FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 87

Guest
Wie lange will Sané eigentlich noch darüber nachdenken ob er zu uns will? Bei allem Verständnis für seinen Urlaub, ich bin der Meinung das wir da mitterweile den Zeitpunkt erreicht haben, an dem er sich entscheiden muss.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Wieso wird eigentlich immer noch so getan, als wäre ein wichtiger Dominostein dass "endlich" Kovac gehen muss ?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.415
Punkte
113
Wie lange will Sané eigentlich noch darüber nachdenken ob er zu uns will? Bei allem Verständnis für seinen Urlaub, ich bin der Meinung das wir da mitterweile den Zeitpunkt erreicht haben, an dem er sich entscheiden muss.
naja der wird gleichzeitig sicherlich schauen ob er bei City nicht ne schöne Gehaltserhöhung abgreifen kann, wenn er doch bleibt.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
Was mir am Uli Rückzug zu denken gibt - er hat ja immer gesagt, er will alles in geordnete Hände übergeben. Jetzt ist Hainer natürlich einer, der den Verein in und auswendig kennt. Als Vorsitzender der AG - wunderbar. Als Präsident - von mir aus auch.
Aber das könnte zeitgleich bedeuten, dass Brazzo der neue starke Mann wäre. Da Kalle ja auch schon kurz vor der Staffelübergabe steht - geordnete Bahn heißt für mich, Kahn und Brazzo steuern zukünftig das Schiff. Das kann ich aber irgendwie nicht glauben. Viel mehr gehe ich davon aus, dass der neue starke Mann von Außen kommt. Und der könnte dann durchaus Eberl heißen.
Die werden sich genau überlegt haben, in welche Hände sie den Verein geben. Und ich verwette meinen 911er, dass Brazzo nicht die Lösung ist.

Leider hab ich den 911er nur als Schlüsselanhänger aber ich tu mal so, als wäre ich reich :clowns:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.415
Punkte
113
Was mir am Uli Rückzug zu denken gibt - er hat ja immer gesagt, er will alles in geordnete Hände übergeben. Jetzt ist Hainer natürlich einer, der den Verein in und auswendig kennt. Als Vorsitzender der AG - wunderbar. Als Präsident - von mir aus auch.
Aber das könnte zeitgleich bedeuten, dass Brazzo der neue starke Mann wäre. Da Kalle ja auch schon kurz vor der Staffelübergabe steht - geordnete Bahn heißt für mich, Kahn und Brazzo steuern zukünftig das Schiff. Das kann ich aber irgendwie nicht glauben. Viel mehr gehe ich davon aus, dass der neue starke Mann von Außen kommt. Und der könnte dann durchaus Eberl heißen.
Die werden sich genau überlegt haben, in welche Hände sie den Verein geben. Und ich verwette meinen 911er, dass Brazzo nicht die Lösung ist.

Leider hab ich den 911er nur als Schlüsselanhänger aber ich tu mal so, als wäre ich reich:clowns:
Kahn stößt doch 2020 dazu dachte ich?
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
Davies war LV und Arp durfte im zentrum durchspielen. wie haben die sich gemacht?

Arp im Zentrum ziemlich blass. Zwar dann noch mit einem Tor aber tendenziell zurecht wegen Handspiel abgepfiffen.
Davies hat mir eigentlich gut gefallen. Vom Tempo brutal, vermutlich sogar schneller als Coman. Auch körperlich absolut durchsetzungsfähig. Taktisch fehlt natürlich noch recht viel, aber auf Dauer kann ich ihn mir auf der Position schon vorstellen.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.013
Punkte
113
Dann kann Kalle ja jetzt das ganze Festgeldkonto plündern, die wenigen noch verbliebenen Urgesteine rausschmeissen und solche Eye of the Tiger Trainer wie Kumpel Favre oder Kabinenraucher Ancelotti verpflichten.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Mal ganz was anderes - was ist eigentlich von Hansi Flick zu erwarten,?
Was sind denn seine Staerken?
Ist er eher der Trainingsleiter oder das taktische Mastermind?
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Wie lange will Sané eigentlich noch darüber nachdenken ob er zu uns will? Bei allem Verständnis für seinen Urlaub, ich bin der Meinung das wir da mitterweile den Zeitpunkt erreicht haben, an dem er sich entscheiden muss.

5 Wochen hat er noch. Also Geduld. Der wird kommen.
Dann wird die Führung betonen, wie schwer das war und sich feiern lassen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.415
Punkte
113
Nope, City kann nur noch bis Anfang August einkaufen. Unwahrscheinlich, dass sie ihn danach verkaufen, ohne vorher Ersatz organisiert zu haben.
sicherlich ein Faktor.
Andererseits wäre City schon auch ohne Sane auf außen ganz gut aufgestellt.

Aber ja. denke wenn bis zum 9.8 nix passiert ist, wird es wohl auch nicht mehr passieren.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Nein hab ich nicht, sind ja alles nur Mutmaßungen. Dass Uli aufhört, kursiert seit Tagen schon als Gerücht. Ich dachte aber eher, da will sich die Pressemeute an der Säbener wieder mal wichtig machen. Aber Uli hat es anscheinend vor Tagen, vor der Abreise Richtung USA schon einem Journalisten (natürlich ganz im Vertrauen :rolleyes: ) geflüstert, dass Schluss ist. Wenn man denen vor Ort so glauben darf, ist eigentlich niemand so richtig von Brazzo überzeugt. Die Attribute "fleissig" "lernwillig" usw. die Kalle & Co. immer raushauen, sind ja ein Indiz dafür. Aber um Deine Frage zu beantworten - nein ich hab keine Infos. Nur das Geraune vor Ort. Aber irgendwas ist da meistens dran...

Danke für die Info. Meistens ist es ja so, dort wo Rauch ist, ist auch Feuer.

Eberl wäre bestimmt ein Upgrade zu Brazzo. Brazzo und Kahn, das passt auch iwie nicht. War vor einigen Monaten im ZDF schon zu sehen, glaube die können nicht miteinander. Eberl und Kahn könnte ich mir eher vorstellen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
Mal ganz was anderes - was ist eigentlich von Hansi Flick zu erwarten,?
Was sind denn seine Staerken?
Ist er eher der Trainingsleiter oder das taktische Mastermind?
ich schau mir keine Trainings mehr an, meist ist ja eh Geheimtraining und da Öffentliche ist für die Katz. Es heißt aber, dass mit Flick neue Trainingsformen, vor allem für den Offensivbereich, reinkamen. "Neue" im Sinne von "hat Kovac so nie trainieren lassen, ist aber seit Van Gaal altbekannt". Flick soll ja für Löw einiges ausgearbeitet haben, ist mit einer Verfechter des offensiven Fußballs. Er hat bei Guardiola und Tuchel hospitiert, das sagt ja schon a bissl was aus...ich welche Richtung es gehen könnte.
Mir war übrigens nie klar, warum er und Löw getrennte Wege gegangen sind. Aber das ist was anderes. Meine These ist...wenn man Kovac im Herbst oder im Winter feuert, hat man mit Flick einen in der Hinterhand, der sofort übernehmen kann. Aber diese These kann ich durch nix untermauern, außer durch den Wahnsinn in meinem Kopf
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Warum muss man Kovac nach wenigen Monaten der neuen Saison feuern, wenn er die Ideen von Flick schon selbst umsetzt ? Man feuert Kovac gedanklich seit der ersten Minute in der ihn Hoeneß von Frankfurt weggekauft hat, weil man gar keine Alternative mehr hatte, weil er nicht Guardiola ist. Sehr fair.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.742
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Warum muss man Kovac nach wenigen Monaten der neuen Saison feuern, wenn er die Ideen von Flick schon selbst umsetzt ? Man feuert Kovac gedanklich seit der ersten Minute in der ihn Hoeneß von Frankfurt weggekauft hat, weil man gar keine Alternative mehr hatte, weil er nicht Guardiola ist. Sehr fair.
Muss man ja nicht. Kovac hat sein zweites Jahr bekommen, was mich sehr freut. Letztendlich sollte ein Trainer (je nach Verein in unterschiedlicher Gewichtung) an drei Kriterien gemessen werden: Spielstil, Kadermanagement, Erfolg. Solange man das bei Kovac auch macht, ist alles ok. Was ich bisher in der Vorbereitung gesehen habe, ist ein positiver Fingerzeig, aber man wird sehen, wie es dann im Alltag aussieht.

Blöd ist nur, wenn ihn Rummenigge auf Gedeih und Verderb für einen größeren Namen loswerden will. Das wird man auch sehen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.064
Punkte
113
Ort
Country House
ich schau mir keine Trainings mehr an, meist ist ja eh Geheimtraining und da Öffentliche ist für die Katz. Es heißt aber, dass mit Flick neue Trainingsformen, vor allem für den Offensivbereich, reinkamen. "Neue" im Sinne von "hat Kovac so nie trainieren lassen, ist aber seit Van Gaal altbekannt". Flick soll ja für Löw einiges ausgearbeitet haben, ist mit einer Verfechter des offensiven Fußballs. Er hat bei Guardiola und Tuchel hospitiert, das sagt ja schon a bissl was aus...ich welche Richtung es gehen könnte.
Mir war übrigens nie klar, warum er und Löw getrennte Wege gegangen sind. Aber das ist was anderes. Meine These ist...wenn man Kovac im Herbst oder im Winter feuert, hat man mit Flick einen in der Hinterhand, der sofort übernehmen kann. Aber diese These kann ich durch nix untermauern, außer durch den Wahnsinn in meinem Kopf

Ich halte von Flick auch recht viel. Ist aber weniger basierend auf tatsächliche Fakten, sondern eher mein Gefühl, dass Flick dem DFB-Team fehlt. Alles andere, zu seiner Einstellung und Vorstellung zu Fußball, würde ich so unterschreiben. Er scheint mir eine große Bereicherung für euch.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Muss man ja nicht. Kovac hat sein zweites Jahr bekommen, was mich sehr freut. Letztendlich sollte ein Trainer (je nach Verein in unterschiedlicher Gewichtung) an drei Kriterien gemessen werden: Spielstil, Kadermanagement, Erfolg. Solange man das bei Kovac auch macht, ist alles ok. Was ich bisher in der Vorbereitung gesehen habe, ist ein positiver Fingerzeig, aber man wird sehen, wie es dann im Alltag aussieht.

Blöd ist nur, wenn ihn Rummenigge auf Gedeih und Verderb für einen größeren Namen loswerden will. Das wird man auch sehen.

also das ihn Rummenigge für einen größeren Namen los werden will sehe ich gar nicht so
das das der Grund sein soll

neben den von dir aufgeführten Punkten ist auch das Verhältnis zur Mannschaft essentiell
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Nein, nein, der Grund ist, dass man gegen diese Loser-Mannschaft aus Liverpool verloren hat. Liverpool !!! Haben die überhaupt schon mal irgendwas gewonnen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben