrenz von Juve und Barca. Was sich wohl vor allem auf das Handgeld und das Gehalt von de Ligt auswirkt. Die Chance den trotz Bemühungen nicht zu bekommen, weil jemand anderes mehr bietet, ist dann da und auch nicht unerheblich.

Und dann ist es halt absurd wenn hier User rumlaufen, die einfach mal Hernandez und de Ligt gegenrechnen und Uli/Kalle/Brazzo vorwerfen nicht einfach de Ligt statt Hernandez geholt zu haben. Wer das fordert machts sich wirklich mit Absicht leicht und blendet einfach völlig aus das Bayern grade international nicht einfach jeden Spieler holen kann, der grade der heiße ****** ist. Dein letzter Satz ist auch völlig fernab jeglicher Realität.

Mal abgesehen vom sportlichen. Ob de Ligt nun wirklich so viel besser ist als Hernandez darf auch bezweifelt werden bzw. werden wir in der Saison sehen zumal Hernandez für Bayern halt auch noch 2 Planstellen belegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Bei Juventus ist man halt dieser Tage bereit, richtig Geld reinzubuttern. Ich weiß auch nicht, wo das plötzlich alles herkommt (und ich gebe gern zu, dass ich bei Juve nach dem Skandal damals immer ein paar zynische Gedanken habe), aber sie hauen die Kohle halt raus ... vor allem, und das unterscheidet eben von Bayern, bei den Gehältern. Ronaldo verdient eine Menge Geld, Ramsey und Rabiot dürften richtig fette Handgelder kassiert haben und bei De Ligt weiß man natürlich auch, dass Raiola jeden Cent rausgequetscht hat.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Hat nicht Italien gerade erst Steuersenkungen festgelegt, von denen Fußballspieler enorm profitieren und deutlich weniger Steuern zahlen müssen als in anderen Ländern?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.415
Punkte
113
Hat nicht Italien gerade erst Steuersenkungen festgelegt, von denen Fußballspieler enorm profitieren und deutlich weniger Steuern zahlen müssen als in anderen Ländern?
jop

glaube es waren 50% des Gehalts, die gar nicht versteuert werden müssen. Das ist dann schon ne enorme Summe, die so gespart wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
niemand sagt dass Bayern keine Chance bei de Ligt gehabt hätte, wenn man es mit allen Mitteln versucht hätte.
Nichtsdestotrotz gab es nun mal die starke Konkurrenz von Juve und Barca. Was sich wohl vor allem auf das Handgeld und das Gehalt von de Ligt auswirkt. Die Chance den trotz Bemühungen nicht zu bekommen, weil jemand anderes mehr bietet, ist dann da und auch nicht unerheblich.

Und dann ist es halt absurd wenn hier User rumlaufen, die einfach mal Hernandez und de Ligt gegenrechnen und Uli/Kalle/Brazzo vorwerfen nicht einfach de Ligt statt Hernandez geholt zu haben. Wer das fordert machts sich wirklich mit Absicht leicht und blendet einfach völlig aus das Bayern grade international nicht einfach jeden Spieler holen kann, der grade der heiße ****** ist. Dein letzter Satz ist auch völlig fernab jeglicher Realität.

Mal abgesehen vom sportlichen. Ob de Ligt nun wirklich so viel besser ist als Hernandez darf auch bezweifelt werden bzw. werden wir in der Saison sehen zumal Hernandez für Bayern halt auch noch 2 Planstellen belegen kann.

Du machst es Dir halt auch absichtlich leicht. Hier in dem Thread gibt es x Kommentare in Richtung Bayern kann dies oder das finanziell nicht stemmen (allein mass hat auf der letzten Seite ziemlich deutlich gesagt, dass solche Spieler für Bayern nicht machbar sind). Es gab hier einzelne User die zumindest versucht haben Bayerns finanzielle Möglichkeiten aufzuzeigen (unter anderem CR3, VR2 hat da einen sehr interessanten Beitrag geschrieben, und ja, auch ich hab mich daran mal versucht) - von der Gegenseite kam dazu rein gar nichts, ausser dass Bayern sich das halt nicht leisten kann.

Persönlich will ich mich auch nicht zu sehr auf de Ligt/Hernandez versteifen, ich sehe es schon auch so, dass man sich gut überlegen sollte sich eine Schlange wie Raiola ins Boot zu holen oder einem 19 Jährigen alles Handgeld der Welt zu zahlen. Wenn selbst Barca abgesprungen ist, sollte das einem imo zu denken geben. Und ja, wir wissen generell auch nicht was hinter den Kulissen abgelaufen ist. Ten Hag war sich Ende letzten Jahres noch ziemlich sicher, dass de Ligt entweder zu Bayern oder Barca geht. Sprich, was hat sich seit damals verändert, dass es am Ende des Tages Juve wurde? Hat der Junge angefangen rumzufeilschen bis zum geht nicht mehr? Es gehört halt noch mehr dazu als Talent allein, einen locker room Cancer will auch keiner haben.

Es geht am Ende des Tages viel mehr darum, mal tatsächlich den heissen Shit a la de Ligt zu verpflichten (eben wie Guardiola damals). Und der nächste der hier meint, dass das für Bayern nicht möglich wäre, soll doch bitte auch mal Fakten liefern wieso das so ist.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.415
Punkte
113
Du machst es Dir halt auch absichtlich leicht. Hier in dem Thread gibt es x Kommentare in Richtung Bayern kann dies oder das finanziell nicht stemmen (allein mass hat auf der letzten Seite ziemlich deutlich gesagt, dass solche Spieler für Bayern nicht machbar sind). Es gab hier einzelne User die zumindest versucht haben Bayerns finanzielle Möglichkeiten aufzuzeigen (unter anderem CR3, VR2 hat da einen sehr interessanten Beitrag geschrieben, und ja, auch ich hab mich daran mal versucht) - von der Gegenseite kam dazu rein gar nichts, ausser dass Bayern sich das halt nicht leisten kann.

das stimmt halt nicht. Auch mass hat nicht gesagt dass Bayern sich den nicht leisten kann, sondern vor allem aufgrund der Konkurrenz den Transfer für quasi unmöglich betitelt. Was ich nicht ganz so absolut sehe aber durchaus ähnlich. Grade in Anbetracht dessen dass Juve sich momentan halt nen starken Kader zusammengestellt hat und durch die Steuervorteile auf jeden Fall mehr zahlen kann.

Klar könnte Bayern de Ligt bezahlen.
Wenn:
Man nicht vorher schon Hernandez geholt hätte.
Man tatsächlich einen 19 jährigen Verteidiger direkt zu einem der absoluten Topverdiener machen wollte.
Aus irgendeinem Grund Barca und Juve da nicht mitgegangen wären.

Das sind 3 ziemlich große Wenns.

Es geht am Ende des Tages viel mehr darum, mal tatsächlich den heissen Shit a la de Ligt zu verpflichten (eben wie Guardiola damals). Und der nächste der hier meint, dass das für Bayern nicht möglich wäre, soll doch bitte auch mal Fakten liefern wieso das so ist.
die genannten Gründe (Finanziell, Fame, hat Bayern so noch nie gemacht bzw. konnte das auch nicht) sind halt auch Fakten. Egal ob man sie hören möchte oder nicht.

Am Thema Sane sieht man doch gut wie es ist wenn Bayern nach dem heißen ****** greift. Das zieht sich dann hin und wird wohl teuer und klappt vlt. nicht mal. Daran gibts hier ja auch wieder ne Menge Kritik.

Der Vergleich mit Guardiola hinkt btw. auch komplett. Zu der Zeit war Bayern halt ohne wenn und aber ein Top 3 Club mit nem super Kader. Und ein Trainer ist finanziell auch ne ganze andere Sache als ein Spieler.
Wäre noch 2013 würde ich auch sagen dass Bayern den hätte holen können. Ist es aber halt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
De Ligt ist nicht einfach irgendein 19-Jähriger. Er ist jetzt schon einer der besten IV der Welt. Soll er dafür bestraft werden, dass er erst 19 ist? ;) Das Alter ist zweitrangig, er verdient so viel weil er vom Leistungsniveau sofort einer der besten Spieler im Team wäre und somit ist es auch nicht anders, als wenn ein 25-Jähriger das Geld verdient.

Ihn nicht zu holen hat sicherlich nichts mit Weitsicht zutun, sondern ist in jedem Fall eine verpasste Chance. Wenn man es als Fehler sieht, jemanden wie ihn zu holen, dann stimmt die ganze Struktur im Verein nicht bzw. man ist nicht daran interessiert zu den besten Teams in Europa zu gehören.
Das heißt ja im Umkehrschluss, dass Manu, City, Liverpool, Real, Barca, PSG - alles Pfeifen ohne Weitsicht sind, weil sie ihn nicht geholt haben. Oder kann es vielleicht sein, dass der Spieler Gehaltsforderungen stellte, die man schlichtweg nicht erfüllen wollte. Vielleicht sogar konnte...oder dass Juve einfach Geld raus haut, als gäbe es kein morgen mehr...oder der Spieler vielleicht lieber zu Juventus wollte, weil der uneheliche Großvater mütterlicherseits früher Juventus Fan war?

Ich verstehe einfach nicht, wie man sich aus der Ferne anmaßen will, was richtig oder falsch ist, ohne die Fakten zu kennen. Wenn ich mir ein Spiel anschaue und es wird 0-4 verloren - ok, da kann ich mir guten Gewissens eine Meinung bilden - sofern ich das Spiel gesehen habe. Aber hier maßt man sich Meinungen an, die durch nichts, nicht mal durch Mutmaßungen belegt werden können. 100 Mio? Schei.. drau, ist doch alles nur Spielgeld.

[Playstation Modus on] Dieser Rolex Mann ist schon ein schlimmer Versager, sollen sie mal mich ranlassen, ich kann das viel besser. Ich hab letztens bei eBay Kleinanzeigen einen gebrauchten Kartoffelsack für 3 Euro Neunundsiebzig gekauft, ich weiss wie ein Transfermarkt funktioniert. [\Playstation Modus off]
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
das stimmt halt nicht. Auch mass hat nicht gesagt dass Bayern sich den nicht leisten kann, sondern vor allem aufgrund der Konkurrenz den Transfer für quasi unmöglich betitelt. Was ich nicht ganz so absolut sehe aber durchaus ähnlich. Grade in Anbetracht dessen dass Juve sich momentan halt nen starken Kader zusammengestellt hat und durch die Steuervorteile auf jeden Fall mehr zahlen kann.

Also einige hier laufen wohl mit geschlossenen Augen durch die Welt, bezüglich der Finanz- und Strahlkraft in der Fussballwelt von Juve im Vergleich zu Bayern. Geld hat in Turin überhaupt noch nie eine Rolle gespielt. Man sieht das ganz ganz einfach an der Liste der absoluten internationalen Topstars von Platini (80er) über Zidane (90er) zu Thuram und Nedved (00er)) bis hin zu aktuell dort kickenden Ober-Abcasher CR7

Da stinkt Bayern nunmal deutlich ab.....

Der Niederländer war markttechnisch nullkommanull machbar für Bayern. Der hatte Angebote aus ganz Europa und alle die Geld übrig haben wollten den haben. Da war Bayern schon von vornherein komplett raus. Das wär eventuell möglich gewesen mit Niederländern im team (also zu Zeiten van Bommels und Robbens).

Btw, wenns keine Konkurrenz gibt, wirkt sich das entsprechend auf den Preis aus. Deswegen auch hier, Du bist mMn der der es sich zu einfach macht.

die genannten Gründe (Finanziell, Fame, hat Bayern so noch nie gemacht bzw. konnte das auch nicht) sind halt auch Fakten. Egal ob man sie hören möchte oder nicht.

Nur weil Bayern das noch nie so gemacht hat, aufgrund von Schwaben Hoeness der Risikos nur bei Steuerauskünften eingeht, heisst das noch lange nicht, dass sie das auch nicht können. Hier drehen wir uns im Kreis. Ich habe ja geschrieben, dass mein irgendwo immer zufrieden war der Hecht im Karpfenteich zu sein und das Festgeldkonto wachsen zu sehen... Dass das halt mit jedem Jahr weniger Wert ist, scheint imo noch nicht wirklich angekommen zu sein.

Am Thema Sane sieht man doch gut wie es ist wenn Bayern nach dem heißen ****** greift. Das zieht sich dann hin und wird wohl teuer und klappt vlt. nicht mal. Daran gibts hier ja auch wieder ne Menge Kritik.

Ne. Sane war der heisse Shit als er zu City ging. Und da wollte man nicht zugreifen, weil zu teuer...

Der Vergleich mit Guardiola hinkt btw. auch komplett. Zu der Zeit war Bayern halt ohne wenn und aber ein Top 3 Club mit nem super Kader. Und ein Trainer ist finanziell auch ne ganze andere Sache als ein Spieler.

Ist das so? Guardiola wurde im Winter 2012 offiziell klar gemacht. Die Verhandlungen hat man wahrscheinlich aufgenommen als man von Dortmund im Pokalfinale vergewaltigt wurde - so würde ich die Bayernführung einschätzen... von europäischen Top 3 Club in Heynckes erstem Jahr kann trotz CL Finale mMn keine Rede sein.
 
  • Like
Reaktionen: CP3

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.355
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mal abgesehen vom sportlichen. Ob de Ligt nun wirklich so viel besser ist als Hernandez darf auch bezweifelt werden bzw. werden wir in der Saison sehen zumal Hernandez für Bayern halt auch noch 2 Planstellen belegen kann.

Da braucht keiner zweifeln. De Ligt hat letzte Saison ein Niveau gezeigt, was Hernandez in seiner ganzen gesamten Karriere nichtmal ansatzweise erreicht hat und der Niederländer wird sich vermutlich noch steigern, während Hernandez deutlich "fertiger" ist.

80 Millionen für Lucas Hernandez sind die Definition von Transferwahnsinn. Da hilft es auch nicht, dass er zwei Positionen spielen kann.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
[Playstation Modus on] Dieser Rolex Mann ist schon ein schlimmer Versager, sollen sie mal mich ranlassen, ich kann das viel besser. Ich hab letztens bei eBay Kleinanzeigen einen gebrauchten Kartoffelsack für 3 Euro Neunundsiebzig gekauft, ich weiss wie ein Transfermarkt funktioniert. [\Playstation Modus off]
Halt, Stopp. Der Rolex-Mann ist eigentlich ein gewiefter Geschäftsmann, der die Bayern die letzten Jahre am Zenit verwaltet hatte und bis auf seine dummen Rotationsaussagen ein fähiger Manager ist, der das große Ganze im Blick hat. Leider wird er jetzt vom Wurstbaron ausgebremst, der meint der FCB ist wie sein Familienmittelstands-Wurstimperium zu führen. Diese Entwicklung lässt sich nicht leugnen.

Man ist wieder an dem Punkt angekommen, dass man alle 2 Jahre, wenn die Entwicklung nicht mehr passt erst auf Einkaufstour geht.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.415
Punkte
113
Btw, wenns keine Konkurrenz gibt, wirkt sich das entsprechend auf den Preis aus. Deswegen auch hier, Du bist mMn der der es sich zu einfach macht.
:confuse:
jo. Positiv.
Weshalb ein Hernandez sicherlich nicht das Gehalt eines de Ligt kassieren wird.
Nur weil Bayern das noch nie so gemacht hat, aufgrund von Schwaben Hoeness der Risikos nur bei Steuerauskünften eingeht, heisst das noch lange nicht, dass sie das auch nicht können. Hier drehen wir uns im Kreis. Ich habe ja geschrieben, dass mein irgendwo immer zufrieden war der Hecht im Karpfenteich zu sein und das Festgeldkonto wachsen zu sehen... Dass das halt mit jedem Jahr weniger Wert ist, scheint imo noch nicht wirklich angekommen zu sein.
Können ist nicht gleich können.
Wenn man alles dran setzt, kann man das. Das heißt noch lange nicht dass das klug wäre.
Nur weil vlt. noch Geld rumliegt heißt das nicht das eine Investition die man sich aktuell evtl. leisten könnte, nicht durch das so veränderte Gehaltsgefüge in naher Zukunft Probleme macht, die dann halt finanziell nicht mehr ganz so leicht zunehmen sind. Vor allem wenn man noch einige andere Planstellen hat.

