NBA 2K9 Associations/Spielberichte


KingNik

Nachwuchsspieler
Beiträge
106
Punkte
0
naja utah hat einige superspieler wie da wären boozer, kirilenko, brewer, koufos (riesen talent) und natürlich auch dwill. dazu noch korver, miles und milsap von der bank :jubel: :ricardo: :jubel:
 

iguodala9

Nachwuchsspieler
Beiträge
283
Punkte
0
auf jeden fall steh ich nun vor meiner ersten schwereren entscheidung nach dem ganzen "geslide":confused: :confused: :confused:
die große frage die sich wohl alle hier anfangs gestellt haben: "mit welchem team beginne ich meine asso"

nun nach einem von mir entworfenen und staatlich geprüften auswahlverfahren:cool4: sind nur noch sehr wenige teams übrig die für mich in frage kämen: PHILADELPHIA, PORTLAND, NEW ORLEANS oder UTAH:confused: :confused: :confused:

obwohl ich als cavs-fan mir diese frage garnicht stellen müsste, hab ich mich für das neue und gegen die lj23-one-man-show entschieden, die auch im spiel genau so zelebriert wird (erstes spiel mit phoenix gegen king james, gleich mal 53 pkte einstecken müssen, autsch!!!)

hoffe ihr könnt mich für eines dieser vier teams begeistern und mir damit freundlicherweise die entscheidung erleichtern.:thumb:

vielen dank schon mal im vorraus und gehabt euch wohl. PEACE...:rocky:

Kommt mir ähnlich bekannt vor...
Das ganze hängt natürlich auch davon ab, worauf dein Fokus liegt. Willst du eine Association über mehrere Saisons führen und nicht direkt die Conference-Finals als Ziel setzen? Dann nimm die Blazers. Es ist bestimmt geil, mit den Jungspunden das erste Mal die Playoffs zu erreichen, dort ein paar Lehrstunden zu bekommen und nächstes Jahr wieder anzugreifen und nach 3-4 Jahren ein Titelkandidat zu sein. ;)

Willst du eine Win-Now-Situation, nimm z.B. die Hornets. Sie haben das Potenzial um die Meisterschaft mitzuspielen, spätestens in der zweiten Saison, wenn du das Team nochmal eventuell gezielt verstärkst.

Anders bei Utah: Du musst dieses Jahr Erfolg haben, denn die meisten deiner Spieler werden Free Agents. Natürlich auch eine große Herausforderung, dieses Team in die nächste Saison zu führen, aber du wirst nicht so viel Gehaltsspielraum haben, dass dir die zweite Saison auch noch Spaß macht - ohne, dass du vorher viel traden oder ein Hammer-Free-Agent-Signing schaffst.
Natürlich sind die Jazz asi, aber ich habe auch lange überlegt, mit ihnen zu spielen. Die sind so asi, dass es schon wieder geil ist. :D Man kann die Western Conference gewinnen, ohne dabei zu überraschen, irgendeinen Hurra-Basketball zu spielen oder das Team in Abhängigkeit eines Medien-Superstars ala Bryant, Iverson, James... zu haben. Man macht halt seinen Job, und wem das nicht gefällt, dem versohlt man in den Playoffs ordentlich den Hintern.

Die 76ers... ich habe sie gewählt, weil sie mein Lieblingsteam in einer meiner Lieblingsstädte sind, Iguodala haben und ein Team, das nahezu perfekt meinen Ansprüchen und dem Muster entspricht, nachdem ich schon immer meine Teams auf Videospielen aufgebaut habe.
Zum Contender reicht es noch nicht, aber viele der vorhandenen Spieler können sich noch steigern da sie recht jung sind.
Du hast gute Balldiebe, die außen Druck machen können in der Defense - falls das schiefgeht hast du Shotblocker hinten drin stehen, guten Insidescorer mit Brand, Highflyer, einen sehr guten Aufbau, young guns von der Bank ... was will man mehr?
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
obwohl ich als cavs-fan mir diese frage garnicht stellen müsste, hab ich mich für das neue und gegen die lj23-one-man-show entschieden, die auch im spiel genau so zelebriert wird (erstes spiel mit phoenix gegen king james, gleich mal 53 pkte einstecken müssen, autsch!!!)

also ich schaff es immer ohne One-Man-Show... ich spiel mit den Cavs nach 5 Spielen steh ich bei 3-2, wobei ich von den Celtics und den Nuggets aufs Maul bekommen hab :D

Mein Team sieht so aus:

Williams/Gibson
Iguodala/Pavlovic/Kinsey
James/Pavlovic/Iguodala
Nene/Turiaf/P.J. Brown
Dalembert/P.J. Brown/Varejao
 

iguodala9

Nachwuchsspieler
Beiträge
283
Punkte
0
Wie hast du denn Iggy und Dalembert in dein Team gekriegt? Mit einem vernünftigen Trade??? Zeigen! ;)

Zurück zu meiner Sixers-Asso.
Nach einem 78-91 in Atlanta, über das ich hier lieber Stillschweigen bewahre, ging es mit einer Bilanz von 1-2 zurück nach Philly, wo ich auf die Kings mit der gleichen Siegquote traf.
Schonmal vorneweg: Zu Beginn eines jeden Viertels haben die mich ordentlich überrant. Das Spiel startete mit einem Dreier von Iguodala, doch dies sollte zunächst meine einzige Führung sein, zwei Minuten später stand ich nämlich 3:10 hinten, kämpfte mich bis zum Ende des ersten Viertels wieder heran, zur Halbzeit lag ich 43:45 hinten, Youngs Buzzer-Beater hatte schon reingeguckt, fiel aber wieder raus.
Ich konnte aber ganz zufrieden sein, Iguodala schien überall zu sein, hatte bereits 14 Punkte auf dem Konto und lief echt heiß. Zudem waren die hinten offen wie sonstwas und ich konnte einige Highlight-Dunks abliefern, welche immer wieder die Stimmung nach oben pushten.
Es blieb eng im dritten Viertel, Elton Brand übernahm nun und war unstoppable, zudem lieferten Louis Williams und Thad Young einige Punkte von der Bank und im 4/4 schoss sich der neu verpflichtete Derek Anderson in seinem zweiten Spiel für mich in einen Rausch und so führte ich wenige Minuten vor Schluss solide mit 6 Punkten. Bei beiden Teams lief gar nichts mehr, eigentlich brauchte ich mir nicht viel Sorgen zu machen. Doch dann dachten sich die Kings, sie könnten mal wieder treffen. Zogen auf 90-86 gut eine Minute vor Schluss davon - doch dann ließen sie Derek Anderson gut 40 Sekunden vor dem Ende ziemlich viel Platz an der Dreipunktelinie - SWOSH! Noch ein Punkt Rückstand, Kevin Martin zu einem sehr schwierigen Wurf gezwungen als er zum Korb zieht, Unterkante Ring, Rebound, Auszeit. Noch 18.8 Sekunden.
Was danach geschah, steigerte sich für die 76ers immer weiter ins Negative, eine Mischung aus Dummheit, Pech, Unvermögen ... und das obwohl es immer noch ein offenes Törchen gab.
Als letzten Wurf überlege ich mir reichlich gut, mit Iguodala zum Korb zu ziehen. Er kann dort kraftvoll abschließen, ist dies nicht der Fall, bekommt er hoffentlich Freiwürfe oder Brand/Dalembert sichern sich den kurzen Rebound. Doch die Zone steht zu. Noch genug Zeit nochmal zu passen, einer hat die Hand dazwischen - Glück gehabt, Ballbesitz 76ers. Einwurf, nichts geht da drinnen und dann kommt der Ball irgendwie zu Dalembert, der ihn fallen lässt die Kings sind wieder in Ballbesitz, direkt das Foul, 2.4 Sekunden vor Schluss. Mein Plan ist klar: Noch ein direktes Foul gleichbedeutend mit Freiwürfen, im schlimmsten Fall also 3 Punkte Rückstand bei 2 Sekunden auf der Uhr. Das ist kein unmögliches Ding. Den Einwurf gut verteidigt, sie tun mir den Gefallen - oder ich erzwinge es - und der Ball kommt zu Brad Miller. Doch irgendwie scheint die Taste für direktes Foul dann geklemmt zu haben oder so ähnlich. Ich verliere 90-89 und das verdammt unnötig!

In Miami muss dann jetzt aber wirklich ein Sieg her, auch wenn im Osten kein Team bisher perfekt geblieben ist: Detroit, Cleveland, Chicago, Orlando führen mit jeweils 3-1, Boston steht sogar bei 2-3, auch Toronto kommt nicht richtig aus den Startlöchern, steht ebenso wie ich 1-3.
Iverson ist bis dato Topscorer mit 33,8 gefolgt von Nowitzki und James mit rund 28ppg.

Ich muss mir echt was einfallen lassen, um mal kaltblütiger ein Spiel zu Ende zu bringen, außer der Niederlage in Atlanta ist kein Spiel von mir mit zweistelliger Punktedifferenz ausgegangen.

Achja, Iguodalas Punktzahl zum Ende des Sacramento-Spiels: 14!
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.897
Punkte
113
Also ich spiele eine Association mit den Rockets. 10 Minuten pro Viertel. Die simulierten Spiele auf 11 Minuten. Das Spiel macht schon ein wenig süchtig, die Stats sind einigermaßen realistisch (allerdings deutlich zu viele Assists!).

Was mich aber sehr nervt sind die simulierten Spiele, bzw. die Tabelle. Im Osten liegen die Heat mit 17-7 noch vor den Celtics, die bei 17-8 schon 8 Niederlagen haben.
Aber noch mehr nervt der Westen. Die Spurs führen dominant mit 20-3. Kaum zu schlagen sind die Clippers. Die haben eine Bilanz von 16-7 und in Spielen gegen sie ist der Korb wie vernagelt. Yao mit 0 von 8 von der Freiwurflinie. Schon ein wenig merkwürdig das ausgerechnet gegen dieses Team nichts fällt (war in beiden Begegnungen bisher der Fall). Auf der Gegenseite treffen die dann ziemlich gut, selbst wenn sie einen laut Symbol längst eine Pause bräuchten.
Ausgeglichen wird es dann durch die miese Bilanz der Lakers, die mit 11-12 auf Lotteriekurs sind. Anders herum wären mir die Bilanzen lieber...

Sind die Tabellen bei anderen Spielern ähnlich?

Spiele mit den Jazz auf Allstar (stehe bei 20-10), simulierte Spiele auch auf 11min, eigene auf 10min. Bei mir schaut die Tabelle gänzlich anders aus. Nach 30 Spielen haben die Lakers erst 5 Niederlagen, die Spurs dümpeln bei 11-18 rum und müssen sich ordentlich ranhalten, genau wie die Celtics, die momentan bei 13-15 stehen. Pistons sind sehr stark wie auch die Cavs und Mavs.

btw: die Jazz mochte ich eigentlich nie, aber mittlerweile liebe ich das Pick'n Roll mit DWill und Boozer, dazu noch J.R. Smith von den Nuggets geholt und Milsap rockt das Haus als 6. Mann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KingNik

Nachwuchsspieler
Beiträge
106
Punkte
0
also nun ist meine entscheidung, nach 1 spiel pro mannschaft, gefallen. philly hat den zuschlag von mir bekommen:love3:

bin sehr zufrieden mit meiner wahl. iggy war zu verführerisch

aber warum zum teufel ist in dem spiel thaddeus young nur ein ordentlicher und kein wirklich guter spieler (wertung 79). verstehe wer wolle...

hab bis jetzt immer auf allstar gespielt mit 11 min pro viertel, und dann im meinem ersten asso spiel gegen toronto irgendwie ausversehen auf hof gestellt...die weiteren fakten verschweige ich lieber fürs erste:D soviel kann ich sagen: mein publikum hat mich die ganze erste hälfte ausgebuht...hat mir in der seele wehgetan, diese treuen fans aus philly buhen zu sehen:( :( :( iggy hat die komplette erste hälfte verpennt (3 pkte, 1/12 fg, 4 TO...boing).
2. hz ist dann ma man speights ekelig abgegangen (18 pkte 7/8 fg, und 4 mal plus foul, dazu noch 4/4 Ft). hat trotzdem nichts genützt...

naja fang glaub nochmal an. mit hof kann ich mich noch nicht abgeben, bekomm ich fürs erste nur auas, auf allstar ists noch sehr ausgeglichen.:p

nur eine sache stört mich noch brutal...dass die bigmen sich total bescheuerte telefonzellenpässe in der zone hin und her spielen (nie three seconds, keiner fängt mal den ball ab...)und anschließend easy hooks layups dunks:wall: :wall: :wall: ... was kann man dagegen machen, oder wie kann man das verteidigen

danke schon mal
 

iguodala9

Nachwuchsspieler
Beiträge
283
Punkte
0
Wieso kontrolliert ihr nicht die Ergebnisse der anderen Teams ein wenig?
Klopf auf Holz, bei mir ist es im Moment okay mit der Tabelle, aber ich habe ja auch erst 4 Spiele hinter mir.
Aber wenn man von Anfang an jeden simulierten Tag mal eben die Ergebnisse überfliegt und ihn zur Not nochmal machen lässt, kommt man da gar nicht erst in die Bredouille. Ich werde sicherlich nicht irgendwie so darauf einwirken, dass Celtics, Pistons, Cavs, Magic total abschmieren und ich von der 1 in die Playoffs starte, dafür liegt mir die Realistik zu sehr am Herzen und deshalb schaue ich nach jedem meiner Spiele (also vor dem Simulieren der nächsten Tage) auf die Tabelle und wenn es dann Spieltage gibt, an denen mir die Ergebnisse absolut nicht passen und die unrealistische Tendenzen noch verstärken, wird nochmal simuliert.
So komme ich gar nicht erst in Probleme und muss am Ende nicht vielleicht irgendwas erzwingen, weil ich es bis März versäumt habe, mal auf die Standings zu schauen. ;)
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
mal ein aufruf an alle leute die relativ realistische slider haben.

bin momentan viel am ausprobieren und würde gerne eure slider haben! wenn ihr mir kurz ne pn schreibt wär ich echt happy!

links aus anderen foren mit slidereinstellungen gehen natürlich auch! sollten nur getestet sein! lasst mich nicht hängen, danke!
 

KingNik

Nachwuchsspieler
Beiträge
106
Punkte
0
Oh my f$%&§?ß goodness...ich hab grad das wohl verrückteste spiel aller zeiten hinter mir!!!:ricardo: :ricardo: :ricardo: :ricardo: :ricardo: :ricardo:

ich hab mal außerhalb meiner asso ein freunschaftsspiel gemacht, ich phoenix gegen utah, auf allstar mit 11 min, bis jetzt immer äußerst realistische spielergebnisse gehabt, kaum über 100 pkte, spiel viel mit systemen und organisierter D.

egal auf jedenfall ging das spiel los wie jedes andere spiel, mal hab ich einen jumper genommen, mal tippdunk von boozer hier, ein alley oop dunk von amare da (oh wunder ;) ) ein drive von dwill etc. erste viertel endete mit 22:19 für mich.
anschließend begann ich das 2. viertel wie ich das erste ad akta legte...dann nach einer time out, hatte ich eine eingebung: "hey warum fang ich nicht mal phoenix-like an, run-&-gun zu spielen?"...gesagt getan, ab diesem moment an ging es nur noch hoch und runter. und das beste: die immer schön diszipliniert spielenden, pick&rollenden (kleines wortspiel :cool4: ) jazz gingen das tempo mit...ohne flux man hatte den eindruck das ab diesem moment an deron williams das spieltempo an sich riss und auf die ratschläge seines uralten trainers pfiff.
die folge...ein äußerst attraktives und nervenaufreibendes spiel!!! zack ein 3er von barbosa, bang ein krachender fastbreak dunk von kirilenko, die postwendende antwort vom dominator höchstpersönlich, "his shaquness" mit einer klasse ersten hz und einigen ansehnlichen "in-your-face-dunks" der marke spalding-stirn-tatoo. der arme okur tat mir ehrlich leid! :D hätte als werbetafel durchgehen können:laugh2: :laugh2: :laugh2:

zwischenstand zum ende der ersten hz phoenix 58:54 jazz...noch nichts unbedingt weltbewegendes was noch nie jemand hier hätte erleben können. beste spieler waren shaq mit 17/6/2/3, nash 9/1/9, 3/3 3er und amare die olle dampfwalze 19/9.

so anpfiff 2. hz und als hätte ichs schon geahnt, wollte mich utah reizen und brachte für miles den verhasstesten spieler...kyle korver die kleine 3er maschine :wall: :wall: :wall: 3 3er in folge, zack war phoenix schon mit fünf hinten. doch das lass ich mir natürlich nicht gefallen und dachte mir "wie du mir so ich dir". call timeout bring barbosa, bell und nash...der rest ist formsache. glaub am ende des viertels waren es 7/10 3er!!! ich meine bei einem replay kirilenko auf der bank heulen gesehen zu haben :cool4: :cool4: :cool4:
zwischenstand ende 3. viertel 95:80. (wer mitgezählt hat, das waren 37 zähler im dritten) hab schon die korken knallen lassen, weil ich dachte, dass bei dem lauf ich nicht zu stoppen wäre...ist doch klar was auf so eine aussage unweigerlich folgen muss...ich bekam auf gut deutsch den arsch versohltpanik: panik: panik: panik:
die kamen von der bank wie das west all star team und dominierten mich auf beiden seiten des feldes, ich war schon den tränen nahe. klar eine timeout musste her um den 21:3 run innerhalb der ersten 3:32 min zu stoppen (danke an 2k für die tollen statistik einblendungen, find ich klasse, da bekommt mans noch auf die strin geklatscht wie ******e man ist:wall: :wall: :wall: )
wieder zurück auf dem feld blickte ich einem 98:101 rückstand ins auge...und der wollte nicht enden. zwar fing ich mich wieder, jedoch schaffte ich es nicht sie davon abzuhalten den vorsprung pünktchen um pünktchen auszubauen.

dann das niederschmetternde resume 3:26 vor dem ende 106:117, mit shaq und amare total ausgebrannt auf der bank:( . ich wusste zwar, dass man 11 pkte in etwas mehr als 3 min aufholen kann, jedoch ist das ein schweres unterfangen ohne inside D:gitche: .
was blieb mir nun anderes übrig als meine taktik von run&gun zum puren run&shoot umzustellen. uuuund...siehe da, als wäre der knoten geplatzt, regnete es auf einmal wie in meinem super 3. viertel dreier aus allen lagen hauptsächlich dank raja bell und barbosa, nash hat beide seiner versuche verballert.
und nicht zu fassen 47 sec vor dem ende stehe ich auf einmal wieder mit einer reellen chance da :ricardo: :jubel: :ricardo: :jubel: 118:121!!!

gleich mal meine letzte auszeit genommen um shaq und amare wieder in die partie zu bringen.
dann einwurf amare auf nash, nash dribbelt zur 3er linie setzt zum wurf an uuuund....wird von dwill geblockt der nimmt den ball auf und läuft alleine auf meinen korb zu. zum glück hab ich ihn noch mit bell erwischt und ihn an die linie geschickt...ich sah meine hoffnungen davon schwimmen, bei so einem guten fwschützen, noch 14 sec zu spielen...jedoch wohl nicht an diesem tag!!!

dwill steht an der fwlinie, er setzt zum wurf an und versemmelt den ersten, dann dacht ich schon, das die nerven mit ihm durchgehen. dann der zweite...und der ist noch schlechter an der außenringkante, ich hol voller hektik den rebound pass zu nash, hab in dem moment überhaupt keinen klaren gedanken fassen können, dank des adrenalins...fang an übers ganze feld zu sprinten wie ein gestörter orientier mich an die 3 er linie, nash setzt erneut zum wurf an...(der gleiche nash der bei der großen aufholjagd 2 verworfen hat und in der entscheidenden phase des spiels geblockt wurde)...williams kommt wieder auf ihn zu springt hoch, jedoch als der ball schon unterwegs waaaar uuuuunnnnddd....MONNNEEEYYY wie kevin harlan es treffend ausdrückte! die halle kochte unglaubliche stimmung!!! und immer wieder die zeitlupen, hammer!!!:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: 121:121!!!

doch ich vergaß in meiner euphorie das noch 4.4 sec zu spielen waren, zum glück erinnerte mich der pfiff fürs letzte timeout der jazz dran...(hatte schon den controller beiseite gelegt und versuchte einen rückwärtssalto) ich brachte meine besten defender aufs feld...und utah...ja wen wohl...kyle korver die kackbratse (sorry).

einwurf boozer dwill läuft sich frei, bekommt den ball höhe der 3er linie, dribbelt darüber, passt raus zu brewer, brewer wirft....AIRBAAAAALL!!! meine zuschauer verstehen was von bball!:laugh2:

naja der rest war nur noch einseitig und formsache, ein 13:2 lauf meinerseits reichte letztenendes um die partie für mich zu entscheiden.

endstand: 134:129 :jubel: :jubel: :jubel:

bester spieler: amare mit 42/17/4 und 5 blocks, dazu nash mit 23/2/13. shaq hat in der 2. hz nur noch 4 pkte gemacht.
bei utah waren es die üblichen mit dwill 29/7/11 und boozer 32/14/3 mit 14/17 ausm feld

(ausführlichkeit war nur dank papier und bleistift plus statistiktafeln. danke an den erfinder von papier und an meinen geistesblitz auf run & gun und anschließend auf run & shoot zu gehen...wer weiß wie es sonst ausgegangen wäre????:confused: :cool4: )

hoffe ihr hattet spaß an meinem hoffentlich nicht letzten außergewöhnlichen erlebnis mit dem spiel.
und wer weiß...vielleicht in ein paar monaten mit meinen 76ers in der asso bei einem dramatischeren spiel wie dem confrence finals, wunder geschehen immer wieder!!!:crazy:

also gehabt euch wohl...
 

doublel

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
0
Ort
Klagenfurt
Ich spiele gerade eine Aso mit MIA und bin 3-4 also alles ok!!

Aber ich finde keine guten Slider für mich!!!

Ich bekomme überhaupt keine Freien Würfe und wenn ich meinen Defender 1 gegen 1 geschlagen hab kommt kaum jemand zur Help sodass ein Shooter frei wird obwohl Help D auf 100 ist!!!


Hat irgendwer gute Slider für mich weil mir vergeht das spiel wirklich schon langsam
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Ich spiele gerade eine Aso mit MIA und bin 3-4 also alles ok!!

Aber ich finde keine guten Slider für mich!!!

Ich bekomme überhaupt keine Freien Würfe und wenn ich meinen Defender 1 gegen 1 geschlagen hab kommt kaum jemand zur Help sodass ein Shooter frei wird obwohl Help D auf 100 ist!!!


Hat irgendwer gute Slider für mich weil mir vergeht das spiel wirklich schon langsam

Zu den freien Würfen: Vor allem freie Dreier bekomm ich fast nur durch die Spielzüge. Dazu den passenden halt auswählen, am Besten aktivierst du auch die Funktion, dass Lauf und Passwege auf dem Parkett angezeigt werden. Vereinfacht die Sache ungemein.
Wenn du oft genug mit einem Spieler 1 on 1 punktest wirst du in der Regel auch irgendwann gedoppelt.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Oh my f$%&§?ß goodness...ich hab grad das wohl verrückteste spiel aller zeiten hinter mir!!!:ricardo: :ricardo: :ricardo: :ricardo: :ricardo: :ricardo:

ich hab mal außerhalb meiner asso ein freunschaftsspiel gemacht, ich phoenix gegen utah, auf allstar mit 11 min, bis jetzt immer äußerst realistische spielergebnisse gehabt, kaum über 100 pkte, spiel viel mit systemen und organisierter D.

egal auf jedenfall ging das spiel los wie jedes andere spiel, mal hab ich einen jumper genommen, mal tippdunk von boozer hier, ein alley oop dunk von amare da (oh wunder ;) ) ein drive von dwill etc. erste viertel endete mit 22:19 für mich.
anschließend begann ich das 2. viertel wie ich das erste ad akta legte...dann nach einer time out, hatte ich eine eingebung: "hey warum fang ich nicht mal phoenix-like an, run-&-gun zu spielen?"...gesagt getan, ab diesem moment an ging es nur noch hoch und runter. und das beste: die immer schön diszipliniert spielenden, pick&rollenden (kleines wortspiel :cool4: ) jazz gingen das tempo mit...ohne flux man hatte den eindruck das ab diesem moment an deron williams das spieltempo an sich riss und auf die ratschläge seines uralten trainers pfiff.
die folge...ein äußerst attraktives und nervenaufreibendes spiel!!! zack ein 3er von barbosa, bang ein krachender fastbreak dunk von kirilenko, die postwendende antwort vom dominator höchstpersönlich, "his shaquness" mit einer klasse ersten hz und einigen ansehnlichen "in-your-face-dunks" der marke spalding-stirn-tatoo. der arme okur tat mir ehrlich leid! :D hätte als werbetafel durchgehen können:laugh2: :laugh2: :laugh2:

zwischenstand zum ende der ersten hz phoenix 58:54 jazz...noch nichts unbedingt weltbewegendes was noch nie jemand hier hätte erleben können. beste spieler waren shaq mit 17/6/2/3, nash 9/1/9, 3/3 3er und amare die olle dampfwalze 19/9.

so anpfiff 2. hz und als hätte ichs schon geahnt, wollte mich utah reizen und brachte für miles den verhasstesten spieler...kyle korver die kleine 3er maschine :wall: :wall: :wall: 3 3er in folge, zack war phoenix schon mit fünf hinten. doch das lass ich mir natürlich nicht gefallen und dachte mir "wie du mir so ich dir". call timeout bring barbosa, bell und nash...der rest ist formsache. glaub am ende des viertels waren es 7/10 3er!!! ich meine bei einem replay kirilenko auf der bank heulen gesehen zu haben :cool4: :cool4: :cool4:
zwischenstand ende 3. viertel 95:80. (wer mitgezählt hat, das waren 37 zähler im dritten) hab schon die korken knallen lassen, weil ich dachte, dass bei dem lauf ich nicht zu stoppen wäre...ist doch klar was auf so eine aussage unweigerlich folgen muss...ich bekam auf gut deutsch den arsch versohltpanik: panik: panik: panik:
die kamen von der bank wie das west all star team und dominierten mich auf beiden seiten des feldes, ich war schon den tränen nahe. klar eine timeout musste her um den 21:3 run innerhalb der ersten 3:32 min zu stoppen (danke an 2k für die tollen statistik einblendungen, find ich klasse, da bekommt mans noch auf die strin geklatscht wie ******e man ist:wall: :wall: :wall: )
wieder zurück auf dem feld blickte ich einem 98:101 rückstand ins auge...und der wollte nicht enden. zwar fing ich mich wieder, jedoch schaffte ich es nicht sie davon abzuhalten den vorsprung pünktchen um pünktchen auszubauen.

dann das niederschmetternde resume 3:26 vor dem ende 106:117, mit shaq und amare total ausgebrannt auf der bank:( . ich wusste zwar, dass man 11 pkte in etwas mehr als 3 min aufholen kann, jedoch ist das ein schweres unterfangen ohne inside D:gitche: .
was blieb mir nun anderes übrig als meine taktik von run&gun zum puren run&shoot umzustellen. uuuund...siehe da, als wäre der knoten geplatzt, regnete es auf einmal wie in meinem super 3. viertel dreier aus allen lagen hauptsächlich dank raja bell und barbosa, nash hat beide seiner versuche verballert.
und nicht zu fassen 47 sec vor dem ende stehe ich auf einmal wieder mit einer reellen chance da :ricardo: :jubel: :ricardo: :jubel: 118:121!!!

gleich mal meine letzte auszeit genommen um shaq und amare wieder in die partie zu bringen.
dann einwurf amare auf nash, nash dribbelt zur 3er linie setzt zum wurf an uuuund....wird von dwill geblockt der nimmt den ball auf und läuft alleine auf meinen korb zu. zum glück hab ich ihn noch mit bell erwischt und ihn an die linie geschickt...ich sah meine hoffnungen davon schwimmen, bei so einem guten fwschützen, noch 14 sec zu spielen...jedoch wohl nicht an diesem tag!!!

dwill steht an der fwlinie, er setzt zum wurf an und versemmelt den ersten, dann dacht ich schon, das die nerven mit ihm durchgehen. dann der zweite...und der ist noch schlechter an der außenringkante, ich hol voller hektik den rebound pass zu nash, hab in dem moment überhaupt keinen klaren gedanken fassen können, dank des adrenalins...fang an übers ganze feld zu sprinten wie ein gestörter orientier mich an die 3 er linie, nash setzt erneut zum wurf an...(der gleiche nash der bei der großen aufholjagd 2 verworfen hat und in der entscheidenden phase des spiels geblockt wurde)...williams kommt wieder auf ihn zu springt hoch, jedoch als der ball schon unterwegs waaaar uuuuunnnnddd....MONNNEEEYYY wie kevin harlan es treffend ausdrückte! die halle kochte unglaubliche stimmung!!! und immer wieder die zeitlupen, hammer!!!:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: 121:121!!!

doch ich vergaß in meiner euphorie das noch 4.4 sec zu spielen waren, zum glück erinnerte mich der pfiff fürs letzte timeout der jazz dran...(hatte schon den controller beiseite gelegt und versuchte einen rückwärtssalto) ich brachte meine besten defender aufs feld...und utah...ja wen wohl...kyle korver die kackbratse (sorry).

einwurf boozer dwill läuft sich frei, bekommt den ball höhe der 3er linie, dribbelt darüber, passt raus zu brewer, brewer wirft....AIRBAAAAALL!!! meine zuschauer verstehen was von bball!:laugh2:

naja der rest war nur noch einseitig und formsache, ein 13:2 lauf meinerseits reichte letztenendes um die partie für mich zu entscheiden.

endstand: 134:129 :jubel: :jubel: :jubel:

bester spieler: amare mit 42/17/4 und 5 blocks, dazu nash mit 23/2/13. shaq hat in der 2. hz nur noch 4 pkte gemacht.
bei utah waren es die üblichen mit dwill 29/7/11 und boozer 32/14/3 mit 14/17 ausm feld

(ausführlichkeit war nur dank papier und bleistift plus statistiktafeln. danke an den erfinder von papier und an meinen geistesblitz auf run & gun und anschließend auf run & shoot zu gehen...wer weiß wie es sonst ausgegangen wäre????:confused: :cool4: )

hoffe ihr hattet spaß an meinem hoffentlich nicht letzten außergewöhnlichen erlebnis mit dem spiel.
und wer weiß...vielleicht in ein paar monaten mit meinen 76ers in der asso bei einem dramatischeren spiel wie dem confrence finals, wunder geschehen immer wieder!!!:crazy:

also gehabt euch wohl...

Geil! Cool beschrieben, mach weiter so!
 

doublel

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
0
Ort
Klagenfurt
Auf welchem Schwierigkeitsgrad zockste denn?
Und vorallem wie sieht deine Spielweise aus?
Wie viele min pro Viertel?

Ansonsten guck mal hier:

http://www.operationsports.com/forums/nba-2k-sliders/

Nimm dir da einfach eins, was deiner Schwierigkeit und Spielzeit enstpricht.

Absolviere 1 oder 2 Spiele und änder die Slider dann nach deinen Wünschen. So hast du wenigstens eine gute Basis.

Bin die ganze Zeit auf den Link aber es passt einfach kein Slider Set so richtig!

Spiele 12 min also wie in echt.

Meine Spielweise würde ich am am besten mit der Dribble Drive Motion Offense beschreiben. Probieren reinziehen und wenn keiner kommt selbst abschließen und wenn die help kommt zum freien Mann nach draußen spielen.
Aber das geht irgendwie nicht mehr zumindest es wird draußen keiner frei.

Schwierigkeitsgrade bin ich alle durch aber keiner passt.

bin schon echt verzweifelt weil in den letzten 2k´s ist es auch so super gegangen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Oh my f$%&§?ß goodness...ich hab grad das wohl verrückteste spiel aller zeiten hinter mir!!!:ricardo: :ricardo: :ricardo: :ricardo: :ricardo: :ricardo:

ich hab mal außerhalb meiner asso ein freunschaftsspiel gemacht, ich phoenix gegen utah, auf allstar mit 11 min, bis jetzt immer äußerst realistische spielergebnisse gehabt, kaum über 100 pkte, spiel viel mit systemen und organisierter D.

egal auf jedenfall ging das spiel los wie jedes andere spiel, mal hab ich einen jumper genommen, mal tippdunk von boozer hier, ein alley oop dunk von amare da (oh wunder ;) ) ein drive von dwill etc. erste viertel endete mit 22:19 für mich.
anschließend begann ich das 2. viertel wie ich das erste ad akta legte...dann nach einer time out, hatte ich eine eingebung: "hey warum fang ich nicht mal phoenix-like an, run-&-gun zu spielen?"...gesagt getan, ab diesem moment an ging es nur noch hoch und runter. und das beste: die immer schön diszipliniert spielenden, pick&rollenden (kleines wortspiel :cool4: ) jazz gingen das tempo mit...ohne flux man hatte den eindruck das ab diesem moment an deron williams das spieltempo an sich riss und auf die ratschläge seines uralten trainers pfiff.
die folge...ein äußerst attraktives und nervenaufreibendes spiel!!! zack ein 3er von barbosa, bang ein krachender fastbreak dunk von kirilenko, die postwendende antwort vom dominator höchstpersönlich, "his shaquness" mit einer klasse ersten hz und einigen ansehnlichen "in-your-face-dunks" der marke spalding-stirn-tatoo. der arme okur tat mir ehrlich leid! :D hätte als werbetafel durchgehen können:laugh2: :laugh2: :laugh2:

zwischenstand zum ende der ersten hz phoenix 58:54 jazz...noch nichts unbedingt weltbewegendes was noch nie jemand hier hätte erleben können. beste spieler waren shaq mit 17/6/2/3, nash 9/1/9, 3/3 3er und amare die olle dampfwalze 19/9.

so anpfiff 2. hz und als hätte ichs schon geahnt, wollte mich utah reizen und brachte für miles den verhasstesten spieler...kyle korver die kleine 3er maschine :wall: :wall: :wall: 3 3er in folge, zack war phoenix schon mit fünf hinten. doch das lass ich mir natürlich nicht gefallen und dachte mir "wie du mir so ich dir". call timeout bring barbosa, bell und nash...der rest ist formsache. glaub am ende des viertels waren es 7/10 3er!!! ich meine bei einem replay kirilenko auf der bank heulen gesehen zu haben :cool4: :cool4: :cool4:
zwischenstand ende 3. viertel 95:80. (wer mitgezählt hat, das waren 37 zähler im dritten) hab schon die korken knallen lassen, weil ich dachte, dass bei dem lauf ich nicht zu stoppen wäre...ist doch klar was auf so eine aussage unweigerlich folgen muss...ich bekam auf gut deutsch den arsch versohltpanik: panik: panik: panik:
die kamen von der bank wie das west all star team und dominierten mich auf beiden seiten des feldes, ich war schon den tränen nahe. klar eine timeout musste her um den 21:3 run innerhalb der ersten 3:32 min zu stoppen (danke an 2k für die tollen statistik einblendungen, find ich klasse, da bekommt mans noch auf die strin geklatscht wie ******e man ist:wall: :wall: :wall: )
wieder zurück auf dem feld blickte ich einem 98:101 rückstand ins auge...und der wollte nicht enden. zwar fing ich mich wieder, jedoch schaffte ich es nicht sie davon abzuhalten den vorsprung pünktchen um pünktchen auszubauen.

dann das niederschmetternde resume 3:26 vor dem ende 106:117, mit shaq und amare total ausgebrannt auf der bank:( . ich wusste zwar, dass man 11 pkte in etwas mehr als 3 min aufholen kann, jedoch ist das ein schweres unterfangen ohne inside D:gitche: .
was blieb mir nun anderes übrig als meine taktik von run&gun zum puren run&shoot umzustellen. uuuund...siehe da, als wäre der knoten geplatzt, regnete es auf einmal wie in meinem super 3. viertel dreier aus allen lagen hauptsächlich dank raja bell und barbosa, nash hat beide seiner versuche verballert.
und nicht zu fassen 47 sec vor dem ende stehe ich auf einmal wieder mit einer reellen chance da :ricardo: :jubel: :ricardo: :jubel: 118:121!!!

gleich mal meine letzte auszeit genommen um shaq und amare wieder in die partie zu bringen.
dann einwurf amare auf nash, nash dribbelt zur 3er linie setzt zum wurf an uuuund....wird von dwill geblockt der nimmt den ball auf und läuft alleine auf meinen korb zu. zum glück hab ich ihn noch mit bell erwischt und ihn an die linie geschickt...ich sah meine hoffnungen davon schwimmen, bei so einem guten fwschützen, noch 14 sec zu spielen...jedoch wohl nicht an diesem tag!!!

dwill steht an der fwlinie, er setzt zum wurf an und versemmelt den ersten, dann dacht ich schon, das die nerven mit ihm durchgehen. dann der zweite...und der ist noch schlechter an der außenringkante, ich hol voller hektik den rebound pass zu nash, hab in dem moment überhaupt keinen klaren gedanken fassen können, dank des adrenalins...fang an übers ganze feld zu sprinten wie ein gestörter orientier mich an die 3 er linie, nash setzt erneut zum wurf an...(der gleiche nash der bei der großen aufholjagd 2 verworfen hat und in der entscheidenden phase des spiels geblockt wurde)...williams kommt wieder auf ihn zu springt hoch, jedoch als der ball schon unterwegs waaaar uuuuunnnnddd....MONNNEEEYYY wie kevin harlan es treffend ausdrückte! die halle kochte unglaubliche stimmung!!! und immer wieder die zeitlupen, hammer!!!:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: 121:121!!!

doch ich vergaß in meiner euphorie das noch 4.4 sec zu spielen waren, zum glück erinnerte mich der pfiff fürs letzte timeout der jazz dran...(hatte schon den controller beiseite gelegt und versuchte einen rückwärtssalto) ich brachte meine besten defender aufs feld...und utah...ja wen wohl...kyle korver die kackbratse (sorry).

einwurf boozer dwill läuft sich frei, bekommt den ball höhe der 3er linie, dribbelt darüber, passt raus zu brewer, brewer wirft....AIRBAAAAALL!!! meine zuschauer verstehen was von bball!:laugh2:

naja der rest war nur noch einseitig und formsache, ein 13:2 lauf meinerseits reichte letztenendes um die partie für mich zu entscheiden.

endstand: 134:129 :jubel: :jubel: :jubel:

bester spieler: amare mit 42/17/4 und 5 blocks, dazu nash mit 23/2/13. shaq hat in der 2. hz nur noch 4 pkte gemacht.
bei utah waren es die üblichen mit dwill 29/7/11 und boozer 32/14/3 mit 14/17 ausm feld

(ausführlichkeit war nur dank papier und bleistift plus statistiktafeln. danke an den erfinder von papier und an meinen geistesblitz auf run & gun und anschließend auf run & shoot zu gehen...wer weiß wie es sonst ausgegangen wäre????:confused: :cool4: )

hoffe ihr hattet spaß an meinem hoffentlich nicht letzten außergewöhnlichen erlebnis mit dem spiel.
und wer weiß...vielleicht in ein paar monaten mit meinen 76ers in der asso bei einem dramatischeren spiel wie dem confrence finals, wunder geschehen immer wieder!!!:crazy:

also gehabt euch wohl...

du bist ja ein lustiger vogel :D (nett gemeint), hab selten soviel bei einem spielbericht geschmunzelt, sehr schön! :thumb:
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Bin die ganze Zeit auf den Link aber es passt einfach kein Slider Set so richtig!

Spiele 12 min also wie in echt.

Meine Spielweise würde ich am am besten mit der Dribble Drive Motion Offense beschreiben. Probieren reinziehen und wenn keiner kommt selbst abschließen und wenn die help kommt zum freien Mann nach draußen spielen.
Aber das geht irgendwie nicht mehr zumindest es wird draußen keiner frei.

Schwierigkeitsgrade bin ich alle durch aber keiner passt.

bin schon echt verzweifelt weil in den letzten 2k´s ist es auch so super gegangen.


ich spiel genauso, aber auf hall of fame
probiers im spiel mal mit dem linken steuerkreuz (coaching taktik dingens) und dreh mal spielzüge spielen voll auf, dann sollten die versuchen, sich mehr freizulaufen
 

doublel

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
0
Ort
Klagenfurt
ich spiel genauso, aber auf hall of fame
probiers im spiel mal mit dem linken steuerkreuz (coaching taktik dingens) und dreh mal spielzüge spielen voll auf, dann sollten die versuchen, sich mehr freizulaufen

Meine momentanen Slider sind auch auf HoF. Aber ich meine das ganze ohne Spielzüge!!!! deinen Verteidiger schlagen und danach sehen was passiert.Nicht nach Plays komplett frei sein sondern ohne Plays.
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
was sind denn so die besten slider die ihr bisher genutzt habt? post pleaaase! :)
 
Oben