also ich weiß nicht was manche für probleme haben, ihr müsst einfach auf die ganzen fertigen slider-pakete verzichten, dann aufs online handbuch von 2k gehen und euch durchlesen was die ganzen slider bewirken, anschließend spielen spielen und nochmal spielen, bis die daumen glühen (oder es die zeit zulässt) und immer wieder die slider nach gesundem menschenverstand verändern, nach dem schema "was stört/was beeinflusst diesen faktor/wie stark veränder ich ihn? und schritt für schritt kommt ihr dann eurem genialen spielerlebnissen näher!!!
so war es zumindest bei mir, da sowieso jeder von uns total unterschiedliche spielstile haben dürfte, der eine geht nach dem rebound ab wie eine lock nach vorne, der andere geht auf nummer sicher, lernt die systeme und die laufwege einer mannschaft, die man dann bequem auf alle mannschaften anwenden kann (coaching/ systeme/ dann systempaket das man kennt auswählen) so könnt ihr z.b. die systeme von lakers auch mit utah spielen etc. viele mannschaften haben eh ähnliche bis manch gleiche systeme.:thumb:
also ich spiele mit philly ne asso, da stimmen fast alle statistiken auf den punkt, wundert mich selbst ein bißchen.
meine probleme waren:
-zu viele pip: an wurftendenzen gefeilt
-zu viele diagonalpässe in die zone die so in 10 % der fälle ankommen in der nba: einfach bei mir "play passing lanes" auf 75 gestellt beim cpu auf 70 und schon werden unmotivierte pässe die einfach plump in die zone geworfen werden abgefangen oder ins aus abgefälscht(sehr realistisch...deflections nennt man das
). man könnte meinen, dass zu viele steals resultieren...7,4 st/game find ich ok. und das beste ist der cpu lernt daraus und unterlässt die pässe (zumindest die frequenz solcher pässe)
-zu viele pkte der simulierten spiele in der asso: an den coachingprofilen unter offense-tempo experementiert und immer ganze saison simuliert, dann verglichen und eventuell verändert und nochmal durchlaufen lassen, ergebnis, meines erachtens ist für alle teams 30 offense tempo optimal (phoenix, washington etc. immer noch beste offense teams, pistons, lakers, spurs, philly:thumb: beste defender.
-knapp zu viele pkte von mir: viertelspielzeit auf 11 min runtergesetzt...passt! und die minuten statistik stimmt fast 1 zu 1 mit realität uberein.
-zu wenig freiwürfe und fouls: alle foul parameter auf 75 außer charging, (sonst zu oft) und übe viel druck auf den gegnerischen korb aus, miller, iggy, young und brand sind prädestiniert dafür
ich mach so 20 fouls pro spiel und bekomm oft über 20 freiwürfe, gegner genau so. jedoch ist bei mir bis jetzt nur ein spieler mit 6 fouls raus in 7 spielen, dalambert, aber glaub das liegt an meiner tollen rotation :thumb: hab keine angst auch mal small ball zu spielen, oder meine rookies einzusetzen (jason smith ist meine entdeckung der saison in 7 min, 4,1/4,7/1,2 dazu knapp 1 block und 58 % fg, effektivität pur)
-zu wenig TO: habs irgendwann aufgegeben und bin zum entschluss gekommen, dass ich wenig bv hab weil ich meine systeme mittlerweile einigermaßen runterspiel und "good looks" kreire.
-zu wenig freie mitteldistanzwürfe und dreier: wie gesagt, systeme lernen, zur not auch mit play vision aktiviert, dann hat man die wichtigsten nach 2 spielen raus. apropos, wenn man seine systeme schön durchspielt, bekommt man 1. freie würfe, 2. ist der gegner weniger im ballbesitz, 3. ihr kontrolliert das tempo des spiels und damit auch stabiler in der D, da spieler schneller zurück sind nach nem fehlwurf als nach einem bv. ergebnis weniger gegnerische fastbreakpoints, wie ihr seht, nix rumgeslide, gesunder basketballverstand (soll kein vorwurf sein, um gotteswillen, nur eine anregung, find macht auch mehr spaß wenn seine angriffe einfach struktur haben)
-letztes manko, PG points und 3er quoten: also bei mir macht andre miller 13 pkte im schnitt was vollkommen in ordnung ist und lou will von der bank mit 7 auch ok, doch dafür wurde der point guard einst nicht geschaffen, er soll de facto euer spiel organisieren. ein AI kann das in detroit natürlich nicht, deswegen war das ein bitterer trade AI geg billups und mcdyes...keine struktur mehr im spielaufbau gleich weniger kontrolle und wenn detroit keine kontrolle hat...den rest kennt ihr ja
was meine 3er-quote angeht (grad bei 17%:wall: ) bin ich zum entschluss gekommen das philly es einfach in diesem bereich nicht drauf hat. nur rush aber der spielt bei mir viell 2 min :laugh2: ich brauch brachiale defensepower, und nicht solche haschi laschi weichflöten die sogar einer stylischen mj-turtle den weg zum korb zeigen (falls es nicht angekommen ist, ich meine schlechte defense:thumb: ), deswegen versuche ich mit aller gewalt kirilenko nach philly zu locken (kann vom PG bis zum C so ziemlich alles und alle verteidigen), aber utah ist bei mir ne macht und der will nicht weg. spätestens wenn ich gegen utah spiel überrede ich ihn