Ne. Sane war der heisse Shit als er zu City ging. Und da wollte man nicht zugreifen, weil zu teuer...
das ist Unsinn. Sane war doch nicht der heiße ******. Der lag von der Bekanntheit noch ne Liga unter de Ligt. Über den diskutiert ja aktuell quasi jeder.
Bei City hat sich Sane natürlich wesentlich mehr in den Vordergrund gespielt als es vor 2-3 Jahren der Fall war.

Wenn wir außerdem bei zu einfach sind....
Es ist schon ziemlich aus dem Kontext gerissen wenn du jetzt sagst, man holte Sane nicht weil er zu teuer war. Vielmehr ist es so dass man vor 16/17 Jahren Coman, Costa, Ribery und Robben im Kader hatte. Da war eigentlich klar dass dann nicht nen 5ter AS für ziemlich viel Geld dazu kommt.

Ist das so? Guardiola wurde im Winter 2012 offiziell klar gemacht. Die Verhandlungen hat man wahrscheinlich aufgenommen als man von Dortmund im Pokalfinale vergewaltigt wurde - so würde ich die Bayernführung einschätzen... von europäischen Top 3 Club in Heynckes erstem Jahr kann trotz CL Finale mMn keine Rede sein.

ja das ist so.
Wenn ich mich recht erinnere war man in den 3 Jahren vorher schon 2 mal im CL Finale und hatte ne Menge absolute Weltklassespieler im Kader mit Potential für viel mehr als 3 Vizetitel, was dann von Beginn der nächsten Saison sofort deutlich wurde.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.286
Punkte
113
De Ligt ist nicht einfach irgendein 19-Jähriger. Er ist jetzt schon einer der besten IV der Welt. Soll er dafür bestraft werden, dass er erst 19 ist? ;) Das Alter ist zweitrangig, er verdient so viel weil er vom Leistungsniveau sofort einer der besten Spieler im Team wäre und somit ist es auch nicht anders, als wenn ein 25-Jähriger das Geld verdient.

Ihn nicht zu holen hat sicherlich nichts mit Weitsicht zutun, sondern ist in jedem Fall eine verpasste Chance. Wenn man es als Fehler sieht, jemanden wie ihn zu holen, dann stimmt die ganze Struktur im Verein nicht bzw. man ist nicht daran interessiert zu den besten Teams in Europa zu gehören.

Man hat doch mit hernandez und parvard schon 2 sehr teure Verteidiger geholt, dazu hat man süle und stand jetzt immer noch Boa. Selbst wenn Boa geht passt de Ligt doch überhaupt nicht in den Kader, die 80M sollte man doch viel lieber in einen starken winger stecken. Wie viele Verteidiger soll Bayern denn noch kaufen?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.415
Punkte
113
Da braucht keiner zweifeln. De Ligt hat letzte Saison ein Niveau gezeigt, was Hernandez in seiner ganzen gesamten Karriere nichtmal ansatzweise erreicht hat und der Niederländer wird sich vermutlich noch steigern, während Hernandez deutlich "fertiger" ist.

80 Millionen für Lucas Hernandez sind die Definition von Transferwahnsinn. Da hilft es auch nicht, dass er zwei Positionen spielen kann.
weiß nicht ob das ernst gemeint ist?

De Ligt wird sich also vermutlich (kein Zweifel ja?) steigern und hat ein Niveau gezeigt was Hernandez nicht mal ansatzweise erreicht hat?
De Ligt hat eine Saison in der CL gezeigt was er drauf hat in einem toll funktionierenden Ajax Team.
Ob der das genauso in einem neuen Umfeld bestätigen kann, kann man niemals zweifellos so hinstellen.

Ob Hernandez zu teuer war spielt btw. überhaupt keine Rolle für die Einschätzung ob man de Ligt hätte holen können.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.286
Punkte
113
Btw das mit der strahlkraft halte ich für übertrieben. Manchester ist doch ein rattenloch und dennoch sind City und Manu 2 der Welt Top Clubs. Auch Paris hat doch erst wieder strahlkraft seit der Scheich da ist, Mitte der 00er Jahre war Paris auch schon Paris und sie sind in der League 1 regelmäßig im Mittelfeld gelandet. Am Ende entscheidet halt vor allem die Kohle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben